Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sei Mutig

Die Zeiten in denen Hailee sich verkrochen hat, sind vorbei. Ihr Motto lautet nun Sei Mutig. Sie begibt sich auf einen Roadtrip auf dem sie alle Sachen machen will, die sie sich vorher nie getraut hat. Als sie in einer kleinen Stadt ankommt, gibt der Motor ihres Autos den Geist auf und so muss sie länger in dem Ort bleiben. Sie lernt Chase kennen, ein Freund von ihrem verstorbenen Online Kumpel Jesper. Beide kennen unterschiedliche Seiten von ihm und so tauschen sie sich aus. Chase weckt Seiten an ihr, die sie nicht mehr von sich kannte, doch er kommt auch einem Geheimnis zu nahe. Und mit seiner charmanten Art bringt er Hailees Vorsatz sich nicht zu verlieben ins wanken.

Ich hab schon lange auf Falling Fast hingefiebert und hab mich sehr gefreut, als ich das wunderschöne Buch in den Händen halten konnte. Ich war gleich in der Geschichte drin. Hailee ist ein schüchternes, introvertieres Mädchen mit dem ich mich identifizieren kann und so fand ich sie auch gleich sympatisch. Chase mochte ich wegen seiner engen Bindung zu seinem Bruder auch sehr gerne. Die Orte wurden so schön beschrieben und ich hatte oft ein klares Bild vor Augen. Die ein oder andere Stelle hat mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben. Ich wollte immer weiterlesen und vor allem das Ende ist nur so geflogen und dann wurde es richtig spannend, ich hatte Fragezeichen im Kopf und dann...war das Buch zu Ende. Ich freu mich sehr auf Flying High, denn ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Sei Mutig oder der fieseste Cliffhanger ever! Falling Fast ist ein Meisterwerk

Cover: Dieses Cover hat mich zum schwärmen gebracht und allein deswegen hätte ich es schon gekauft.
Idee: Die Idee hinter Falling Fast ist so wunderschön und ich kann Falling Fast wirklich JEDEM empfehlen!
Setting: ...

Setting: Die Umgebung im Shenendoah Tal war sehr schön beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe mich gefühlt als wäre ich mit dabei.
Charaktere: Hailee war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie war mir persönlich sehr ähnlich, sodass ich mich gut in sie hereinversetzen konnte und sie kam sehr authentisch rüber. Im Laufe der Handlung hat sie sich zu meiner Lieblings Protagonistin entwickelt. Chase war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte auch ihn sehr gut nachvollziehen, da auch er sehr authentisch wirkte.
Spannung: Anfangs ist die Geschichte vor sich her geplätschert, aber dann wurden mehrere große 'Bomben' platzen gelassen und mir ist einmal fast vor Schreck und Überraschung das Buch aus der Hand gefallen. Am Ende braucht man viel Kraft um nicht am Boden zerstört zu werden, vorallem nicht bei diesem Cliffhanger!
Schreibstil: Bianca Isosivoni hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr leicht zu lesen ist und sie hat sehr schön und anschaulich das Geschehen beschrieben, sodass ich mich gut in die Geschichte versetzen konnte. Noch dazu kommt, dass jeweils abwechselnd aus Chase und Hailees Sicht geschrieben wurde, sodass man beide Sichten kennenlernt.
Playlist: Wie in vielen Büchern ist auch bei Falling Fast eine Playlist enthalten. Diese Playlist ist sehr vielfältig und hat mir persönlich ausgesprochen gut gefallen und auch gut zur Geschichte gepasst.
Fazit: Auf jeden Fall ist Falling Fast ein Highlight und auch ein Must Read. Vorallem mit dieser Message dahinter, die mich persönlich auch sehr motiviert hat Mutig zu sein. Falling Fast ist ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Tiefgründig, romantisch & spannend

Rezension – Falling fast – Bianca Iosivoni

Rezension – Falling fast – Bianca Iosivoni

Ein Sommer in dem Hailee DeLuca mutig sein möchte. Alles tun möchte, dass die alte Hailee sich niemals getraut hätte. Zusammen mit ihrem alten Honda begibt sie sich auf die Reise quer durch die Staaten. Alles verläuft nach Plan bis sie auf Chase Whittaker trifft.
Erstmals zum Cover:
Auf den ersten Blick ist das Buch ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Die Farben passen zueinander und das Gold gibt dem Cover etwas besonderes. Die Schrift ist zwar verschnörkelt aber trotzdem gut leserlich.
Die Geschichte beginnt mit einer Vorschau des Endes – was mich positiv überrascht hat – und erst dann fängt es mit dem ersten Kapitel an, in dem Hailee in der Heimatstadt ihres besten Freundes landet. Ich fand, man kam gut in die Handlung rein und die Spannung hat sich bis zum Ende gehalten.
Man konnte sich besonders gut in die Protagonisten hineinversetzen, weil sich die Sichtweisen verändert haben. Mal konnte man in den Kopf von Hailee sehen und in passenden Momenten wurde dann gewechselt zur Sichtweise von Chase.
Ich fand es mal ziemlich schön eine etwas andere Liebesgeschichte zu lesen. Eine die tiefgründiger war. Die Themen behandelt, die die Öffentlichkeit abschrecken und über die man sich meistens nicht traut zu sprechen. Mit Sicherheit war die Umsetzung dieser Themen verdammt schwierig für die Autorin, aber sie hat sie super umgesetzt. Die Themen wurden mit ein bisschen Humor aber auch einer Ernsthaftigkeit behandelt, die mich verblüfft hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch hat mich aber der ersten Seite in seinen Bann gezogen – womöglich auch wegen ihrem lebendigen Schreibstil. Ich hatte zu jeder Minute das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Das Ende hat mich wortwörtlich geschockt, weil es für mich ziemlich unerwartet kam. Wahrscheinlich genauso unerwartet wie für Chase. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht fassen, dass es so geendet hat.
Falling Fast ist ein absolut empfehlenswertes Buch, das den Leser zum Nachdenken anregt. Tiefgründig, spannend und starke Protagonisten.
Warnung vor langer Lesenächten

Veröffentlicht am 01.07.2019

entwickelt sich zu einer beeindrucken Story

Mit „Falling Fast“ erzählt Bianca Iosivoni
den ersten Teil der Liebesgeschichte von Hailee und Chase.
Es ist eine Geschichte mit zwei Gesichtern – zugleich bezaubernd und bedrückend.

Ich habe mich schon ...

Mit „Falling Fast“ erzählt Bianca Iosivoni
den ersten Teil der Liebesgeschichte von Hailee und Chase.

Ich habe mich schon lange auf die Dilogie gefreut,
und trotzdem noch ein wenig mit dem Lesen gewartet, bis der zweite Teil näher rückt.
Zurecht, denn jetzt weiß ich, dass ich diesen dann schnellstmöglich lesen muss!

Das Cover ist einfach nur wunderschön.
Ich liebe die Farben und die Optik,
und egal, wie oft ich es anschaue, ich bekomme davon einfach nicht genug!

Der Klappentext weckte meine Neugierde,
und konnte mich dennoch in keinster Weise auf die Handlung vorbereiten.

Hailee macht den Sommer über einen Trip der besonderen Art.
Sie reist durch die Gegend, und stellt sich Herausforderungen,
für die ihr vorher der Mut fehlte.
Ihr Weg führt sie auch nach Fairwood,
wo sie ihrem Freund Jesper einen Besuch abstatten will.
Doch statt Jesper kann sie nur seinen Spuren folgen,
und lernt dabei Chase kennen.
Obwohl sie sich dagegen sträubt,
kann sie die Anziehung zu Chase nicht leugnen.
Und als ihr Wagen streikt, und Hailee zunächst in Fairwood festsitzt,
ist es Chase der ihr den Sommer ihres Lebens bereitet
und die Zeit viel zu schnell voranschreiten lässt …

Hailee und Chase erzählen ihre Geschichte abwechselnd.
Man lernt sie beide ganz gut kennen und zu verstehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig,
und zieht den Leser direkt ins Geschehen hinein.

Die Story beginnt sehr ruhig und verhalten.
Und passte sich damit in etwa Hailees Verhalten an.
Ich gebe zu, ich wusste am Anfang nicht so ganz,
wohin die Reise führen wird,
wurde aber zunehmend in den Bann der Geschichte gezogen.

Die Stimmung ist betrübend und traurig,
geht dann aber in eine eher beschwingtere und angenehmere Richtung.
Je mehr sich Hailee und Chase annähern,
umso mehr zeigte die Story von ihrer süßen und harmonischen Seite.

Hailee ist ein liebe, junge Frau.
Sie ist nicht direkt schüchtern,
aber doch zurückgezogen und in sich gekehrt.
Das lässt sie auch immer etwas unnahbar wirken.
Wie viel sie jedoch wirklich von sich zurückhält,
wird einem erst am Ende so richtig bewusst.
Nichtsdestotrotz konnte ich mich zunehmend für sie erwärmen,
und sie sogar ins Herz schließen.

Chase, hach … <3, reicht das?
Obwohl er definitiv den Touch eines Angebers,
und Bad Boys hat,
ist er doch eine total liebevoller und süßer Typ.
Er ist sehr verantwortungs- und familienbewusst.
Dabei sehnt er sich manchmal auch nur danach,
manchmal egoistisch und unabhängig sein zu dürfen.

Der Einstig war ganz angenehm,
obwohl wirklich lange Zeit nichts wirklich aufregendes passiert.
Demnach war ich auch etwas unentschlossen,
doch nicht weniger neugierig auf den Fortgang der Handlung.
Es gab immerhin einige Geheimnisse zu ergründen,
nicht zuletzt, weil die Clique um Hailee, Chase und Jesper
einige spürbare Geheimnisse bot,
und ich jedes einzelne aufdecken wollte.

Hailee Ihres war für mich das wohl gewaltigste und überraschendste.
Auch mir kam einmal der Gedanke zur Auflösung,
den ich aber wieder verwarf ...
und die mich dann doch vollkommen überraschend traf!
Es ist unbeschreiblich.

Doch gerade dieser Handlungsverlauf und die Entwicklung
haben die Geschichte für mich nach dem trägen Start
auf ein Neues Level gehoben!

Der 1. Teil der Liebesgeschichte von Hailee und Chase
benötigt etwas um sich zu entfalten,
und so emotional und gehaltvoll auf den Leser wirken zu wirken.
Es ist es absolut wert, sich auf diese Story einzulassen!

Ich vergebe daher 5 von 5 Sterne …

und hibbel ungeduldig „Flying High“ entgegen!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Was für ein Ende…

Inhalt

Inhalt
Hailee befindet sich auf einem Roadtrip mit dem Ziel, möglichst viele Dinge zu machen, vor denen sie Angst hat und einfach mutig zu sein. Doch dann begegnet sie dem attraktiven Chase. Entgegen ihrer Pläne muss sie dann auch noch länger in der kleinen Stadt bleiben, was dazu führt, dass sie Chase näher kennen lernt und er etwas in ihr berührt. Doch je länger sie bleibt, desto näher kommt Chase ihr und ihrem Geheimnis…

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Es hat mich von der ersten Seite an gekriegt und berührt. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und in ihr versinken…bis zu diesem unfassbaren Ende…Wieso nur? Wie kann man nur so ein Ende schreiben und einen dann noch so lange bis zu Band 2 warten lassen?

Die Handlung ist spannend und gefühlvoll. Es gibt viele verschiedene Aspekte in dem Buch, die es durchweg spannend und fesselnd halten oder auf deren Auflösung man hinfiebert. Klar, wird am Ende nicht alles offen gelegt, weswegen man seine Neugier noch etwas zügeln muss.
Außerdem gibt es ein paar interessante Wendungen und ganz viele berührende und auch tragische Momente, die wirklich ergreifend sind, sodass auch mal das eine oder andere Tränchen geflossen ist.

Das Buch ist abwechselnd aus Hailees und aus Chase Perspektive geschrieben, sodass man von beiden weiß, was in ihnen vorgeht. Vor allem aber von Chase erfährt man ein paar geheime Dinge, die im zweiten Band (hoffentlich) noch eine Rolle spielen werden.
Beide fand ich sehr sympathisch, vor allem da Beide ihre Ecken und Kanten haben, sodass ich mich auch gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.
Auch ihre Gefühle, Emotionen und Absichten wurden gut rübergebracht, weswegen man sich auch gut in die Protagonisten einfühlen kann.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Er ist einfach und flüssig gehalten, hat aber eine tolle Atmosphäre geschaffen, die auch zu diesem kleinen Städtchen gepasst hat. Zudem konnte er, wie schon erwähnt, alle Emotionen gut darstellen, sodass einen die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt also ein toller erster Band, der absolut lesenswert ist und dessen Ende einen einfach umhaut.