Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Band 1
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Wenn Magie erwacht - Spannung pur!

Twisted Fate ist nach ein wenig Pause wieder das erste Fantasy Hörbuch, welches ich mir angehört habe.

Von Iosivoni hab ich schon viel gehört und auch die Bücher in den Buchhandlungen gesehen, hatte aber noch nie einen ihrer Titel gelesen. Premiere also.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr. Spannend, gut aufgebaut, sympathische Protas. Es liess sich sehr gut hören und ich warte jetzt schon mega gespannt auf den nächsten Band!
Die Story spielt in Schottland (grosses Plus), ist mysteriös, mythisch und niemals langweilig. Genauso wie die Protagonisten.
Faith fand ich einen spannenden Charakter und sie macht eine tolle Entwicklung durch. Sie ist stark, weiss wann sie Fehler gemacht hat und ist mutig diese auch einzugestehen. Sie kämpft für die Leute die ihr am Herzen liegen, auch wenn es heisst, dass ihr Herz dabei Schaden nehmen könnte. (kann nicht mehr dazu sagen ohne zu Spoilern... Sorry!)
Bei Nate bin ich mir nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Er wirkt zu Beginn so nett, nervt aber dann mit seiner Sturheit und seiner Treue zum Orden schon ein bisschen. Auch wenn man seine Beweggründe noch verstehen kann.
Kein Wunder also, dass meine Sympathien dann auch eher bei Jax liegen. Der Rebell ist einfach cool und so viel eckiger und tiefer gezeichnet als Nate. Sicher auch so gewollt von der Autorin...
Viel zum Plot kann ich hier nicht sagen, sonst würde ich zu viel verraten.
Pia-Rhona Saxe hat eine sehr angenehme und passende Stimme. Sie wurde hier perfekt gewählt und sie verleiht dem Hörbuch und seinen Protagonisten und Protagonistinnen erst wirklich Leben. Ich möchte unbedingt weitere von ihr eingesprochene Hörbücher hören.
Freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Dämonenjagd anders

Twisted Fate - Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni - Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Dämonenjagd anders

Ein wirklich gelungenes Hörbuch, voller Spannung und Wendungen.
Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen, die Betonung war toll und auch die verschiedenen Charaktere kam sehr gut an. Mit Spannung in der Stimme wollte man gerne zuhören und wissen wie es weiter geht.

Das Buch hat mich sehr gefangen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und wie es mit Faith und ihren Freunden weiter geht.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Unerwartetes Highlight.

Wow, wirklich magisch.
Der Prolog war schon unglaublich spannend und ich konnte es kaum erwarten in den nächsten Seiten zu verschwinden und nicht mehr daraus aufzutauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar ...

Wow, wirklich magisch.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich,
Das schottische Setting mit ihren magischen Familien ist unglaublich schön dargestellt und ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Story Line hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.
Der Spannungsbogen beginnt schon ganz oben und sinkt kaum nach unten, es hält sich konstant oben. Es gibt Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar sind, was aber auch gar nicht schlimm ist, aber auch einiges was überraschend war.
Die Umsetzung ist also wirklich fantastisch.
Die Charaktere fand ich spannend und gut ausgebaut, besonders die Protagonistin und ihren Bruder.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle für sich spannend und ich wollte am liebsten aus der Sicht von den anderen noch mehr erfahren.
Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe macht einen unglaublich guten Job, ihre ruhige Stimme schafft eine tolle Atmosphäre.

Das Cover ist wunderschön! Es hat mich magisch angezogen und dafür gesorgt, dass ich wissen will was sich dahinter verbirgt.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht fertig mit der Reihe und freue mich darauf sie weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine Liebe die nicht sein darf, Magie und ein alter Feind, den man fürchten sollte

Meinung

Meinung
Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin, weshalb ich dieses Buch wahrscheinlich empfehlen muss. Es ist ein Jugendbuch mit Fantasyelementen. Ich mochte besonders, dass die Geschwisterliebe hier so deutlich im Vordergrund steht. Zwei Geschwister, die durch dick und dünn gehen und sich auch gerne gegenseitig nerven. Absolut normal. Faith als Protagonistin ist sowohl verletzlich und stark. Im Laufe der Geschichte macht sie eine erstaunliche Entwicklung durch, aber sie behält weiterhin eine jugendliche und ein wenig naive Art bei, wenn es um die Liebe geht.
Man sollte sich ein Team aus

teamJax oder

teamNate aussuchen. Und es ist ganz sicher nicht so leicht.
Ich bin sehr gespannt wie es in Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört (Band 2) weitergeht.

Zur Hörbuchstimme:
Ich finde die Stimme angenehm und passend zu Faith. Man kann der Stimme leicht folgen und leicht in die Geschichte eintauchen.

Fazit
Ein spannender und atemberaubender Auftaktband der Twisted Fate-Dilogie. Magie, Liebe, Intrigen, ein Orden voller Mysterien; und ein Feind, den man fürchten sollte.

Zum Buch/Hörbuch:
Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Gelungener Auftakt

Als Faith durch ein Stipendium endlich ihr ganz normales Studentenleben starten. Doch als sie auf dem Campus auf Symbole mit gekreuzten Schwertern stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Plötzlich steht sie Nate gegenüber, der genau das gleiche Symbol als Tattoo auf der Haut hat und Jax, ihr Arbeitskollege, der hemmungslos mit ihr flirtet und irgendetwas verbirgt. Doch bereitet ihr ein längst vergessener Feind die meisten Probleme, denn es scheint, als würde dieser ihr gemeinsames Schicksal besiegeln.

Faith möchte endlich ein normales Leben führen, denn vorher standen ständig Umzüge an, ihr Vater ist vor Jahren verschwunden, ihre Mutter schwer krank und sie und ihr Bruder sind anders. Sie besitzen Kräfte, die irgendwann urplötzlich aufgetreten sind. Nun steht das Studentenleben an und sie freut sich darauf.
Auf der Suche nach einem Job, trifft sie auf Jax, der sehr von sich eingenommen ist und sich die Zähne an Faith ausbeißt und dann steht noch Nate, ihre erste Jugendliebe, vor ihr. Eine Dreiecksgeschichte, die aber nicht zu viel Raum einnimmt. Ich mochte Jax sehr, er war geheimnisvoll und trotzdem nahbarer, als Nate. Nate konnte ich schlecht einschätzen.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und auch wenn ich immer mal den Gedanken hatte, dass auf einmal so viele geheimnisvolle Jugendliche in der Nähe sind, wo vorher nie einer zu finden war, war es für mich spannend zu hören.
Die verschiedenen Kräfte waren abwechslungsreich ausgewählt und die Suche nach den anderen, sowie die Schwierigkeiten dabei, konnten mich völlig in ihren Bann ziehen. Obwohl es der erste Band war, hat das Hörbuch mich völlig eingenommen, das dranbleiben war hier keinerlei Problem.
Die Hörbuchsprecher haben hier einen super Job abgeliefert, die Erzählung aus der Sicht von Faith war sehr gut zum Leser gebracht und die Sprecherin hat perfekt gepasst.
Mir hat die Idee der Story gut gefallen und der Spannungsbogen war zu jeder Zeit gegeben und es gibt noch genügend Stoff und Geheimnisse für eine Fortsetzung.

Für mich ein gelungener Auftakt in diese Fantasyreihe! Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen!