Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 24.08.2022

oh gott oh gott.

MEIN HEEEEERZ.💘😫

4,5⭐

MEIN HEEEEERZ.💘😫

4,5⭐

Ehrlich gesagt gibt es nur 4,5 Sterne, weil ich einfach hoffe, dass die nächsten und letzten beiden Bände der Midnight chronicles noch besser werden. Ich liebe diese Reihe so absurd - Sie ist spannend, mehr als geniale Charaktere, toller Schreibstil, eine sich fortsetzende Storyline. Ich liebe ungelogen ALLES.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ein Wiedersehen in Prag

Da wartet man geduldig auf den nächsten Band einer Reihe und was passiert? Er ist viel zu schnell beendet. Ein großes Lob an Laura Kneidl für ihren besonders tollen Schreibstil und der wirklich angenehmen Storyline.

Die Geschichte von Ella und Wayne war für mich wie nach Hause kommen. Besonders die Rückblick zu der Zeit vor dem Tag des Blutbades fand ich super, denn diese haben die Geschichte erst so richtig rund gemacht und man konnte verstehen, wieso die beiden Protas ein etwas angespanntes Verhältnis zueinander haben. Sowohl Ella als auch Wayne musste an diesem Tag herbe Verluste (seelisch sowie körperlich) einstecken und kämpfen verständlicherweise immer noch damit. Umso wichtiger ist es, dass die zwei zueinander finden und sich gegenseitig unterstützen und Kraft geben.

Ohne viel zu spoilern: der besondere Ort an dem die zwei Reisen hat etwas friedvolles jedoch auch beängstigendes - ich weiß nicht ob ich es gut finden würde, wenn dieser Ort so wirklich existieren würde. Das der eigentliche Showdown dann doch zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden als erwartet, fand ich super und spannend zugleich.

Ich kann es wirklich kaum abwarten bis Teil 5 endlich erscheint und wir erfahren wie es mit Shaw und vor allem Roxy weitergeht - ich persönlich hab gar keine Ahnung, wie die Autorinnen das lösen werden.

Jeder der die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte schleunigst damit anfangen - es lohnt sich !

Veröffentlicht am 18.04.2022

eine gelungene Fortsetzung

Es gibt so Rezensionen, die fallen mir leichter und solche, die fallen mir schwerer. Bei diesem Buch war es letzteres, weil die Angst versehentlich zu Spoilern echt groß war.

In „Seelenband“ treffen ...

In „Seelenband“ treffen wir auf die Soul Huntress Ella und den Blood und Soul Hunter Wayne. Zu Beginn wirkte ihre Geschichte so, als dürfe sie nicht sein. Weil die Gefühle auf beiden Seiten zwar da sind, aber beide diese nicht zulassen möchten. Besonders Ella, denn die Handlung spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen und bekommt dadurch eine ganz besondere Dynamik. Und diese Dynamik habe ich so geliebt!

Ella und Wayne passen so gut zusammen, obwohl sie ihre Päckchen zu tragen haben und gemeinsam begleiten wir sie durch die Strassen Prags, sitzen im Prager Quartier und erleben die innere Zerrissenheit zweier wahnsinnig gut ausgearbeiteter Charaktere.

Midnight Chronicles Seelenband überzeugt mir einem roten Faden, Herzschmerz, Überraschungen und entfacht die Vorfreude auf mehr. Die Reihe fühlt sich nach vier Bänden immer mehr nach einem nach Hause kommen an und jeder Band ist absolut einzigartig.

Laura Kneidls Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, emotional ohne Überladen zu wirken und ermöglicht es, komplett in die Geschichte zu fallen um am Ende wehmütig aufzutauchen.

Ich kann Band fünf kaum mehr erwarten und freue mich schon riesig darauf 🥰

Veröffentlicht am 14.04.2022

Anfangs träge, aber dann spannend und fesselnd

Inhalt

Inhalt
Ella befindet sich zur Zeit in Prag, nachdem sie vor den letzten Geschehnissen in Edinburgh geflohen ist. Die Ablenkung dort tut ihr gut, doch dann steht plötzlich Wayne vor ihr, einer der Gründe, warum sie aus Edinburgh weg wollte. Sie probiert sich von ihm fern zu halten, doch das funktioniert nicht, da sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten. Schnell wird ihnen klar, dass die Gefühle von damals, noch vorhanden sind und langsam wieder entfachen...

Und es geht endlich weiter in den Midnight Chronicles. Ich konnte es kaum mehr erwarten, dass dieses Buch erscheint und habe es deshalb auch direkt verschlungen.

Der Einstieg muss ich leider sagen, hat mir im Vergleich zu den anderen Bänden nicht so zugesagt. Ich hatte zum einen Probleme, das Ganze zeitlich einzuordnen, weshalb die Zeitsprünge mich zusätzlich noch etwas verwirrt haben und zum anderen passierte anfangs auch nicht viel und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Nach dem ersten Drittel hatte sich das dann aber gelegt und die Geschichte nahm fahrt auf und konnte mich richtig packen und fesseln. Sie nahm eine Richtung mit der ich so nicht gerechnet hätte und war ab der überraschenden Wendung nach dem ersten Drittel temporeich und spannend. Auch im weiteren Verlauf konnte sie noch mit Überraschungen aufwarten und bleib so durchweg abwechslungsreich.
Auch die Geschichte zwischen Wayne und Ella fand ich gut umgesetzt, nachvollziehbar und auch tiefgründig aufgrund Ellas und Waynes Hintergründe aus dem Blutbad. Letztlich konnte mich die Geschichte vor allem zum Ende hin auch berühren und emotional packen, sodass die Mischung hier einfach gelungen ist.

Ella und Wayne fand ich einfach nur toll. Nicht nur, dass die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt hat, sondern auch die Darstellung ihrer jeweiligen Probleme kam gut rüber und konnte mich packen. Beide haben ernste Dinge erlebt, die auch ihren Raum in der Geschichte bekommen haben und sehr gefühlvoll aufbereitet wurden. Sie waren mir auch sehr sympathisch, haben ihre Stärken und Schwächen und wirkten dadurch sehr menschlich und authentisch. Sie haben der Geschichte Leben eingehaucht und sie einfach abgerundet.
Schön war es natürlich auch, dass es ein Wiedersehen, wenn auch nur auf indirekte Art und Weise, mit Altbekannten gab und auch schon die Weichen für den nächsten Band gestellt wurden. Dadurch wurde meine Neugier darauf schon geweckt.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin – auch wenn der Anfang etwas träge war. Die Atmosphäre war magisch, ein wenig düster, aber auch sehr gefühlvoll. Die Mischung hat gestimmt und mich wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern lassen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren und stellenweise emotional mitreißen konnte.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die mich trotz anfänglicher Schwächen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 24.03.2022

großartige Forsetzung, die vielen Fragen beantwortet

Wie auch schon die Cover der vorherigen Bände ist dieses hier echt wunderschön! Es sieht alles einfach super stimmig aus, vor allem auch dadurch das die Buchrücken zusammen ein Muster ergeben. Auch das die Nummern der Bände am Buchrücken zu finden sind, ist wunderbar, um sich zurecht zu finden. Das Beste ist vermutlich allerdings das „was bisher geschah“ am Anfang des Buches. So etwas könnte es für mich in jedem Folgeband von Buchreihen geben, denn so kommt man einfach viel leichter wieder in die Geschichte rein.

Ich denke über den Schreibstil muss man nicht mehr viel sagen, wenn man bei Band 4 angekommen ist (auch wenn ja nicht alle Bücher von einer Autorin stammen), aber falls es nicht klar ist, mir gefällt er super! Hier bekommt man die Perspektiven von Ella und Wayne und kann durch sie in der ersten Person die Geschichte miterleben.

Die Handlung setzt nicht direkt hinter Teil 3 ein, sondern schon während deren Geschehnissen, aber das macht auch Sinn, da die Protagonisten andere sind und diese sich nicht am selben Ort befinden. Zu Beginn des Buches dreht es sich viel um die Beziehung von Ella und Wayne und man bekommt auch einige Einblicke in deren gemeinsame Vergangenheit. Für mich war das auch wichtig, um die Beiden besser verstehen zu können. Die Interaktionen der beiden Hauptcharaktere haben mir auch das ein oder andere Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Spannung und Action kommen dann auch noch auf, denn eine bestimmte Entdeckung wurde gemacht, die mich total überrascht hat. Eine andere Sache die bestimmt auch viele überraschen kann, war für mich leider ziemlich vorhersehbar. Im Ganzen ist es bisher vermutlich mein liebster Band der Reihe.

Fazit:
Eine absolut gelungene Romantasy Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und humorvollem, spannendem Plot. Wer die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt tun. Generell ist die gesamte Reihe empfehlenswert.

Lieblingszitat:
„Ich will dich, Wayne, und wenn du deinen Dolch nicht an einer ganz eigenartigen Stelle mit dir spazieren trägt, glaube ich, dass du mich auch willst."