Cover-Bild Die Füchse von Hampstead Heath
Teil der Serie "Peter Grant"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Ben Aaronovitch

Die Füchse von Hampstead Heath

Eine Abigail-Kamara-Story
Es ist Ferienzeit in London und Abigail, Peter Grants lästige Cousine, kann mehr oder weniger tun und lassen, was sie will. Was bei allen, die sie kennen, eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Doch Peter ist irgendwo auf dem Land auf Einhornjagd, sodass niemand Abigail davon abhält, magischen Unfug zu treiben – und einem Geheimnis auf die Spur zu kommen: In der Gegend von Hampstead Heath verschwinden immer wieder Teenager. Nach kurzer Zeit tauchen sie wieder auf, unverletzt, aber ohne eine Erinnerung, wo sie waren. Wer hat sie fortgelockt – und warum? Unterstützt von einer Bande

Veröffentlicht am 25.10.2021

Einfach klasse gemacht

Rezension für das Hörbuch: Es ist Ferienzeit in London und Abigail, Peter Grants lästige Cousine, kann mehr oder weniger tun und lassen, was sie will. Was bei allen, die sie kennen, eigentlich die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Doch Peter ist irgendwo auf dem Land auf Einhornjagd, sodass niemand Abigail davon abhält, magischen Unfug zu treiben - und einem Geheimnis auf die Spur zu kommen: In der Gegend von Hampstead Heath verschwinden immer wieder Teenager. Nach kurzer Zeit tauchen sie wieder auf, unverletzt, aber ohne eine Erinnerung, wo sie waren. Wer hat sie fortgelockt - und warum? Unterstützt von einer Bande sprechender (und ziemlich eingebildeter) Füchse stürzt sich Abigail ins magische Abenteuer. (Klappentext)

Dieses Hörbuch hat mir nach kurzer anfänglicher Schwierigkeit und Eingewöhnung sehr gut gefallen. Es entsteht mit der Zeit eine gewisse Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Die Fantasie wird angeregt und das Kopfkino fängt das Rattern an. Die Charaktere entstehen sehr real und lebhaft und auch die Handlungsorte konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich war bald ein Teil davon und erlebte vieles hautnah mit. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, verständlich und nachvollziehbar. Ein wunderbares Hörbuch und ich würde gerne noch mehr davon hören.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Füchse von Hampstead Heath

In diesem Serienteil ist diesmal nicht Peter Grant die Hauptfigur, sondern Abigail, seine Cousine macht diesmal London und Umgebung mit ihren magischen Nachforschungen unsichter.

Es war ein unterhaltsames ...

Es war ein unterhaltsames Buch mit einer überzeugenden Geschichte. Und auch Abigail ist unbestreitbar aus der Familie - sehr klug und vernünftig, aber auch wagemutig und lässt sich so schnell nicht von ihrem Weg abbringen.

Alles in allem ist dies wieder ein unterhaltsames Buch und es war schön, Zeit mit Abigail zu verbringen. Vielleicht werden Peter und Abigail ja mal gemeinsam unter der Kontrolle Nightingales auf magische Ermittlungen geschickt - mich würde es freuen.

Bis dahin gibt es von mir für diesen Band eine Hörempfehlung und 4 von 5 Sternen.