Cover-Bild Ein Handwerker zum Verlieben
Band 2 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.04.2019
  • ISBN: 9782919806034
Barbara Longley

Ein Handwerker zum Verlieben

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Ein weiterer gefühlvoller Roman über die Haney-Brüder aus der Feder von Bestsellerautorin Barbara Longley.

Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.

Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ist mir leider zu uninteressant geschrieben. :(

Wyatt saß am Zeichentisch und arbeitete an einem Einzelbild für seine neueste Comicserie. Elec Tric, sein Superheld, war an einem sonnigen Tag von einem übernatürlichen Blitz getroffen worden. Seitdem konnte er Elektrizität erzeugen. Außerdem besaß er fortan Einblick in die geheime Welt der Dämonen und Superwesen. Tric musste sich entscheiden: Entweder er schloss sich den Kräften des Bösen an, welche die Herrschaft über die unschuldigen Erdbewohner anstrebten, oder aber den Kräften des Guten, die das Böse in Schach hielten.
„Komm zu mir, Tric, sonst vernichte ich dich!“, befahl Delilah Diabolika, die Dämonenkönigin.
„Niemals!“

Eckdaten
PDF-Dokument
The Haneys-Reihe
Band 2
331 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Barbara Ostrop
2019
ISBN: 978-2-91980-603-4

Inhalt
Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keine Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.

Autorin
Die preisgekrönte internationale Bestsellerautorin Barbara Longley zog als Kind so oft mit ihrer Familie um, dass sie und jedes ihrer vier Geschwister in einem anderen Bundesstaat zur Welt kamen. Unter diesen Umständen lernte sie früh, sich mit Geschichten selbst zu unterhalten. Als Erwachsene hat sie in einer Kommune in den Appalachen gelebt, in einem Indianerreservat unterrichtet, die USA von Küste zu Küste bereist und sich in Europa umgeschaut. Als sie dann selbst Kinder bekam, beschloss sie, einmal etwas Neues zu versuchen und sesshaft zu werden.
Nachdem ihre Kinder inzwischen erwachsen sind, teilt sie ihre Zeit zwischen Minnesota und den Smoky Mountains von Tennessee auf. Die Autorin hat einen Master in Pädagogik und viele Jahre lang unterrichtet. In ihren Büchern erkundet sie gern romantische und mythische Welten, wo alles möglich ist.

Meinung
Es war für mich mal etwas Neues. Einen schüchternen Mann bekommt man eher selten zu Gesicht bzw. als Protagonisten eines Buches vorgesetzt. ^^
Wyatt ist ein schüchterner Mann, der sehr gerne seine heiße Nachbarin beobachtet. Okay, das mag vielleicht sehr nach Stalking klingen, aber dem ist so nicht. Er ist ganz harmlos. ;) In seiner Freizeit zeichnet er einen eigenen Comic und kennt sich super mit allen handwerklichen Tätigkeiten aus. Nur leider findet er nie den Mut, Kayla anzusprechen. Er versteckt sich immerzu unter seiner Kapuze. Das alles ändert sich jedoch, als ein Feuer ausbricht.
Kayla ist eine alleinerziehende Mutter, die gerade eine Ausbildung macht. Eine Beziehung ist das Letzte, was sie im Moment braucht und will, auch wenn ihr Nachbar doch sehr anziehend ist. Auch wenn sie nicht wirklich viel von ihm mitbekommt. Doch als das Feuer in ihrer Wohnung ausbricht, kommt er aus seinem Schneckenhaus heraus und hilft ihr.
Die Geschichte ist leider nicht das, was ich erwartet hatte. Die Protagonisten sind zwar süß, aber die Geschichte war mir zu langweilig, zu uninteressant. Sie konnte mich leider nicht halten und ich habe vieles nur überflogen, bis ich es komplett abgebrochen habe. Wirklich schade, da die Geschichte nach einer Abwechslung klang.

❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 26.03.2019

nein Danke

für mich war das Buch eine Mischung aus Kinderbuch ( der Großvater sagt zum 25jährigen Enkel "du deennst die Regel: hinterher aufräumen"), Jugendbuch ( er träumt nahe neben ihr zu sitzen beim nächsten Mal ihre Hand zu nehmen...) und eben Liebesroman der allerdings zu kurz kam bei den ständigen Wiederholungen: seine Schünchternheit, seine Narben, ihre Ausbildung, das marode Haus.
Nett waren die Missverständnisse am Anfang die hätte man mehr ausbauen können.
Für mich hatte das Buch bei der interessanten Überschrift und dem Klappentext viel Luft nach oben..