Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Teils, teils

Von „Falling Fast“ habe ich mir aufgrund der vielen positiven Meinungen relativ viel versprochen und wurde leider zum Teil enttäuscht.

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich ...

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich die Details sehr gut vorstellen kann und ein gutes Gefühl der Umgebung bekommt. Die Kapitel haben eine gute Länge, länger dürften sie für mich aber nicht sein. Nur zwischendurch hakt die Story etwas und es erscheint einem teilweise etwas langatmig, das legt sich aber irgendwann wieder und dann war ich persönlich völlig in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind mir alle während der Geschichte ziemlich sympathisch geworden. Hailee versucht über sich hinauszuwachsen und mutiger zu sein, als am Anfang ihrer Reise und schafft dies auch, wirkt aber auch ab und zu sehr widersprüchlich auf mich. Einerseits ist sie sehr schüchtern in gewissen Punkten, dafür dann aber in anderen Punkten so absolut gar nicht, was für mich nicht so ganz gepasst hat. Chase ist liebenswert und süß, bekommt für meinen Geschmack nur etwas zu oft einen Ständer Auch die anderen Charaktere, wie Lexi oder Beth erschienen mir authentisch und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall nett zu lesen und man wünscht den beiden, dass sie endlich zueinander finden. Ich fand gut, dass es nicht von Anfang an alles nur Friede, Freude Eierkuchen und Liebe über beide Ohren war und fand die Schnelligkeit auf jeden Fall angemessen. Ein Aspekt, der erst gegen Ende aufgeklärt wird, ist mir von Anfang an klar gewesen und war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, das war aber nicht weiter schlimm. Leider kommt am Ende ein Punkt, den ich absolut gar nicht mochte. Dieser war für mich zwar nicht von Anfang an vorhersehbar, aber zumindest bereits bevor es aufgeklärt wurde. Ein gewisser Charakter, den ich nicht weiter nennen möchte, weil das spoilern würde, hat mich durch das eigene Verhalten wirklich wütend gemacht. Ich konnte die Handlung dieser Person nicht nachvollziehen, zumindest nicht im Anbetracht der restlichen Situation und fand das Ende absolut gar nicht berührend oder ähnliches, sondern es hat mich einfach nur wütend gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich zumindest ein Stück weit weiß, wie es weiter geht. Trotzdem bin ich wirklich unzufrieden mit diesem Ende.

Im Gesamten war es eine nette Geschichte mit einem Ende, was meinen Geschmack nicht getroffen hat. Wer ein Wohlfühlbuch sucht (was ich übrigens nicht getan habe, da mir bewusst war, dass das Ende aufwühlend sein soll), ist hier definitiv falsch.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Zauberhafte Liebesgeschichte mit einer dramatischen und herzzerreißenden Wendung!

Inhalt

Inhalt

Hailee, Anfang 20, begibt sich auf einen Roadtrip durch die USA, um sich endlich Dinge zu trauen, vor denen sie bislang Angst hatte. Auf ihrem Weg macht sie Halt in dem beschaulichen Städtchen Fairwood, in dem ihr Freund Jesper lebte, mit dem sie eine innige Online-Freundschaft verband. Da er vor einigen Monaten starb, möchte sie nur kurz sein Grab besuchen, doch dann kommt alles anders als geplant. Ihr Auto muss für längere Zeit in die Werkstatt und sie lernt den charmanten Chase kennen, der bald zu viel mehr wird, als nur zu einer weiteren Urlaubsbekanntschaft. Doch Hailee trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das alles zu zerstören droht.

Die ersten 100 Seiten wurde ich noch nicht so recht warm mit dem Roman, was wohl größtenteils an Hailee lag, die auf mich sehr unnahbar wirkte. Ich konnte keinen wirklichen Draht zu ihr finden, was sich ehrlich gesagt erst auf den allerletzten Seiten änderte. Denn mit dem Cliffhanger änderte sich alles komplett und ich konnte so gut nachempfinden, warum Hailee sich so verhielt, wie sie es tat. Ich bin daher sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und hoffe, eine bessere Bindung zu Hailee aufbauen zu können.

Chase war mir von Anfang an sympathisch. Ein äußerst hilfsbereiter, attraktiver, humorvoller junger Mann mit einem großen Herz. Er ist sozusagen der Book-Boyfriend aus dem Bilderbuch! :) Da er auch sehr offen mit seinen Gefühlen, Zweifeln und Gedanken umgeht, wirkte er auf mich sehr nahbar und sympathisch. Er ist in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von Hailee, die sehr verschlossen ist, was ihre Gefühlswelt angeht.

Das typische Kleinstadtflair Fairwoods hat mich sehr schnell verzaubert. Ich mag dieses beschauliche Örtchen mit seinen authentischen Bewohnern sehr. Die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich hatte das Gefühl jeden Einzelnen recht gut kennengelernt zu haben, auch wenn sie allesamt nicht sehr oft zu Wort kamen.

Auch wenn ich mit Hailee nicht recht warm wurde, hat mich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Chase doch sehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Kribbeln bei den ersten Begegnungen und Berührungen sehr gut mitfühlen. Es machte mir großen Spaß beim Lesen mitzufiebern, wann nun endlich der erste Kuss stattfindet und ob sich Hailee komplett in seinen Armen fallen lassen kann. Auf der Gefühlsebene hat mich der Roman daher sehr abgeholt und mitgerissen.

Der Roman vermittelt größtenteils ein Gefühl von unbeschwerter Sommerliebe und großer Freiheit. Man spürt aber auch, dass etwas Bedrohliches über dem Ganzen schwebt. Mit der letztendlichen Wendung hätte ich nicht gerechnet und es fühlte sich an wie ein Schlag in den Magen!

Fazit

Insgesamt hat mir der Roman nach dem etwas schleppenden Anfang sehr gut gefallen. Vor allem, weil es einen stetigen Perspektivewechsel zwischen Hailee und Chase gibt und das Kribbeln zwischen den beiden perfekt bei mir ankam. Ich fiebere schon der Erscheinung von Band 2 entgegen, da ich unbedingt wissen muss, wie es zwischen Hailee und Chase weitergeht.

Was mir jedoch sehr negativ aufstößt, ist die Werbekampagne mit dem Slogan "Sei mutig", mit der für das Buch geworben wird. Ich finde, dass das Motto total falsch gewählt wurde, wenn man bedenkt, warum Hailee letztendlich mutig sein will. Eigentlich hätte der Roman von mir 4 Sterne bekommen, aber wegen dieser fragwürdigen Botschaft bekommt er einen Stern Abzug.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Steht sich ein wenig selbst im Weg

Ich habe bisher fast jedes Buch von Bianca Iosivoni gelesen und ich mag ihre Bücher und ihren Schreibstil sehr gerne, daher war ich unglaublich gespannt auf "Falling Fast".

Der Einstieg konnte mich leider ...

Der Einstieg konnte mich leider nicht so beigeistern, da ich mit Hailee einfach nicht warm geworden bin und ihr Charakter und ihre Art und Weise für mich einfach unverständlich waren. Hier fehlten mir Erklärung, warum sie so handelt und was hinter allem steckt. Zudem hat sich für meinen Geschmack die Handlung im ersten Drittel viel zu sehr gezogen und es ist eigentlich nur wenig passiert.

Ich mochte es wie sich Hailee und Chase langsam angenähert haben und die beiden waren wirklich sehr süß zusammen. Ihre Dates waren wirklich etwas besonderes und total romantisch. Die beiden haben für mich wirklich gut zusammengepasst. Chase ist eh ein mein absoluter Liebling des Buches, er war echt ein lieber Kerl mit normalen Ecken und Kanten. Es war eine nette Abwechslung, dass sich der männliche Protagonist mal nicht wie ein Idiot benimmt.

Das Setting in Fairwoods, Virginia hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Autorin hat alles wirklich richtig toll beschrieben. Man hat sich in dem Ort richtig wohl gefühlt. Auch die Geschichte rund um den verstorbenen Jesper fand ich interessant.

Mein nächstes Problem mit dem Buch ist das Ende. Einerseits war es vorhersehbar, aber andererseits passt es für mich einfach nicht zum Rest der Geschichte bzw. hätte man vorher mehr auf die Gefühlswelt der Charaktere eingehen müssen, um dies schlüssig zu klären. So wirkt es auf mich leider eher wie ein dramatischer Effekt, um zum Lesen des zweiten Teils zu animieren.
Insgesamt wäre die Handlung bestimmt auch für einen Einzelband ausreichend gewesen. Nach dem Cliffhanger bin ich dennoch neugierig wie die Geschichte von Hailee und Chase weitergeht.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Nicht ganz so wie erwartet

Ein weiteres Buch aus der Feder von Bianca Iosivoni. Es handelt sich um den ersten Teil einer Dilogie.

Ich habe das Buch in der Vorschau vom Lyx-Verlag gesehen und wusste, dass ich dieses wunderschöne Buch unbedingt
lesen möchte. Nicht nur das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Klappentext hat mich festgenagelt.

Und nun konnte ich es gestern endlich lesen. Ja genau..gestern an einem Stück durch. Also der
Schreibstil ist toll. Wunderbar flüssig und einfach und einnehmend.
Die Geschichte selbst ist eigentlich auch richtig schön. Allerdings muss ich sagen, dass für mich die ersten 150 Seiten
ziemlich unspektakulär waren. Sie plätscherte so vor sich. Auch wenn wir hier Hailee und Chase kennenlernen und den Ort Fairwood
natürlich auch.. war es manchmal ein wenig langweilig. Trotzdem ist das langsame Kennenlernen der Beiden ganz süß..und nicht
zu überstürzt.

Apropos kennenlernen...Hailee habe ich nicht so wirklich kennengelernt. Sie gibt wenig von sich Preis und auch ihre
Gedankengänge sind nicht wirklich gut durchsichtig oder gar zu verstehen. Mir war es leider zu wenig, vor allem wenn ich an
den Schluss denke. Da erschließt sich mir nicht immer das Verhalten. Aber gut ich war auch noch nie in so einer Situation.
Katie (Schwester von Hailee) hat sie immer wieder ermutigt und ihr gesagt: Sei Mutig Hailee!
Ansich eine tolle Motivation... aber auch hier im Hinblick auf das Ende etwas fragwürdig.

Chase dagegen ist ein toller Charakter..einer der wenigen Badboys in solchen Storys. Auch ihnen lernen wir kennen, aber
ihn dann doch etwas mehr als Hailee. Seine Reaktionen sind doch etwas nachvollziehbarer.

Die Triggerwarnung wird am Anfang des Buches kurz erwähnt mit einem Hinweis auf eine der letzten Seiten des Buches.
Hier wird dann auch gleich auf Spoiler dazu hingewiesen. Einerseits kann ich verstehen warum sie an das Ende gesetzt wurde,
andererseits weiß ich nicht ob das so klar für alle war....was da nun tatsächlich kommt.
Ich habe sie recht schnell durchgelesen und war somit natürlich auch ziemlich schnell klar, was passieren wird.
Zumindestens ein wenig...mit diesem Ende habe ich erst recht spät gerechnet.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Tolles Buch aber Fail Werbung "Sei mutig"

Eigentlich hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Bianca kann einfach schreiben und traut sich auch an schwere Themen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht das Ende und die Werbung mit dem Titel "Sei mutig".
In der Kombination ziemlich böse, da hilft auch die Triggerwarnung wenig. Allerdings kann ich und will ich kein Urteil bilden, solange ich Band 2 nicht gelesen habe. Denn erst hier wird sich entscheiden, was tatsächlich passiert ist und wie weiter damit umgegangen wird. Der Cliffhanger ist ziemlich böse und kann in alle Richtungen gehen