Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ein etwas schwächerer Teil - viele Gefühle und wenig Action

Band 4 der Reihe handelt diesmal von den beiden Huntern Ella und Wayne. Beide haben noch schwer mit den Ereignissen des Blutbades zu kämpfen und werden von Schmerz, Trauer und Schuldgefühlen gequält. Und hier liegt auch der Fokus. Im Vordergrund stehen die Liebesbeziehung der beiden und das Verarbeiten der Verluste.

Nach den spannenden Enthüllungen am Ende des dritten Teils, war ich sehr neugierig wie es weiter geht. Der Schreibstil war auch wieder sehr angenehm und flüssig. Wie gewohnt werden die Kapitel aus der Sichtweise von zwei Protagonisten erzählt, diesmal von Ella und Wayne. Zusätzlich gibt es noch ein paar Rückblicke, um die beiden besser kennen zu lernen.

Alles in Allem war das Buch ganz in Ordnung. Mir persönlich hat es aber etwas an Spannung und Kampfszenen gefehlt. Möglichkeiten wären vorhanden gewesen, auf die man hätte etwas näher eingehen können. Aber vorranging geht es um die Emotionen und Gefühle von Ella und Wayne. Mit Ella wurde ich nicht so ganz warm, mir war ihr Gefühls Hin und Her manchmal etwas zu viel. Meinen Highlights im Buch waren definitiv die Geisterwelt und das Auftauchen eines bestimmten Protagonisten. Ein paar Fragen werden hier trotzdem aufgeklärt und andere Themen bleiben noch offen, auf die wir hoffentlich im nächsten Teil eine Antwort bekommen.

Fazit: Ein etwas schwächerer Teil der Reihe, bei dem eher die Gefühle und Emotionen im Vordergrund stehen. Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Relativ gelungene Fortsetzung

Der ganz unterhaltsame vierte Band der »Midnight Chronicles«-Reihe, in dem Ella in Prag versucht, das Tor zur Geisterwelt zu öffnen, um ihren Vater und ihren alten Kampfpartner Owen wiederzusehen, die vor ein paar Monaten beim Blutbad gestorben sind. Doch dann taucht plötzlich Wayne, mit dem sie damals heimlich eine Affäre hatte, auf und sorgt nicht nur für Gefühlschaos, durch ihn kommt sie ihrem Ziel auch deutlich näher - wobei sie eine unerwartete Entdeckung macht. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Waynes und Ellas Sicht und ist dabei angenehm einfach und relativ flüssig zu lesen. Auch die Charaktere sind ganz sympathisch, man lernt sie gern besser kennen und auch die Chemie zwischen ihnen ist gut. Außerdem ist es wirklich erfrischend und emotional, wie auf die Folgen des Vampirangriffs im Hunterquartier eingegangen wird - Ella kämpft sehr mit dem Verlust geliebter Menschen und Wayne ist am Ende, da er durch eine schwere Verletzung plötzlich sein ganzes Leben umstrukturieren muss. Mental Health wird im Fantasy-Genre ja nicht so oft angesprochen, weshalb es mal gut war, mehr darauf einzugehen. Ansonsten hat der Plot aber auch einige spannende Momente und es gibt interessante Wendungen, obwohl es teilweise doch auch eher ruhiger bleibt, da sich eben viel auf die Lovestory konzentriert wird. Insgesamt also eine durchaus gelungene Fortsetzung mit emotionaler Tiefe, die einen guten Grundstein für das baldige Finale bietet, wenn das Buch auch nicht durchgängig spannend ist.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Charaktere, Spannung kommt im Laufe der Geschichte erst

Nach dem schrecklichen Blutbad, bei dem Ella nahestehende Menschen verloren hat, reist sie überstürzt nach Prag. Doch selbst in Prag verfolgen sie ihre Schuldgefühle. Sie versucht sie durch Patrouillen zu verdrängen und konzentriert sich auf die Geister vor Ort, denn Prag hat mehr als nur genug Probleme mit den Geistern. Dann plötzlich taucht Wayne auf und stellt Ellas Leben erneut auf den Kopf. Doch das klärende Gespräch zwischen den Beiden muss erst mal verschoben werden, da Ella mit den Geistern eine Menge zu tun hat. Wayne möchte helfen, sodass die Beiden sich dem Problem stellen, aber nicht nur dem Geisterproblem, sondern auch ihrem eigenen Problem.

Das Cover passt wieder hervorragend zur Reihe. Dieses Mal gefällt mir die Farbwahl sogar besser. Vorher waren die Farben eher kühl und dezent. Jetzt sind sie kräftig und warm. Das gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil von Laura ist wirklich toll. Ich finde sie hat eine tolle Art zu schreiben. Sie schreibt flüssig, spannend und emotional. Sie schafft vor allem eine abwechslungsreiche Geschichte niederzuschreiben, die mich gut unterhalten hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ella und Wayne erzählt, sodass man einen guten Einblick in deren Gefühlswelt erhält.

Ella war mir schon in vergangenen Büchern sympathisch. Sie ist mutig und absolut loyal. Vor allem ihre Liebe zu den nahestehenden Menschen ist überwältigend. Sie setzt alle Hebel in Bewegung um das Richtige zu tun. Wayne ist ein eher ruhiger Typ, dessen Herz am rechten Fleck ist. Er ist verletzt und versteht Ellas Verhalten nicht. Doch statt sauer zu sein, zeigt er Mitgefühl und Verständnis. Die Liebe zwischen den Beiden kann man sehr gut innerhalb der Geschichte nachempfinden.

Ich finde es gut, dass es ein Kapitel „ Was bisher geschah“ gibt. Hier wird die vorherige Geschichte nochmal gut zusammengefasst, sodass man schnell wieder in die Geschichte findet. Vor allem wenn man bedenkt, dass einige Charaktere ein Buch überspringen, da Laura Kneidl und Bianca Iosivoni den Fokus auf verschiedene Charaktere legen.

Außerdem finde ich es gut, dass den Charakteren Zeit gegeben wurde die Geschehnisse zu verarbeiten und dass diese Ereignisse nicht spurlos an ihnen vorbeigezogen sind. Das macht sie aus meiner Sicht menschlicher. Vor allem bedingt dadurch, dass aus der Sicht von Ella und Wayne erzählt wird, bekommt man einen tieferen Einblick. Bisher fand ich die Hunter immer etwas gefühlskalt, wenn es um Kämpfe und dergleichen ging. Hier habe ich erstmalig das Gefühl, dass die Situation doch etwas mit ihnen macht und die Folgen schwerwiegender sind.

Jedoch muss ich gestehen, dass mir gerade zu Beginn der Geschichte der Fokus zu sehr auf dem Geschehenen und der Liebesgeschichte gelegen hat, sodass alles andere zu kurz gekommen ist. Erst später wurde die Mischung besser, sodass sich alles harmonischer zusammengefügt hat. Ich fand es gerade am Anfang doch etwas langatmig, weil die Handlung nicht so recht ans Laufen gekommen ist. Erst als sie in die Geisterwelt übertreten wird es rasant und spannend.

Mir hat der vierte Band der Reihe gut gefallen. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung habe in welche Richtung es in Band 5 und 6 gehen wird. Irgendwie fügt sich für mich noch nicht alles so recht zusammen. Daher bin ich auf Band 5 gespannt.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Tolle Geschichte, tolle Charaktere

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Ella und Wayne absolutes Traumpaar, trotzdem kein überzeugender Roman.

Leider ist es der schwächste Roman der Reihe. Die Handlung war ganz nett, es war schön wieder mehr zu erfahren, was für Machenschaften dort im Spiel sind. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass man in Rückblicken mehr über die Beziehung zwischen Wayne und Ella erfährt. An manchen Stellen ist es trotzdem zu langatmig gewesen.

Das Cover ist wieder einmal ein Traum.

Ella ist sehr sensibel, was sie als Soulhuntrisse ausmacht. Dennoch weiß sie, was sie will und setzt sich für die ein, die sie liebt. Wayne ist ebenfalls ein Schatz. Auch er ist sehr darauf bedacht Ella zu beschützen und ebenfalls seine Freunde und Familie. Außerdem empfinde ich es als gut, dass auch er an etwas zu knabbern hat.

Der Schreibstil ist ebenfalls überragend und es war super spannend.

Die Reihe bleibt eine absolute Empfehlung, auch wenn dieser Roman mich nicht zu 100 % mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Seelenband

Ich habe mich so sehr gefreut, dass die spannende Midnight Chronicles - Reihe weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte hat mich etwas verwirrt, weil die Handlung nicht an den dritten Band anknüpft, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt parallel zu „Dunkelsplitter“ verläuft.

Immer wieder bekommt man Einblicke in die Vergangenheit von Ella und Wayne, was der Geschichte meiner Meinung nach unglaublich viel Dynamik verliehen hat.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie immer locker flüssig und gleichzeitig so emotional. Laura Kneidl schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten tief zu berühren.

In dem Buch ging es viel darum, wie die Protagonisten nach dem Tag des Blutbades mit dem Geschehen umgehen. Die Autorin hat sich viel Zeit genommen, ihre Gedanken und Gefühle zu beschreiben und ich konnte mich dadurch so gut in die Gefühlswelt hineinversetzen.
Ella als Soul Huntress verleiht einem interessante Einblicke in die Geisterwelt.
Ich persönlich hab in „Seelenband“ aber die Einsicht in das Leben der Hunter vermisst. Die Kämpfe und Schockmomente, die die vorherigen Bände so spannend und unvorhersehbar gemacht haben.

Insgesamt habe ich die Geschichte sehr genossen und freue mich auf den nächsten Band.