Cover-Bild Der Magier von London
Band 3 der Reihe "Alex Verus"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Benedict Jacka

Der Magier von London

Michelle Gyo (Übersetzer)

Wenn deine Feinde stärker sind, musst du klüger sein! Der dritte Fall für den brillantesten Magier Londons.

Besuchen Sie London! Diese großartige Stadt bietet Ihnen neben dem Tower oder Madame Tussauds auch im wahrsten Sinne magische Nachtklubs. Aber vermeiden Sie es, diese in Begleitung des Magiers Alex Verus zu betreten. Er hat sich dort kürzlich sehr unbeliebt gemacht. Nun verlässt er London, um ein magisches Turnier zu besuchen, an dem seine Auszubildende Luna teilnehmen soll. Er macht sich ein wenig Sorgen um sie, denn immer mehr Lehrlinge der Londoner Magier verschwinden spurlos. Seine Sorgen sind berechtigt …

Die Alex-Verus-Romane von Benedict Jacka bei Blanvalet:
6. Das Rätsel von London
7. Die Mörder von London
8. Der Gefangene von London
9. Der Geist von London
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 09.03.2024

super

Das Buch hat einfach so viel Spaß gemacht und ich weis nicht was ich dazu soll, als lest einfach diese Reihe. Allein schon wegen dieser tollen Welt.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr rasant geschrieben. Eine actionreiche Szene jagt die andere. Der Charakter von Verus wird immer grauer.

Der Magier von London ist das dritte Buch um den Hellseher Alex Verus. Alex ist ein für mich nicht ganz greifbarer Charakter. Er hat für sich so etwas wie einen Ehrenkodex, schreckt aber nicht davor zurück zu töten, wenn er für sich und seine Freunde keinen anderen Weg sieht. Dann kämpft er auch mit „schmutzigen“ Tricks, Hauptsache es führt zum Ziel.
Auch die anderen Charaktere von Benedict Jacka sind nicht schwarz oder weiß, sondern sehr grau.
Im Laufe der Bände haben sich vor allem Luna und Alex stark entwickelt. Luna ist selbstbewusster und stärker geworden. Alex versucht nicht mehr sich aus allem herauszuhalten. Er ist jetzt bereit viel früher Stellung zu beziehen und für das was er für richtig hält zu kämpfen.
Der Schreibstil von Benedict Jacka ist klar und sehr rasant. Das Buch ist actionreich und in den Kampfszenen auch brutal. Es hat keine Längen, es passiert immer etwas und wenn gerade nicht gekämpft wird, wird die Handlung durch Geheimnisse und die Enthüllung dieser Geheimnisse vorangetrieben.
Ich fand die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich kann die Reihe um Alex Verus jedem empfehlen, der spannende und actionreiche Urban Fantasy mag.
Von mir erhält der Magier von London 4 Sterne. Das nächste Buch der Reihe steht schon auf meiner Want-To-Read-Liste.

Veröffentlicht am 24.11.2019

die Welt der Magier ganz neu

In London lebt eine große Anzahl an Zauberern. Schwarze Magier, weiße Magier, Zauberlehrlinge und so weiter und so weiter. Wie wir im Roman lernen, ist aber nicht Magier gleich Magier. Nein, nein! Viele, viele Unterarten mit den verschiedensten Kräften und Fähigkeiten sind zu unterscheiden. Lustig, lustig! Um in diese Welt richtig einzutauchen, braucht es auf jeden Fall mehr Information als die kurze Leseprobe bieten kann. Trotzdem ist schon jetzt erkennbar, dass es Spaß machen wird, den Roman weiter zu lesen. Wie sich die kleinen Machtkämpfe unter den einzelnen Exemplaren der Magiergilden entwickeln werden und was sich daraus für den Protagonisten mit seinem Lehrling ergeben wird, ist noch mit Spannung zu erwarten.