Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Tolles Buch mit interessanten Figuren

Geschichte: Schon der Klapptext verspricht eine spannende und interessante Geschichte, die man höchstwahrscheinlich nicht mehr aus der Hand legen möchte. Und ich muss sagen, man wird nicht enttäuscht. ...

Die Geschichte rund um die nordische Mythologie hat mir sehr gut gefallen, da ich bis jetzt noch kein Fantasybuch zu diesem Thema gelesen habe. Umso interessanter fand ich die Stellen, wo auf die Mythologie eingegangen wird und man als Leser so einiges erfährt.
Ich finde diese Idee neuartig und dementsprechend war ich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt von der Geschichte und habe das Buch geradezu verschlungen.

Figuren:
Blair hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen und war mir auf Anhieb sympathisch. Man merkt wie wichtig ihr ihre Familie und Freunde sind und, dass sie bereit wäre alles für sie zu tun.
Obwohl sie unerwartet den Platz ihrer Mutter bei den Valkyren übernehmen muss, zerbricht sie nicht an der Situation, sondern stellt sich tapfer und ehrgeizig den Aufgaben. Sie ist eine Protagonistin, mit der man einfach mitfiebern und mitfühlen muss, da man oft ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen kann.
Ryan fand ich auf Anhieb erstmal sympathisch. Er ist ein toller bester Freund, da er Blair so gut es eben geht, versucht zu unterstützen.
Man kann Blairs Gefühle für ihn nachvollziehen.
Jedoch erfährt man erst nach und nach mehr über ihn. Und auch wenn er immer noch relativ sympathisch ist, hat sich das Bild von ihm von Anfang zum Ende sehr verändert.
Auch die übrigen Figuren sind gut dargestellt, sodass man sich diese sehr gut vorstellen kann.

Schreibstil:
Mit am besten hat mir der Schreibstil gefallen, dank dem man sich die Ortschaften extrem gut vorstellen konnte. Dadurch hatte man desöfteren das Gefühl selbst mitten in der Geschichte, mit an den Ortschaften, zu sein. Was einem die Geschichte viel näher gebracht hat.
Hinzukommt, dass der Schreibstil flüssig und angenehm ist.

Fazit :
Zusammenfassend ist dieses Buch für Fantasyliebhaber eine gute Wahl. Es erwartet Einen eine spannende Geschichte mit tollen Figuren.
Vorallem wenn man die nordische Mythologie interessant findet, kann man mit dem Buch nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Toller Auftakt!

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe ja Cover, die glitzern. Es gibt zwar keine weitere Gestaltung im Buch, dafür aber eine Playlist. Die hab ich mir zwar angehört, finde aber, dass sie nicht so gut zum Buch passt.

Der Schreibstil ist ok. Er kann mich nicht immer in seinem Bann lassen, aber ist dennoch flüssig und ansprechend. Es gab einige Stellen, bei denen ich in Gedanken nicht mehr bei dem Buch war und quasi blind gelesen habe. Mich hat etwas gestört, dass Figuren häufig immer wieder das gleiche gesagt haben.
Die Figuren sind aber trotzdem toll! Mir gefällt, wie sie konzipiert wurden und wie sie untereinander in Beziehung treten. Schade finde ich hier aber, dass es von Ryan in dem gesamten Buch nur drei Kapitel aus seiner Perspektive gibt. Ich hoffe im zweiten Band kommen auch mehr Kapitel aus seiner Perspektive! Ansonsten ist die Handlung schön. Man kann ihr gut folgen und sie baut genug Spannung auf. Besonders das Thema ist sehr interessant. Die nordische Mythologie wird hier faszinierend rübergebracht und ist ein Thema, das noch nicht so ausgeschöpft ist in der bisherigen Literatur.

Zusammenfassend empfehle ich dieses Buch jedem, der in die nordische Mythologie abtauchen möchte und Spaß an einer Figurenkonstellation hat, bei der die Figuren nicht auf der gleichen Seite stehen. Es ist ein guter, gelungener Auftakt mit absolutem Cliffhanger. Das Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden ohne total ermüdend zu sein. Ich jedenfalls warte schon gespannt auf das Finale von "The Last Goddess".

Veröffentlicht am 29.10.2020

Rezension

Erster Satz:
Jedes Leben hat ein Ende.

Blinzel…ähm…was ist hier gerade passiert?
Das habe ich gerade geträumt, oder? Das Ende ist nicht wirklich so gerade passiert?!
Bianca Iosivoni, das ...

Erster Satz:
Jedes Leben hat ein Ende.

Blinzel…ähm…was ist hier gerade passiert?
Bianca Iosivoni, das hast du uns nicht wirklich angetan? Ich fasse es nicht, das Buch hat mich so was von überrascht, damit hätte ich nie gerechnet.
Ich bin einfach immer noch sprachlos, ich muss das jetzt erst mal alles verdauen.
Eins weiß ich aber sicher, ich brauche jetzt dann sofort Band 2, weil bis nächstes Jahr kann ich nicht mehr warten. Bis dahin ist mein Gehirn explodiert mit allen Möglichkeiten die noch passieren werden.
Ich bin ganz ehrlich, am Anfang habe ich gedacht, ach ja das wird ein gutes Fantasybuch. Etwas zum Abschalten und um in eine neue Welt abzutauchen. Aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet, nein, ich war ganz und gar nicht darauf vorbereitet.
Die Geschichte startet schon sehr rassand und es sind immer kleine Spannungsmomente eingebaut, die sich zum Schluss hin aufbauen und ganz zum Ende dann explodieren.
Der Leser lernt eine vollkommen neue Welt kennen, Valhalla.
Als es um die Beschreibung dieses Ortes ging, war es so detailliert beschrieben, dass ich mir alles wunderschön vorstellen konnte. Ich bin immer noch total begeistert von der Idee und der geschaffenen Welt.
Zusammen mit Blair lernen wir die wunderschöne Welt kennen.
An ein oder zwei Stellen fand ich die Geschichte etwas zu oberflächlich und da hätte ich mir gerne etwas länger und tiefere Szenen gewünscht. Aber allen in einem konnte dies nicht wirklich das Buch verschlechtern.
Während des Lesens fängt der Kopf immer an mit zu denken und ich wusste das Buch hat einen fiesen Cliffhanger, darauf war ich vorbereitet. Aber meine ausgedachten Ende hatten gar nichts mit dem Ende und der Wendung der Geschichte zutun.
Ein kleines bisschen bin ich heute, am nächsten Tag, immer noch sprachlos.
Endlich habe ich mal wieder ein richtig gutes Fantasybuch zum lesen bekommen und dafür danke an Bianca Iosivoni.
Deshalb bekommt das Buch von mir 5 von 5 Büchersterne.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Abtauchen in die neue Welt Valhalla.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wieder ein unglaublich gelungenes Buch von Bianca Iosivoni

„A Fate Darker Than Love“ von Bianca Iosivoni, 384 Seiten, erschienen am 29. Oktober 2020, im Ravensburger Verlag.

Um was es geht:

Blairs Mutter ist eine Valkyre und Blair weiß auch, das sie unsterblich ...

Um was es geht:

Blairs Mutter ist eine Valkyre und Blair weiß auch, das sie unsterblich ist, allerdings passiert ein Unfall und Blairs Mutter und ihre Schwester sterben, obwohl ihre Mutter eigentlich gar nicht sterben kann? Sie sieht einen Mann an der Unfallstelle, allerdings hat ihn außer ihr keiner gesehen, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie seit Kurzem sogar mehr als Freundschaft empfindet, sagt das dort nichts wahr. Blair versteht gar nichts mehr und geht gegen den Rat von Ryan dahin, wo ihre Mutter und ihre Schwester eigentlich hin wollten. Zu den anderen Valkyren. Jedoch merkt sie schnell, dass nichts so ist, wie es scheint und die Erde so, wie sie sie kennt, in Gefahr ist.

Die Protagonisten:

Blair ist verträumt, liebt die Nordlichter, möchte bald mit dem Collage anfangen und gefiel mir schon von Anfang an. Sie hat einen sehr starken Charakter, ist mutig und gibt nicht so leicht auf. Sie hat zwar ein paar Entscheidungen getroffen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte aber sie ist trotzdem eine total interessante und sympathische Protagonistin.
Blairs bester Freund Ryan war mir von Anfang an irgendwie ein bisschen suspekt, da es für mich beim lesen irgendwie so war, als könnte ich ihm irgendwie nicht so ganz über den Weg trauen. Er kam immer sehr nervös, hibbelig und nachdenklich rüber, was mich sehr verwirrt hat und jetzt immer noch verwirrt. Allerdings war er eigentlich immer recht süß zu Blair.
Es gab noch viele andere richtig interessante Charaktere darunter vor allem die anderen Valkyren, die alle völlig unterschiedlich sind.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir total und vor allem die ganzen Golddetails sind ein unglaublicher Hingucker. Ich bin ein absoluter Fan von Bianca Iosivonis Büchern und war deshalb schon allein, als ich gesehen habe, das dieses Buch bald erscheint Feuer und Flamme. Bianca Iosivonis Schreibstil ist einfach unglaublich gut, sie schafft es meiner Meinung nach besser als viele andere Autoren nur mit ihren Worten ganze Welten in meinem inneren Auge zu erschaffen.
Das Buch fing damit an, das man Blair besser kennenlernt und merkt wie so ihr Verhältnis zu Ryan ist. Schon nach wenigen Kapiteln fing die Geschichte so richtig an, als wie im Klappentext erwähnt Blairs Mutter stirbt. Anschließend wird das Buch immer spannender, es gab zwischendurch auch noch echt tolle Kapitel, in denen man mehr über Valkyren und Blairs Mutter erfahren hat. Die Stimmung der Handlung hat meistens zwischen sehr spannend und total interessant gewechselt, was mir mega gefallen hat. Was mich jedoch zwischendurch etwas verwirrt hat, war Ryans Verhalten.
Wie auch bei „Falling Fast“ gibt es wieder eine unerwartete Wendung am Ende und einen unglaublich miesen Cliffhanger, der mich unglaublich auf die Folter spannt, da der nächste und letzte Teil leider erst nächstes Jahr erscheinen wird.

Ich liebe Bianca Iosivonis Schreibstil und ihre Bücher einfach nur abgöttisch und auch dieses Buch hat mich nicht im Geringsten enttäuscht. Ich kann fast nichts Negatives über dieses Buch sagen und kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen. Eine unglaublich schöne Geschichte, die leider einen richtig fiesen Cliffhanger hat. Deshalb bekommt das Buch auch 5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.10.2020

genialer Auftakt

Romantasy - schon allein dieses Wort lässt immer wieder mein Bücherherz höher schlagen und bei diesem Werk von Bianca Iosivoni konnte ich einfach nicht widerstehen. A Fate darker than Love ist eine Geschichte für sich, welche nicht unbedingt mit Adrenalin punktet, aber mir ein fesselndes Kopfkino bescherte.

Als Leser bekommt man nicht nur die Gefühle und das Setting übermittelt sondern erlebt sie dank des Stils der Autorin von Seite zu Seite in voller Pracht. Was mich aber am meisten begeisterte waren die Elemente der nordischen Mythologie - griechische, römische und Co haben wir in der Buchwelt zu genüge, aber die Welt rund um die Valkyren kommt meines Erachtens nach nur sehr sporadisch vor. Genau das machte diese Geschichte für mich so einzigartig und löste eine unglaubliche Faszination auf mich aus.

Aber wie so oft lebt eine gute Story nicht nur von dem drumherum, sondern vor allem durch die Charaktere. In diesem Roman habe ich so manchen Charakter kennen und lieben gelernt, aber mit Blair ist ihr jemand gelungen, welcher dieses mystische innerhalb der Handlung perfekt widerspiegelt. Bei diesem Werk war ans zur Seite legen gar nicht zu denken und die Seiten verflogen wie im Nu. Dieses Konstrukt zwischen Magie, bekannten Mythen, tollen Charakteren und der Spur von Geheimnissen ließ mich nur staunend auf die Zeilen vor mir blicken.

Der Schluss war wie sollte es anders sein ein Cliffhänger der Extra-Klasse. Mit diesem Ende hat mich die Autorin vollends überrannt und ließ mich für einen Moment Inne halten, denn OMG was hat mein Herz zu rasen begonnen.

Fazit
Ein Auftakt bei dem man am liebsten direkt Band 2 neben sich liegen haben möchte. Gefühlvoll, fantasievoll, abenteuerlich, herzlich und mit einer tollen Kombination wurde ich in ein Abenteuer gerissen, aus dem ich am liebsten nie entstiegen wäre. 5 von 5 Sternen