Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ich bin begeistert

Ich liebe dieses Buch.
Ich bin ein großer Fan der Sturmtochter Reihe und als ich hörte, dass Twisted Fate genau in diesem Universum spielt, war mir sofort klar, das muss ich lesen.

Auch diesmal hat mir ...

Ich liebe dieses Buch.

Auch diesmal hat mir das Setting wieder richtig gut gefallen.
Es wird toll beschrieben.

Das war ein gelungener Auftakt.
Diese Geschichte war spannend, magisch und voller unerwarteter Wendungen.
Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Hier treffen wir auf viele verschiedene Charaktere, die alle sehr individuell ausgearbeitet sind.
Was mir richtig gut gefallen hat.
Jeder hat andere Fähigkeiten und hat Tiefe.
Faith ist unsere Hauptprotagonistin, sie ist stark und schlagfertig. Das mag ich besonders an ihr.
Wie schon gesagt, alle sind wirklich gut ausgearbeitet. So wie auch die Vergangenheit von Faith und ihrem Bruder. Das ganze drumherum ist einfach super stimmig.

Wer gute Romantasy sucht, sollte sich dieses Buch unbedingt näher anschauen. Hier erwartet euch Action, heiße Kerle und ein hauch Magie.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannender Einstieg

Ich verfolge die Autorin Bianca Iosivoni nun schon einige Jahre auf Social Media und freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Auch auf diese Dilogie war ich sehr gespannt.
Das Cover ist ...

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und allgemein ist die Gestaltung des Buches einfach wunderschön.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer angenehm flüssig und humorvoll.

Der Einstieg in Faiths Geschichte war besonders spannend. Es wurden von Beginn an viele Fragen aufgeworfen, die mich neugierig gemacht haben. Die Handlung steckt voller unerwarteter Wendungen und Spannung.

Faith hat mir als Protagonistin total gut gefallen und war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig, hilfsbereit und sagt immer, was sie denkt.

Twisted Fate hat mich absolut in seinen Bann gezogen und ist wirklich lesenswert. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Unerwartetes Highlight.

Wow, wirklich magisch.
Der Prolog war schon unglaublich spannend und ich konnte es kaum erwarten in den nächsten Seiten zu verschwinden und nicht mehr daraus aufzutauchen.
Der Schreibstil ist wunderbar ...

Wow, wirklich magisch.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und detailreich,
Das schottische Setting mit ihren magischen Familien ist unglaublich schön dargestellt und ich habe mich richtig wohl gefühlt beim Lesen. Die Story Line hat mich auch unglaublich in den Bann gezogen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei.
Der Spannungsbogen beginnt schon ganz oben und sinkt kaum nach unten, es hält sich konstant oben. Es gibt Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar sind, was aber auch gar nicht schlimm ist, aber auch einiges was überraschend war.
Die Umsetzung ist also wirklich fantastisch.
Die Charaktere fand ich spannend und gut ausgebaut, besonders die Protagonistin und ihren Bruder.
Aber auch die Nebencharaktere sind alle für sich spannend und ich wollte am liebsten aus der Sicht von den anderen noch mehr erfahren.
Das Cover ist wunderschön! Es hat mich magisch angezogen und dafür gesorgt, dass ich wissen will was sich dahinter verbirgt.
Ich bin auf jeden Fall noch nicht fertig mit der Reihe und freue mich darauf sie weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Schicksalshaft. Suchend. Überraschend.

Leseerlebnis :
Puh... normalerweise schreibe ich keine Rezis, direkt nachdem ich das Buch beendet habe. Bei "Twisted Fate - wenn die Magie erwacht" mache ich wohl eine Ausnahme.
Warum muss dieses Buch ...

Leseerlebnis :
Warum muss dieses Buch so enden? Wie soll ich die Zeit bis Oktober überstehen? Ich habe Fragen! Ich habe viele Fragen!
Der erste Band der Romantasy-Dilogie von Bianca Iosivoni wird aus der Perspektive der Protagonistin Faith in der
Ich-Form erzählt. Ich habe mich schnell und problemlos in die Handlung eingefunden, was sicherlich auch am phänomenalen, atmosphärischen und sehr lebendigen Schreibstil der Autorin liegt. Die leichten Dreiecksbeziehungsvibes zwischen Nate, Jax und Faith verleihen der Story ein wenig mehr Schärfe und sorgen für eine Vielzahl an Herzflattermomenten.
Allerdings ist die Liebesgeschichte hier definitiv nicht vorrangig.
Im Fokus stehen die Magie, die Bestimmung, Familienbande und vorhandene Feindschaften. Überraschende Wendungen und Plottwists inklusive.
Die Geschichte vor der wunderschönen Kulisse Schottlands ist geprägt von Intrigen, Verrat, der Suche nach Zugehörigkeit und Verständnis.
Warum bin ich, wer bin ich und wer könnte ich sein?
Fazit:
Ein absolut spannender, aufwühlender, und sehr gelungene Auftakt der Twisted Fate Dilogie. Absolute Leseempfehlung meinerseits. Aber Vorsicht, fieser Cliffhanger ;)

Veröffentlicht am 15.05.2023

Super spannend und magisch

Schnelle Schritte. Keuchende Atemzüge. Gedämpfte Stimmen.

Schnelle Schritte. Keuchende Atemzüge. Gedämpfte Stimmen.

Das Cover gefällt mir persönlich super, es sieht magisch aus und man kann sich Faith trotzdem noch vorstellen, wie man will, da man sie auf dem Cover nur von hinten sieht.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist aus Sicht von Faith geschrieben, wodurch man sie sehr gut kennen lernt. Aber auch die Beschreibungen von Dundee, der Magie und den Dämonen war genial, so konnte ich mir alles bildich vorstellen.

Zu Beginn lernt man Faith und Levi, Geschwister, kennen, die neu in Dundee sind um dort zu studieren. Keiner weiß, dass sie besondere Gaben haben. Als dann Nate, ein Freund von früher, auftaucht und auch Angriffe auf die beiden mehr werden, ist klar, dass da mehr dahinter steckt.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn dieser ist eher ruhiger. Man kann in Ruhe die Personen und die Umgebung kennen lernen, denn später gibts so viel Action, dass dann sowieso keine Zeit mehr dafür wäre. So aber erfährt man wieso Faith und Levi hier sind, alles über ihre Familie und ein paar andere Infos, z.B. wieso sie so oft umgezogen sind. Als Beginn fand ich das echt toll, besonders da man auch Jax, einen weitere Protagonisten schnell kennen lernt.

Faith und Levi fand ich toll. Die beiden gehören einfach zusammen erwähnt, da sich hier so viel um die Geschwister dreht und sie eine starke Verbindung haben. Zwar sind sie vom Charakter recht unterschiedlich, aber sie sind immer füreinander da und die Familie kommt bei beiden immer zuerst. Levi war hin und wieder ein bisschen herrisch und hat den großen Bruder raushängen lassen, aber ansonsten mochte ich ihn gerne. Faith hingegen hat sie nie etwas von ihm sagen lassen und konnte auch für sich selbst einstehen, ein tolles Team also.

Zu erwähnen ist natürlich auch noch Nate, der bereits im Klappentext erwähnt wird. Ich würde ihn nicht wirklich als Hauptcharakter bezeichnen, da er den Großteil des Buches irgendwo anders und nicht bei Faith war, trotzdem ist er, vor allem gegen Ende, sehr wichtig für die Geschichte. Ich mochte ihn super gerne und kann mich bei den ganzen Herren in dem Buch gar nicht entscheiden, aber er gehört zu meinen Top 3. Immer wieder hatte ich bei ihm das Gefühl, als würde er etwas verbergen, er ist einfach ein sehr mysteriöser Typ.

Zu meinen Top 3 gehören dann auch noch Jax und Tommy. Über Letzteren verrate ich noch nichts, aber Jax arbeitet zusammen mit Faith und ich bin ihm sofort verfallen.

Jetzt denken sicher viele, dass es zu viele Männer in dem Buch gibt, aber das hat auch seinen Grund. Im Klappentext wird der längst vergessene Feind erwähnt und genau darum dreht sich auch alles. Ich will gar nicht zu viel verraten, was jetzt Tommy und Jax damit zu tun haben, aber neben ihnen lernt man noch einen Haufen andere Charaktere kennen, die man einfach mögen muss. Der Feind selbst steht schnell fest, eigentlich schon nach dem ersten Kapitel, aber bis es da wirklich zu einem Kampf kommt dauert es. Dazwischen haben wir aber andere Actionszenen und es wird nie, wirklich nie langweilig. Oft gibt es bei Jugendbüchern sehr viele Stellen, die den normalen Alltag beschreiben, aber hier waren diese rar und es drehte sich mehr um die Magie und die Geheimnisse als um das Unileben, was ich super fand.

Wir haben auch eine Liebesgeschichte, die anders verlaufen ist, als ich mir gedacht hätte. Ich verstand Faith in all ihren Entscheidungen. Man muss wissen, sie steht hier zwischen zwei Männern, die ihr beide viel bedeuten, aber es ist keine Dreiecksbeziehung im üblichen Sinne, denn für mich steht schon lange fest für wen sie sich entscheiden wird. Der zweite Kerl war eigentlich nur dazu da mehr Drama reinzubringen und dann einige „Waaaas?!“-Momente.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet, weil es mich so sehr gefesselt hat. Es gab kein unnötiges Teenie-Drama und auch alles rund um die Magie war schlüssig. Das Ende hat dann nochmal richtig nachgesetzt mit einigen Plot Twists, die ich nicht habe kommen sehen. Na gut, einen davon schon, aber der Rest hat mich ziemlich überrascht und vor allem das Ende. Das Ende! Wie soll ich es ohne Band zwei aushalten, es war zu gut!

Fazit:

Ich bin positiv überrascht, dass es kein wirkliches Teenie-Drama gibt und das gesamte Buch durchwegs spannend und actionreich ist. Es passiert so viel und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zwischendurch gab es auch ruhigere Passagen, das passte sehr gut. Ich mochte alle Charaktere und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen, aber das kommt hoffentlich in Band zwei. Eine ganz klare Empfehlung von mir!