Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 29.09.2020

Leider zu wenig TNT-Explosion!

Der Einstieg fiel mir total schwer. Immer wieder habe ich mich dabei erwischt wie ich Seiten nur überflogen habe, was sich leider auch fast bis zu den letzten Seiten durch gezogen hat. Es war schwierig den Zugang zu Tate & Trevor zu finden, weil sie eben beide sehr verschlossene Charaktere sind, was sich definitiv auch im Schreibstil widergespiegelt hat. Tate & Trevor haben sich nur langsam dem Leser geöffnet. Je mehr Seiten ich gelesen hatte, desto besser wurde es. Im Gegensatz zu den anderen Bänden der Firsts Reihe, wusste ich bei diesem Band bis zur Hälfte des Buches nicht ganz in welche Richtung diese Geschichte geht. Die verschlossene Art der beiden Charaktere hat die Storyline etwas undurchsichtiger & spannender gemacht. Ich mochte die Tate & Trevor sehr gerne, doch leider wurde meine Sympathie durch lange & sehr detaillierte Monologe etwas gedämpft. Meiner Meinung nach wurde dabei die Fantasie etwas beeinflusst. Dialoge waren in dem Buch eher wenig vertreten, weshalb es auch eher wenig Interaktion zwischen den beiden Hauptcharakteren gab. Mir persönlich fehlte die Interaktion. Es war keine berauschende Liebesgeschichte & große Liebesbekenntnisse, wie man sie sonst im New Adult Genre erwartet, waren auch eher sparsam. Tate & Trevor haben eine auf ihre Weise einzigartige Verbindung. Für den Leser ist die Verbindung nicht sofort offensichtlich. Nur durch den inneren Monolog werden die Gefühle der beiden ersichtlich. Die Liebe ist durch die stille & verschlossene Art der beiden Charaktere geprägt, weswegen es auch keine großen Explosionen gibt.

Insgesamt finde ich die Geschichte von Trevor & Tate total interessant & ich mag die beiden Charaktere ganz gerne. Allerdings war es mir persönlich zu viele Monologe & zu wenig Storyline. Nach einigem Drama kam das Ende dann doch irgendwie ziemlich plötzlich & schon war die letzte Seite gelesen. Meiner Meinung nach passte dieses plötzliche & simple Ende nicht zu Trevors & Tates Art. Zu wenig TNT. Das Potential der beiden Charaktere wurde zum Ende hin meiner Meinung nach nicht mehr voll ausgeschöpft. Da ich hohe Erwartungen an das Buch hatte durch den Klappentext & die Leseprobe muss ich leider sagen, dass mich dieser Band leider etwas enttäuscht hat, auch wenn ich die Geschichte der beiden Charaktere gerne gelesen habe. Mir persönlich fehlte einfach etwas. Man hat letztendlich zu wenig Bezug zu beiden Charakteren gehabt. Zusätzlich ist mir wieder bewusst geworden, dass ich leider ein Problem mit dem Schreibstil von Bianca Iosivoni habe. Oft sind die langen Monologe viel zu lang & detailliert, dass einem die Fantasie fast schon genommen wird.

Ich gebe dem Buch schweren Herzens leider nur 3,5 von 5 Sternen. ⭐️ Ich wünschte wirklich ich könnte Trevor & Tate eine bessere Bewertung geben. Dennoch finde ich, dass es gelesen werden sollte, denn Tate & Trevor sind einfach zu einzigartige Charaktere! Besonders, wenn man mit der Firsts-Reihe liebäugelt! Denn die Reihe sollte gelesen werden!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ich hätte nach dem zweiten Band mehr erwartet

Tate und Trevor haben mich schon in den anderen Büchern nicht sehr interessiert, da beide so still und nebensächlich waren. Ich hatte bereits am Anfang Mühe mit Tates Sicht, doch dann konnte ich mich trotzdem ein wenig mehr für sie erwärmen.

Doch dann kam eine Szene, welche überhaupt keinen Sinn ergeben hat. Ich werde nicht Spoilern, doch sage ich nur so viel: Es wurde über die Periode der Mädchen diskutiert, doch plötzlich hatte Tate ganz andere Dinge im Kopf und es war nie mehr die Rede darüber und leider hat es in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn ergeben, da es nicht funktionieren würde, wenn ihre Periode einfach Puff verschwindet. Ich habe es mehrere Male durchgelesen, aber ich hatte mich nicht verlesen.

Durch den einen Hinweis konnte ich mehr oder weniger daraufschliessen, was der grosse Plottwist war und ich war schon ein wenig überrascht. Allerdings konnte mich das Ende dann auch nicht wirklich fesseln und ich habe es mehr oder weniger einfach hingenommen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Biancas Schreibstil und ihre Stories und Verknüpfungen zu den anderen Büchern sind einfach der Wahnsinn, aber leider haben mich Tate und Trevor nicht ganz so in den Bann gezogen, wie man es von TNT erwarten würde. Vielleicht aber lag es auch daran, dass ich bereits in den anderen Büchern nicht viel von ihnen mitbekommen habe. Allerdings ging es auch hier wieder um Freundschaft und mehr, was sie daran zuerst zweifeln liessen und sie waren nicht mal Freunde… Also hätte man sich das auch ein wenig sparen können, weil es zu Beginn den Anschein macht, dass es dieselbe Storyline wie im zweiten Band wird, doch zum Glück wurde dann trotzdem noch etwas Einzigartiges daraus.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Sehr schön

So furchtbar ich die Cover auch finde, die Geschichte an sich ist wirklich richtig schön. Eine wunderbare Collegegeschichte mit authentischen Charakteren und interessantem Plot.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Die Letzte Erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Ich liebe die Firsts-Reihe und habe die ersten beiden Bände verschlungen uns binnen weniger Tage fertig gelesen. Leider konnte mich Die Letzte Erste Nacht nicht ganz so in den Bann ziehen wie die Vorgänger. Ich tat mir sehr schwer in das Buch hineinzukommen. Ich weiß leider nicht ob es einfach an den Charakteren lag oder an der Story selber.

Jedoch konnte sich das Buch ca. bei der Hälfte retten. Ich habe die letzte Hälfte vom Buch sehr schnell durchgehabt und konnte richtig mit den Charakteren mitfühlen und habe bei gewissen Stellen auch ein bisschen geweint.

Im großen und ganzen fand ich das Buch gut. Jedoch nicht mit den Vorgängern zu vergleichen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

schön, aber ....

Tate ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich sie finde. Sie kämpft so sehr für ihr Leben und für das, was sie ist.
Trevor dagegen ist mir einfach nicht wirklich symphatisch ...

Trevor dagegen ist mir einfach nicht wirklich symphatisch geworden. Auch jetzt nach Beendigung des Buches, mag ich ihn nicht wirklich. Er ist einfach zu ruhig für meinen Geschmack, was das ganze Buch schwierig gemacht hat.

Die Geschichte der Beiden ist ein auf und ab. Manchmal hassen sie sich, dann lieben sie sich. Das hat das Ganze ziemlich spannend gemacht. Und die Geschichte war auch wirklich schön, aber einfach zu "krass". Etwas mehr Tiefe wäre schön gewesen.

Achtung Spoiler
Was ich sehr schade fand, war die viel zu lahme Reaktion der Eltern auf seine Beichte. Ich kann einfach nicht glauben, dass Eltern wirklich so reagieren würden, wenn sie solch eine Nachricht erhalten. Zumal ich auch wirklich nicht verstehen kann, wie Tate sich in Trevor weiterhin verlieben konnte.

Außerdem hätte ich mir einen ausführlicheren Epilog gewünscht, normalerweise enden die Bücher von Bianca Iosivoni nicht so "mir nichts, dir nichts".

Abschließend kann ich nur sagen, dass der Schreibstil mal wieder 1A war und man das Buch sehr flüssig lesen konnte. Tate war eine sehr tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich hatte jedoch höhere Erwartungen und hatte gehofft, dass es genauso oder zu mindest fast so gut wird, wie "Der letzte erste Kuss".

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe und freue mich auf Masons Geschichte :)