Cover-Bild Tod auf Mallorca
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Bea De Olivera

Tod auf Mallorca

Kriminalroman | Der perfekte Strandkrimi für den Urlaub in Spanien

Spannend und temporeich ermittelt Aimée Sander an bezaubernden Orten auf der Sehnsuchtsinsel Mallorca. Für alle Leser:innen von Lucia de la Vega und Elena Bellmar

Privatermittlerin Aimée Sander wird beauftragt, den Mord an einer Yoga-Queen in einem mallorquinischen Wellness-Hotel aufzuklären. Schulden, ein Verlobter und das Umwelt-Engagement des Opfers sorgen für Motive, aber Aimée lässt sich nicht auf falsche Fährten locken. Es reicht, dass ihr ein alter Fall um ein vermisstes Mädchen zeitgleich um die Ohren fliegt. Doch dann durchkreuzt Aimées Tochter ihre Recherchen, und plötzlich fordert der perfide Mörder Aimée zu einem tödlichen Spiel heraus …

Man spürt Yoga und riecht den luxuriösen Duft nach Amber im 5-Sterne-Hotel. Man schmeckt den Puderzucker mallorquinischer Ensaimadas, die knusprig-salzigen Pimientos de Padrón und all die anderen Köstlichkeiten, die im Herzen von Palma serviert werden.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Krimi auf der Deutschen liebsten Urlaubsinsel

Die Autorin entführt den Leser nach Mallorca. Der Tod einer Yogalehrerin im 5 Sternehotel gibt Rätsel auf. Der Hoteleigentümer engagiert die deutsche Privatdetektivin Aimee, die als ehemalige Polizistin mittlerweile auf der Insel lebt. Der Herausforderungen für Aimee nicht genug, bekommt sich auch noch einen zweiten Auftrag: vor einiger Zeit hatte sie bereits nach der verschwundenen Tochter des Mannes gesucht, der jetzt den Diebstahl eines Warhol-Bildes aus seinem gut gesicherten Haus bei ihr meldet. Und dann steht auch noch ihre eigene Tochter, die normalerweise in Deutschland lebt vor der Tür. Die Ereignisse überschlagen sich und nach und nach kommen immer mehr Dinge ans Licht.

Bea De Olivera schafft es durch ihre Wortwahl, die eingestreuten muttersprachlichen Einwürfen, die aber auch für nicht der Sprache mächtige Leser zu deuten sind ein tolles Mallorca-Feeling zu kreieren. Urlaubsfeeling und dazu noch eine spannende Geschichte - eine sehr gelungene Kombination!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Spannend und sehr unterhaltsam

Eine Yoga Lehrerin wird tot in einem Luxushotel aufgefunden. Aimée Sander, früher Polizistin, jetzt Privatermittlerin, wird vom Hotelier beauftragt, den Fall zu untersuchen und den Täter zu finden.

Ich ...

Ich lese oft Krimis, aber dieser war für mich schon etwas Besonderes. Spannung von Anfang an, auch bei den Ermittlungen, tolle Protagonisten, keine blutrünstige Szenen, nicht zu viele zwischenmenschliche Beziehungen, genau die richtige Dosis, aktuelle Themen, wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, ebenfalls ausreichend dosiert. Das Lesen hat einfach nur Spaß gemacht. Ich gehe immer ohne Erwartungen an ein Buch und lasse mich überraschen. Die ist hier absolut gelungen. Ich konnte mich voll auf den Fall konzentrieren und habe das Buch total zufrieden abgeschlossen.

Sehr gerne gebe ich eine Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein interessanter Krimi auf Mallorca

Almée Sander ist als Privatermittlerin auf Mallorca unterwegs, als sie gebeten wird einen alten Fall wieder aufzurollen. Denn es gibt Hinweise, dass die Tochter von Garcia de Miravelles wieder auf der Insel ist. Gleichzeitig muss Almée sich aber auch noch um den Mord an einer Yoga Lehrerin kümmern. Der Besitzer des Hotels in dem sie gearbeitet hat, will unbedingt, dass der Mörder schnellstmöglich gefunden wird. Schnell findet Almée heraus, dass mehr hinter dem Ganzen steckt als man auf den ersten Blick annehmen könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch fühlt man sich direkt gut in der Geschichte angekommen. Es hat für mich etwas gedauert bis ich mit Almée wirklich warm geworden bin, aber das wurde im Verlauf des Buches immer besser. Durch viele unerwartete Wendungen, wurde es nie langweilig. Allerdings hatte ich leider nicht dieses „ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen“ Gefühl, das ich sonst immer bei guten Krimis habe, wenn ich unbedingt herausfinden will wer der Täter ist. Alles in allem aber ein solider, guter Krimi und daher auch eine Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Bildhaft und spannend

Aimee, ehemalige Polizistin aus Hamburg, nun Privatermittlerin auf Mallorca, wird mit zwei neuen Aufträgen konfrontiert, die sie, ihrem Gefühl nach, eigentlich ablehnen möchte. Da ist der Diebstahl eines Warhol Siebdrucks, der sie zu dem Fall der verschwundenen Tochter eben jenes Mannes bringt, der sie damals wie heute engagierte. Der andere Fall betrifft den zunächst rätselhaften Tod der Yoga-Lehrerin eines Luxushotels, der sich schnell als Mord herausstellt. Dann steht noch plötzlich ihre Tochter vor der Tür, die sich in der Folge der Geschehnisse zunehmend befremdlich verhält. Eine in bildhafter Sprache erzählte Geschichte mit vielen Verwicklungen und losen Enden, die sich nur schwer verknüpfen lassen. Viele Szenenwechsel sorgen für anhaltende Spannung. Die Rollen der Unsympathen wie der Gut- und Schlechtmenschen und denen, die beides zugleich sind, trefflich besetzt. Eine gute Wochenende-/Urlaubslektüre, denn die Umgebung und deren Schönheit kommen auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.05.2023

turbulente Ermittlungen...

Tod auf Mallorca von Bea De Olivera

Tod auf Mallorca von Bea De Olivera
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Kriminalroman. Das Cover verbreitet Urlaubsidylle, doch diese kann trügerisch sein. Die Autorin ist mir noch unbekannt, doch ihre Geschichte ist flüssig geschrieben.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht die private Ermittlerin Aimée Sander. Unsanft wird sie in den frühen Morgenstunden geweckt und zu einem Kunden gebracht. Dabei geht es um den Fall der verschwundenen Lelia. Hier hat Aimée bereits vor einem Jahr ermittelt. Nun ändert sich die Sachlage und der Vater kann davon ausgehen, dass seine minderjährige Tochter noch lebt.
Kaum wieder zu Hause erfolgt der nächste Auftrag, den Aimée nicht ablehnen kann... eine Tote in einem Luxushotel. Bei der Toten handelt es sich um den Star der mallorquinischen Yoga- Welt, Nina starb eines gewaltsamen Todes. Und so beginnen turbulente Ermittlungen im Namen des Umweltschutzes, denn Nima hat sich für verschiedene Umweltkonzepte auf der Insel eingesetzt.
Gleichzeitig taucht Aimées Tochter für ein paar Tage auf und verursacht großen Wirbel. Kann durch ihre Anwesenheit das Rätsel um die beiden Aufträge gelöst werden?