Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ganz süß

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …
Quelle: luebbe.de

Ich rolle meine restlichen Kleider zusammen und stopfte sie neben die Wasserflasche in meine Tasche.

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut. Die Farbe und auch die Goldfolie sehen klasse aus. An sich ein recht einfaches Cover, aber es muss ja nicht immer pompös sein.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen. Das Buch wird aus Sicht von Hailee und Chase erzählt, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernt. Es wurde alles wirklich sehr genau aber gut beschrieben, die Gefühle von den beiden Protagonisten kommen immer gut beim Leser an und auch ansonsten war es sehr gut zu lesen.

Zu Beginn lernt man Hailee kennen. Sie kommt in eine kleine Stadt, um den Geburstatg ihres verstorbenen Freundes Jesper zu feiern. Womit sie nicht rechnet, ist der beste Freund von Jesper, der ihr immer wieder über den Weg läuft.

Ich habe bereits die Sturmtochter-Reihe der Autorin gelesen und konnte daher an ihrem neuesten Buch nicht vorbei. Der Einstieg fiel mir sehr leicht, Hailee war mir gleich sympathisch und durch ihre eigenen kleinen Mutproben macht sie einem auch selber Mut. Ich habe sie also recht schnell ins Herz geschlossen. Bereits am Anfang gibt es ein paar traurige Szenen, da Hailee immer wieder an Jesper denken muss und daher ein bisschen in Erinnerungen schwelgt.

Recht bald aber kommt schon Chase dazu, der dem ganzen eine recht romantische Note verleit. Hailee muss durch blöde Umstände noch ein bisschen in der Stadt bleiben und Chase setzt alles daran sie besser kenn zu lernen. Zwischen den beiden gab es einige wirklich süße Momente, besonders in Erinnerung ist mir da das Frage-Antwort-Spiel von ihnen geblieben. Dort hat man über beide Charaktere sehr viel erfahren und doch gab es bei beiden noch etwas zu entdecken.

Es passiert eigentlich gar nicht so, so genau weiß ich nicht, was ich eigentlich erzählen soll. Das Buch besteht aus einigen Mutproben für Hailee und wirklich schönen Momenten zwischen ihr und ihren neuen Freunden. Die Nebencharaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, wie etwa Charlotte und Lexie. Die beiden sind toll und auch alle anderen hatten was. Gerne würde ich noch mehr über sie lesen. Hailees Geschichte ist nicht ganz so spannend. Sie hadert mit ihrer Geschichte, will ein Versprechen an Jesper einlösen und ihre kleine Bucket-List für den Sommer abarbeiten. Dabei hat sie immer ein Ziel vor Augen, denn sie möchte am Ende des Sommers zu einem Treffpunkt fahren. Manche Mutproben waren richtig komisch, andere haben wirklich Mut von ihr erfordert, aber ich finde, dass das Thema wirklich gut umgesetzt wurde.

Aber im Mittelteil gab es dann für mich einige Längen. Hin und wieder hatte ich dann keine Lust das Buch weiter zu lesen, aber die vergingen dann halbwegs schnell wieder. Ich hatte einfach das Gefühl, als würden sich Sachen wiederholen und als würde sich die Geschichte nicht vom Fleck bewegen, obwohl sich Hailee und Chase immer näher kommen. Die Beziehung zwischen ihnen fand ich einfach nur toll, da sich alles ganz langsam angebahnt hat und sie nicht sofort über einander hergefallen sind und es Liebe auf den ersten Blick war. Solche langsamen Entwicklungen finde ich persönlich sehr gut.

Gegen Ende wollte ich dann immer weiter lesen. Ich wusste, wie es ausgeht, daher wollte ich wissen, wie es dazu kommt, da es einfach nicht ganz passen wollte. Und das tut es auch jetzt noch nicht. Ich habe das Buch gelesen, aber das Ende, mit dem komme ich nicht klar. Es gab zwar immer wieder Andeutungen, aber wenn man ein Buch so enden lässt, sollte man größere Hinweise geben, denn so wirkte es ein bisschen erzwungen. Es gab von dieser Person keine großartigen Anzeichen dafür und ich kann es daher nicht so richtig nachvollziehen.

Was mir aber sehr gut gefallen hat war, dass das Thema Schreiben hier so präsent war. Hailee und auch Jesper haben an einer Geschichte geschrieben und Jesper wollte diese auch veröffentlichen. Hailee arbeitet immer wieder an ihrem eigenen Buch und ich finde das Thema einfach super interessant, man merkt ihr auch an, dass sie Angst vor einer Veröffentlichung hat wie ihre Gefühle von positiv zu negativ wechseln. Dieser Aspekt des Buches war eines meiner Highlights.

Das Ende war, wie schon gesagt, nicht wirklich meins, aber ich mochte Chase. Er ist ein super Kerl und die beiden passen so gut zusammen. Endlich kein Bad Boy, sondern ein ganz lieber Typ. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

Fazit:

Es gab für mich ein paar Unstimmigkeiten und auch ein paar Längen in dem Buch. Insgesamt war die Geschichte süß, aber ein bisschen was hat mir einfach gefehlt. Die Nebencharaktere waren klassen, das Ambiente war traumhaft und die Beziehung zwischen den beiden war süß, dennoch kann ich dem Buch nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Es sind nicht meine Charaktere

In der Geschichte geht es um Hailee die einen Road trip macht und dabei Chase trifft. Sie macht einen kleinen Halt in Fairwood und bleibt dort dann länger als ihr lieb ist.
Also erstmal, bitte wie schön ...

Also erstmal, bitte wie schön ist dieses Cover? Das Lila in verschiedenen tönen mit dem Gold, einfach richtig gut gelungen! ?
Der Schreibstil von Bianca ist wie immer locker, flüssig und angenehm. Was ich besonders an ihr liebe, ist die Szenen die sie mit den jeweiligen Clique schreibt. Ich fühle mich da immer so wohl, als wäre ich ein Teil davon.
Zu Hailee muss ich sagen konnte ich leider keine richtige Verbindung herstellen, vielleicht liegt es daran das sie so gar nicht mein Typ ist mit ihren Feder Ohrringen und den lockeren Kleidern. Mit der Zeit gewinnt man mehr Einblick in ihre Gefühlswelt und warum sie vllt. so handelt wie sie handelt. Mit Chase ging es mir da nicht anders, er ist ein Traum Typ und echt schnuggelig. Dennoch bin ich nicht so zu hundert Prozent ihm verfallen, vllt auch weil es einfach nicht mein typischer Book Boyfriend ist.
Die Geschichte an sich ist wirklich gut und sie behandelt viele wichtige Themen in unser heutigen Gesellschaft. Die Story fängt gut an und man kommt rein in diese Welt. Ab der Mitte hat sich das ganze dann leider etwas gezogen und das Ende kam dann so schnell das ich mit offenen Mund da saß und das Buch zugeklappt habe. Okay, es war auch sehr überraschend für mich dieses Ende, da ich das Buch über nichts davon geahnt habe. Und das Ende macht definitiv Lust auf den Zweiten Teil, den ich auch lesen werde.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte mit tollen Charaktere und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Für mich leider eine Enttäuschung

In Rahmen einer Leserunde auf Wasliestdu durfte ich ein Leseexemplar von Falling Fast erhalten. Hiermit bedanke ich mich herzlich bei Wasliestdu und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung zu diesem Buch jedoch nicht beeinflusst.

Die junge Studentin Hailee DeLuna macht den Sommer über einen Roadtrip, um über sich selbst hinauszuwachsen. Sie möchte mutig sein. Als sie an der kleinen Stadt Fairwood vorbei kommt, kann sie nicht anders als dort einen Stopp einzulegen. Denn Fairwood ist die Heimatstadt ihres besten Freunden Jaspers, außerdem ist es auch sein Todestag. Als Hailee am gleichen Abend den attraktiven und charmanten Chase Whittaker kennen, der sich nicht nur in Hailees Herz schleicht, sondern auch noch Jaspers bester Freund, der ihn kläglich im Stich lies…

Das Cover von Falling Fast ist einfach traumhaft und ein echter Eyecandy. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich gut. Er ist modern und flüssig.

Leider bin ich nicht wirklich mit Hailee warm geworden. Sie soll schüchtern und zurückgezogen sein aber dann ist sie das komplette Gegenteil. Ich finde sie zu wankelmütig.
Chase ist ganz okay, konnte aber keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Die Geschichte an sich konnte mich auch nicht wirklich mitnehmen. Mir hat ganz einfach die Spannung gefehlt. Emotional konnte sie mich auch nicht abholen. Durch die Triggerwarnung hab ich mir auch einfach mehr erhofft. Ich fand die Warnung unnötig, weil da eigentlich nichts war. Es gibt viele Bücher, in denen eine solche angebracht wäre, aber ich finde Falling Fast gehört nicht dazu.

Der einzige Lichtblick in der Geschichte war Jaspers Story. Insgesamt fand ich den Roman aber viel zu lang gezogen. Die Story plätscherte so vor sich hin und kam einfach nicht in Schwung.

Fazit

Mich konnte Falling Fast leider nicht von sich überzeugen. Mir fehlten die Spannung und die Sympathie für die Protagonistin.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Guter Anfang, tolles Ende, aber viel zu zäher Mittelteil

Das Cover ist ähnlich wie viele andere Bücher dieses Genres. Es sieht einfach ansprechend aus und fällt direkt ins Auge, mir gefällt es sehr gut.

Hailee ist auf einem Road-Trip, dabei kommt sie nach Fairwood ...

Hailee ist auf einem Road-Trip, dabei kommt sie nach Fairwood um das Grab von Jesper zu besuchen. Hailee und Jesper haben sich in einem Internetforum kennengelernt und sich nie persönlich getroffen. Jesper war von Kind an krank und ist mit nur 20 Jahren gestorben. Gerne möchte Hailee mehr aus Jespers Leben und über seine Freunde erfahren, außerdem hat sie ihm ein Versprechen abgenommen, das sie unbedingt einhalten möchte.

Auf der Suche nach einer warmen Mahlzeit trifft Hailee zum ersten Mal in einer Bar auf Chase. Chase war der beste Freund von Jesper, was sie aber erst später erfährt. Aber Jesper und Chase gingen nicht als Freunde auseinander, was auch Hailee weiß und weswegen sie Chase kurz darauf direkt wieder meidet. Aber als Hailee wegen eines Defekts an ihrem Auto in Fairwood strandet, lässt Chase nicht locker, um doch noch mit Hailee ins Gespräch zu kommen.

Die Geschichte wird abwechselnd in der 1. Person aus Sicht von Hailee und Chase erzählt. Da das 1. Kapitel schon sehr viel aussagt und die ganze Geschichte dann nur noch eine Rückblende ist weiß man eigentlich schon zu viel. Das fand ich sehr schade, denn das nahm mir doch sehr die Spannung.

Von Anfang an deutet alles darauf hin, dass die beiden Hauptprotagonisten sich näher kommen, aber das Unvermeidliche wird einfach viel zu lange hinausgezögert. Nach einem schönen Beginn zogen sich gut 300 Seiten sehr, bis endlich mal wieder was passierte. Das Motto der Geschichte "sei mutig" finde ich super, aber es wird doch alles sehr ausgereizt und manchmal fand ich es auch etwas zu viel des Guten. Die ein oder andere Handlung hätte man meiner Meinung nach gerne etwas kürzer halten können, man hätte trotzdem noch verstanden, was die Autorin mit dem Buch ausdrücken möchte.

Den Schreibstil fand ich sehr schön. Die Autorin fand die richtigen Worte in den richtigen Situationen. Man konnte sich wirklich sehr schön in das Kribbeln und die Gefühle einer jungen Liebe hineinversetzen. So blieb alles sehr "lieb" und das passte auch sehr gut zu den Charakteren und zur Story. Die Protagonisten fand ich in Ordnung, Hailee war mir aber manchmal ein bisschen zu anstrengend.

Fazit

Dieses Buch wurde so gehypt, dass ich es natürlich auch irgendwann lesen musste. Denn ich lese mich ja sehr gerne mal quer durch alle Genres und was soll ich sagen: Es ist eine sehr süße und gut ausgedachte Geschichte, die aber viel zu viele Längen hat. Es steckt eine tolle Message dahinter, die vor allem junge Menschen dazu ermutigen soll, selbstbewusster zu sein und einfach mal an sich zu glauben und sich etwas zuzutrauen, denn wenn alles perfekt läuft könnte man mit der Zeit seines Lebens belohnt werden. Es gab eine interessante Wendung, die ich nicht erwartet hatte, aber das machte die vielen zähen Kapitel dann leider nicht wieder wett. Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, wobei ich die Idee dahinter wirklich gut fand. Wer gerne Bücher des Genres liest wird dieses Buch bestimmt mögen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Erwartungen nicht erfüllt

Das Cover

Das Cover ist absolut schön! Ich liebe es! Gefällt mir richtig gut, mehr muss man dazu nicht sagen...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach zu lesen und ...

Das Cover

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach zu lesen und ermöglicht ein schnelles Vorankommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte oft ein ganz genaues Bild vor Augen.

Die Handlung

Die Handlung konnte mich leider nicht so sehr überzeugen wie das Cover. Anfangs war ich total begeistert von dem Buch und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, aber diese Euphorie hat leider zunehmend abgenommen. Ich hatte erwartet, dass das buch die Tiefen dieser Ängste und Probleme von Hailee zeigt, stattdessen wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Gerade auch weil in dem Buch eine Triggerwarnung ist, hätte ich ganz andere Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte, aber einfach nicht das, was ich mir gewünscht habe. Hailee möchte aufhören ängstlich zu sein und ihr altes Leben hinter sich lassen, jedoch war sie direkt von Anfang des Buches bereits mutig und hat die Dinge einfach gemacht. Aufgrund des Klappentexts habe ich erwartet, dass wir mehr von diesem Prozess der Veränderung erfahren und nicht einfach dort beginnen, wo sie schon absolut unbesiegbar scheint.

Ich finde, dass die Geschichte viel mehr Potenzial hatte.

Die Charaktere

Ich bin mir nicht sicher was ich von den Charakteren halten soll. Einerseits sind es interessante Personen, die ich gerne mehr kennengelernt hätte. Andererseits haben sie manchmal für mich vollkommen unverständlich gehandelt. Sie haben ein Geheimnis, das sie keinem je erzählt haben und dann kommt eine wildfremde Person in die Stadt und sie plaudern es einfach so heraus?

Zudem hat es mir nicht gefallen, dass die Charaktere keine große Entwicklung durchmachen, zumindest schien es auf mich so.

Fazit

Meiner Meinung wurde das Potenzial der Geschichte nicht komplett ausgeschöpft oder ich wurde durch meine hohen Erwartungen an das Buch zu sehr enttäuscht. Es ist ganz schön zu lesen, aber hatte auch Längen, die es ein bisschen schwerer gemacht haben durch das Buch zu kommen.