Cover-Bild Umwege- Plan B in Batesville
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.03.2022
Barbara Marx

Umwege- Plan B in Batesville

Vicky macht Umwege, Brad sucht einen Ausweg. Werden sie gemeinsam ihr Glück finden? Vicky lässt ihr sicheres Leben zurück, um in New York Schriftstellerin zu werden. Doch statt auf der Bestsellerliste landet sie in einer Kleinstadt in Arkansas. Bald sehnt sie sich zurück nach der Langeweile ihres alten Lebens und kann es kaum erwarten, endlich ihren Rückflug anzutreten. Bis sie Brad begegnet, der seit einer Jugendsünde in Batesville festsitzt und gezwungen ist, die marode Holzfabrik seiner Familie am Laufen zu halten. Mit ihm vergeht die Zeit zu ihrer Abreise wie im Flug, bis sich Vicky entscheiden muss. Werden sie gemeinsam ihr Glück finden oder sind sie auf dem Holzweg?

Veröffentlicht am 10.06.2022

Plan B kann auch eine Lösung sein

Leider lese ich einfach total ungern E-Books. Was ich auch immer betone. Dadurch müssen Bücher meistens warten bis sie gelesen werden.
Hier war es leider auch so. Ich hab die Geschichte einfach zu lange ...

Hier war es leider auch so. Ich hab die Geschichte einfach zu lange liegen lassen. & als ich dann angefangen habe, wurde es zu einer schlaflosen Nacht. Die Kapitel werden von Brad & Vicky erzählt. Der flüssige, unterhaltsame, erfrischende, bildgewaltige & lockere Schreibstil hat mich immer weiterlesen lassen. Die Charaktere um Vicky & Brad haben mir besonders gut gefallen. Die Protagonisten machen eben nicht immer alles nach Plan. Sie wirken menschlich & dadurch authentisch & sympathisch. Sie machen einfach auch mal einen Fehler. Wenn ihr eine ziemlich authentische Geschichte lesen wollt in der Mal niemand mit viel Geld die Probleme löst, lesen möchtet. Kann ich euch dieses Buch wärmstens empfehlen! Toll geschrieben, tolle Charaktere es macht einfach Spaß!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Super schöner Roman

Ich kann euch diesen super leichten und sehr unterhaltsamen Sommerroman, der mich wirklich für sich gewinnen konnte, wirklich empfehlen.
Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden ...

Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden Schreibstil von Barbara Marx erst ihre Leichtigkeit erhält, die ich beim Lesen empfunden habe. Man liest dieses Buch und fühlt sich immer gut unterhalten und es sind einfach kurzweilige Lesestunden.

Besonders mag ich ja Charaktere, die es mir leicht machen, sie zu mögen und genau das machen mir Vicky und Brad.
Sie sind einfach liebenswert, vielschichtig und haben mir als Leser so viel Freude gemacht, da sie auch eine ungeheuere Anziehungskraft haben. Auch die Dynamik zwischen ihnen ist einmalig.Hach ich bin einfach verliebt.

Auch die Botschaft von Barbara Marx, die sie mit diesem Roman für mich aufzeigt, ist wirklich wertvoll.
Denn egal wie wir unser Leben auch planen: Meistens kommt es anders und oft auch viel besser und schöner, als man es geplant hat.
Und das ist doch etwas, was sehr viel Hoffnung in sich birgt. Oder findet ihr nicht?

Ich liebe das Cover, das schon das Summer Feeling verbreitet.

Fazit

Es ist nicht nur ein superleichter und schöner Sommerroman, der wirklich ziemlich gut geschrieben ist. Es ist ein Roman der mir zeigt, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn wir es uns nicht vorstellen können.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, das mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Auf zu anderen Ufern

Vicky hat das beschauliche Wien verlassen um sich mit einem Schreibkurs in der Metropole New York einen Traum zu erfüllen. Weniger traumhaft, die Reaktion ihrer Eltern bzw. Arbeitgeber. Auch nicht ganz so traumhaft, die Meinung ihres Dozenten über ihre Arbeit. Kurze Zeit später findet sich Vicky auf einem unfreiwilligen Roadtrip durch die Staaten wieder und strandet dabei in Arkansas. Auf der Suche nach ihren Träumen und einem Weg aus dem Albtraum.

"Umwege - Plan B in Batesville" ist ein unterhaltsamer, eher jahreszeitenbefreiter Roman, der durch Leichtigkeit besticht. Im Mittelpunkt steht der innere (und auch äußere ;) Konflikt der Protagonistin, sich zwischen ihrem Herzenswunsch und einer sicheren Zukunft zu entscheiden. Dabei weht sie auch so mancher Wind in die ein oder andere Richtung. Und dennoch sollte man denken, dass auch Umwege ans Ziel führen. Oder nicht? Blöd nur, wenn man selbst nicht weiß was sein Ziel ist. Dann kann man sich nämlich die Frage stellen, ob man denn eigentlich am Ziel angekommen ist oder gerade mal Etappe 1 hinter sich gebracht hat. ;)

Eventuell ein Tipp für diejenigen, die ihre Träume immer gut unterm Bett verstecken. :)

Veröffentlicht am 26.03.2023

Eine locker, leichte, sympathische „Zwischendurchlektüre“

Inhalt: Vicky möchte unbedingt ihren Traum verwirklichen und Schriftstellerin werden. Dafür bricht sie aus dem wohlbehüteten Zuhause auf und verlässt das Familienunternehmen. Sie entflieht dem Ganzen nach New York, um dort einen Schreibkurs zu besuchen. Doch der Weg zur erfolgreichen Autorin ist hart und die Feedbacks auf ihre Arbeit ernüchternd. Sie bricht ab und fährt kopflos quer durch Amerika, bis sie in der Kleinstadt Batesville aufschlägt. Ihr anfänglicher Plan hier die Zeit bis zum geplanten Rückflug in die Heimat zu überbrücken, wird durch die Begegnung mit Brad ins Wanken gebracht. Kann man zum Glücklich sein auch einen Plan B einschlagen?
Meinung: Es ist einfach schön mal wieder eine locker, leichte Unterhaltungslektüre in den Händen zu halten. Die Autorin hat einen herzlichen und lockeren Schreibstil, der mich gut mitgenommen hat. Die Geschichte zeigt authentisch, wie schwer es ist eine erfolgreiche Autorin zu werden und das dieses Ziel oft nicht auf direktem Weg zu erreichen ist. Mir hat der Gewissenskonflikt der Protagonisten sehr gut gefallen, ob die getroffene Entscheidung die richtige sei. Die Autorin schafft es, Mut und Bereitschaft auch mal etwas Neues auszuprobieren, Zusammenhalt und Familie, Zuversicht und sich dem Leben stellen, aber auch Existenzängste bewältigen gut zu thematisieren. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Umwege ins neue Leben

Die Geschichte hat mir von Anfang an gut gefallen, man steigt schon sehr gut ein und es wird nicht langweilig, sondern immer interessanter. Toll gefallen hat mir, dass man von beiden die Perspektive lesen konnte, dass macht es noch besser, in die Geschichte von beiden reinzuschauen. Im Allgemeinen ist die Geschichte super interessant, aber auch spannend. Es hat seine Ecken, wo man richtig mitfiebern tut, grade am Ende, da hab ich gleich ans schlimme gedacht, aber zum Glück ist es nicht so gekommen. Eine Leseempfehlung ist es defintiv und eine Geschichte für zwischendurch, passt perfekt. Fand an einigen Stellen auch schön, mal einen Einblick ins Deutsch von Österreichern zu bekommen, richtig toll.