Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 04.05.2018

Rezension: Der letzte erste Blick

Nachdem ich „Soul Mates – Flüstern des Lichts“ von Binca Iosivoni gelesen habe, konnte ich einfach nicht anders und musste bei diesem Buch direkt zuschlagen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Emery ist eine starke, schlagfertige (im wahrsten Sinne des Wortes) Protagonistin die ich auf Anhieb mochte.

Dylan hingegen hat die perfekte Mischung aus „good guy“, frech sein und Attraktivität, in ihn könnte ich mich sofort verlieben.

Beide zusammen geben eine gefährliche Mischung ab.

Mit dem Umzug nach West Virginia hat Emery beschlossen, sich nie wieder auf einen Good Guy einzulassen, weshalb Dylan so ziemlich der Letzte ist, mit dem Emery befreundet sein möchte. Allerdings hat Dylan einen ordentlichen Narren an ihr gefressen
und möchte unbedingt mit ihr befreundet sein. Er macht von Anfang an keinen Hehl daraus, flirtet nahezu ununterbrochen mit ihr und stellt sie vor Herausforderungen. Wobei für ihn selbst, Emery die größte Herausforderung ist.

Im Laufe der Geschichte verbringen sie viel Zeit damit, sich gegenseitig Streiche zu spielen was mich sehr oft zum grinsen und lachen gebracht haben.

Allerdings hat nicht nur Emery Probleme sondern auch Dylan muss sich einigen Dingen stellen. Hinzu kommt noch, dass er ein Geheimnis vor ihr hat, von dem man von Anfang an weiß das es kein gutes Ende haben wird. Diese Tatsache hat es für mich noch um einiges spannender gemacht.

Die Charaktere sind sehr präzise beschrieben, wobei man von den Nebencharakteren nur die wichtigen Merkmale erfährt, was auch an den weiteren Fortsetzungen liegt.
Denn im zweiten Teil ist Elle, Emery erste Freundin auf dem College, die Protagonistin und im dritten Teil Tate, Elles beste Freundin.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Schlagfertige (im wortwörtlichen Sinne) Rebellin trifft auf Good Guy - schöner Auftakt!

Ich freue mich schon eine ganze Weile auf dieses Buch und war unglaublich gespannt auf Emerys & Dylans Liebesgeschichte. Und auch wenn mir das Buch ein wenig zu viele Seiten hatte und zwischendurch manchmal ein bisschen die Luft raus war, so hat mich dieser Reihenauftakt begeistert, weil ich vor allem an Emery einen Narren gefressen habe. Sie ist eine der ungewöhnlichsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte.

Nach einem Ereignis in ihrer Heimatstadt hat sie einen Wandel vom braven zum rebellischen Mädchen gemacht. Hellblondes Haar, pinke Spitzen, schwarz geschminkte Augen und was auch nie fehlen darf: Ihre farbigen Chucks. Fällt sie mit ihrem Aussehen nicht nur Dylan, sondern auch ihrem Mitbewohner und Dylans bestem Freund Mason gleich am ersten Tag ins Auge, so macht sie auch mit ihrer Art sofort mächtig Eindruck: Nachdem Masons Hand eine unerlaubte Begegnung mit ihrem Hintern hat, darf Masons Nase mit ihrer Faust Bekanntschaft machen. Was gleich klarmacht, dass Emery weder vor Faustkämpfen noch vor verbalen Attacken zurückschreckt. Mit gerade dieser rebellischen, misstrauischen Art weckt sie sofort Dylans Interesse. Trotz Emerys manchmal sehr aggressiven Verhaltens wirkte sie auf mich zu keinem Zeitpunkt wie ein Proll und büßte erstaunlicherweise nie ihre Weiblichkeit ein. Mir hat es extrem viel Spaß gemacht, aus der Sicht einer so toughen, ungewöhnlichen Protagonistin zu lesen, denn sie war immer wieder für Überraschungen gut und hat es Dylan ordentlich schwer gemacht. Ihre starke Persönlichkeit und die Tatsache, dass sie sich nichts gefallen lässt, haben mich schwer beeindruckt.

Mit dem Umzug nach West Virginia hat sie beschlossen, sich nie wieder auf einen Good Guy einzulassen, weshalb Dylan so ziemlich der Letzte ist, mit dem Emery Freundschaftsbändchen oder gar mehr knüpfen möchte. Dylan ist nämlich der Inbegriff eines Good Guys: Hilfsbereit, sympathisch, charmant und witzig. Er stellt die Interessen anderer über seine eigenen, arbeitet nachts in einer Tierklinik und besucht regelmäßig seine kranke Nachbarin im Altenheim, die für ihn wie eine Großmutter ist. Klingt für einen Liebesroman langweilig? Falsch! Mit seiner frechen Art hat er es mehrmals geschafft, mich zum Grinsen zu bringen. Er macht von Anfang an keinen Hehl daraus, dass er Emery näher kennenlernen möchte, flirtet mit ihr und stellt sie immer wieder vor Herausforderungen, wobei für ihn die größte Herausforderung Emery selbst ist, denn sie macht es ihm alles andere als leicht, ihr näherzukommen.

Während ich zwei Drittel des Buches richtig oft breit grinsen musste, weil Dylan und Emery sich ab einem gewissen Punkt ständig gegenseitig Streiche spielen, hatte ich im letzten Drittel eher bedrückende Gefühle, weil Emery mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und lernen muss, dass man vor dieser nicht so einfach davonlaufen kann. Auch Dylan hat einige Probleme zu lösen und ein kleines Geheimnis vor Emery, bei dem man sich schon von Anfang an denkt, dass da nichts Gutes bei herauskommen kann. Dadurch gab es genügend Spannung und vor allem auch große Gefühle, die beim Leser ankommen und authentisch rübergebracht werden. Man fühlt und fiebert mit.

Dadurch, dass das Buch für einen Liebesroman relativ viele Seiten hat – 440 Seiten –, geht nichts zu schnell und es wird alles realistisch und nachvollziehbar aufgebaut und gelöst. Ich hatte manchmal aber das Gefühl, dass hin und wieder die Luft raus war, obwohl ich keine der eingebauten Szenen gestrichen hätte, weil sie für die Story und die Charakterentwicklungen wichtig sind. Vielleicht war das einfach ein persönliches Gefühl, weil ich das Buch an einem Stück gelesen habe. So hat mir das Buch vor allem am Anfang unglaublich gut gefallen, um dann ein ganz klein wenig nachzulassen. Und die Betonung liegt wirklich auf „ein ganz klein wenig“.

Fazit

Mir hat Dylans und Emerys Geschichte viel Spaß gemacht. Grinseattacken, Herzklopfen, Tiefe in den Charakteren, zwei wundervolle Protagonisten (kleine Rebellin trifft auf Good Guy) und eine sympathische, buntgemischte Clique – alles vorhanden, was ein guter Liebesroman braucht. Große Leseempfehlung und 4,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine humorvolle Geschichte

Emery will ihrer Vergangenheit einfach nur vergessen. Aus diesem Grund zieht sie von Montana nach West Virginia. Dort gibt es allerdings gleich schon ein Hindernis. Denn sie muss sich ihr Zimmer mit einem Kerl teilen, dessen besten Freund Dylan, sie auch noch ziemlich anziehend findet. Emery hat jedoch genug von den ‚Good Guys‘ und versucht sich von ihm fernzuhalten. Das klappt aber auch nicht so richtig, denn schon bald ist sie in seine Freundesgruppe integriert.
Dylans Leben lief bis zu diesem Zeitpunkt hingegen auch nicht reibungslos ab. Er versucht auch seine Vergangenheit vor Emery zu verstecken, wie sie ihre vor ihm. Doch irgendwann holt sie einen immer ein.

Das Cover gefällt mir gut. Auch das hier darauf geachtet wurde, dass die Personen auf der Titelseite, so aussehen wie sie im Buchinneren beschrieben wurden. Der Schreibstil von der Autorin, ist sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Emery und Dylan waren mir sofort sympathisch, ebenso wie die Nebencharaktere. Alle hatten eher eine offene und freundliche Art und waren immer für Späße zu haben, sodass ich oft lachen musste. Auch spielten sich die beiden Protagonisten immer wieder Streiche. Es wurde also nie langweilig.

Die Geheimnisse der Freunde wurden ebenso des Öfteren nebenbei erwähnt. Dadurch wurde auch mein Interesse geweckt, deren Geschichte zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den nachfolgenden Band, denn dieser hier hat mich sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Humorvoll und süß - Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, der Titel hat mich nicht so richtig angesprochen. Das Cover hingegen, hat in der Buchhandlung sofort meine Aufmerksamkeit geweckt, eigentlich ist es relativ schlicht gehalten, aber die Farbakzente verleihen dem Ganzen etwas besonderes.

Seit der FBM freue ich mich auf dieses Buch, da Bianca Iosivoni dort einen kleinen Teil vorgelesen hat und ich die Streiche von Dylan und Emery sofort gut fand. Ich habe schon einige Bücher im New Adult-Genre gelesen und es gibt vieles, was sich einfach wiederholt, deshalb habe ich nicht allzu viel erwartet, als ich angefangen hab das Buch zulesen.

Der Schreibstil ist genial, man konnte das Buch geradezu verschlingen. Bianca Iosivoni hat es geschafft, traurige und dramatisch Szenen zu schreiben, aber der Humor der Protagonisten konnte die Stimmung immer wieder auflockern. Besonders die Streiche haben dem Buch etwas besonderes und sehr humorvolles verliehen, ich glaube ich habe noch kein Buch gelesen bei dem ich so viel lachen musste.

Emery Lance ist ein taffes Mädchen, sie ist frech, selbstbewusst und hat defintiv ein kleines Aggressionsproblem. Ihre Art hat mich von Anfang an begeistert, aber gegen Ende, als ihre Schutzmauer ein paar Risse bekommen hat, sind ein paar von diesen Eigenschaften schwächer geworden. Trotzdem war sie weiterhin stark und ließ sich nicht von ihrer Vergangenheit unter kriegen.

Dylan war mir genau wie Emery sofort sympathisch, seine hilfsbereite, super freundliche und sehr humorvolle Art hat mich direkt überzeugt .Gerade das er zwischen durch auch ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, machte ihn in meinen Augen gleich ein wenig echter, da manche Charaktere ja auch überhaupt keine Fehler machen, Dylan aber schon, genau wie wir, keiner ist perfekt. Er musste schon früh erwachsen und selbstständig werden und hat es auch heute noch nicht leicht, aber er macht immer weiter.

Die Nebencharaktere sind sehr detailvoll ausgearbeitet und jeder von ihnen hat seine eigene Persönlichkeit, auch wenn es für meinen Geschmack auf den ersten Blick einfach mal viel zu viele Nebencharaktere waren. Irgendwann hab ich es aber auch mal geschafft sie auseinander zu halten und auch vor allem Elle und Luke ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wunderschön new-adult-Geschichte

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las, habe ich mir eine lockerleichte Lektüre gewünscht, die nicht viel Drama beinhaltet. Und genau das hat mir diese Geschichte gegeben, denn sowohl die Protagonisten als auch die Handlung sind unkompliziert gewesen.

Es geht um Emery, die mit ihrem Umzug und ihres Studiums in West Virginia ihr altes Leben hinter sich lassen möchte. Sie weiß genau, dass alles nur noch bergauf gehen kann. Das gelingt ihr auch, bis sie auf gutaussehenden Freund ihres WG-Mitbewohners trifft. Dylan stellt all ihre Vorsätze für ihr neues Leben auf den Kopf. Doch sie möchte nicht wieder von Menschen verletzt werden, daher versucht sie sich von ihm zu distanzieren. Jedoch ist das nicht möglich, denn ihre Gefühle für den attraktiven Dylan sind stärker als sie sich vorgestellt hatte.

Emery war eine starke Protagonistin, die aus ihrer Vergangenheit gelernt hatte. Dazu machte sie den Einstig in das Buch sehr amüsant. Von außen hin versucht sie die starke junge Frau darzustellen, doch im Innern ist Emery sehr verletzend und könnte eine starke Schulter gebrauchen.
Die Tatsache, dass Dylan wie jeder Student für sein Geld arbeiten ging und nicht von seinen Eltern lebt, machte ihn umso sympathischer. Er war lustig und liebevoll. Also gar kein Macho, um den sich alle Mädels gerissen haben. Es gab viele lustige Momente zwischen ihm Emery, in denen man nur lachen konnte.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und locker. Wie in jedem new-adult-Buch waren auch hier viele erotische Szenen, die die Autorin nicht obszön oder ins Detail beschrieben hat. Sie hat sich stets zurückgehalten. Da die Handlung abwechselnd aus Dylans und Emerys Perspektive erzählt wird, erfährt man mehr über ihre Gedankengänge und ihre Gefühle bezüglichen den anderen. Doch ich hätte mir eine tiefgründigere Hintergrundgeschichte für Emerys Umzug gewünscht, denn die konnte mich leider nicht bewegen. Dennoch passte das Gesamtpaket.

Fazit:
Das Buch packt den Leser von der ersten Seite und überhäuft ihn mit vielen emotionalen und amüsanten Momenten. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band!