Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gelungener Teil 3 - es wird nicht langweilig!

In ,,Midnight Chronicles – Dunkelsplitter‘‘ geht es erneut um Roxy und Shaw. Roxy, der immer weniger Zeit bleibt um die von ihr befreiten Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Und Shaw, der immer noch nichts über seine Vergangenheit weiß. Er hilft Roxy so gut er kann bei ihrer Mission, dabei kommen sich die beiden wieder näher… bis das Geheimnis um Shaws Identität gelüftet wird und sich dadurch alles verändert…
Ich habe mich total auf den dritten Teil der Midnight-Chronicles – Reihe gefreut. Nach langer langer Wartezeit ging die Geschichte von Roxy und Shaw endlich weiter.

Erwartet hat mich in der ersten Hälfte des Buchs leider eine schleppende Handlung, es ist nicht viel passiert, und was passiert ist, hat gedauert. Klar ist es eine mehrteilige Serie, und für manche Handlungsstränge darf man sich auch gern Zeit lassen, nur hier war es irgendwann ein bisschen ermüdend. Dafür war das Finale umso fulminanter, und hat die eher schwache erste Hälfte wieder wett gemacht. Der Plot Twist kam absolut unerwartet. Hat die gesamte Geschichte verändert. Und dann wurde man als Leser einfach so zurückgelassen und muss wieder ein paar Monate bis zum nächsten Buch warten… Ich mag einfach keine Cliffhanger. Aber dieses Buch. Das mochte ich. Kein Highlight, aber eine schöne Fortsetzung der Reihe – es wird auch nach 3 Bänden nicht langweilig!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Geisterjagd, langsamer Fortschritt und ein spannendes Ende

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Diesmal reisen Roxy und Shaw durch Mitteleuropa und jagen mithilfe des Ghostvision die Geister, die Roxy damals aus der Unterwelt befreit hat. Aber Roxy bleibt nicht mehr viel Zeit und wegen ihrer Todesvision versucht sie, sich von Shaw, der sich nun als wahrer Freund beweist, fernzuhalten.

Roxy hat noch drei Monate und vermutlich sind noch viel mehr Geister zurück in die Unterwelt zu schicken, als sie noch Tage übrig hat. Sie wird ihre Quote unmöglich erfüllen können und versucht sich darauf vorzubereiten, dass sie bald sterben muss. Shaw fühlt sich bei den Huntern sehr wohl und lernt für seine Prüfung, aber er will immer noch wissen, wer er vor seinem Gedächtnisverlust war. Da er auch nicht wirklich etwas besseres zu tun hat, unterstützt er Roxy bei ihrer Geisterjagd und macht dabei noch ein paar neue Erfahrungen.

Da Roxy gesehen hat, dass sie in Shaws Armen sterben wird, versucht sie, sich von ihm zu distanzieren, damit ihr Tod ihn nicht zu sehr verletzt, und das stellt ihre Freundschaft natürlich auf die Probe. Aber Shaw lässt nicht locker und sie kommen sich sogar näher als zuvor. Beide entwickeln sich etwas weiter, aber der Fortschritt ist hier insgesamt eher langsam.

Den Anfang der Geschichte fand ich schon etwas langweilig und es hat ein bisschen gedauert, bis die Spannung mich auch wieder packen konnte. Wir sind diesmal auf Geisterjagd quer durch Europa und diesen Roadtrip fand ich trotz vieler kleiner Abenteuer nicht so spannend, weil diese nicht wirklich relevant für den Fortgang der großen Rahmenhandlung schienen. Im ersten Band begann die Geschichte langsam, der zweite Band mit Warden und Cain war auch sehr spannend, doch dieses Buch jetzt fühlte sich zu einem großen Teil eher wie ein Lückenfüller an und erst zum Ende hin gefiel es mir dann wirklich gut.

Daher freue ich mich auf jeden Fall auch auf die Fortsetzungen und bin gespannt, wie viel wir von Roxy und Shaw im vierten Band sehen werden, wenn wieder andere Charaktere die Hauptrollen übernehmen, diesmal sind dann Ella und Wayne dran. Die große Story um die vier Könige und ihre Machenschaften wurde auch hier kurz aufgegriffen und etwas weitergeführt, und ich bin gespannt, wie es da weitergehen wird.

Fazit
"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" ist eine schöne Fortsetzung, in der man zwischen Geisterjagd und Todesvisionen aber nicht wirklich vorankommt. Erst das Ende fand ich wirklich spannend und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Fantasy-Liebe

Mittlerweile kennen sich Roxy und Shaw seit mehreren Monaten und möchten einander nicht mehr missen. Doch Roxys Zeit läuft ab und mit jedem Tag der vergeht, wird es unwahrscheinlicher, ihr Leben zu retten. Doch Shaw hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und begleitet sie auf der Suche nach weiteren Wesen, die in die Unterwelt zurück sollten durch ganz Europa. Doch während sie um Roxys Zukunft kämpfen, kommt Shaws Vergangenheit ihnen in die Quere…

Die ersten beiden Teile der Geschichte haben mich bereits umgehauen und auch der dritte Teil hat mich nicht enttäuscht. Roxys und Shaws humorvolle Art, ihr Mut und ihre Gefühle füreinander machen sie zu einem unschlagbaren Team, das man gerne auf seine Reise begleitet. Auch wenn es mir persönlich im Mittelteil teilweise etwas an Spannung fehlte, hat das Ende einfach alles wieder rausgehauen! Shaws Vergangenheit war anders als alles, womit ich je gerechnet hätte und nach dem miesen Cliffhänger kann ich es kaum erwarten zu lesen, wie es mit den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Besser als Band 1, schwächer als Band 2, aber alles in allem sehr gut!

Ihre Geisterjagd führt Roxy und Shaw dieses Mal nach Prag. Dort gibt es regelrecht eine Geisterübermacht. Die Hunter und Huntresses vor Ort werden der Situation kaum noch Herr. Neben der Jagd auf die sehr mächtigen Seele, die Roxy versehentlich befreit hat, verpflichten sie sich zusätzlich noch, ihren Kolleg:innen in Prag unter die Arme zu greifen. Doch der Geist, mit dem es Roxy dieses Mal zu tun hat, ist stark und geschickt darin, Menschen zu manipulieren und zu töten. Bald befindet sich Roxy in Lebensgefahr. Ist diese Seele eine Nummer zu groß für sie?

Die Zusammenfassung zu Beginn des Buches war sehr hilfreich für mich, Ich habe eine Auffrischung der Geschehnisse der Vorgängerbände gebraucht und konnte dann richtig gut in den dritten Teil starten.

Der dritte Band wird wieder aus der Perspektive von Roxy und Shaw erzählt. Die beiden reisen mit Ella im Gepäck nach Prag, denn dank dem Ghostvision, weiß Roxy jetzt ziemlich genau, wo die nächste Seele, die es zurückzuschicken gilt, zu finden ist.

Die Atmosphäre dieses Buchs fand ich düsterer und gruseliger als die bisherigen, das mochte ich sehr. Die Geschichte rund um die Geister und diese spezielle Seele, die sehr viel gefährlicher für Roxy und unheimlicher war, als alle anderen, das hat die Spannung in die Höhe getrieben.

Es ist interessant, wen die beiden auf ihrer Reise so alles kennenlernen. Die Hunter und Huntresses organisieren sich überall auf der Welt irgendwie anders und haben alle ihre Besonderheiten. Und immer wieder finden sie neue Verbündete, das ist echt nicht schlecht.

Roxy und Shaw gefallen mir als Hauptfiguren nicht so sehr. Ihre Romanze finde ich nicht authentisch, die Gefühle kamen bei mir überhaupt nicht an. Auch habe ich das Gefühl, die beiden sind gar nicht mehr dieselben, wie aus dem ersten Band. Ich habe sie nicht wieder erkannt, als ob sie eine 180-Grad-Wendung durchgemacht hätten, ohne, dass ich es mitbekommen hätte. In ihren Handlungen waren sie daher für mich sehr inkonsistent. Die Geschichte von Cain und Warden mag ich wesentlich mehr, auch wenn die von Roxy und Shaw am Ende des Buches auch nochmal richtig interessant wurde.

Was mich ein bisschen gestört hat war, dass die Geschichte innerhalb des Buches zu Ende erzählt war, das Buch aber trotzdem noch 150 Seiten weiterging mit einem komplett neuen Erzählstrang. Das war irgendwie komisch, weil sich die Geschichte eigentlich so nach „Ende“ angefühlt hat, aber einfach nicht aufhörte :D Der neue Erzählstrang war dann auch echt spannend, aber den hätte ich glaube ich lieber in eine Fortsetzung gepackt. Naja. Geschmackssache. Der Cliffhanger war auf jeden Fall echt hart und die Geschichte war alles in allem sehr spannend erzählt, also will ich auf unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht!

Veröffentlicht am 06.09.2021

schöne Fortsetzung mit Potenzial nach oben

Das Buch ist, genau wie die vorangegangenen Bände einfach wunderschön! Die Teile passen schön zusammen. Auch zum Inhalt ist die Optik stimmig. Von der unglaublichen Illustration, die in der ersten Auflage enthalten ist, ganz zu schweigen. Einfach magisch!

Der Schreibstil ist flüssig, anschaulich und man kommt durch das Buch schön hindurch. Leider gab es für mich ein paar Wiederholungen, die nicht hätten sein müssen.

Die Handlung der vorherigen Bände wird nochmal kurz und knackig am Anfang zusammengefasst, was super ist um wieder mit den Geschehnissen in Kontakt zu kommen. Danach geht es wiedr mit Roxy und Shaw weiter. Ich war etwas überfordert, da am Anfang viele neue Namen genannt wurden und diese dann zuordnen zu können viel mir schwer. Das Buch hat defintiv seinen Charme und eine gewisse Spannung. Das Ende war für mich nicht wirklich überraschend, da vorher schon in die Richtung hingedeutet wurde. Dennoch war es gut geschrieben und verleiht der Geschichte eine tolle neue Richtung. Für mich hätten die Ereignisse mehr in die Länge gezogen werden können. Mir ging es einfach ein bisschen schnell. Und im Vergleich der weniger spannenden Szenen kam es für mich einfach zu kurz!

Die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich auf eine schöne Art und Weise weiter. Deren Handlungen waren auch zu jeder Zeit nachvollziehbar und stimmig. Ich fande es schade das die Nebenncharaktere aus den vorherigen Bänden wenig aufgetaucht sind. In den Verlauf der Geschichte hätte ich mir schon eine humorvolle Unterhaltung am Telefon oder ähnliches vorstellen können. Definitv wurde schon auf Band 4 hingearbeitet und ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Ella und Wayne!!

Fazit:
Schöne Fortsetzung, die man als Fan der Welt gelesen haben sollte.