Cover-Bild Ein Handwerker für alle Fälle
Band 1 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
  • ISBN: 9782919804764
Barbara Longley

Ein Handwerker für alle Fälle

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Von Bestsellerautorin Barbara Longley: Der Auftakt zur romantischen Serie über die Haney-Brüder.

Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.

Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …

Veröffentlicht am 02.10.2022

Super

Buch.Habe mich toll in das Buch hinein versetzen können. Musste es in einem durch lesen, konnte es nicht aus den Händen legen. Freue mich schon auf die anderen Teile.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Geniales Buch

Das Buch ist echt super. Auf welche Ideen eine Mutter kommen kann und diese dann auch noch umsetzen zu wollen… hat schon was. Ein echtes Buch auch zum Schmunzeln, sehr schöner Schreibstyl und vor allem Empfehlenswert.
Haley wurde von ihrem Verlobten 2 Wochen vor der Hochzeit verlassen, sie waren seit der High-School zusammen. Es ist nun schon einige Monate her, trotz allem, kann Haley noch immer nicht verstehen, warum Micheal sie verlassen hat. Er hat ihr seine Hälfte des Hauses überschrieben und ist ans andere Ende der Welt. Trudy, die Mutter von Haley, hört eines Morgens im Radio eine Sendung und kommt eine für sie Prima Idee. Sam Haney ist ein Handwerker und in der Radiosendung meldet er sich mit vollem Namen, so kommt raus, wer derjenige ist, daher weiss Trudy genau, wen sie anrufen muss. Sam bekommt erst einmal von seinem Großvater eine Standpauke, denn auch er hat es mitbekommen. Die Firma Haney & Söhne ist gefragt wie noch nie. Sam hat schon einige Frauen nach den Aufträgen gehabt, dies kam auch im Radio vor. Haley kann es nicht fassen, was ihre Mutter da gemacht hat, doch im Nachhinein, schaut sie sogar, was sie anziehen soll, wenn Sam kommt um die Küche rauszureißen. Sam hat jedoch auch irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch, wobei er kein Typ für feste Beziehungen ist und auch noch nie eine hatte.

Veröffentlicht am 24.12.2019

zuckersüße Liebesgeschichte

„Genieße das Leben, auch der Schmerz gehört dazu.“

„Genieße das Leben, auch der Schmerz gehört dazu.“
Sam Haney ist ein guter Handwerker und hilft gerne mal auch nach dem Feierabend den einsamen Frauen der Stadt. Haley versucht ganz allein ihr Haus zu renovieren. Da schickt ihre Mutter ihr Sam um ihr nicht nur beim Renovieren zu helfen. Es läuft dann alles Anderes als gedacht.
Sam und Haley sind so verschiedene Charaktere und doch haben sie einiges gemeinsam. Hier ist eine bewundernswerte Geschichte über die Liebe, Freundschaft, Familie und Vertrauen. Das Kennenlernen der beiden ist schon recht witzig und humorvoll, aber auch gefühlvoll. Man merkt das hier einige Gefühle hochkommen, die man beim Lesen nicht erwartet hatte. Jetzt begleitet man Sam und Haley auf ihre Reise und es wird teilweise sehr interessant. Gefühlschaos ist vorprogrammiert und manchmal ahnt man auch schon was auf der nächsten Seite passiert. Doch macht es Spaß, die Geschichte weiter zu verfolgen. Welche Ideen haben die Charaktere, ihren "Fehler" wieder gut zu machen? Es wird interessant und romantisch.

Veröffentlicht am 02.11.2019

eine zarte Liebesromanze mit Turbulenzen

Ein Handwerker für alle Fälle von Barbara Longley

Ein Handwerker für alle Fälle von Barbara Longley
Den Leser erwartet ein humorvoller, leicht, locker und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Humorvoll werden die Protagonisten Haley, ihre Mutter Trudy, Sam und auch sein Bruder Wyatt beschrieben. Sofort war ich im Bann der Geschichte, besonders durch die sympathische Ausstrahlung von Haley und Sam. Sam will sich bei Haley beweisen, da er ein ausgezeichneter Handwerker ist, denn er ist in seiner Ehre und seinem Stolz gekränkt. Die Annäherung von Haley und Sam ist schön einfühlsam beschrieben und es entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung mit einigen Turbulenzen.
Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharakter erzählt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne und humorvolle Geschichte zum Wohlfühlen, für Fans von Marie Force & Co.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftragge-berinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt eben-falls herumgesprochen.
Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in ei-nem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebi-ge Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Haley und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Haleys Mutter Trudy zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sams Geschwister und seine restlichen Familienmitglieder finde ich toll und man fühlt sich mit ihnen einfach wohl.

Die Annäherung von Haley und Sam ist sehr gefühlvoll und authentisch dargestellt worden. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Es gibt einige Höhen und Tiefen, wie auch im wahren Leben, und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schön fand ich auch das Gemeinschaftsgefühl von Sams Familie.

Ein wunderbarer Wohlfühlroman mit einer schönen und gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor. Wer Zusammengehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühl liebt wie bei Marie Force, Nora Roberts und Co. sowie einer schönen Liebesgeschichte nicht widerstehen kann, unbedingt lesen.