Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Wundervoller Abschluss der Reihe

Dreamland Billionaires - Final Offer

Ich wollte diesen Band eigentlich nicht lesen, da mir die beiden vorherigen nicht so gut gefallen haben.. aber ich bin sehr froh es doch getan zu haben. Denn dieser Teil war sehr viel besser.
Das Buch ...

Das Buch wird mal aus Cals und mal aus Lanas Sicht geschrieben. Ein paar Rückblicke gibt es auch, da sich die beiden ja schon kennen seit sie Kinder sind.
Cal war für mich definitiv der authentischste der drei Brüder und man konnte seine Entwicklung in dem Buch sehr gut nachvollziehen und es war schön diesen mitzuerleben.
Lana hat auch einiges mitgemacht aber Cal trotzdem immer unterstützt. Cami ist auch ein wahnsinnig liebes Kind und wie Cal mit ihr umgegangen ist war einfach nur süß :)
Das ganze Kleinstadtsetting fand ich auch perfekt umgesetzt.

Nur der letzte Funke hat mir ein wenig gefehlt. Trotzdem ein wundervoller Abschluss der Reihe und ich kann diesen Band nur jedem empfehlen
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2023

Schöner Auftakt

Welch grausame Gnade

Das Setting in Verbindung mit dem Jahr hat mir sehr gut gefallen. Auch die Machtkämpfe der beiden Gangs kamen definitiv nicht zu kurz. Allerdings haben zu der Zeit noch mehr Parteien mitgemischt, was mir persönlich ein wenig zu viel wurde.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es wird abwechselnd aus verschiedenen Sichten geschrieben. Nicht nur aus der von den beiden Protagonisten.
Die Stadt wird von einem Monster heimgesucht und bringt auf grausame Weise die Menschen darin um. Das Geheimnis, woher das Monster kommt und warum es mordet, versuchen die Personen in dem Buch zu lösen. Dabei kommt es aber immer wieder zu Spannungen zwischen den rivalisierenden Gangs, da die Protagonisten auf zwei verschiedenen Seiten stehen.
Juliette und Roma mochte ich ganz gerne und auch die anderen Personen haben mir gut gefallen.
Zum Ende hin kam noch einmal richtig Spannung auf und es gab einige unerwartete Wendungen. Freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergeht

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannender Abschluss

Welch grausames Ende

Hab mich mit dem Schreibstil auf den ersten 100 Seiten, wie schon in Band 1, wieder sehr schwer getan Aber als dann bald darauf ein gewisses Ereignis passiert ist, hat mich die Geschichte absolut gepackt und bis zum Schluss nichtmehr losgelassen.
Mochte die Liebesgeschichten sehr in dem Buch, sowie das mit dem Monster und auch die Machtkämpfe haben mir richtig gut gefallen
Die Geschichte hat eine richtig gute Entwicklung nach Band 1 hingelegt und kann die Dilogie nur weiterempfehlen.
4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 24.03.2023

Richtig süße Geschichte

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, musste ich mir natürlich den zweiten Teil auch noch kaufen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, nur leider wurden in der Übersetzung manchmal aus Linas Namen Lisa gemacht..und auch andere Sätze fand ich etwas holprig, sodass ich ab der Hälfte des Buches auf das Englische umgesprungen bin.

Die beiden Charaktere mochte ich richtig gerne und Lucas hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Es war so süß zu sehen was er sich für die Dates mit Rosie überlegt hat und wie er sie motiviert hat für ihr Buch.
Natürlich durften ein paar Auftritte mit Lina und Aaron auch nicht fehlen :)

Eine klare Leseempfehlung von mir. 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2023

Konnte nicht ganz überzeugen

Dark Ivy – Wenn ich falle

Nach dem großen Hype um das Buch war ich gespannt wie es mir gefallen wird. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und das Buch hat mir von Anfang an gefallen und eine große Sogwirkung ausgeübt.
Die ...

Die beiden Hauptcharaktere waren mir sofort sympathisch und ich war gespannt was Eden schlimmes passiert ist.
Leider konnte mich ein Teil von Edens tragischer Vergangenheit und ihrer Trauer nicht ganz überzeugen. Dadurch das wie im Buch erwähnt die Geschichte in der heutigen Zeit spielt, hätte man eine Sache die ein großes Problem für sie ist eigentlich ganz leicht lösen können.. Genauso hat mich auch das Ende des Buches nicht wirklich überzeugen können.
Trotzdem bin ich gespannt wie es im Folgeband weitergeht und verstehe warum das Buch so gehypt wird.
4/5⭐