Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Figuren
  • Dramaturgie
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 27.06.2018

Ein besonderer New Adult Roman!

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Einfach nur wow… Macht euch bereit auf eine Achterbahn der Gefühle!

Worum geht’s? Tate und Trevor, auch bekannt als TNT, gehören der gleichen Clique an, wissen aber selbst nicht wie sie die Beziehung zueinander beschreiben sollen. Sie sind keine Freunde, aber durch ihre gemeinsame Nacht mehr als nur Bekannte. Das einzige was sie wissen ist, dass es zwischen ihnen gewaltig knistert, doch Trevor darf diesem Knistern nicht nachgeben, nicht nochmal. Zu groß ist die Gefahr, dass Tate hinter Trevors Geheimnis kommt, denn dann könnte sie ihm sicherlich niemals wieder in die Augen sehen.

Tate und Trevor sind ganz besondere Charaktere mit einer einzigartigen Geschichte. Seit Tates Bruder gestorben ist, hat sie sich sehr verändert. Aus der braven, schüchternen Tate, ist eine Frau geworden, die beim Feiern keine Grenzen kennt und One-Night-Stands liebt. Wenn sie nicht gerade wie verrückt lernt, versucht sie herauszufinden wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist und dabei ist ihr kein Risiko zu groß.
Trevor ist ein symphytischer, junger Mann, der seine Familie liebt und alles für seine Freunde tun würde. Er ist der klassische Beschützertyp. Ähnlich wie Tate, verbringt auch er fast Tag und Nacht in der Bibliothek um zu lernen. Er wirkt immer sehr lässig und gelassen, doch es ist nicht immer alles so wie es scheint, nur die wenigsten wissen, was sich in seinem Inneren wirklich abspielt und wie stark er von den Geistern der Vergangenheit gequält wird.

Die Geschichte der beiden ist sehr emotional aber auch düster. Trauer, Verlust, Schmerz aber auch Vergebung spielt eine große Rolle. Mit der Geschichte zeigt die Autorin, dass die Liebe, wenn sie groß genug ist, alles überwinden kann und die Zeit alle Wunden heilt. Die Zeitspannen aber auch die Liebe der Charaktere ist sehr realistisch beschrieben. Man fühlt und leidet mit den beiden mit und hofft, dass sie am Ende alles gemeinsam überstehen und zueinander finden werden.

Man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Reihen bzw. aus dem Folgeband freuen. Die Nebencharaktere wurden sehr schön in die Geschichte integriert und ich freue mich jetzt schon auf Grace und Mason.

Fazit:
Ein New Adult Roman der durch seine düstere aber auch besondere Geschichte hervorsticht. Ich wurde völlig in den Bann gezogen von dem Buch, deshalb gibts von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: ...

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 400

Preis: 10,00 €

ISBN 978-3-7363-0717-9

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

M E I N E M E I N U N G

Dieses war das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.
Bianca hat einen so tollen und flüssigen Schreibstil, der mich wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die emotionalen Szenen hat sie sehr detaillreich geschrieben, sodass ich total mit Tate mitgefiebert und mitgelitten habe und ja, auch ein-zweimal zu meinen Taschentüchern greifen musste.
Ich darf hier ja leider nicht spoilern, aber es hat etwas mit dem vorhin genannten Zitat zu tun.

Durch die zwei Sichten der beiden Protagonisten konnte ich die Beweggründe und vor allen Dingen die Hintergründe verschiedener Handlungen viel besser verstehen und nachvollziehen.

Meiner Meinung nach sticht dieses Buch aus der Reihe der bisherigen Bücher heraus.

Die Charaktere besitzen noch mehr Tiefe und müssen viel mehr dunkle Vergangenheit mit sich herumschleppen. Allein der Vergleich von Trevor und Dylan aus Band 1 spricht schon Bände.

Wer die typische Studentenliebesgeschichte sucht, sollte sich vielleicht nach einem anderen Buch umsehen.

Hier ist nicht einfach alles Friede, Freude, Eierkuchen,
sondern die brutale Realität, Emotionen und Drama spielen eine tragende Rolle in diesem Buch.

TATE. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und lässt sich nicht runterziehen. Egal was kommt...
Sie steuert einfach dagegen und gibt nicht auf!

Sie ist ein so sympathisches Mädchen, das ihren Mitmenschen und Freunden immer Loyalität zeigt.
Tate steht immer hinter ihnen.
Auch wenn sie es eigentlich nicht zugibt, hat Tate eine sehr emotionale Seite, die durch Trevor ganz schön auf die Probe gestellt wird.

TREVOR. Anfangs kam er mir, vor allem aus den vorherigen Teilen, stellenweise sehr unsympathisch rüber. Wie er mit manchen Menschen umgegangen ist konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Doch im Laufe der Geschichte änderte sich meine Meinung schlagartig.

Er wird immer ruhiger, einfühlsamer, sympathischer und loyaler.

Auch die Beziehung der beiden Protagonisten ist etwas Besonderes.
Man sieht, dass Liebe Zeit braucht und nicht direkt alles perfekt laufen wird.

Aber mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.
LEST EINFACH SELBST ;)

F A Z I T

Mit diesem Buch ist der Autorin ein weiterer toller Band der "Firsts-" Reihe gelungen.
Tolle Charaktere, viel Drama & Emotionsexplosionen.

Veröffentlicht am 23.06.2018

//Rezension// Die erste letzte Nacht - Bianca Iosivoni

Ich hab mich wirklich auf das Buch gefreut den bisher haben mir der erste und auch der zweite Teil der Reihe wirklich gut gefallen und auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen - den es war eine Mischung aus Liebesroman und einem Thriller!

Zusammenfassung:Tate und Trevor sind einmal zusammen im Bett gelandet, aber das war deren größter Fehler. Den seit dieser Nacht ist nichts mehr wie es vorher war. Sie beide wollen das ganze Wiederholen aber können oder wollen es nicht zugeben um nicht schwach zu wirken, aber die Spannung zwischen den beiden ist wirklich zu spüren.Tate versucht es zwar zu ignorieren aber irgendwann will sie doch wieder und versucht ihn etwas zu provozieren, er beißt allerdings nicht an bzw er darf nicht den er hat ein Geheimnis und das darf niemand erfahren - besonders nicht sie. Aber so ganz fern halten von ihr kann er nicht....

Idee der Reihe:Ich finde es echt gut das in jedem Band der Reihe zu einem eine vollkommen andere Geschichte erzählt wird aber auch das immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen und man trotzdem von den vorherigen was mitbekommt.

Dieses Buch hatte aber eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, den nicht nur die Liebe zwischen Trevor und Tate stand im Mittelpunkt auch was mit ihrem Bruder geheimnisvolles passiert ist war sehr wichtig in dieser Handlung und diese Mischung gefiel mir wirklich sehr gut!

Inhalt:Das Buch beginnt direkt mein Mittelpunkt,sprichwörtlich und zwar bei ihrer ersten Nacht und das war mal ein sehr interessanter Einstieg, den sowas hatte ich bisher an keinem Anfang erlebt.Sobald diese Nacht vorbei war spürte man die Anspannung von den beiden, den sie verzehrten sich nach den jeweils anderen auch wenn sie das nicht zugeben wollte und das spürte auch ich total und fieberte schon von Anfang an mit. Bei jedem "Flirtversuch" oder auch nur Treffen von den beiden hoffte ich die ganze Zeit das irgendwas passieren wird - egal ob ein Kuss oder auch wieder so eine Nacht - diese Anspannung zerreißte mich irgendwann und ich hoffe das es bald einen kleinen Augenblick geben wird in dem sie einfach nur glücklich sind, auch wenn nur für eine kleine Weile. Es war wie eine Achterbahn mit den Gefühlen in diesem Buch mal ging es total Bergauf und alles war irgendwie gut, und dann wieder Bergab und alles war irgendwie traurig und total deprimierend. Aber solche Bücher liebe ich über alles, Bücher die einen berühren und mitnehmen und man einfach nur auf ein Happy End hofft. Ein paar tolle, starke Protagonisten die einen nicht irgendwann auf die Nerven gehen und eine Abwechlungsreihe, noch nie gelesene Handlung die einen total mitnimmt.

All das findet man in diesem Buch, eine sehr tolle Liebesgeschichte auch wenn ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden bin...

Protagonisten:Tate mochte ich sehr. Sie war eine sehr starke Persönlichkeit die sich von nichts und niemanden runter kriegen lässt, besonders nicht von Trevor und das brachte mich in diesem Buch immer mal wieder zum schmunzeln. Aber sie hatte auch eine sehr verletzliche Seite, die sie nicht gerne zeigte und zwar wenn es um ihren toten Bruder ging. Wenn sie diese Seite zeigte wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und trösten den sie tat mir dann immer so leid - aber dann war ich total froh das meistens Trevor dann zur Stelle war und für sie einfach da war.

Trevor hatte etwas geheimnisvolles von Anfang an sich, besonders da am Anfang klar war das er irgendwas mit dem Tod von ihrem Bruder zu tun haben musste. Aber nicht nur das machte ihn zu einem tollen Protagonist den so wie er im ganzen Buch war stellt man sich seinen Traumtypen vor. Immer für einen da, hilft einen in egal welcher Situation. Er hatte ebenso wie Tate eine sanfte,verletzliche Seite aber auch die mochte ich sehr an ihn und das machte ihn einfach noch sympathischer.

Schreibstil: Ich bin ein großer Fan von Bianca,was zu einem auch an dem großartigen Schreibstil von ihr liegt. Sie schafft es mich jedes mal aufs neue zu packen und einfach durch ein Buch zu begleiten ohne das es einen langweilt. Ich liebe es wie sie alles beschreibt, alles erscheint so bildlich das man immer weiß wie die Szene aussieht, aber ebenso beschreibt sie auch deutlich die Gedanken und Gefühle der Protagonistin so ausführlich das man sich sehr gut mit den Personen auseinander setzten kann. Was ich aber ebenso sehr an ihrem Schreibstil schätze ist das sie den gleichen Humor hat wie ich und er mich jedes mal zum schmunzeln oder auch zum lachen bringen kann - aber bei traurigen Szenen nimmt sie mich auch mit und die ein oder andere Träne wird verdrückt. Das schätze ich sehr und ich bin schon sehr gespannt an ihre weiteren Bücher gespannt!

Ich war von der ersten Seite total verliebt in das Buch und ich wollte nicht das diese Liebesgeschichte endet weswegen es 5/5 Sterne von mir bekommt und ich es jeden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wieder Suchtpotenzial

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

Im 3. Band der Firsts Reihe geht es um Trevor und Tate. Oder kurz TNT. Denn zwischen den beiden herrscht eine gespannte Stimmung. Tate feiert gerne und Trevor meint immer ihren Aufpasser zu spielen. Bis sie diese Spannung mal in einer heißen Nacht ausleben.
Nur ist es für beide nicht so leicht danach wieder "normal" miteinander umzugehen. Tate möchte die Nacht gerne wiederholen, doch Trevor sperrt sich dagegen, obwohl er eigentlich andere Signale sendet. Doch Tate beschäftigt auch noch die Vergangenheit und sie sucht nach Hinweisen zu dem Tod von ihrem Bruder. Dabei gerät sie in dubiose Kreise.

Schon in Band 2 war die Stimmung zwischen Tate und Trev explosiv und ich war wirklich gespannt, welche Geschichte Bianca für die beiden spinnt. Und auch wenn ich relativ schnell wusste, wieso Trevor sich sträubt, war ich doch sehr gespannt drauf, wie Tate davon Wind bekommt.
Auch die Wiederkehr an die Universität aus den ersten Bänden füllte sich an wie ein Nach-Hause-Kommen.
Hier wird das Genre New Adult wieder nicht neu erfunden, aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich mag Biancas Schreibstil wirklich sehr und dieser lässt die Seiten nur so hinwegfliegen. Ich mochte sowohl Tate als auch Trevor als Charakter wieder sehr gerne und finde es immer toll die Charaktere aus den ersten Bänden wieder zu treffen.

Fazit:
Wer eh schon ein Fan von Bianca und der Firsts Reihe ist, der wird diesen Band auch lieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Abend durchgelesen. Tate und Trevor (oder auch TNT) sind einfach toll und ich habe wieder sehr mitgefühlt.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Emotionsgeladen

Bianca Iosivoni ist mit dem dritten Band der Firsts Reihe ein Roman gelungen, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht.

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander ...

Zum Inhalt:
Tate und Trevor sind richtig gute Freunde bis sie eines Abends miteinander im Bett landen. Denn seitdem ist alles anders. Beide verspüren eine enorme Anziehungskraft zueinander doch während Tate diesem nachgeben möchte ist für Trevor ganz klar, dass dies sich nicht wiederholen darf. Der Grund: Trevor trägt ein Geheimnis mit sich herum von diesem Tate auf keinen Fall erfahren darf.

Dieser Band hat mich genauso gepackt wie die Vorgänger. Iosivoni schreibt mit voller Intensität an Gefühlen. Egal ob Hingabe, Verzweiflung, Wut oder die tiefgehendenem Gefühle zwischen Tate und Trevor, sie sind zum Greifen nahe. Durch diese genauen Beschreibungen findet man sich mitten im Geschehen wieder und meint die beiden schon ewig zu kennen.

Die Geschichte wird abwechselnd von Tate und Trevor erzählt, so gelingt es uns in beider Gefühlsleben Einblick zu nehmen und mit beiden mitzufiebern. Beide sind mir mit ihren Stärken aber auch Schwächen von Anfang an sympathisch.

Wer ein tolles, emotionsgeladenes Buch lesen möchte ist hier genau richtig.