Cover-Bild Ein Handwerker zum Verlieben
Band 2 der Reihe "The Haneys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 23.04.2019
  • ISBN: 9782919806034
Barbara Longley

Ein Handwerker zum Verlieben

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Ein weiterer gefühlvoller Roman über die Haney-Brüder aus der Feder von Bestsellerautorin Barbara Longley.

Erst ein Brand in Kaylas Küche bringt Bewegung in die Sache: Wyatt ruft die Feuerwehr und hilft, wo er kann, später besorgt Kayla Pizza für alle. Der heiße Nachbar, so stellt sich heraus, kann nicht nur Brände löschen, sondern auch wunderbar mit ihrem Sohn umgehen. Kayla ist hin und weg und eigentlich könnte alles so einfach sein, wenn Wyatt nicht jedes Mal vergessen würde, was er sagen wollte, wenn er sie ansieht ….

Veröffentlicht am 08.04.2019

... und auch "der Stille" findet die Liebe

Zweiter Teil der Serie über die Haney-Brüder.

Zweiter Teil der Serie über die Haney-Brüder.
Diesmal geht es um Wyatt, den schüchternen der Haney Brüder. Ein kleines Unglück von Kayla, der Angebeteten, bringt ihn endlich ein Stück näher. Auch dieser Teil ist wieder sehr unterhaltsam, die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber. Der Autorin gelingt es wieder durch ihren flüssigen, witzigen und modernen Schreibstil den Leser zu fesseln. Man trifft auch auf bekannte Charaktere aus dem ersten teil der Reihe. Diese Story ist ziemlich realistisch, sie könnte im wirklichen Leben genauso passieren. Eine tolle, kurzweilige Liebesgeschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Haney!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine ruhigere Liebesgeschichte

Klappentext: Der attraktive Wyatt Haney hätte nur zu gern den Mut, Nachbarin Kayla zu fragen, ob sie mit ihm ausgehen würde, aber seine Schüchternheit kommt ihm immer wieder in die Quere. Und so versteckt er sich lieber unter seiner Kapuze und hofft auf ein Wunder. Und Kayla? Die alleinerziehende junge Frau hat eigentlich keinen Platz in ihrem Leben für eine neue Beziehung, aber sie denkt trotzdem immer wieder an den stillen Mann im Erdgeschoss.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe rund um die Haney-Brüder, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen und Bruder widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Da ich den ersten Band bereits gelesen habe, konnte ich Wyatt schon ein wenig kennenlernen und habe mich natürlich darüber gefreut, auch seine Geschichte nun lesen zu können. Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher und sympathischer macht.

Die Liebesgeschichte ist auch wie im ersten Teil wieder etwas ruhiger, aber dennoch schön und romantisch. Es ist nicht schwer, sich mit den Protagonisten anzufreunden und mit ihnen mitzufühlen. Das gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders, aber auch das ruhige und sanfte, denn es muss nicht immer laut und hektisch sein.

Fazit:

Eine romantische und ruhige Liebesgeschichte, mit sympathischen Charakteren und einem gewissen Wohlfühlfaktor. Ich habe das Buch eigentlich ganz gerne gelesen und vergebe daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein netter Handwerker und eine süsse Nachbarin

Wyatt der attraktive Handwerker, der mit der Kapuze rumläuft, damit niemand seine Narben sehen kann. Er ist schüchtern und schwärmt für Kayla. Seine Nachbarin und Mutter von Brady. Ich fand die Geschichte ganz nett. Die Geschichte hat mich unterhalten, Wyatt hat sich während des Buches gut entwickelt, und auch Kayla konnte ihren Ängsten begegnen. Die Schüchternheit legt sich zum Glück irgendwann. Einer gemeinsamen Zukunft steht zum Glück dann nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schöner Liebesroman für zwischendurch

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Mein erster Gedanke „ Endlich ein Buch, bei dem es nicht um Tycoons, CEO‘s, Milliardäre, Mafia-Bosse und BadBoys geht“

Nicht falsch verstehen, ich liebe Geschichte mit oben genannten Charaktere, aber manchmal sind sie Zuviel des Guten.
Daher eine willkommene Abwechslung!

Der Schreibstil hat mit gefallen; er ist flüssig, locker, leicht, modern und angenehm zu lesen.

Die Charaktere sind sympathisch, teils authentisch und die Handlungen der Beiden lassen sich gut nachvollziehen, zumindest die von Kayla.

Ein Mensch, der krankhaft Schüchtern ist, der kein oder ein geringes Selbstwertgefühl hat, der introvertiert ist, wird seine Schüchternheit nicht so schnell ablegen, wie im Buch beschrieben.
Seine Nachbarn vor den Flammentod zu retten, das schon.
Aber sich mal so eben vor eine Menschenmenge zu stellen, auch wenn es nur ein paar wenige sind, wird er nicht machen.

Auch die Entwicklung der Beziehung erscheint mir zu schnell.
Das ganze Thema „Schüchternheit“ in diesem Ausmaße ist mir zu oberflächlich und unrealistisch.

Die Geschichte an sich ist witzig, unterhaltsam, spannend, bewegend, herzergreifend, berührend, gefühlvoll.

Fazit: Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 21.02.2022

Barbara Longley - Ein Handwerker zum Verlieben

Wyatt steht schon eine Weile auf seine allein erziehende Nachbarin Kayla. Doch leider macht ihm seine Schüchternheit jedes Mal ein Strich durch die Rechnung, wenn er sie ansprechen will. Als es dann in ihrer Wohnung brennt und Wyatt den Bewohnern hilft, lernen sich die beiden kennen und freunden sich sogar an.
Ich hatte mir von dem Klappentext so viel für die Geschichte versprochen und irgendwie wurde ich doch sehr enttäuscht.
Zum einen ist nicht wirklich viel passiert in dem Buch. Die beiden sind ewig lange befreundet und unternehmen viel mit einander, aber von großen Gefühlen kam bei mir leider nichts an.
Hinzu kommt das Kayla in dem Buch oft Dinge annimmt ohne mal nachzufragen ob das wirklich so stimmt und so entstehen einige unnötige Probleme.
Außerdem lief es bei den Problemen die von Außen auftraten die Lösung viel zu glatt. Und ich fand die Dialoge oft sehr gestelzt.
Alles in allem hat mich das Buch wirklich enttäuscht.