Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Jahreshighlight 2020

Ich könnte diese Geschichte locker mit einem Wort beschreiben, nämlich WOW!!!

Allerdings möchte ich schon noch ein wenig ausholen, weil ich einfach verliebt in diese Bücher bin.

Die Geschichte ...

Ich könnte diese Geschichte locker mit einem Wort beschreiben, nämlich WOW!!!

Die Geschichte von Hailee und Chase hat mich tief berührt und auch wenn ich die Ereignisse erahnen konnte - es kam mir komisch vor, dass Hailee nie erwähnt hat, dass ihre Schwester ihr zurückgeschrieben hat - hat es mich doch totalt erwischt und ich habe ernsthaft ca. eine Stunde gebraucht, bis ich mich wieder beruhigt habe, nachdem ich Falling Fast fertig gelesen habe.

Aber das zeugt davon, dass Bianca Iosivonis Schreibstil einfach unglaublich ist und ich mich soooo sehr in die Geschichte und nach Fairwood hineinversetzen konnte.

Ich mochte die Charaktere sehr, vor allem Chase, der so mitfühlend, selbstlos und empathisch ist und so sehr um seine Hailee gekämpft hat.

In diesen Büchern werden Themen aufgegriffen, die sonst eher als Tabuthemen gelten. Themen wie Selbstmord, Depression, Trauer, um nur ein paar davon zu nennen. Themen, mit denen man sich im echten Leben nicht auseinandersetzen möchte und genau deshalb ist diese Geschichte auch so grandios geworden.

Ein absolutes Meisterwerk und definitiv ein Jahreshighlight 2020!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wow!

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen!
Der Schreibstil war klasse!

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe alles gut nachvollziehen können.

Der Cliffhanger am Ende ...

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen!
Der Schreibstil war klasse!

Der Cliffhanger am Ende war allerdings echt hart!
Tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lieblingsreihe

Hey ihr Lieben,
Hier seht ihr eines meiner liebsten Bücher, die mich gefühlstechnisch komplett zerstört haben.

Hey ihr Lieben,
Bei Falling Fast von Bianca Iosivoni habe ich mir am Anfang nicht viel gedacht... Ich stand in der Buchhandlung und habe nach ein paar Büchern gesucht, die ich mit in den Urlaub nehmen kann und bei diesem Buch dachte ich mir nur: „Hey, die Autorin heißt genauso wie du, das Cover ist ein wahr gewordener Traum und auch der Klappentext hört sich nicht schlecht an...“
Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, wie sehr mir die Tränen am Strand fließen werden und wie sehr mich die Geschichte von Hailee DeLuca und Chase Whittaker mitnimmt, hätte ich mich viel mehr darüber gefreut, einen solchen großartigen Schatz in den Händen gehalten zu haben.
Der Inhalt war so tiefgründig und ging mir durchgehend unter die Haut.
Hailee ist eine so mutige junge Frau, die meinen vollen Respekt hat... und ein bisschen neidisch war ich auch, weil sie trotz ihrer Ängste den Mut hatte, sich ihren Ängsten zu stellen. Ich finde, sie ermutigt auch uns Mutig zu sein.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Scheint ein durchschnittlicher Liebesroman zu sein, entwickelt sich dann aber zu etwas viel besserem

Cover:

Das Cover finde ich sehr gelungen! Die Farbwahl weicht etwas von den üblichen pastell Tönen des New Adult Genres ab, was ich mal für eine angenehme Abwechslung halte.

Aufgrund des Klappentextes und den ersten Paar Seiten habe ich mich vor dem Lesen des Buches auf eine durchschnittlich gute Liebesgeschichte eingestellt, aber ich wurde definitiv überrascht.

Zugegebenermaßen fühlt es sich bis zur Hälfte der Geschichte tatsächlich so an, aber dann kommt doch alles anders, die Handlung legt eine ziemlich krasse Wendung hin und es kommt zu einem unfassbar emotionalen Showdown (ohne jetzt mal zu viel zu spoilern).

Ich habe bisher noch kein Buch von Bianca Iosivoni gelesen, muss aber sagen, dass er Schreibstil sehr flüssig ist und lässt sich ziemlich schnell runterlesen.

Ich kann nur jedem empfehlen, nicht in den zweiten Teil rein zu lesen, bevor man den ersten Teil beendet hat, das habe ich nämlich ausversehen gemacht und könnte mich jetzt grün und blau ärgern.
(War ne blöde Aktion, ich wollte nachsehen, ob auch der zweite Teil aus zwei Perspektiven geschrieben ist und habe dabei aus Versehen ein paar Sätze gelesen die ziemlich gespoilert haben, also macht das au keinen Fall)

Wenn man sich nach dem Finale, das auf einen Schlag unfassbar viel Hintergrund offenlegt, noch einmal einige Szenen durch den Kopf gehen lässt, denkt man sich: Okay das ist schon ziemlich extrem, wenn man das Ende kennt.

Ich habe mich auf Anhieb in Fairwood und Chase verliebt, und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wie man dem Vorangegangenem vielleicht entnehmen kann, hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann es nur weiterempfehlen. Es hat mich sehr begeistert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Lange kein Buch gelsen, das mich so berührt hat

Puh, ich habe gerade dieses Buch beendet und bin noch total mitgenommen... Ich habe ehrlich lange kein Buch gelesen, dass mich emotional so stark berührt hat.

Es geht um Tragödien, wie sie das Leben nunmal ...

Es geht um Tragödien, wie sie das Leben nunmal manchmal spielt, und wie unterschiedlich die Menschen darauf reagieren. Es geht aber auch um Freundschaft, die manchmal total unerwartet und zum vermeintlich schlechtesten Zeitpunkt in unser Leben tritt. Und es geht natürlich um die Liebe, die manchmal an Orten auf uns wartet, an denen wir niemals damit gerechnet hätten.

Hailee und Chase sind für mich ein richtiges Traumpaar - beide für sich genommen ganz interessante und spannende Charaktere und zusammen einfach zum Dahinschmelzen süß. Ich liebe die Art, wie Chase mit Hailee umgeht und versucht, ihr bei ihrer Bucket List zu helfen. Und ich liebe den Mut und die Offenheit, mit denen sich Hailee auf jedes Abenteuer einlässt.

Chases Freundeskreis habe ich auch total ins Herz geschlossen. Was für eine liebenswerte Truppe!

Über allem schwebt natürlich diese ständige Traurigkeit und die Ungewissheit, was in Hailees Leben vor ihrem Roadtrip vorgefallen ist. Ich hatte relativ bald eine Idee davon, wie dieses Buch enden wird, habe aber bis zum Ende gehofft, dass ich mit meinem Verdacht falsch liege. Während mich bei anderen Büchern diese ständige Ungewissheit und die vielen Andeutungen vielleicht genervt hätten, fand ich es hier sehr passend - es zeigte sehr deutlich, wie zerrissen Hailee innerlich eigentlich ist.

Mein Fazit: Endlich mal wieder ein Buch, das 5 Sterne verdient!

"Falling Fast" ist Teil eins der Hailee & Chase-Reihe von Bianca Iosivoni - Teil zwei heißt "Flying High" und liegt bereits lesebereit auf meinem Nachtkästchen.