Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 04.06.2022

Wie viel bist du bereit für die Liebe zu riskieren?

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder – und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Spannend bis über die letzten Seite hinaus.
Emotional aufwühlend, mit Wendungen, die keiner hat kommen sehen. Wie kann eine Geschichte so gut sein? Ich bin von der ersten Seite an direkt im Geschehen gewesen und es hat mich verschlungen, kaputt gemacht, langsam wieder heile gemacht um an Ende dann wieder sprachlos vor dem Absoluten Chaos zu stehen.

》Für ihn würde sie alles riskieren.
Für sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.《

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Die Hunter tun alles dafür, sogar das eigene Leben sind sie bereit zu geben.

Fazit:
Emotions- und Aktiongeladene Geschichte, voller Wendungen, Hoch- und Tiefpunkten. Einfach großartig!

Das ist Band 5 der Reihe und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Einfach nur Wow

Das Cover ist in einem tiefen und angenehmen blau gestaltet, was mir wirklich gut gefällt.

Durch verschiedene Blautöne wirkt das Cover irgendwie lebendig und ansprechend.

Auch die Schrift des Covers ...

Durch verschiedene Blautöne wirkt das Cover irgendwie lebendig und ansprechend.

Auch die Schrift des Covers ist passend dazu gestaltet.

Der Schreibstil ist wie in den Bänden zuvor sehr angenehm und leicht verständlich.

Ich kam beim Lesen wirklich schnell voran und konnte mich in die Geschichte verlieren.

Ich vergaß die Zeit beim Lesen.

In dem Buch geht es wieder um Roxy und Shaw.

Zwei absolut angenehme Charaktere, die es mir sehr angetan haben.

Ich mochte, die liebevolle Art und Weise, wie sie miteinander umgehen.

Man spürt richtig die Aufrichtigkeit und die Gefühle der beiden.

Vor allem auf Roxy hab ich mich sehr gefreut, da ich ihre Art einfach nur toll finde.

Die ganzen Entwicklungen in dem Buch waren einfach so gut.
Manche kamen auch einfach total unerwartet.

Mein Kopf war die ganze Zeit einfach nur: 🤯.

Ich kann es kaum erwarten das Finale zulesen.

Bald geht eine wundervolle Buchreihe zuendeaber die 2 Autorinnen haben etwas sehr gutes erschaffen.

Einfach nur WOW!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 31.05.2022

Bestes Buch der Reihe

Das Buch habe ich verschlungen, hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich es an einem Tag durch gehabt.

Das Cover ist aufs Neue richtig schön, vielleicht nicht das schönste der Reihe, aber trotzdem passt es zu der Stimmung im Buch.

Die Handlung hat mich zwar diesmal nicht immer überrascht. Natürlich gab es trotzdem Wendungen, die ich nicht sofort bemerkt habe. Die Geschichte rund um Shaw und Roxy hat jetzt ihr Ende gefunden, ich muss sagen, dass ich zufrieden damit bin, obwohl ich am Anfang gedacht habe, dass es für die beiden anders ausgehen würde. Die Ereignisse, die sich in den anderen Bänden endlich mehr oder weniger zusammen gefunden haben, wurden jetzt wieder komplett auf den Kopf geworfen, ich bin maßlos verwirrt und freue mich riesig auf den letzten Band. ACHTUNG SPOILER: Ich finde auch gut, dass die Antagonisten Majorie, Baldur und Ulysess nicht zu 100 % als die Bösen dargestellt werden. Sie sind ebenfalls vielseitig, wie die Hunter und Huntresses. Ich mag das von ganzem Herzen, da es auch zeigt, dass nicht alles schwarz-weiß ist, und der Handlung noch mehr Schwung gibt. Das Ende des Bandes hatte ich so nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Aber im Nachhinein musste es so kommen, da ja noch Amelias Vision im Raum steht. Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie sich jetzt alles fügen wird.

Der Schreibstil ist noch immer super, bis auf die ständigen Wiederholungen. Das ist noch immer ein Knackpunkt, der mir wirklich auf die Nerven geht. Nicht falsch verstehen, ich empfinde es als gut, dass gelegentlich resümiert wird, was in den anderen Bänden passiert ist, aber es wird damit übertrieben. Ansonsten kommen die Gefühle super rüber, die Beschreibungen, sind immer so genau, dass ich richtig Herzklopfen bekomme.

Roxy und Shaw sind noch immer meine liebsten Protagonisten der Reihe. Roxy ist so stark und trotzdem emphatisch. Shaw der trotz seiner Vergangenheit immer zu den Huntern steht und Roxy über alles liebt. Ich glaube, ich habe in den letzten Rezensionen schon genug von den beiden geschwärmt, daher halte ich mich heute kurz.

Das Buch hat mich begeistert. Obwohl es Schwächen hat, kann ich nur 5 Sterne geben. Dennoch ist es kein Highlight, wegen der Schwächen, aber trotzdem ist die Reihe eine echte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bisher mein Favorit der Reihe!

Todeshauch ist der fünfte Band der Midnight Chronicles-Reihe von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl.

Wow, wir sind tatsächlich mittlerweile beim 5.Band dieser Reihe angekommen. Todeshauch ist der letzte Band, bei dem Bianca Iosivoni federführend war und sie führt die Geschichte von Roxy & Shaw zu einem (vorläufigen) Ende.
Ich lese ja generell sehr gerne Bücher von der Autorin, hatte aber in der Vergangenheit öfters kritisiert, dass mich persönlich eine bestimmte Umschreibung in ihren Büchern leicht gestört hat, weil diese sich so oft im Verlauf einer Geschichte wiederholte. Und genau das war diesmal nicht der Fall, was ich unglaublich toll fand.
Ich muss sowieso sagen, dass dieser 5.Band bisher tatsächlich für mich persönlich der mit Abstand Beste der kompletten Reihe ist.
Es war für mich auch ein komplett anderes Gefühl beim Lesen und ich konnte die Geschichte ausnahmslos genießen.
Auch wenn es wieder einige Verluste in der Geschichte gibt - und ich bin ja echt jemand, der mit sowas schlecht umgehen kann - habe ich mich echt wohlgefühlt beim Lesen.
Ich finde auch, dass die Hauptgeschichte von Roxy & Shaw wunderbar zu einem vorläufigen Ende geführt wurde, und jetzt ist es an Laura Kneidl, uns ein episches, großes Finale zu geben. Ich bin echt super gespannt auf den letzten Band.
Fazit
Seit der Sturmtochter-Trilogie - die ich ja wirklich unglaublich liebe - hat mich ein Buch von Bianca Iosivoni nicht mehr so überzeugt. Ich finde auch, dass sie sich vom ersten Band der Reihe, den sie ja wie Band 3 & 5 federführend geschrieben hat, extrem gesteigert hat. Das hat wirklich mal wieder richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein Ende für Roxy & Shaw✨

•Midnight Chronicles- Todeshauch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl•

•Midnight Chronicles- Todeshauch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl•
Ich kann eigentlich noch gar nicht so ganz glauben, dass Todeshauch wirklich der vorletzte Band der Midnight Chronicles Reihe und somit der Abschluss von Roxys und Shaws Geschichte ist. Aber was soll ich sagen? Er hat Roxy und Shaw wirklich alle Ehre gemacht und mich wieder einmal unglaublich gefesselt!💙

Roxy und Shaw ein letztes Mal aus ihrer Perspektive zu begleiten, war wirklich ein emotionales und intensives Erlebnis, das mir direkt unter die Haut gegangen ist. Die beiden wiederzusehen, und vor allem lebend, war wirklich, wirklich schön. Vor allem Shaw hat wirklich noch mal eine krasse Wandlung durchlaufen und mich sehr beeindruckt mit seinen Fähigkeiten. Er hat so viel geleistet in diesem Buch, wie auch Roxy, die über sich hinausgewachsen ist. Auch zusammen waren die beiden einfach wieder super süß und gleichzeitig herzzerreißend. Das Ganze zwischen ihnen hat sich zwar leider wieder etwas gezogen, aber ich bin froh, dass sie endlich den finalen Schritt gemacht haben. Manchmal war dieses ganze, langsam Hin und Her ein wenig anstrengend.

Zu meiner großen Freude durften wir auch endlich Niall richtig kennenlernen und ich kann nur sagen, dass ich diesen Mann wirklich super gerne mag. Er ist humorvoll, lebendig und einfach nur super nett und stark. Niall hat so viel durchgemacht und war trotzdem noch unglaublich lebensfroh und immer für Roxy da. Doch auch das Wiedersehen mit bekannten Charakteren hat mir sehr gefallen. Ich habe mich auf Anhieb wieder wohl gefühlt im Londoner Quartier bei Nala, Weston, Linnea, Fynn, Giselle, Ripley, Dinah und vielen anderen Charakteren. Vor allem über den Auftritt von Dinah und Ripley habe ich mich gefreut, ich habe die beiden schon in Band 1 geliebt und ihr Verschwinden dort sehr bedauert.

Was ich auch bedaure, sind die vielen Opfer, die in diesem Band gebracht werden mussten. Mein Herz ist definitiv mehr als einmal gebrochen worden. Denn der Kampf, den die Hunter hier auf sich genommen haben, war alles andere als leicht und ungefährlich. Es ist unglaublich viel passiert und vor allem die Hexen und ihr Hexenkönig Baldur haben eine große Rolle eingenommen. Sie waren allesamt mehr als skrupellos und schrecklich, auch wenn ich sagen muss, dass ich Tarquin irgendwie ganz unterhaltsam fand. Nichtsdestotrotz ging dieses Buch ordentlich aufs Herz. Ich kann jetzt noch kaum glauben, was alles passiert ist!

An manchen Stellen hat es sich leider ein wenig gezogen und ich fand außerdem, dass einige Dinge ein bisschen „zu leicht und glatt“ gelaufen sind, aber nichtsdestotrotz war der Handlungsverlauf wirklich krass. Roxy und Shaw mussten so viel durchstehen und hatten nicht nur um das Bestehen der Hunter zu kämpfen, sondern auch um ihre eigenen Leben. Manchmal habe ich sogar fast gedacht, dass es kein Happy End geben würde. Doch der Vogel wurde definitiv mit den Ereignissen am Ende abgeschossen. Es war beinahe ein richtig Showdown, der mein Herz mehr als aus dem Takt gebracht hat. Und dann das Ende. Ich bin noch immer sprachlos und brauche definitiv den nächsten Band.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Shaw und Roxy 4,5 von 5 Sternen. Für Roxys und Shaws Liebe war es definitiv ein schöner Abschluss, auch wenn die anderen Handlungen eher das Gegenteil waren. Nach dem Ende wird es spannend, wie es nun weitergeht in Band 6!