Cover-Bild Lovelight Farms – Sommerleuchten
Band 3 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
B.K. Borison

Lovelight Farms – Sommerleuchten

»Die aufregendste neue Romance-Autorin« Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo die Liebe Erwartungen übertrifft
Die traumhafte Small-Town-Romance geht weiter!
Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS zeigt, dass man an Wünschen festhalten darf.
Layla Durpree sucht jemanden, der ihr Schmetterlinge im Bauch beschert – vergeblich. Denn während die Bäckerin auf Lovelight Farms alle mit ihren Köstlichkeiten verzaubert, sind ihre Datingerfahrungen alles andere als magisch.
Auch Caleb, der gutaussehende Spanischlehrer Inglewilds, ist in Sachen Romantik erfolglos. Spontan schlägt er Layla ein Experiment vor: Einen Monat lang möchte er ihren Glauben an romantische Beziehungen erneuern, während sie ihm Feedback für seine Anstrengungen gibt. Zunächst eine Win-Win-Situation – aber bald müssen sich die beiden fragen: Was ist Teil der Abmachung, was geht darüber hinaus?
»Borisons Worte haben eine besondere Magie« Elena Armas
»Die aufregendste neue Romance-Autorin« Hannah Grace
Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber
Band 3: Sommerleuchten
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Probe-Daten

„Lovelight Farms – Sommerleuchten“ von B.K. Borison ist der dritte Band ihrer süßen Small Town Romance Reihe um die Bewohner von Lovelight Farms.
Layla Durpree ist die Inhaberin des Backhauses auf Lovelight ...

Layla Durpree ist die Inhaberin des Backhauses auf Lovelight Farms und verzaubert mit ihrer Freundlichkeit und ihren Kreationen nicht nur die Einwohner von Inglewild. Doch der Erfolg als Bäckerin steht im krassen Gegensatz zu ihren katastrophalen Fehlschlägen beim Dating. Als sie bei einem ihrer furchtbaren Dates dem Spanischlehrer Caleb über den Weg läuft, sieht sie den Mann, der dreimal die Woche sein Frühstück bei ihr holt, plötzlich mit ganz anderen Augen. Auch Caleb hat Probleme beim Daten und so schließen beide einen Pakt. Einen Monat lang wollen sie sich gegenseitig Probe-Daten, und so aus ihren Fehlern lernen. Doch schnell verschwimmen die Grenzen zwischen ihrem Abkommen und den echten Gefühlen.

Man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen, auch wenn ich diese nur unbedingt empfehlen kann. Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker und die sympathischen Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz. Ich liebe das skurrile Kleinstadtfeeling von Inglewood, dessen Einwohner im Hintergrund fleißig Verkuppler spielen.
Layla ist unheimlich nett, freundlich und loyal, aber ihr fehlt es trotz aller Erfolge an Selbstbewusstsein. Vielleicht gerät sie deshalb immer an ziemliche Idioten, die ihr dann ein noch mieseres Gefühl geben.
In den zurückhaltenden und liebenswerten Caleb kann man sich nur verlieben. Es ist zuckersüß, wie er sich um Layla bemüht und sie von sich überzeugen will. Dabei ist er so unsicher und unbeholfen, dass es einem das Herz zerreißt.
Neben den romantischen und sehr berührenden Momenten gab es Szenen, wo ich einfach nur Tränen gelacht habe. Der trockene Humor und die genialen Nebenfiguren sorgen für ausreichend Leichtigkeit, bevor man beim unvermeidlichen Drama mit dem Kopf schütteln möchte.
Layla und Caleb sind absolut Zucker und das ist bei den ganzen süßen Leckereien in der Bäckerei auch kein Wunder.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2024

sehr süß :)

Schon seit Band 1 habe ich mich auf die Geschichte von Caleb und Layla gefreut, da man schon da merkt, wie Caleb für sie schwärmt. Und er ist einfach ein perfekter Bookboyfriend, man muss Caleb einfach lieben, er ist so süß, freundlich, aufmerksam und sexy, auch wenn Layla das jahrelang nicht bemerkt hat. Sie trifft in nach einem weiteren misslungenen Date und die beiden treffen ein Arrangement, das sie sich einen Monat lang daten und danach ist wieder alles wie vorher, sie versprechen sich davon, dass sie tolle Dates haben und die Zeit genießen und so erkennen, was sie sonst falsch machen. Und natürlich kommt es wie es kommen muss und echte Gefühle kommen der Vereinbarung in die Quere. Ich habe das Buch so gern gelesen und wurde richtig gut unterhalten. Punkteabzug gibt es nur für das unnötige Drama am Schluss, das ich zwar irgendwie erwartet aber doch gehofft habe, dass es ohne auskommt. Für mich auf jeden Fall der beste Band der Reihe und bin schon gespannt ob der nächste den noch toppen kann.