Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ab der Hälfte fand ich super…

Auch das zweite Buch der New Adult Reihe von Bianca Iosivoni war für mich am Anfang eher schleppend. Nachdem die Spannung raus war, die der erste Band zurück gelassen hat, hab ich mich durch das Buch gekämpft. Und genau wie bei Falling Fast hab ich das Buch nach der Hälfte innerhalb von einem Tag durchgelesen.

Also kurz gesagt, das Buch lässt sich super lesen, und doch habe ich mich mit beiden Büchern am Anfang schwer getan. Erst ab der Hälfte der beiden Bücher fing ich an das Buch zu verschlingen. Es ist schön, wie Hailee versucht nach vorne zu schauen und wie Chase immer an ihrer Seite bleibt, genau wie ihre Freunde von Fairwood. Auch die Bedeutung und das Thema sind super. Die letzten paar Kapitel von Flying High hab ich mit einem Lächeln im Gesicht gelesen. Alles in allem ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Band 2 ist leider schwächer als Band 1.

Hailees Geheimnis ist ans Licht gekommen und ihre Gefühle zu Chase werden auf eine harte Probe gestellt. Kann ihre Liebe das überstehen?
Genau wie im ersten Band wird abwechselnd aus Hailees und Chases ...

Genau wie im ersten Band wird abwechselnd aus Hailees und Chases erzählt. Durch Hailees Ortswechsel treten ihre Eltern mehr in den Vordergrund und ihre Freunde stattdessen in den Hintergrund. Diese räumliche Trennung entschleunigt die Geschichte leider enorm und die Dynamik zwischen Chase und Hailee fällt fast komplett weg.. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, aber an Handlung passiert so gut wie nichts.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Botschaft, die Hailees Geschichte übermittelt

Spoilerwarnung(Auch bezüglich des ersten Teil, Falling Fast)

Flying High von der Autorin Bianca Iosivoni ist der zweite Band einer New Adult- Diologie.
Um die Handlungen in diesem Buch nachvollziehen ...

Spoilerwarnung(Auch bezüglich des ersten Teil, Falling Fast)

Um die Handlungen in diesem Buch nachvollziehen zu können, ist es erforderlich das erste Buch gelesen zu haben, da der zweite Band direkt in die weiterführende Handlung einsteigt.
In Flying High dreht sich die Geschichte rund um Hailees geplanten Selbstmord und ihre Trauer(-bewältigung). Aber auch die Beziehung zu ihren Eltern, die bis dato nur am Rande vorkamen, gerät deutlich stärker in den Vordergrund.

Fazit:

Trauerbewältigung ist ein langer Prozess, der nicht immer geradeaus verläuft, sondern bei dem man auch Rückschläge in Kauf nehmen muss. Gerade im Hauptteil spiegelt sich das in Hailees Gedankenwelt deutlich wieder. Beim Lesen ist mir das leider aber etwas zu langatmig geschehen, da ich das Gefühl nicht losgeworden bin, die Protagonistion drehe sich nur im Kreis, ohne sich von der Stelle bewegt zu haben, sodass ich es zeitweise pausiert habe.
Aber ich bin froh, dass ich dieses Buch zuende gelesen habe, denn in den letzten 100 Seiten hat Hailees Gefühlswelt mich noch einmal mitreißen können.
Was ich dabei das Beste fand, war die versteckte Botschaft dahinter. Es wird einem Mut zugesprochen und auch, dass es völlig in Ordnung ist, wenn man sich nicht in Ordnung fühlt. Hilfe suchen und sie auch anzunehmen ist mutig. Man sollte sich dafür nicht schämen! Und manchmal tut es einfach gut, so etwas zu "hören".
Auch wenn die Reihe mit diesem Band abgeschlossen ist, bleiben doch ein paar offene Fragen zurück, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht. Gerade bezüglich der Familie Whittaker wären ein paar weitere Informationen interessant. Allerdings vermittelt mir diese offenen Fragen auch das Gefühl, als würden die fiktven Charaktere gerade ihr Leben weiterleben in der großen weiten Welt.

Im Großen und Ganzen war es ein guter Abschluss der Reihe. Das Buch vermittelt eine schöne Botschaft und das Cover alleine ist schon in jedem Regal ein kleiner Hingucker.
3 von 5 Sternen !

Veröffentlicht am 14.09.2020

Eine eher enttäuschende Fortsetzung

Da mich „Falling Fast“ total begeistern konnte Mund mich gleichzeitig mit einem total unerwarteten Ende zurückgelassen hat, habe ich mich umso mehr auf „Flying High“ gefreut.
Ich habe mir zahlreiche Gedanken ...

Ich habe mir zahlreiche Gedanken gemacht, wie die Geschichte weitergehen bzw. enden wird.
Doch bereits am Anfang des Buches kam die Ernüchterung. Alles hat sich irgendwie total in die Länge gezogen. Das schöne Flair von Fairwood ist nicht mehr da, weil Haylee wieder zu Hause bei ihrer Familie ist und es kommt eine lange Reihe von Gedankengängen auf den Leser zu.
Der Mittelteil der Geschichte war wirklich zäh.
Das Ende wurde dan zwar wirklich schön, doch irgendwie kam alles viel zu plötzlich und alles wurde so schnell abgearbeitet.

Meiner Meinung nach kommt dieser Teil leider überhaupt nicht an seinen Vorgänger ran.