Cover-Bild Ein Sommer mit Pferden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.02.2018
Barbara Morgenroth

Ein Sommer mit Pferden

Zwei Mädchen, zwei Pferde, und das über einen ganzen Sommer eng zusammen.
Kann das gut gehen?
Ein Tipp: Es gibt ausreichend Streiche und Katastrophen für eine normale Person. Doch Nicki und Wynne sind weit davon entfernt, durchschnittliche Mädchen zu sein.
Nicki und Wynne haben ihre Liebe zu den Pferden gemeinsam, jedoch nicht die Liebe zu Abenteuern. Nicki wird von der eigenwilligen Wynne auf Ausritten in Unwetter gezerrt, zu Schweinejagden animiert, zu Reitjagden mitgeschleppt, und zu einem Turnier angemeldet, auf dem ein weggelaufenes Pony seinen Stallkumpel sucht, der gerade auf dem Parcours unterwegs ist.
Die sattelfeste, unerschrockene Wynne möchte aus ihrer Freundin Nicki eine echte Reiterin machen, und einen Freund für ihre alleinstehende Mutter finden.
Kann irgendjemand dieser kleinen Naturgewalt widerstehen?

Veröffentlicht am 16.01.2021

Nickis wilder Sommer

Nicki muss den Sommer bei fremden Menschen auf einem Hof verbringen, denn ihr Vater hat einen neuen Job bekommen und die Familie muss umziehen. Das gefällt Nicki gar nicht, auch wenn sie immerhin zwei Monate auf einem Reiterhof leben kann. Aber sie macht sich auch Sorgen darum, ob sie schon gut genug reiten kann oder befürchten muss, ausgelacht zu werden.
Auf dem Hof lernt sie Wynne kennen, die Tochter der Stallbesitzerin. Mit ihr teilt sie ein Zimmer. Die beiden Mädchen sind im gleichen Alter könnten aber sonst nicht unterschiedlicher sein. Wynne ist sehr wild und draufgängerisch, während Nicki sehr ruhig und besonnen ist.
Trotzdem oder gerade deswegen werden die Mädchen gute Freundinnen und haben schon Angst vor dem Tag, an dem Nicki wieder vom Hof weg muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein tolles Buch für pferdebegeisterte Mädchen. Da die Mädchen so unterschiedlich sind, kann sich eine Leserin oder ein Leser sicher auch irgendwie in der Geschichte wiederfinden. Das Cover gefällt mir auch gut, auch wenn es nicht sehr viel über das Buch aussagt, außer der Tatsache, dass es um Pferde geht.