Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 04.06.2023

Gut wie immer!

Die Aufmachung des Buches ist genauso fantastisch, wie der Inhalt des Buches.

Die Aufmachung des Buches ist genauso fantastisch, wie der Inhalt des Buches.

Bianca Iosivonis Bücher sind alle wirklich spannend und interessant verfasst. Auf dem vorderen Cover sieht man die Rückensicht einer wunderschönen jungen Frau, die ihren Kopf leicht zur Seite geneigt hat. Im Hintergrund sind schöne farbenfrohe Blumen zu erkennen. Die Überschrift wurde mit einer schönen Schwingung aufgezeichnet. Das Cover ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden. Wenn man nun das Buch aufschlägt, gelangt man zunächst in die Vergangenheit. Nach dieser kurzen Zeitreise gibt es einen kleinen Sprung in die Gegenwart. Die Handlung verbindet spielerisch Realität und Fantasy miteinander. Die Protagonistin Faith, beginnt gerade ihre ersten Schritte an der Universität, als sie schon Erwachsene Kräfte in den Griff kriegen muss und zahlreichen Gefahren gegenübersteht. Aufkommende Gefühle machen die Geschichte komplett. Einfach magisch!

Veröffentlicht am 04.06.2023

Geschwisterliebe

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Bianca, er ist so toll. Er hat mich von der ersten Seite an ins Buch gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es ganzen floralen Elemente auf dem Cover passen super zum Thema und die junge Frau ist auch toll gewählt.

Fazit und Inhalt
Ich bin so begeistert von dem Buch und freu mich sehr auf den zweiten Teil. Aber fangen wir bei dem tollen Setting des Buches an, ich mag Schottland und die raue Küste so gerne. Ich war in Edinburgh und oft haben mich die Pubs daran erinnert. Es ist wirklich so authentisch beschrieben und in der Landschaft kann man sich nur verlieren.
Es war echt spannend und das auch die ganze Zeit, es ging auch am Anfang direkt zur Sache und ich bin richtig schnell in das Thema reingekommen.
Es gab auch für mich nicht nur einen Wendepunkt in dem Buch sondern echt direkt mehrere und das war echt so fesselnd weil ich nie wusste wohin die Reise geht.
Es gab dank Thommy auch echt ein paar lustige Momente und die haben das ganze ein bisschen aufgelockert.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und zwar ist die Mutter von Levi und Faith plötzlich nicht mehr so richtig darin vorgekommen. Das fand ich etwas schade aber mal schauen ob das in zweiten Teil etwas anders wird. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und danke der Autorin so sehr für die spannenden und schönen Lesestunden.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Außergewöhnlich, facettenreich, bezaubernd

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

Meinung

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht von Bianca Iosivoni

Meinung

Thriller, New Adult, Romantasy - Bianca Iosivoni ist in zahlreichen Genre zuhause und was soll ich sagen? Ihr Ideenreichtum, ihre Kreativität, ihre Art zu schreiben sorgen jedes Mal bei mir für Herzklopfen, das auch nach Beendigung nicht aufhören will. „Twisted Fate“ war für mich DAS MUST READ und ich verlor mich vollkommen in seiner Welt.

Dämonische Magie, Schottland Vibes und zwei Love Interests sorgen für ein heißes prickeln, das unentwegt meinen Körper hinab rann. Schon der Einstieg zeichnet sich durch den präzisen und federleichten Stil aus, der es unmöglich machte, auch nur eine Sekunde das Buch aus der Hand zu legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Faith. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle geradezu in mir spüren, so nahe war ich ihr.

Die Beschreibungen der Handlung und Umgebungen waren detailreich, aber nicht zu überladen, sodass ein wunderbarer Sog entstand. Mein Inneres war aufs höchste gespannt und ich vergaß alles um mich herum. Lebte in dieser Welt und ihren unzähligen Facetten.

Faith ist ein komplexer Charakter, für den eine einfache Beschreibung nicht ausreicht. Man muss sie einfach kennenlernen. Faith steht zu ihrer Meinung und gemeinsam mit ihrem Bruder Levi bilden sie ein tolles Duo. In Punkto der beiden Love Interests kann mein Herz sich nicht entscheiden, denn ich liebe beide und es war wie ein loderndes Feuer, ihre Momente zu erleben. Auch die Nebenfiguren wirken lebendig und so zeigt sich wieder eine unglaubliche Charakter Vielfalt.

Geheimnisse, Action, mysteriöse Vorkommnisse, eine unbeschreibliche Art von Magie - ich wusste nie wer Feind oder Freund war und hatte so viele Fragen, die am Ende nur mit einem kleinen Lichtblick belohnt werden. Auch die Liebesgeschichte ist anders und das Ende? War ich schockiert? Sprachlos? Erstaunt? Ich finde keine Worte und kann die Zeit bis zum nächsten Band kaum ertragen!

Fazit

„Fate Twisted - Wenn Magie erwacht" von  Bianca Iosivoni ist ein außergewöhnlicher, facettenreicher und spannungsgeladener Romantasy Roman, der mit starken Charakteren und einzigartigen Ideen überzeugen kann. Von der ersten bis zur letzten Seite ist diese Geschichte ein Inferno, das immer noch in meinem Inneren brennt.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Berauschendes und fulminantes Romantasyerlebnis!

Was, wenn du dir nichts sehnlicher wünschst, als endlich ein ganz normales Leben zu führen? Genau das ist Faiths oberstes Bedürfnis, da sie in ihrer Vergangenheit immer wieder fluchtartig mit ihrer Familie umziehen musste. Als sie eines Tages ein begehrtes Stipendium an der University of Dundee ergattert, könnte ihr Herzenwunsch endlich in Erfüllung gehen. Doch was passiert, wenn sie schon während des ersten Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ein längst vergessener Feind die Hände nach ihr ausstreckt? Es beginnt ein fulminantes Romantasyerlebnis, das an Spannung kaum zu überbieten ist!

Ein absolutes Highlight des Romans war für mich die Protagonistin, die nicht nur durch ihre besondere Fähigkeit, sondern auch durch ihre einzigartigen Charakterzüge hervorstach. Sie legte eine überaus mutige Seite an den Tag, welche ich sehr bewundernswert fande. Hinzu trat eine natürliche Neugier, die immer wieder Spannung in die Story einbrachte. Auch präsentierte sich Faith als äußerst klug und loyal, was mir wiederum den Eindruck einer gewissen Stärke vermittelte. In Kombination zu diesen tollen Charaktereigenschaften eröffnete sich Faiths Gabe sich selbst zu heilen. Da ich bisher noch nie etwas über solch eine Fertigkeit gelesen hatte, fande ich diese Idee wahnsinnig innovativ.

Besonders genial war auch der Barkeeper Jax, welcher auf den ersten Blick stets am Flirten war. Seine proaktive Art hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe es sehr, dass er so offen ist; jedoch unter dieser Oberfläche noch einiges an Tiefe steckt. Es eröffnen sich über die Kapitel hinweg weitere Seiten an ihm, die überaus empathisch sind. Es entstand eine gewisse Vielfältigkeit, wodurch Jax wunderbar komplex und gleichzeitig authentisch auf mich wirkte.

Ein besonderes Augenmerk lag zudem auf dem Setting, das einfach traumhaft schön war. Wir befanden uns mitten in Schottland und haben dort einzigartige Orte kennengelernt. Durch die detaillierten Beschreibungen habe ich mich super in die Szenerie eingefunden und hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Einfach klasse!

Die Geschichte war außerdem mehr als spannend gestaltet. Mit vielen Handlungsverläufen habe ich schlichtweg nicht gerechnet. Auch an späteren Stellen im Verlauf konnte mich die Story noch überraschen. Dieser Punkt ist für mich immer sehr wichtig, da ich es liebe, wenn die Spannung stets aufrecht erhalten bleibt.

Es war brillant, dass auch die Nebenfiguren viel Raum in der Geschichte erhalten haben. Super interessante Persönlichkeit warten auf euch, die allesamt markante Charakterzüge an den Tag gelegt haben. Ich persönlich mag es, wenn auch die Nebenfiguren in solch detailgetreuer Manier ausgestaltet werden, damit man sich diesen nach und nach annähern kann.

Die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen, was vor allem an dem tollen Schreibstil von Bianca Iosivoni liegt. Der Text ist sehr modern verfasst und die Autorin schafft es perfekt mit ihren Worten, konkrete Bilder vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Auf diese Weise konnte ich die Realität schnell hinter mir lassen und komplett ins Geschehen der Story eintauchen.

,,Twisted Fate" war ein absolut grandioses Leseerlebnis, dass mich vor allem mit seinen tollen Charakteren und der spannenden Handlung überzeugen konnte. Da das Buch mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet, bin ich nun mehr als gespannt, wie die Geschichte rund um Faith weitergeht. Seid ihr also auf der Suche nach einem mitreißend und packenden Romantasyroman, dann seid ihr hier auf jeden Fall komplett richtig!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Absolutes Must-Read

Faith wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben zu führen, denn bisher war ihr Leben alles andere als das. Ihre Familie ist immer wieder fluchtartig umgezogen und ihre Mutter hat eine schwere Krankheit.und als wäre das noch nicht genug, hat Faith auch noch die unerklärliche Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Dieser Wunsch ist zum greifen nah, als sie ein Stipendium für die University of Dundee ergattern kann. Doch schon an ihrem ersten Tag, kommt es ganz anders. Faith entdeckt ein Symbol mit Schwertern und Disteln. Kurz darauf taucht Nate auf, ein Freund aus der Vergangenheit, der genau dieses Symbol als Tattoo trägt. Und auch der Barkeeper Jax der hemmungslos mit Faith flirtet, hat scheinbar ein Geheimnis. Was Faith nicht ahnt: keiner von ihnen ist zufällig hier. Und ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr romantisch und ist super schön. Mit den Disteln und den Schatten ist es jedoch auch mysteriös und spannend.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich, prickelnd und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere haben mich direkt für sich eingenommen und sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Faith ist mutig, neugierig und klug. Ihre Gabe, sich selbst zu heilen, macht sie zudem sehr wagemutig. Dass sie jedoch ihre Mutter nicht heilen kann, lässt sie verzweifeln. Zudem ist Faith sehr loyal und gefühlvoll.

Jax ist auf den ersten Blick der typische Aufreiser, der immer am flirten ist und nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermutet. Er ist einfühlsam, beschützend und risikobereit. Außerdem hat auch er ein großes Geheimnis.

Nate ist seiner Herkunft und Familie gegenüber sehr treu und versucht alles, um es ihr recht zu machen. Er kontrolliert streng seine Gefühle und lässt deshalb niemanden wirklich an sich heran. Allerdings kann er auch sehr eifersüchtig werden und hat einen großen Beschützerinstikt.

Aber auch die anderen Charaktere Levi, Ailsa, Tommy, Ryu, Himiku und Sabina sind super interessant, vielseitig und spannend und ich finde sie alle auf ihre Weise toll.

Das Setting in Schottland hat mir super gut gefallen. Es gab viele geheime Orte und verschiedene Landschaften. Die Atmosphäre war spannend, mitreißend und teilweise sehr prickelnd und romantisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss ganz dringend wissen, wie die Geschichte weitergeht.