Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine tolle New Adult Geschichte

Hailee hat sich eine Rundreise für den Sommer vorgenommen. Wo es hingeht? Nicht geplant. Aber sie hat eine Bucket List und die möchte sie gerne abarbeiten, das Motto? Sei mutig! Als sie dann in Fairwood ankommt und sie Chase kennenlernt, läuft alles anders als geplant…
„Sei mutig!“ Wird immer wieder im Buh aufgegriffen und thematisiert und ich mochte den Aspekt wirklich gerne. Wie viele alltägliche kleine Situationen gibt es, in denen man mutiger sein könnte? Hailee hat auch mir im laufe des Buches Mut gemacht!
Sowieso mochte ich sie von Anfang an. Sie ist schüchtern und doch extrovertiert, sie kann sehr schlagfertig und doch sprachlos sein, aber vor allem ist sie unglaublich mitfühlend und sympathisch.
Auch Chase mochte ich wirklich gerne und ich möchte ihn hiermit mal für mich reservieren!? Er ist ein unglaublicher Familienmensch, tut alles für sie, auch wenn er sich dadurch zurücknehmen muss.
Aber meine heimliche Heldin ist Lexie. Sie ist stark, zielstrebig und steht anderen Leuten (wenn auch manchmal sehr forsch) immer bei!
Die Geschichte selbst schwebt zwischen „zuckersüß“ und „ich brauche ein Taschentuch“ und ganz klassisch endet sie mit einem fiesen Cliffhanger und wer das Buch auch schon gelesen hat stimmt mir wahrscheinlich zu, wenn ich sage „Ich brauche Teil 2 und zwar jetzt!“
Eine tolle New Adult Geschichte: 5/5⭐

Veröffentlicht am 09.06.2019

Neues Lieblingsbuch gefunden :)

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Dieses Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt und konnte mich nicht mehr loslassen.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase ...

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Cover echt ein Traum ist.
Ich habe die beiden Hauptprotagonisten Hailee & Chase sofort in mein Herz geschlossen und werde sie nicht so schnell wieder loslassen.
Chase ist ein Familienmensch, achtet auf seine Mitmenschen, ist nett und charmant.
Hailee ist schüchtern und zurückhaltend, kann aber auch genau das Gegenteil sein, nämlich mutig.
Das hat sie im Buch oft genug bewiesen.
Sehr toll fand ich auch, dass im Buch immer wieder der Zweiwortsatz „Sei mutig" aufgefasst wurde, denn dies scheint sowas wie Hailees Lebensmotto zu sein.
Ein tolles Lebensmotto !
Weitere Charaktere wie Lexie, Clay, Charlotte, Eric, Shaine haben mir auch unglaublich gut gefallen.
Hailee kam in der Stadt an, kannte niemanden, war fremd für die anderen und doch haben sie Hailee sofort in ihren Freundeskreis aufgenommen, sie glücklicher gemacht und ihr geholfen.
Traurig und schön war auch die Geschichte mit Jesper.
Obwohl Hailee und er sich nie getroffen haben, waren sie die besten Freunde und haben sich gegenseitig geholfen und als Jesper dann tot war, hat es Hailee unglaublich traurig gemacht.
Arme Hailee, einen weiteren geliebten Menschen verloren...
Und obwohl ich im Laufe des Buches gemerkt habe, dass irgendetwas mit Hailee nicht stimmt, hätte ich nie damit gerechnet, dass es so schlimm ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich Hailee sich fühlen muss, aber das hat sie echt nicht verdient.
Aber ich glaube fest daran, dass sie mit Chase Hilfe gerettet werden kann.
Das Ende hat mich regelrecht geschockt & nun muss ich noch über einen Monat warten, um zu erfahren, ob Chase Hailee retten kann.
Was für eine Qual !?

Veröffentlicht am 08.06.2019

Eine Liebe auf Zeit

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.
In diesem Buch werden pikante Themen behandelt und angesprochen. Dieses Buch ist mit Vorsicht zu genießen.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem ...

Vorsicht: Triggerwarnung am Anfang des Buches.

Hailee DeLuca möchte endlich aus ihrem Schneckenhaus raus und endlich Mutig sein. Nach dem Motto "Sei mutig, Hailee". Kurzerhand schnappt sie sich ihren Honda und geht auf einen Roadtrip um all die Dinge zu tun, welche sie sich bis jetzt nicht getraut hat.

Doch ihr Roadtrip hat ein festgesetztes Ende. Und bei diesem Ende kommt der charmante und freche Chase Whittaker dazwischen.

Sie sollte es nicht zulassen, sollte ihn von sich stoßen. Doch das kann sie nicht.

Aber ihre Liebe hat ein Verfallsdatum...

Da ich immer große Erwartungen an die Bücher von Bianca Iosivoni habe, konnte ich es nicht lassen, auch dieses ohne den Klappentext zu kennen zu kaufen. Und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Sie bezaubert mich mit ihren ausgefallenen Ideen und ihrem äußerst schönen Schreibstil. Jedes Mal kann ich mich aufs neue in ihre Geschichten fallen lassen und mich einfach zurücklehnen.

Dieses Buch hatte von Anfang an einen bitteren Beigeschmack. Angefangen mit der äußerst wichtigen Triggerwarnung am Anfang des Buches. Vielen lieben Dank an Bianca und dem Lyx Verlag, dass sie dies in dieses Buch aufgenommen haben. Es hat wirklich sehr geholfen. Danke.

Chase und Hailee konnte ich sehr schnell ins Herz schließen. Bereits auf den ersten Seiten habe ich zu beiden Protagonisten eine innige Verbindung aufgebaut.

Für mich war es Schicksal, dass die beiden sich an diesem Abend getroffen haben.

Es liest sich wie eine Sommerlektüre, wobei man den Kern des Buches nicht außer Acht lassen sollte. Vorsicht. Erkennt ihr die Hinweise?

Ich habe jeden einzelnen Hinweis verstanden und für mich gab es nur zwei mögliche Enden. Und tatsächlich ist ein vermutetes Ende in Kraft getreten.

Ich finde es sehr sehr mutig, dass sie über diese pikanten Themen schreibt und meiner Meinung nach hat sie alles sehr schön im Buch umgesetzt.

Fazit:
Da dieses Buch nicht für jedermann ist, sollte jeder es auf eigene Gefahr lesen. Denn eine Triggerwarnung befindet sich nicht ohne Grund in einem Buch.

Wenn man mit den Szenen klar kommt, kann ich dieses Buch vielen ans Herz legen. Besonders Iosivoni Fans kommen hier wieder einmal auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 08.06.2019

super Story und spannend bis zum Schluss

Die Autorin hat es geschafft mich von Anfang an zufesseln. Der Schreibstil ist so gut das ich nicht gemerkt habe wie die zeit vergeht und wie viel ich an einem Tag gelesen habe. Zack waren einfach mal 100 Seiten gelesen.
Die Story ist der hammer. Die von Ängsten geplagte Hailee will es ihrer Schwester beweisen und im Sommer ihre Ängste besiegen. Dabei fährt sie durch die Staaten und macht halt in der Heimatstadt ihres Chatfreundes um an seinem Grab zu trauern und sein Manusskript zu finden. Dabei lernt sie Chase kennen. Er war der beste Freund von ihrem Chatfreund. Die beiden müssen höhen und tiefen überstehen, da Chase laut dem Chatfreund ihn hintergangen hat. Je länger Hailee nachhakt erfährt sie die Wahrheit. Am Ende kommen sich Hailee und Chase näher doch auch Chase kann Hailee nicht abhalten ihre Schwester wieder zu sehen. Jedoch ist die Schwester tot und am Ende ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Wie es weitergeht erfahren wir alle erst im nächsten Teil.

Ich konnte einfach das Buch nicht weglegen. Das Ende verfolgt mich jetzt noch da ich einfach in meinem Kopf weiterspinne wie es weitergehen könnte. Ich kann es einfach nicht abwarten bis Juli zu warten. Ich hoffe es gibt ein Happy End :) Diese Buch wird es auf jeden Fall zu meine Jahreshighlights schaffen. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich werde mir die anderen Bücher von der Autorin auch noch kaufen und lesen. Der Schreibstil ist einfach der hammer und auch die Story ist unglaublich und es werden endlich Themen angesprochen wo vor sich jeder drückt und es ein Tabuthema ist, jedoch sollten wir in der heutigen Zeit respektvoll mit allem umgehen und es nicht als schlecht abwerten weil das sind die Personen nicht die an solchen Krankheiten erkrankt sind.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Starke Geschichte, die mich fesseln konnte!

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Emotional. Mitreißend. Aufwühlend.

Es gibt nicht genügend Wörter, die das Buch ausreichend beschreiben können. Nach nur wenigen Seiten habe ich mich voll und ganz in dieser wunderbaren Geschichte verloren. Anfangs wirkte die Geschichte noch so leicht und gemütlich zu lesen, doch die ganzen Wendungen am Ende und was man noch so alles erfahren hat, ließ mich einfach nur staunen. Wahnsinn, was für Themen hier angesprochen wurden!

In der Geschichte geht es um Hailee, die endlich einmal die Welt erkunden möchte. Sie möchte wenigstens einmal in ihrem Leben mutig sein und fährt aus diesem Grund ein wenig durch die Welt, weit weg von zu Hause. Dann begegnet sie ihm – Chase. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist alles andere als langweilig. Und schon da merkt Chase, dass Hailee etwas Besonders ist. Eigentlich ist das junge Mädchen nur auf der Durchreise, doch nachdem ihr Wagen den Geist aufgegeben hat, muss sie wohl noch länger bleiben. Gut für Chase und auch bald gut für Hailee, denn bei ihm kann sie endlich so sein, wie sie sein möchte.

Das Buch hört sich nach einer leichten Lektüre an, doch die Themen, die dort angesprochen werden, sind wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich finde es aber sehr gut, dass die Autorin solche Themen angesprochen hat. Die Umsetzung ist Bianca Iosivoni natürlich fantastisch gelungen.

Die Handlung an sich hat mich dementsprechend sehr mitreißen und fesseln können. Gleich zu Beginn der Geschichte hat mich das Buch schon für sich gewinnen können. Hin und wieder gab es vielleicht ein paar Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben, doch betrachtet man das Buch im Gesamten, so war jede Szene toll und für die Geschichte notwendig.

Hailee ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist so ein authentischer und herzensguter Mensch. Es ist mir nicht schwer gefallen, sie in mein Herz zu schließen. Besonders ihre Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen.

Auch Chase ist ein unglaublich toller und sympathischer Charakter, der mich verzaubern konnte. Seine Art und Weise hat mich fasziniert. Ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, wieso Hailee sich in ihn verliebt hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich sehr toll und authentisch. Die Beziehung der beiden hat sich nur nach und nach aufgebaut, was ich sehr genossen habe. Denn dadurch ist nichts zu schnell gegangen und vor allem hat die Liebesgeschichte dadurch einen sehr authentischen Tatsch bekommen. Das finde ich großartig.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr gefühlsvoll und emotional, sodass ich mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen konnte. Im Übrigen wird aus der Sicht von Hailee und Chase erzählt.

Alles in allem hat mir das Buch „Falling Fast“ sehr gut gefallen. Es gibt wirklich nichts, was mir nicht gefallen hätte. Die Geschichte ist auf meiner Sicht vollkommen perfekt und mehr als überwältigend. Am Ende kommen noch so viele Wendungen auf einem zu, sodass ich jetzt am liebsten den zweiten Band lesen würde.

• Geschichte
  • Figuren