Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein toller Auftakt

Ich war schon nach der Leseprobe total begeistert und wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Man wird direkt in die Welt eingeführt und lernt alles notwendige zu den Valkyren kennen.
Blair war mir ...

Blair war mir von beginn an recht sympathisch. Sie hat eine ältere Schwester, Fenja, die die Kräfte ihrer Mutter erben soll, und führt ansonsten ein ziemlich normales Leben. Durch den Unfall wird ihr geordnetes Leben jedoch vollständig auf den Kopf gestellt, und trotz Zurückweisungen gibt sie nicht auf und versucht herauszufinden, wie es wirklich zu dem Unfall kam.

Ryan, Blairs Bester Freund, mit dem sie zusammen aufgewachsen ist und für den Blair mehr als nur Freundschaft empfindet, war mir zu beginn schon nicht ganz koscher, irgendetwas an ihm hat mir nicht gefallen. Was man im Laufe der Geschichte über ihn herausfindet macht ihn direkt gefährlicher und sein Verhalten hat ihn für mich teilweise etwas unsympathisch gemacht, aber trotzdem verhält er sich teilweise Blair gegenüber sehr loyal, was wieder ein Pluspunkt ist.

Ich habe ohne Probleme in die Welt reingefunden und habe mich ohne große Mühe darin zurecht gefunden. Die Geschichte entwickelt sich recht langsam und ohne große Zwischenfälle. Es baut sich immer mehr Spannung auf, die mit einem großen Knall entladen wird, wenn man am wenigsten damit rechnet.

Biancas Schreibstil war so toll, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich habe kaum Pausen eingelegt, und wenn doch, dann habe ich nach kurzer Zeit wieder zum Buch gegriffen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Als ich die letzte Seite gelesen hatte bin ich sprachlos zurück geblieben, ich wusste gar nicht, was ich von dem, was da passiert ist, halten soll.

Ich bin total begeistert und habe absolut keine Ahnung, wie ich es durchhalten soll 6 Monate auf die Fortsetzung zu warten.

Für mich ist "The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" ein absolutes Meisterwerk und ich kann es jedem von Euch, der Romantasy mag, nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wo ist Band zwei?!

Dies ist tatsächlich das erste Buch der Autorin, welches ich zur Hand genommen habe und es ist eines, welches mich restlos von sich überzeugen konnte. Denn wie es die Autorin schafft eine Welt und Charaktere zu erfinden und auszuarbeiten, das war für mich die ganz große Kunst des Geschichtenerzählens, welche spannend und romantisch zugleich war!!!

Eine weitere Stärke der Autorin, liegt darin, epische Szenen zu erschaffen, die es schaffen, einen die faszinierende Bandbreite, aller möglichen Emotionen nachempfinden zu lassen.
Ganz nebenbei werden Wendungen und Plottwists erschaffen, die einen wahrlich schocken und dabei befindet sich die Spannung meist dauerhaft auf höchstem Niveau. Das Ende ist episch und brachte mich an einigen Stellen zu Gänsehautattacken !
Ich bin super gespannt auf den nächsten Teil!

Romantik, Dramatik und die Charaktere sind das Glanzstück dieser Geschichte. Für mich ein rundum gelungener Roman, der ebenso spannend, wie romantisch ist und der so ziemlich alles richtig macht.
Nach diesem Ende, kann man Teil zwei kaum erwarten, 5 Sterne für ein tolles Buch !

Veröffentlicht am 22.01.2024

Spannender Auftakt mit nordischer Mythologie

A Fate Darker Than Love ist der Auftakt der The Last Goddess Romantasy-Dilogie mit nordischer Mythologie von Bianca Iosivoni und ist 2020 im Ravensburger Verlag erschienen.

Darum geht es:
Dass es mehr ...

Darum geht es:
Dass es mehr als gewöhnliche Menschen auf der Welt gibt weiß Blair, seit sie denken kann. Ihre Mutter ist eine Valkyre und nun soll ihr Erbe an Blairs Schwester weitergegeben werden. Auf dem Weg nach Vancouver, von wo aus man nach Valhalla gelangt, kommt es allerdings zu einem Autounfall, bei dem Blairs Mutter und Schwester sterben.
Zutiefst geschockt, in Trauer und mit Fragen macht sich Blair zusammen mit ihrem besten Freund Ryan auf den Weg nach Vancouver und unterrichtet die dortigen Valkyren von dem Unglück, ohne zu ahnen, dass sie nun selber in eine magische Welt gerissen wird, von der sie nie dachte, jemals ein Teil zu sein. Dabei muss sie die Fragen beantworten, die sie sich seit dem Tod ihrer Schwester und ihrer Mutter stellt: War es wirklich nur ein Unfall oder steckt noch mehr dahinter? Was für eine mysteriöse Gestalt glaubt sie am Unfallort gesehen zu haben und hat diese etwas damit zu tun? Warum hört sie plötzlich weit entfernte Schreie sterbender Menschen? Und warum kann sie Dinge oder Personen sehen, die sonst niemand sehen kann?

Wie hat mir das Buch gefallen?
Das Buch ist das erste, das ich von Bianca Iosivoni gelesen habe und es hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem ist die Geschichte temporeich und ereignisvoll erzählt, unter anderem auch durch die Kürze des Buches mit knapp 350 Seiten.
Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive, hauptsächlich aus Blairs Sicht, einige Kapitel erfahren wir aber auch aus Ryans Wahrnehmung. Das Thema nordische Mythologie hat mir sehr gut gefallen, ich kenne bisher noch nicht viele Geschichten mit der Thematik und damit war es für mich eine schöne Abwechslung.

Mit 4,5* von mir eine klare Empfehlung an alle Lesenden von Romantasy, besonders aber auch für Menschen, die einen guten Einstieg in das Fantasy Genre suchen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein richtig tolles Buch

Bevor ich mit meiner Rezension anfange, wollte ich euch noch sagen, dass Bianca eine meiner allerliebsten Autorinnen ist. Ich habe schon fast alle ihre Bücher gelesen und freue mich so sehr, dass sie im Mai hier in Stuttgart zu einer Lesung kommt😍

Der authentische, gefühlvolle, unterhaltsame und bildliche Schreibstil der Autorin, hat mich schon damals überzeugt, als ich ihr erstes Buch gelesen habe.
Ob Romance oder Fantasy, Bianca Iosivoni ist für mich eine Meisterin in beiden Genre.

In dieser Dilogie der Autorin, geht es um Valkyren. Ich fand diese Wesen schon immer sehr interessant und habe mich umso mehr gefreut, über sie zu lesen. Wie viele von euch, bin ich ein riesengroßer Fan der nordischen Mythologie, über die man einiges in dieses Buch erfahren kann☺️
Es ist eine sehr spannende und einnehmende Geschichte, voller Geheimnisse und Intrigen… Was ist Blair? Wieso geschieht das alles in ihrem Leben? Wieso muss sie so viele schreckliche Dinge erleben? Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte genau zu diesen Fragen eine Antwort.

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, es gab bisher nicht ein Buch von Bianca Iosivoni, dass mich enttäuscht hat! Und auch wenn bisher die Sturmtochter Trilogie meine liebste Geschichte der Autorin bleibt, gehört diese hier jetzt schon zu meinen liebsten❤️

Veröffentlicht am 24.11.2021

Nordische Mythologie für Romantasy Fans

Es ist nun schon etwas länger her, als ich „A fate darker than love“ von Bianca Iosivoni gelesen habe. Das erste Buch seit längerem von ihr und welches traurigerweise erstmal in meinem Regal schlummern musste.

Als ich zu dem Buch griff, hatte ich noch keine großen Erwartungen an das Buch und manchmal ist das genau richtig so.

Eine Inhaltsangabe erspare ich euch, der Klappentext gibt unglaublich viel her und verspricht dabei nicht zu viel.
Worauf ich eher den Fokus legen möchte ist die Entwicklung der Geschichte rund um Blair und die Valkyren.

Was langsam und bedächtig anfängt entwickelt sich mit einem großen Spannungsbogen, in dem sich alle Charaktere vor allem aber Blair finden müssen. Anfänglich noch unsicher mit der Gesamtsituation hat sie sich stetig entwickelt, aber so das diese in Band 2 weiter ausgebaut wird.
Bereits in der Vergangenheit habe ich mich öfters mal mit der nordischen Mythologie beschäftigt, allerdings blieb sie dennoch ein kleines Rätsel für sich und auch wenn es ein Roman ist, der zur Unterhaltung dient hat sich für mich ein kleines Licht aufgetan.

Gespickt mit Plottwists und Biancas Schreibstil ließ sich das Buch locker leicht runterlesen und hat mich am Ende mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen.
Band 2 wird also nicht allzu lange auf mich warten müssen.

Ein paar Kritikpunkte gibt es zwar, allerdings beziehen sich diese auf die Länge des Buches und dass ich gerne mehr Ryan Screentime gehabt hätte.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen