Cover-Bild Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts (Unvergessliche Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Soul Mates"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
Bianca Iosivoni

*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Er sieht das Dunkle in ihrer Schönheit.
Sie sieht das Schöne in seiner Dunkelheit.
Zwei Seelen - für immer verbunden.
Doch im Kampf zwischen Licht und Schatten bedeutet ihre Liebe den Tod.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Zwei Seelen begegnen sich nie zufällig …»Ich sollte jetzt besser gehen.« Colt wandte sich zur Tür.»Warum?« Ich griff im selben Moment nach dem Türknauf wie er. Hitze schoss durch meinen Körper, als sich unsere Finger berührten.»Weil ich sonst etwas tue, was wir beide bereuen werden. Es ist besser, wenn sich Seelenpartner nicht zu nahe kommen.«»Also sollten wir uns voneinander fernhalten? « In meiner Stimme schwang Verzweiflung mit.»Ja …« Trotzdem hob Colt die Hand und legte sie an meine Wange. Mit dem Daumen strich er über meine Lippen.Mein Puls raste. Bis zu diesem Moment hatte ich nicht gewusst, dass Schmerz und Verlangen so nahe beieinanderliegen konnten. Er wollte sich von mir losmachen, doch dann zog er mich an sich undküsste mich.*** Der Auftakt des dramatischen Zweiteilers von Bianca Iosivoni ***

Veröffentlicht am 31.05.2018

Unglaublich spannend!

Rayne wächst als Kind im Heim auf, als sie später in eine Pflegefamilie kommt, hofft sie, nun ein Zuhause gefunden zu haben. Leider sind ihre Pflegeltern nicht besonders liebevoll, und gerade Ed, der setzt ihr sehr zu. Sie wird misshandelt und missbraucht. Mit zwölf Jahren läuft sie davon, eine fremde Frau hilft ihr und bringt sie zum Jugendamt.

Dort trifft sie auf Nora, die ihr bei steht und sie später adoptiert. Rein hat vieles aus der Vergangenheit verdrängt, zu schlimm sind die Erinnerungen. Dennoch führt sie ein gutes Leben, wenn nur nicht diese Schreie wären, die nur sie hören kann und die ihr immer mehr zusetzen.

Als sie eines Abends von der Arbeit nach hause möchte, wird sie in einer dunklen Gasse angegriffen. Wer sind diese Wesen aus Schatten und Licht? Sie trifft dort auf Colt, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt und sie mit Dingen konfrontiert, sie sie niemals auch nur geahnt hätte.

Bianca Iosivoni ist ein tolle Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten Seite an, in ihren Bann zu ziehen. Sie schreibt sehr fesselnd, es gibt keine langweiligen oder zähen Abschnitte. Man kann das Buch in einem Ruck lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Rayne erzählt eine mitreißendes und emotionale Geschichte über sich. Man leidet mit ihr und hat den Wunsch zu helfen. Mit Colt hat sie einen Partner an ihrer Seite, der sie niemals im Stich lassen würde. Gerät sie in Gefahr, ist er nicht weit. Und auch Colt hat eine große Aufgabe zu erfüllen, eine Aufgabe der er sich zwar stellt, die er so aber niemals haben wollte.

Die beiden müssen im Verlauf des ersten Bandes einige schwierige Situationen meistern. Sie sind ein tolles Team und wachsen schnell zusammen. Eine großartige Geschichte und ich freue mich schon jetzt darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Schon allein durch das Cover habe ich mich in dieses Buch verliebt. Es fühlt sich so ähnlich wie Stoff an, und sieht auch noch wunderschön aus.
Die Geschichte ist einfach wahnsinnig gut. Die Charaktere ...

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig gut. Die Charaktere sind toll und man fühlt so sehr mit ihnen mit. Nur manchmal bedauerte ich Raynes Entscheidungen.
Aber schon alleine für die Idee liebe ich das Buch. Definitiv empfehlenswert für Fans der Obsidian-Reihe.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Wow - eine wundervolle und spannende Story!

Bis eben führte Rayne noch das Leben eines normalen Teenagers.
So normal, wie man eben sein kann, wenn man seit Jahren immer wieder Stimmen im Kopf hat.
Doch alles ändert sich, als sie eines abends auf ...

Bis eben führte Rayne noch das Leben eines normalen Teenagers.
Doch alles ändert sich, als sie eines abends auf der Straße angegriffen und von einem mysteriösen Typen gerettet wird.
Genauso geheimnisvoll wie sein Auftauchen, ist auch sein Auftreten
und die Welt, die er ihr offenbart.
Ein Welt, zu der auch Rayne gehört.
Doch zwischen all den Licht-, Dunkel- und Nebelseelen
muss Rayne erst ihren Weg finden.
Immer in Begleitung von Colt,
der sich als ihr Seelenpartner herausstellt.
Was auch immer das für sie beide bedeuten mag ...

„Soul Mates – Flüstern des Lichts“ ist der erste Teil der gleichnamigen Fantasy-Dilogie von Bianca Iosivoni.

Eigentlich lockt mich schon lange nichts mehr in die Fantasy-Abteilung, aber hier konnte ich einfach nicht dran vorbeikommen!
Das Cover ist einfach wunderschön.
Geheimnisvoll, harmonisch – hach, ich könnte es stundenlang nur anschauen!
Der Klappentext macht neugierig und weckt das Interesse in die Story einzutauchen.

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig.
Wie gewohnt, gelingt es der Autorin mich in ihren Bann zu ziehen
und die Welt von Colt und Rayne zum Leben zu erwecken!
Dabei taucht man in die Sicht von Rayne ein.

Rayne und Colt habe ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen!
Rayne ist eine verantwortungsvolle junge Frau.
Obwohl sie in ihrem Leben schon so manch tragisches Ereignis verarbeiten musste,
versprüht sie eine erfrischende und lebensfrohe Art.
Sie ist wissbegierig
und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen!
Ich mag sie super gerne!

Der mysteriöse Colt
ist undurchschaubar und versprüht den Charme des Bad Boys!
Doch gleichzeitig ist er fürsorglich und einfach so süß, wie er sich im Rayne kümmert!
Dabei kämpft Colt innerlich mit seinen eigenen Dämonen,
die ihn noch heute auf Schritt und Tritt verfolgen.

Wow – ich hätte nicht gedacht,
dass es nochmal ein Fantasy-Buch schafft mich zu begeistern!
Von der ersten Seite an, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Es war so spannend und erfrischend,
diese geheime Welt zu erkunden.
Ein bisschen Liebe, Geheimnisse,
Momente des Glücks und der Angst ...

Wie sich die Story entwickelt,
ob der Menschen, um sie herum, die Rayne dachte zu kennen
oder der neuen Gefahren und Prophezeiungen …
und vor allem Raynes Entwicklung und ihre unerschütterliche Art
sich ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen
und für ihre Lieben zu kämpfen …

Und dann dieses schockierende Ende …

Ich bin einfach nur begeistert!
Eine wundervolle und spannende Story!
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2018

Soul Mates

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, auf dem Rayne und Colt abgebildet sind. Ich habe mich direkt in die Geschichte eingefunden und durch Bianca lockeren Schreibstil flog man nur so über die Seiten. Ich mochte Rayne vom ersten Moment an. Sie hatte eine schwere Kindheit, doch durch ihre neue Pflegemutter und Schwester erhielt Sie ein geborgenes Zuhause. Dadurch ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend. Als Sie das erste Mal mit den Lichtseelen in Kontakt kommt, reagiert Sie dementsprechend. Von Anfang an konnten mich die Lichtseelen überzeugen, vor allem Miles, Jeff und natürlich Colt. Colt ist ein cooler Charakter, der trotz seiner anfänglicher Unnahbarkeit Gefühle zeigen kann. Es ist eine tolle Zusammensetzung zwischen Fantasy und Liebesgeschichte. Es hat ein absolut gelungenes Ende, genau wie der Anfang. Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein tolles Buch wenn man nicht nur eine Liebesgeschichte lesen möchte,
sondern noch ein bisschen Fantasy dazu will.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Muss man lesen!

Cover

Cover

Der Hintergrund ist in hellen und dunklen Grautönen mit gelblichen Sprenkeln gehalten, aus dem sich zwei Menschen herauslösen. Deutlich zu sehen ist eine junge Frau mit brünettem Haar und einem etwas seltsamen Gesichtsausdruck. Sie sieht in die Kamera, während ein junger Mann mit kurzem schwarzen Haar und dunklem Oberteil mit dem Rücken zur Kamera steht. Es sieht aus, als hätte er sie im Arm.

Der Titel befindet sich im untersten Drittel in einer dünnen, aber sehr stilvollen Schrift. Bis auf den Gesichtsausdruck des Mädchens finde ich das Cover sehr gelungen, aber die Story dahinter: Die ist noch viel besser.
Meinung

Das neue Schätzchen von Bianca Iosivoni ist da. Wer mich kennt, der weiß, wie sehr ich ihre Daughters of Darkness liebe und auch wenn ich ihre anderen Bücher noch nicht kenne, auf dieses hier habe ich mich ganz besonders gefreut und mich direkt darauf gestürzt.

Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, angenehm zu lesen und absolut bildgewaltig. Obwohl das E-Book mit 7000 Positionen (Kindle-Version) nicht gerade dünn ist, fliegen die Seiten nur so dahin. Es dauert gefühlt 10 Minuten bis man bereits vollkommen in der Welt um Rayne und Colt gefangen ist und einach nicht mehr aufhören kann, zu lesen. Dadurch, dass Bianca aus der Sicht von Rayne, ihrer Protagonistin, erzählt, fällt es unfassbar leicht, sich in sie hineinzuversetzen und damit eine Verbindung zu ihr aufzubauen.

Und diese Verbindung hilft natürlich, wenn wir Rayne in ihrem Abenteuer begleiten. Ganz ruhig startet die Geschichte mit ihr und ihrer Schicht im Butterfly Books. Unsere Protagonistin ist nämlich Buchhändlerin. Ihr Tag ist normal bis zu dem Moment, in dem sie in einer dunklen Gasse angegriffen und gerettet wird. Auf einmal ist nichts mehr, wie es war. Raynes Leben steht Kopf, als sie erfährt, dass es mehr auf der Erde gibt, als das, was sie kennt: Licht- und Dunkelseelen kämpfen gegeneinander, ohne dass die Menschheit von ihnen weiß.

Und Rayne selbst hat Kräfte, die sie ebenfalls zu einer von ihnen machen, doch sie ist unentschlossen, ihre Seite noch nicht klar, als sie auf Colt trifft: Eine Lichtseele und ihr Seelenpartner.

Mir fehlen die Worte. Wirklich. Ich habe lange nach den passenden Worten gesucht, um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir angerichtet hat, aber es gelingt mir einfach nicht. Bianca Iosivoni hat mein Herz vollkommen zerstört, mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt und wie ich nun die Zeit bis zum zweiten Band im April 2018 überbrücken soll, das weiß ich nicht.

Die Welt, die Bianca mit ihren Licht- und Dunkelseelen erschaffen hat, ist so komplex, das ich mich ab sofort nun dreimal versichern werde, ob mir nicht eine Dunkelseele in einer dunklen Gasse über den Weg läuft. Man kann sich in dieser Geschichte einfach nur verlieren, lachen und weinen und mitfiebern. Trotz der beachtlichen Länge gibt es kaum Längen, nur Spannung und eine wahrlich packende Geschichte, die den Leser in den Bann zieht.

Rayne als Protagonistin ist ebenfalls wahnsinnig sympathisch. Allein die Tatsache, dass sie Buchhändlerin ist – Protagonisten, die meine Bücherliebe teilen, haben immer einen Pluspunkt – finde ich wirklich klasse, aber auch dass sie nicht das typische Mauerblümchen ist. Obwohl sie Dinge erfährt, die sie nie zu glauben gewagt hätte, will sie sich nicht verstecken oder beschützen lassen. Sie will kämpfen. Am liebsten auf eigene Faust. Dass das nicht immer funktioniert, muss sie vielleicht noch lernen, aber ich konnte ihre Handlungen immer nachvollziehen.

Und Colt … oh Colt … Ich habe ihn angeleckt, er gehört jetzt mir. Obwohl er den typischen Bad Boy verkörpert, ist er einfach nur zum Liebhaben. Wie ein armes, getretenes Hundebaby. Er und Rayne, sie sind perfekt zusammen, ergänzen sich und zusammen ergeben sie ein perfektes Team – natürlich! Sie sind schließlich Seelenpartner. Nur die Erkenntnis, dass Seelenpartner auch Erzfeinde sein können und nicht zwangsläufig Liebende sein müssen, macht mir in dieser Hinsicht noch ein wenig Angst.

Vor allem nach diesem herzzerstörerischen Ende, das mich als Leserin sprachlos und im vollkommenen Gefühlschaos zurückgelassen hat. Ich will mehr! Ich brauche mehr! Wieso ist April noch so weit weg?!
Fazit

»Soul Mates – Das Flüstern des Lichts« ist wie eine Sucht, die den Leser auf den ersten Seiten erfasst und einen nicht wieder loslässt, bis man die letzte Seite erreicht hat. Keine Längen, dafür Spannung pur, eine genial durchdachte Handlung und Charaktere zum Verlieben.