Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 07.11.2018

Total schönes Buch, welches mich total von sich begeistern konnte

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat und ich den zweiten ein klein wenig schwächer fand, war ich umso gespannter auf den dritten Band der Reihe. Vorab kann ich auf jeden Fall schon einmal sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde!

Auch das Cover des dritten Bandes gefällt mir unglaublich gut. Es gefällt mir noch besser, als das der ersten beiden Teile, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ich finde es gut, dass man hier die abgebildeten Personen nur von der Seite sehen kann, so wie auch schon beim zweiten Teil, da einem so die Vorstellungskraft nicht zu sehr genommen wird. Auch hier finde ich die Farben der Kreise wirklich gut und passend gewählt. Das Cover gefällt mir also schon mal wirklich gut!

Auch der Schreibstil war wieder wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen, sodass ich auch dieses Buch schnell ausgelesen hatte. Wie auch in den Bänden davor gibt es hier wieder zwei Sichten, aus denen geschrieben wurde, was mir auch hier wieder total zugesagt hat.

Anfangs hätte ich wirklich nicht gedacht, dass mir die Charaktere so ans Herz wachsen würden. Umso schöner finde ich es, dass mich die Geschichte der beiden so mit sich reißen und berühren konnte und zugegebenermaßen hat sie mich an einigen Stellen auch echt zerstört. Tate ist auf jeden Fall eine Person, die sich nicht so leicht den Mund verbieten lässt und die auch ziemlich taff zu sein scheint. Ich fand es hier auch besonders toll, mal hinter ihre Fassade zu sehen, denn in ihrem Inneren lauert auch ein ziemlich sensibler Teil, den sie aber mit ihrer ironischen und teils auch schroffen Art zu überdecken versucht. Dabei merkt man besonders, was für ein starker Charakter sie eigentlich ist und es ging gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Tervor hingegen ist eher der zurückhaltendere Typ. Genau wie Tate lernt er extrem viel, allerdings zieht er sich meiner Meinung nach eher zurück. Man merkt aber auch, wie wichtig Trevor seine Familie ist und dass er alles für sie tun würde. Auch Trevor wirkt auf den ersten Blick unnahbar und total taff, aber auch bei ihm merkt man, dass er doch schon einen ziemlich weichen Kern hat. Besser gefallen hat mir in diesem Teil, dass die Charaktere, die man schon aus den Bänden davor kennt, hier wieder mehr vorkommen. Beim zweiten Band fand ich, dass diese ein wenig zu selten vorkamen, was mich auch ein wenig gestört hat.

In diesem Teil konnte mich die Handlung aber natürlich auch wieder total begeistern. Ich muss sogar ehrlich zugeben, dass ich diese hier noch besser fand! Besonders gefallen, haben mir aber die Geschichten der beiden bzw. deren Vergangenheiten gefallen. Ich fand sie hier wirklich am krassesten und schockierensten! Generell ging die ganze Handlung hier eher gefährlicher zu und es wurden auch ein paar Intrigen aufgedeckt, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Womit ich aber wohl am wenigsten gerechnet hätte, war Trevors Geschichte bzw. auch sein Geheimnis. Das war wirklich heftig und es hat die ganze Geschichte so spannend gemacht, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und mir nichts anderes übrig blieb, als weiterzulesen! Und an dieser Stelle kann ich auch nur sagen, dass Tate und Trevor neben Emery und Dylan mein liebstes Paar bisher aus der Reihe sind. Das Ende war einfach wieder total schön und ich bin schon jetzt total gespannt auf den vierten Band.

Fazit:

Dieser Teil der Reihe hatte es wirklich in sich und konnte mich total begeistern und mit sich reißen! Ich bin jetzt schon auf den letzten Teil gespannt, auch wenn es wirklich schade ist, dass die Reihe danach vorbei ist. Tate und Trevor gehören auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingen. Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Schöne Geschichte

Den dritten Band der First-Reihe durfte ich mit der lieben Paula von @zwischen.prinzen.und.badboys(Instagram) zusammen lesen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mich mit ihr auszutauschen. Wir haben am Tag zwischen 50-90 Seiten zusammengelesen.

Nachdem mich schon die ersten beiden Bände der Reihe unglaublich begeistert haben, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Auch in diesem Band hat sie ihren lockeren und einfachen Schreibstil beibehalten, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und der einem es echt schwer macht, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Bianca Iosivoni schreibt mit so viel Humor, womit sie mich oft zum schmunzeln bringt und gleichzeitig aber auch mit so vielen anderen Emotionen, sodass ich beim Lesen ein reinstes Gefühlschaos erlebe.

Die Geschichte wird sowohl aus Tates als auch aus Trevors Sicht erzählt, was einem dabei hilft beide Seiten zu verstehen und sich besser in sie hineinzuversetzen.
Bei Tate wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihren Escapaden, wie den ganzen Partynächten, halten soll und ob ich sie mag oder nicht. Im Laufe der Geschichte blickt man aber immer mehr hinter ihre Fassade und kann ihre Gründe verstehen und sogar respektieren. Tate hat nämlich sehr mit dem Tod ihres Bruders Jamie zu kämpfen, der im letzten Jahr ihrer High School Zeit tot in seiner Wohnung gefunden wurde, angeblich durch einen Herzinfarkt. Tate aber kann und will dies nicht glauben und fängt deshalb an, an der gleichen Universität Kriminologie zu studieren, um herauszufinden, was mit Jamie passiert ist. Ich bewundere sie sehr für diese Kraft und den Willen, es unbedingt herauszufinden.
Nach außen wirkt sie oft wie das Mädchen mit einem anderen Kleidungsstil und, das alles schafft und das nichts aus der Ruhe bringt, doch schaut man genauer in ihr Inneres, merkt man schnell, dass dies nicht so ist. Eigentlich ist sie ein ziemlich sensibler Mensch, der viele Probleme einfach in sich hineinfrisst und versucht durch Partys und One Nights Stands diese einfach zu verdrängen. Nur Trevor kann öfters hinter ihre Fassade blicken.
Von Trevor war ich schon in den ersten beiden Bänden vollkommen begeistert, auch wenn er immer eher der stillere Typ war.
Schnell wird klar, dass auch er einiges mit sich herumschleppen muss und vielleicht nie wirklich mit seiner Vergangenheit abschließen konnte. Er würde alles für seine kleine Schwester und Familie tun und sie sein Leben lang beschützen. Aber nicht nur für diese Menschen, nein auch für seine Freunde und besonders Tate. Ich bewundere ihn sehr dafür, dass er Tate nicht eine Sekunde im Stich lässt, auch wenn sie ihn oft von sich weggestoßen hat.
Aber nicht nur Tate und Trevor konnten mich begeistern, nein auch die anderen aus der Clique konnten mich wieder oft zum Lachen bringen und vor allem von Dylan war ich in einer Situation total überrascht, aber lest selbst, ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten.

Fazit

Ein Buch, dass uns zeigt, dass jeder Fehler macht und das Fehler machen absolut menschlich ist. Wichtig ist nur, dass man sich seine Fehler verzeihen kann und dafür gibt die Geschichte von Tate und Trevor einem unglaublich viel Kraft. Man lernt sich und anderen bedingungslos zu vergeben. Von mir gibt es mal wieder 5/5✨ und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Es geht spannend und aufregend weiter mit der Firsts-Reihe!

Es hätte nie geschehen dürfen, doch jetzt verändert es ihr Leben. Tate und Trevor sind im Bett gelandet. Alles nur halb so wild, wenn die beiden nicht gegenseitig das Gefühl verdrängen müssen, diese Sache zu wiederholen. Doch Trevor hat ein dunkles Geheimnis vor Tate, die mit jedem Schritt diesem etwas näher kommt. Denn die Vergangenheit der beiden ist auf traumische Art und Weise verbunden und sie müssen sich eingestehen, dass sie alles nur zusammen erreichen können.

Tate hat mir mit ihrer künstlerischen Art sehr gefallen. Denn die Story wirkte echt und lebendig. Hingegen ist Trevor auch ein echter Liebling für viele.

Der Schreibstil ist wie gewohnt unglaublich gut. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gut war es. Außerdem ist das Geheimnis mehr als einschüchtern und unglaublich. Ich habe es geliebt.

Bin sehr auf den letzten Band dieser Reihe hier gespannt. Aber wenn ihr sie noch nicht gelesen habt, bestellt euch das Buch augenblicklich, denn es lässt euch nicht mehr los.

Veröffentlicht am 29.06.2018

[Rezension] Die letzte erste Nacht

In Band 3 der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni lernen wir Tate und Trevor besser kennen. Beide spielten bereits in den vorangegangen Büchern eine Rolle. Daher ist es empfehlenswert vorher Band 1 und Band 2 zu lesen.

Tate verlor vor einigen Jahren ihren Bruder durch Herzversagen, wenn man dem Polizeibericht glauben schenkt, was Tate nicht tut. Sie ist davon überzeugt, dass noch mehr dahinter steckt. Das Bedürfnis herauszufinden was mit ihrem Bruder passiert ist bewegt sie dazu an der Blackhill University, in West Virginia, Kriminologie zu studieren. Die Uni ist jedoch nicht durch Zufall von Tate gewählt. Es ist die gleiche Uni an der auch ihr Bruder studiert hat. Tate ist eine starke und auch sehr sture Person. Sie gibt erst dann auf, wenn sie das hat was sie will. Dies wirkt bei ihr jedoch nicht eingebildet sondern liebenswert. Ihre Freunde wissen um ihre Eigenheiten und lieben Sie gerade deswegen. Und doch kann der äußere Schein trügen. Was von außen hart und taff wirkt, hat einen weichen und verletzlichen Kern.

Trevor hingegen ist eher der zurückhaltende Typ jedoch für den Leser nicht leicht zu durchschauen. Er ist sich selbst nicht sicher, was er fühlt oder nicht fühlen will. Dies führte dazu, dass er die Gefühle von Tate im laufe des Buches arg in Mitleidenschaft gezogen hat. Am Anfang kann man dieses Verhalten nicht nachvollziehen und hält Trevor für ein ziemliches Arschloch. Doch spätestens gegen Ende des Buches kann man ihn dann doch etwas verstehen.

Als Tate im Verlauf des Buches der Lösung des Falles ihres Bruders immer Näher kommt wird es auch für den Leser unendlich spannend. Man hatte tatsächlich das Gefühl, dass man mit Tate gemeinsam auf der Lösungssuche ist. So stellt man erste Therorien auf, die aber auch schnell wieder verworfen werden können oder sich doch in eine ganz andere Richtung entwickeln als angenommen.

Die Einbringung der anderen Charaktere, die man bereits aus den anderen Büchern kennt, wirkt nicht gezwungen. Sie alle sind immer mal wieder an den richtigen Stellen dazugekommen.
Das Ende ist plausibel herbeigeführt und wirkte nicht überstürzt. Die Reaktion von beiden auf das was passiert ist, ist nachvollziehbar und ist auch ein guter Abschluss des Buches.

Fazit

Bereits seit Band 1 gefällt mir Biancas Schreibtstil sehr gut und das Buch war viel zu schnell zu Ende! Man kann sich gut mit ihren Charakteren identifizieren und man muss sie einfach lieben! ‚Die letzte erste Nacht‘ wurde von Bianca wieder humor- aber auch sehr gefühlvoll geschrieben. Wir erleben mit Tate und Trevor zusammen viele Höhen und sehr viele Tiefen.

Das Cover ist im Stil der ersten beiden Bände gestaltet und gibt damit der Reihe einen gewissen Wiederkennungswert.

Ich vergebe für ‚Die letzte erste Nacht‘ 5 von 5 Sternen

Verlag:lyx
   Seiten: 401
    Preis: 8.99€ e-book 10,00 Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 25 Mai 2018

Danke an den Max Verlag für das Buch die mir es zu verfügt gestellt haben.

Klapentext

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern -

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Das Cover sieht sehr gut aus und passt super zur Geschicht. Der klapentext   schon spannend an gehört .Habe das Buch In halb 1 Tag durch gelesen. Freue mich schon auf Teil 4 das ist das final Buch der Reihe das erschein am 30.November 2018 in lyx Verlag. Der Teil heißt der letzte erste song.
An dies Stelle Danke nochmal am den Verlag die mir das Buch zu Verfügung gestellt haben.

Bewertung

5 von 5 Stern