Cover-Bild Ein Handwerker für alle Fälle
Band 1 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.02.2019
  • ISBN: 9782919804764
Barbara Longley

Ein Handwerker für alle Fälle

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Von Bestsellerautorin Barbara Longley: Der Auftakt zur romantischen Serie über die Haney-Brüder.

Kein Zweifel: Wenn es im Haus etwas zu bauen oder zu reparieren gibt, dann ist Sam Haney der Richtige. Dass er außerdem attraktiv ist wie die Sünde und seinen Auftraggeberinnen nach Feierabend noch so manchen Wunsch erfüllt, hat sich in der Stadt ebenfalls herumgesprochen.

Trudy Cooper findet, dass ihre Tochter Haley einen wie Sam braucht. Denn seit Haleys Verlobter sie kurz vor der Hochzeit verlassen hat, sitzt sie mit gebrochenem Herzen in einem halbfertigen Haus. Höchste Zeit, dass aus der Baustelle endlich ein Zuhause wird und dass ein gut gebauter Mann Haley zeigt, was das Leben zu bieten hat. Die umtriebige Trudy engagiert Sam – mit einer sehr genauen Auftragsbeschreibung. Nur dumm, dass Haley davon nichts weiß …

Veröffentlicht am 08.04.2019

Handwerker trifft die Liebe

Erster Teil der Serie über die Haney-Brüder.

Erster Teil der Serie über die Haney-Brüder.
Sam, der Handwerker für alle Fälle, wird von Trudy, der Mutter von Haley engagiert um das halbfertige Haus ihrer Tochter in ein Zuhause zu verwandeln und vielleicht Haley auf andere Gedanken zu bringen. Schon der Klappentext versprach unterhaltsame Lesestunden und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr sympathisch, obwohl mir persönlich so eine Mutter zu anstrengend wäre. Durch die abwechselnde Erzählweise taucht man gut in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptakteure ein und fiebert mit ihnen mit. Man erlebt jede Menge verschiedener Emotionen. Eine lesenswerte Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ein Handwerker für alle Fälle  / eine wunderschöne Story mit vielen Emotionen

In " Ein Handwerker für alle Fälle " ist Handwerker Sam Haney der richtige Mann für alle Fälle, rund ums renovieren und reparieren. Dazu liegt ihm die Damenwelt zu Füssen.
So denkt auch Judy, als sie ...

So denkt auch Judy, als sie Sam für ihre Tochter Haley angagiert, um ihr mit der Haussanierung sowie der Vergangenheit zu helfen.
Denn Haley wurde von ihrem Verlobten verlassen und ist seitdem in sich gekehrt und hat keine Freude mehr am anderen Geschlecht.
Doch der gutgemeinte Schubs geht nach hinten los.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung. Man darf mit Haley und Sam mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Der Titel ist Programm!

Haley wurde kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten ohne Worte verlassen. Er wanderte dann nach Thailand aus. Da kommt ihre umtriebige Mutter nach einer Radiosendung den Heimwerker Sam mit seiner „Spezialbetreuung“ zu engagieren.

Haley fällt aus allen Wolken, als sie erfährt was ihre Mutter eigentlich in ihrem Namen gebucht hat und schämt sich zu Tode. Aber sie nutzt dies zu ihrem Vorteil und dreht den Spieß um.
Allerdings hat sie nicht bedacht, dass sie sich in Sam verlieben könnte und dieser kommt mit einer Menge Gepäck.

Haley wurde sehr verletzt und ganz ehrlich? Ihre Trauer und Wut kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch wie sie mit der Situation mit ihrer Mutter umgegangen ist – es war zum schreien komisch.

Der Erzählstil war in der 3. Person. Es werden aber von jedem kleine Abschnitte erzählt: Haley, ihre Mutter Trudy, Sam und sein Bruder Wyatt. Um diesen handelt auch der zweite Band und die kleinen Einblicke versprechen schon eine spannende Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht und doch sehr unterhaltsam zu lesen. Gerade die Eskapaden von Trudy. Diese Mutter wünscht man keinem! Aber Haley kann sich gut behaupten und Trudy muss auch einiges einstecken. Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, was mir persönlich sehr zusagte, denn vor der Hochzeit ohne ein Wort von der großen Liebe verlassen zu werden

Ich freue mich auf den zweiten Band und wurde gut unterhalten! Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte gerade Haley und Sam gut verstehen. Gerade Wyatt fand ich persönlich sympathisch. Aber eigentlich macht die ganze Familie rund um Sam eine gute Figur!
Gute Unterhaltung mit Happy End – bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Barbara Longley - Ein Handwerker für alle Fälle

Sam Haney hat nach einer Radiosendung seinen Ruf als Womanizer weg. Von seinem Großvater wird er dazu verpflichtet ab sofort nur noch seinen handwerklichen Fähigkeiten nach zu kommen. Haleys Mutter will ihn aber aus genau diesen Gründen für ihre Tochter engagieren.
Die Geschichte fand ich nett, was mich aber überzeugt hat waren die Charaktere. Ich freue mich schon in den beiden folgenden Büchern über Sams Geschwister zu lesen, den die beiden waren echt toll. Auch der Rest der Haney Familie fand ich große Klasse. Nur Haleys Mutter Trudy mochte ich so gar nicht.
Sam und Haley waren mir sympathisch, auch wenn ich Sam ein wenig mehr mochte.
Die Geschichte war wie gesagt nett, manchmal etwas zu klischeehaft und nichts Neues (muss ja auch nicht immer sein). Was mich tatsächlich gestört hat, das Trudy (Haleys Mutter) ein wandelndes Klischee war, das fand ich schade.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Handwerker für alle Fälle

Klappentext

Klappentext

_
Mein Fazit

Mit diesem Buch beginnt eine Buchreihe rund um die Haney-Brüder.

Ganz genau, dreht sich hier alles um Sam Haney, er ist Handwerker im Familienbetrieb. Naja, nur Sam kann oftmals den Frauen nicht widerstehen und so kommt es zu der ein oder anderen heißen Nacht, wenn die Arbeit beendet ist. Wie es der Zufall so will, werden dies alle erfahren. Ob das so gut ankommt?

Die Protagonistin in diesem Buch ist Haley. Sie bewohnt ein doch sehr stark renovierungsbedürftiges Haus und findet nicht so ganz den Elan durchzustarten, denn mit gebrochenem Herzen ist es halt nicht einfach.

Ihre Mutter Trudy kann dies alles nicht mehr mit ansehen und engagiert eine Handwerkerfirma. Aber natürlich nicht irgendeine.

Der Humor kam in diesem Buch wahrlich nicht zu kurz. Ich habe das ein oder andere Mal wirklich herzhaft gelacht. Dennoch hat das Buch auch andere Momente, denn eine schmerzliche Vergangenheit steht auch auf dem Plan.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.

Trotz der guten Handlung und der toll ausgearbeiteten Story, sind mir beide Protagonisten nicht so ans Herz gewachsen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hätte mir manchmal etwas mehr Emotionen gewünscht, aber dies ist nur meine Meinung.

Insgesamt ist das Buch rund und definitiv lesenswert. Ich bin auch schon ganz gespannt auf den zweiten Haney Bruder.

4 von 5 Sterne