Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Der Funke sprang nicht wirklich über...

Der vierte Teil der Midnight Chronicles mit „Seelenband“ ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Teile der Bücherreihe. Nicht, dass er nicht gut war, aber die Funken sind bei mir nicht so wirklich übergesprungen, da sich der Band eher wie ein Lückenfüller a la mal eine Geschichte für zwischen durch angefühlt hat. Vor allem da man nach dem Cliffhanger von Band 3 wissen möchte, was bei Roxy und Shaw vor sich geht.

In „Seelenband“ tauchen wird diesmal in die Geschichte von Ella und Wayne ein.

Ella habe ich in den vorherigen Büchern durch ihre aufgeweckte, kecke, aber auch freundlich Art sehr in mein Herz geschlossen. Umso schöner war es diesmal mehr über sie zu erfahren. Im dritten Band flüchtet Ella nach dem Vorfall im Edinburgh erst mal aus dem Land und blickt auch nicht zurück. Nun wird sie dennoch in Prag durch den Hunter Wayne wieder mit ihrer Vergangenheit (auch mit ihm) und den Schuldgefühlen, die sie seit Edinburgh plagen, konfrontiert.

Auch Wayne hat seit dem Vorfall mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen, da sein Leben ein wenig aus den Fugen geraten ist. Zudem ist er nicht nur Bloodhunter sonder auch ein Soulhunter wie Ella. Durch seine Verletzung muss er von Neuem lernen, sich nicht auf seine körperliche Kraft zu verlassen, sondern auf seine Kraft als Soulhunter.

Die Zeit muss bei Ella und Wayne die Wunden heilen, allerdings lernt Ella nach und nach sich von der Last der Schuldgefühle zu befreien und ermutigt Wayne dazu, sich seiner Soul Seite zu stellen.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir zwar sehr gefallen, allerdings war die von Cain und Warden um einiges emotionaler und somit irgendwie besser.

Was mir allerdings sehr gefehlt hat, war der Funke, um mit der Geschichte richtig warm zu werden. Ja, Ella und Wayne sind super Charaktere und es gab definitiv einige Überraschungen in der Geisterwelt und was sie dort Vorfinden, mit dem ich null gerechnet habe - aber so im Ganzen betrachtet hat mich der Band leider nicht von den Socken gehauen.

Ich bin gespannt auf Band 5.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Gutes Buch

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonisten waren ansprechend und man konnte ihre Reaktionen meinst gut nachvollziehen. Allerdings fand ich es schade das im Buch teilweise viel auf einmal passiert ist. So konnte man nicht so leicht folgen. Auch um Wayne blieben einige Fragen von meiner Seite aus offen. Dennoch hatte das Buch auch Spannung und ein paar überraschende Wendungen, weshalb ich es als "gut für zwischendurch" einstufen würde. Bin gespannt auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Bisher schwächster Band der Reihe

In diesem Teil begleiten wir Ella, die am Tag des Blutbades ihren Vater und ihren Kampfpartner Owen verloren hat. Sie ist nach Prag gereist um mit der Situation klar zu kommen und sich mit dem Geisterproblem in der Stadt etwas abzulenken. Sie kehrte nicht nur dem Quartiert in Edinburgh den Rücken, auch Wayne ließ sie ohne ein Wort des Abschieds zurück. Er hat während des Blutbades schwere Verletzungen davongetragen und war weit mehr als nur ein Freund für Ella.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und lässt sich gut lesen. Allerdings hat mir die Spannung in dem Buch gefehlt. Der Einstieg war etwas langatmig, da nicht viel passiert ist. Erst spät nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf, als Wayne mit Ella in die Geisterwelt eintritt. Die Beschreibungen der Geisterwelt haben mir aber sehr gut gefallen und ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen. Durch den Eintritt in die Geisterwelt und ihren Entdeckungen dort, bringt es die Grundstory ein Stück weit voran und klärt ein paar Fragen, wirft aber mindestens genauso viele auf.

Auch Roxy und Shaw treffen wir kurz wieder, denn dieser Teil beginnt kurz vor der Abreise von den beiden aus Prag. Zurück bleiben Ella und Wayne, die einiges zu klären haben

Die Geschichte von Ella und Wayne konnte mich nicht ganz überzeugen. Dennoch hat das Buch einige wichtige Infos und Entdeckungen für die Grundstory mitgebracht, sodass es wichtig ist auch diesen Teil zu lesen. Nun warte ich gespannt auf die Fortsetzung von Roxy und Shaw.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Der bisher schwächste Teil der Reihe

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Wie alle anderen haben auch Ella und Wayne am Tag des Blutbades viel verloren. Ella verlor ihre Familie und ihren Partner Owen und floh aus Edinburgh - und ließ auch Wayne hinter sich. Er hat schwere Verletzungen davongetragen und ist auch verletzt, dass Ella ohne ein Wort verschwunden ist, denn sie waren schließlich viel mehr als nur Bekannte, auch wenn keiner von ihrer heimlichen Beziehung wusste.

Die Protagonisten versuchen Verluste zu verarbeiten, Ella versucht als Soul Huntress nochmal Kontakt zu ihren verstorbenen Liebsten aufzunehmen, was eigentlich spannend hätte sein können, aber das war es nicht, und der eigentlich sportliche Wayne ist mit seiner Verletzung eher hilflos, was seinem Selbstwertgefühl einen gewaltigen Dämpfer verpasst. Ihre Geschichten konnten mich schon berühren, aber von den bisherigen Protagonisten sind sie auch die, die mich am wenigsten interessieren und ihre Liebesgeschichte hat mich auch nicht mitreißen können.

Auch wenn wir auch Roxy und Shaw kurz wiedersehen, erfahren wir nichts neues über ihre Geschichte, dafür werden ein paar andere Fragen geklärt und neue Themen angerissen. Trotzdem fand ich, dass dieses Buch das bisher schwächste Teil der Reihe ist, weil er sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge zog und der Beitrag zur Gesamtstory war auch eher gering und ließ auf sich warten. Das Tempo war manchmal auch etwas verwirrend, während man Ella und Wayne am Anfang fast die ganze Zeit begleitet, gibt es zum Ende hin dann größere Zeitsprünge, in denen gefühlt nichts passiert. Da Ellas einsame Geisterjagden auch übersprungen werden, gibt es nur wenig Action, auf jeden Fall auch weniger als bei den Vorgängern. Vielleicht lag es auch ein kleines bisschen daran, dass ich natürlich ungeduldig auf die Fortsetzung von Roxy und Shaws Geschichte warte, da war dieses Buch ein Zwischenstopp mitten im Abenteuer.

Fazit
"Midnight Chronicles - Seelenband" ist mit dem Geisterabenteuer und der Liebesgeschichte von Ella und Wayne der bisher schwächste Teil der Reihe für mich. Aber ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

schwächerer Teil der Reihe

Der Tag des Blutbades hat Ella und Wayne entzweit und sie haben vieles verloren. Sie müssen nicht nur mit Schmerz und Trauer kämpfen, sondern auch mit Schuldgefühlen. Doch was passiert, wenn die beiden wieder aufeinandertreffen?

Laura's Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen. So konnte ich auch diese Band in einem Rutsch lesen. Darüber hinaus war es gut, dass das Buch aus der Sichtweise beider Protagonisten erzählt wurde.

Die Geschichte an sich ist ok. Das spannendste ist das die Protagonisten ins Geisterreich gehen, was auch die Gesamtgeschichte der Reihe vorantreibt. Allerdings hat es etwas gedauert, bis dies passierte, sodass ich den Großteil der Handlung doch eher als langweilig empfand.

Ella und Wayne sind beides sehr liebevolle Charaktere, die in diesem Band einiges verarbeiten müssen, sowohl einzeln als auch zusammen. Ella ist eine mutige, einfühlsame und entschlossene Person. Und Wayne muss mit einer schweren Verletzung zurechtkommen, die bedeutet das er sein vorheriges Hunterleben nicht mehr so ausüben kann, wie er es möchte. Allerdings ist auch er ein sehr loyaler und freundlicher Mensch, der alles für die Leute tut, die er liebt.

Zudem fand ich gut, dass mit Rückblicken gearbeitet wird, sodass wir die Beziehung zwischen Ella und Wayne besser verstehen können. Dies bot einen guten Kontrast zu der eher düsteren und traurigen Stimmung in der Realität. Leider wurde ich aber einfach nicht warm mit Ella und Wayne. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich die beiden in den vorherigen Bänden schon nicht so spannend fand, um ein komplettes Buch über sie zu lesen. Zudem hatte ich zu Beginn kurz Schwierigkeiten das Buch zeitlich einzuordnen. Außerdem waren an einigen Stellen ein paar Details drinnen, die ich persönlich als unnötig empfand, da sie weder dem Leser was bringen noch in irgendeiner Weise die Story beeinflussen oder vorantreiben. Insgesamt war es jedoch eine runde Sache, die aber definitiv Luft nach oben lässt.