Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Sei mutig, Haylee!

Man wird zu Beginn des Buches in ein wunderschönes Setting eingeführt, On das man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Der kleine Ort, in dem Haylee angekonnt, wirkt einfach nur idyllisch.

Ich mag Haylees ...

Der kleine Ort, in dem Haylee angekonnt, wirkt einfach nur idyllisch.

Ich mag Haylees Art, wie sympathisch und gleichzeitig geheimnisvoll sie wirkt.

Auch Chase war von Anfang an eine richtig toller Kerl. Er hat einfach so eine liebenswürdige Art und wirkt wie Haylee auch etwas geheimnisvoll.
Schnell wird also klar, dass es einige Geheimnisse zu lüften gibt.

Beide Protagonisten erleben einen zauberhaften Sommer und verlieben sich ineinander. Das wird so authentisch beschrieben, dass man also Leser richtig in den Bann der Geschichte gezogen wird.

Bis es zu einem Ende kommt, mit dem niemand gerechnet hat...

„Falling Fast“ ist für mich eine unglaublich tolle Liebesgeschichte, die mich mehr als begeistern konnte.
Gespannt ließ sie mich auf „Flying High“ warten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Schöne Sommer-Story für zwischendurch

Mit "Falling Fast" erschien der erste Band einer abenteuerlichen Dilogie von Bianca Iosivoni.

Als Hailee DeLuca für einen kurzen Zwischenstopp in der friedlichen Kleinstadt Fairwood anhält, rechnet sie keineswegs damit, ihre restlichen vier Wochen dort verbringen zu müssen. Ihr Plan ist immerhin ein Roadtrip durch die Staaten, ganz nach dem Motto: "Raus aus dem bekannten Umfeld und Schluss mit dem Versteckspiel", gewesen. Sie möchte etwas erleben und sich Dinge trauen, die sie noch nie in ihrem Leben getan hat. Durch reinen Zufall lernt sie nicht nur einen jungen Mann namens Chase Whittaker, sondern auch dessen Freunde, kennen. Dabei wollte sie das doch gar nicht. Immerhin enthält ihr Plan weder den Stichpunkt "neue Freunde finden", noch die Anmerkung "sich verlieben".
Innerhalb dieser Zeit kommen sich Hailee und Chase sehr nah- zu nah, um nach vier Wochen einfach so wieder abreisen zu können. Und auch Hailees unglaublich trauriges Geheimnis scheint bald an die Oberfläche zu geraten...

Zu den Protagonisten:

Hailee DeLuca hat eine unglaublich reine Seele. Sie ist ein gutmütiger Mensch und sieht nichts als selbstverständlich an. Nach außen hin wirkt sie meist ein wenig schüchtern und ruhig. Dennoch setzt sie immer ein freundliches und leider auch häufig gefälschtes Lächeln auf. Ich denke, dass sie sehr viel Liebe zu geben hat, obwohl sie sich momentan eher in einem sehr traurigen Zustand befindet. Ihre Angststörung, sowie ihre Depression und die Neigung zu Albträumen, sind mir bereits sehr früh aufgefallen. Jedoch hätte ich niemals gedacht, dass sie sich in so einem schwierigen; eigentlich sogar lebensbedrohlichen Zustand befinden würde. Ihr Vorhaben, Suizid zu begehen, hat mich zutiefst schockiert. Hier ist mir noch einmal klargeworden, wie sehr sie unter ihrem Schmerz und ihren Schuldgefühlen leiden muss. Dennoch sehe ich sie, als eine starke junge Frau mit einem Kämpferherz. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen.

Unser charmanter Protagonist Chase Whittaker besitzt schon das gewisse Etwas. Er kann sehr schmeichelnd sein und sich trotzdem einigermaßen angemessen verhalten. Chase ist sehr freundlich und er besitzt ein Wahnsinnstalent. Er ist von Natur aus ein guter Mensch, welcher zu seinen Taten steht und meist sehr selbstlos handelt. Chase hat ein unglaublich großes Herz und die Liebe bedeutet ihm sehr viel. Ich glaube, dass auch er große Schuldgefühle mit sich trägt. Er hat Humor und respektiert seine Mitmenschen.

Zur Geschichte:

Die Geschichte bringt wirklich einige Highlights mit sich mit. Vor allem gegen Ende wurde die Story noch einmal richtig interessant und es gab einen richtigen Wendepunkt.
Zu Beginn ist mir das Ganze ein bisschen langatmig und zugegebenerweise auch langweilig vorgekommen. Zum Glück hat sich das im Laufe der Handlung geändert.
An sich ist die Geschichte recht abwechslungsreich und humorvoll gestaltet. Auch wenn ich denke, dass man keine 460 Seiten dafür gebraucht hätte.
Für mich sind die Nebenhandlungen, in welchen die Vergangenheit; Freundschaften oder die familiären Verhältnisse geschildert werden, einfach nur perfekt gewesen. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase war süß und frech, aber auch sehr traurig.
Das Ende hat mich wirklich gefesselt und einfach nicht mehr losgelassen.

Zur Authentizität der Charaktere:

Alle Charaktere konnten mich auf ihre Art und Weise unterhalten. Sie alle sind sehr echt und menschlich dargestellt. Es gab keinen "perfekten" oder "makellosen" Charakter. Die Widersprüchlichkeit von Hailee hat mir sehr gut gefallen, da ich wirklich das Gefühl hatte, dass viele ihrer Gedanken und Handlungen miteinander in Bezug gebracht werden können, wenn man ihren psychischen Zustand bedenkt oder einfach mal einen Blick in ihre Gefühlswelt wagt.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Ich finde es sehr wichtig, dass auch mentale Krankheiten in einem NA/YA - Roman thematisiert werden. Denn oft sind diese für außenstehende Personen, aber auch Freunde und Familie doch weniger offentsichtlich. Daher hat mir die realistische Darstellung sehr gut gefallen, auch wenn sie keineswegs als "schön" oder "harmlos" zu betiteln ist. Die vielen Einblicke in Hailees Gefühls- und Gedankenwelt haben mich sehr traurig gemacht. Ihre Angst ist so präsent und leider auch so echt gewesen, sodass ich mir um sie, auch wenn sie nur ein fiktiver Charakter ist, Sorgen gemacht habe und ihr einfach helfen wollte. Einige denken vielleicht, dass man als außenstehende Person nicht helfen kann, aber das kann man sehr wohl. Man kann aufmerksam sein; mit der Person ein Gespräch führen und ihr das Gefühl geben, dass jemand für sie da ist. Dazu muss man die Person, egal ob weiblich oder männlich; jung oder alt, nicht bedrängen oder zu etwas zwingen. Man muss lediglich Geduld und Verständnis, Unterstützung und Sorge zeigen. Und so kann man helfen und Leben retten. Nur weil die Krankheit nicht physisch bedingt ist, heißt das nicht, dass diese weniger tötlich oder gefährlich für die betroffene Person ist. Krankheiten können im schlimmsten Fall töten und spätestens dann ist es egal, ob es sich um eine physische oder eine mentale Krankheit handelt.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und es hat sich sehr echt und realitätsgetreu angefühlt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist an sich sehr flüssig und demnach auch entsprechend gut lesbar. Sie vermittelt Emotionen gut ohne diese zu dramatisieren. Einige ihrer Beschreibungen und Handlungsteile sind mir persönlich etwas zu ausführlich gewesen.
Das Cover ist ein Traum und eines der schönsten Cover überhaupt.

Obwohl manche Handlungsstellen hier und da in die Länge gezogen wurden, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich gestaltet.
Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen und es gab auch einige sehr emotionale und spannende Stellen.
Ich kann Euch das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte

Nach dem Tod von Jesper, einem guten Freund von Hailee, will diese endlich mutig sein und beginnt einen Road Trip, dessen Ziel sie immer vor Augen hat, der aber trotzdem ganz anders als erwartet verläuft. Als sie das Grab von Jesper in Fairwood besuchen möchte, bleibt sie gezwungenermaßen länger in der Stadt und lernt dort Chase kennen. Sie entwickelt Gefühle für ihn, weiß aber, dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat: den Tag, an dem sie ihre Zwillingsschwester wieder treffen möchte.

Charaktere:
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Hailee und Chase geschrieben. Hailee möchte, nachdem sie sich lange Zeit zuhause verkrochen hat, endlich mutig sein und hat sich einige Ziele für ihren Road Trip durch die Staaten gesetzt. Mit Hailee bin ich anfangs nicht so warm geworden, da sie durch ihre schüchterne und zurückhaltende Art schwer einzuschätzen ist. Im Verlauf der Geschichte habe ich sie aber immer mehr ins Herz geschlossen.
Chase ist eher unzufrieden mit seinem Leben, da er gezwungenermaßen in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters treten muss, dieses Studium ihm aber eigentlich nicht wirklich gefällt. Er ist total liebevoll, fürsorglich und authentisch.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir wahnsinnig gut. Er ist sehr gefühlvoll und emotional und lässt den Leser mit den Protagonisten mitfiebern.

Das Buch und die Geschichte von Hailee und Chase haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ist total emotional und einfach wunderschön. Und ich habe den beiden von Anfang an nur das allerbeste gewünscht. Was ich ein bisschen schade fand war, dass mir persönlich der Cliffhanger am Ende schon relativ früh bewusst geworden ist. Wenn man als Leser aufmerksam liest, sind sowohl die Wahrheit über Hailees Zwillingsschwester Katie, als auch über Hailees Plan am Ende des Road Trips relativ naheliegend und die Spannung hat sich für mich deshalb etwas in Grenzen gehalten. Trotzdem bin ich total gespannt, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und werde hoffentlich bald "Flying High" lesen und mehr erfahren.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Love and other Drugs... (SPOILER ALERT)

Die Geschichte von Hailee und Chase kommt ganz fröhlich, leicht und unbeschwert daher.

Die weibliche Hauptperson unternimmt in diesem Sommer einen Roadtrip durch die Vereinigten Staaten und landet dabei in der Kleinstadt Fairwood. Hier wohnte ihr verstorbener bester Freund Jesper, mit dem sie ihre Leidenschaft für das Schreiben verband.
Schnell lernt sie auch Jespers ehemalige Freunde kennen, ganz besonders Chase, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, auch wenn es für ihre Sommerromanze ein klares Enddatum gibt, des Tag an dem Hailee abreisen muss. Dieser Tag wird durch einen Motorschaden an Hailees Auto immer weiter nach hinten verschoben und die Gefühle der Beiden werden immer intensiver.
Für die LeserInnen und auch für Chase erfährt ihre Geschichte jedoch am Ende des Buches in einer spektakulären Wendung einiges an Tiefe, da Hailee geplant hatte, sich am Ende des Sommers das Leben zu nehmen. Ihrer Aussage nach wollte sie am Ende des Roadtrips ihre Schwester wiedersehen, die allerdings noch vor Beginn der Reise verstarb. Nur knapp gelingt es ihr, sich nicht das Leben zu nehmen und klammert sich an das Leben sowie an Chase, der sie nach ihrem abgebrochenen Suizidversuch findet und weiterhin für sie da sein möchte, da er sie liebt.
Ein toll und einfühlsam geschriebenes Buch mit einem erschütternden Ende...

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine wunderschöne, sehr bewegende und zum Nachdenken anregende Geschichte, die jedes Gefühlslage aus mir heraus gekitzelt hat.

Die eher introvertierte Studentin Hailee DeLuca will sich in den Semesterferien endlich etwas trauen und über sich hinauswachsen. Deshalb fasst sie den entscheidenden Entschluss, sich alleine auf einen Roadtrip durch die Staaten zu begeben. Dabei stößt sie auf die Kleinstadt Fairwood, die einst die Heimat ihres verstorbenen Freundes Jesper war. Dort lernt sie nicht nur dessen Eltern und Freunde kennen, sondern auch Chase, der ihr den wahrscheinlich schönsten Sommer ihres Lebens beschert. Jedoch scheinen beide ein dunkles Geheimnis mit sich zu tragen. Ob sie sich gegenseitig Halt geben können?

Gleich zu Beginn muss ich das wunderschöne Cover ansprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch-Cover für mich eines der Schönsten ist, das ich derzeit in meinem Regal stehen habe. Die verschiedenen Lila-Töne erinnern an das Lavendelfeld, das Hailee und Chase bei einem ihrer ersten Treffen zusammen besuchen. Dazu der Farbverlauf von dunkel nach hell und das Gold dazwischen ist einfach unglaublich ansprechend. Gleichzeitig steht die Farbe Lila oft für Trauer, was in diesem Sinne ebenso passt. Was aber mein persönliches Highlight war? Eindeutig die Playlist! Ich finde es immer toll zu wissen, welche Songs die Autoren selbst inspirieren und meist auch sehr gut zur Story passen.

Nun zum eigentlichen Inhalt des Buches. Hailee´s Geschichte hat mich sofort gepackt und ich war schon nach nur ein paar Seiten sofort in einem absolut süchtig machenden Lesefluss. Dies war auch letztendlich der Grund, weshalb ich das Buch in ein paar wenigen Tagen gelesen hatte. Bianca Iosivoni´s Schreibstil ist einfach toll und an manchen Stellen auch wirklich humorvoll, dass ich an der einen oder anderen Stelle auch mal laut auflachen musste. Ihr ist die Mischung aus den verschiedenen Emotionen und Situationen des Lebens wirklich gut gelungen. Ich habe gelacht, geweint und viel nachgedacht. Vor allem nachgedacht! Ich habe mir auch noch viele Stunden nach Beenden des Buches viel Gedanken darüber gemacht, da mich Hailee´s Geschichte wirklich sehr mitgenommen hat. Aber ist es nicht genau das, was ein Buch und dessen Geschichte mit uns anstellen soll? Uns zum Nachdenken zu bringen und verschiedentliche Dinge zu hinterfragen? Genau das hat Falling fast bei mir ausgelöst/geschafft. Ich habe die Trigger-Warnung am Anfang des Buches gelesen und konnte mir nach den ersten paar Seiten noch nichts Genaueres darunter vorstellen. Als durch Josh die Drogensucht angesprochen wurde und Hailee´s Grund des Besuches in Fairwood, Jespers Tod war, dachte ich, dass genau das damit gemeint war. Als ich jedoch dann die letzten paar Seiten des Buches gelesen hatte, hatte ich vollstes Verständnis für die wirklich warnende Seite zu Anfang. Leider sind aber auch solche Situationen immer wieder Thema in unserer Gesellschaft, bei denen man auf keinen Fall wegschauen sollte!
Ich habe davor noch nie ein Buch gelesen, dessen Wendepunkt sich wirklich auf den letzten paar Seiten befindet. Für mich war das aber nicht umbedingt negativ, denn somit ist bis zum Schluss eine dauerhafte Spannung vorhanden. Dass das Buch auch noch mit einem solch schlimmen Cliffhanger endet, macht das ganze nicht besser. In meinem Fall lag der Spannungshöhepunkt wirklich in den letzten paar Sätzen.
Trotz der traurigen und tragischen Ereignisse, welche im Buch angesprochen werden, war ich sehr positiv überrascht von den Charakteren. Vor allem Chase habe ich sofort ins Herz geschlossen. Aber sind wir mal ehrlich: wer von uns würde sich nicht sofort in Chase verlieben? Seine Persönlichkeit ist einfach toll und seine Art, wie er mit Hailee umgeht und wie er immer wieder zeigt, wie wichtig ihm seine Familie ist, ist einfach wunderschön. Bei Hailee jedoch war ich von Anfang an etwas skeptisch. Ich konnte ihr Handeln und ihr ständiges Wechseln von schüchtern und selbstbewusst nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte gerade am Anfang ein sehr großes Problem, mir ein richtiges Bild von ihr zu machen, was hingegen bei Chase nicht so war. Als ich jedoch das Ende gelesen hatte und etwas über die Vergangenheit von Hailee erfuhr, konnte ich ihr Verhalten eher nachvollziehen.

Trotz alledem fand ich das Buch wirklich super. Wie schon oben erwähnt, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich war fasziniert von dem Flair, das Fairwood ausstrahlt, von den Personen die Hailee liebevoll empfangen haben und vor allem von Chase, der das Leben anderer wie selbstverständlich jedes Mal über sein eigenes stellt. Dieses Buch voller starker und mutiger Charaktere würde ich jedem sofort weiterempfehlen!