Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolute Leseempfehlung

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch. Ich mochte vor allem die Nebencharaktere sehr gerne, genauso wie die zwei Love-Interests, obwohl ich natürlich einen Favoriten hatte. Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit der Protagonistin Faith, da sie an manchen Stellen zu sehr von sich selbst überzeugt wirkte. Auch die Handlung mochte ich sehr gerne. Es war zwar nichts komplett neues, war meiner Meinung nach aber gut umgesetzt und mit einen tollen Plot-Twist am Ende. Das Cover finde ich auch wunderschön und es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein toller Fantasyroman mit tollen Nebencharakteren und einer überzeugenden Handlung. Ich kann das buch definitiv weiterempfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Klappentext:

Veröffentlicht am 25.07.2023

Fantastischer Auftakt

"Twisted Fate" ist direkt auf meine Wunschliste gewandert, nachdem Bianca Iosivoni es angekündigt hatte. Spätestens nach den Midnight Chronicles hat Bianca in mir einen Fan gefunden :) Neben dem wunderschönen Cover und dem vielversprechenden Klappentext, sticht jedoch auch der Inhalt heraus. Vorweg schon eine absolute Leseempfehlung.

"Wenn Magie erwacht" beschreibt den Inhalt sehr gut. Schon im Prolog erwachen Dämonen, die einen förmlich ins Buch ziehen und nicht mehr gehen lassen. Der leichte Schreibstil in der Kombination mit fesselnden, spannenden, emotionalen und unvorhergesehenen Elementen, machen diesen Buch zu einem wahren Pageturner.

Wer "nur mal eben kurz in das Buch reinlesen" möchte, ist hier komplett falsch. Nach dem Prolog kann und will man einfach immer weiter lesen. Bianca ist es hier wieder sehr gut gelungen ihre Protagonistin authentisch und greifbar zu gestalten. Ich habe Faith schon nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Besonders der Aspekt mit ihrer Familie hat mir sehr gut gefallen.

Im Mittelteil hat sich die Spannung ein bisschen gelegt und es gab ein paar Kapitel zum durchatmen. An diesem Punkt gibt es dann auch die letzte Möglichkeit das Buch zu unterbrechen, denn im letzten Drittel nimmt die Story nochmal ordentlich an Fahrt auf und die Ereignisse spitzen sich zu.

Ich fand die magischen Elemente der Dämonen, Hexereien, Übersinnlichkeiten und auch den Aspekt der Love-Story perfekt kombiniert und wundervoll geschrieben. Eine Leseempfehlung für alle Leser*innen in dieser Richtung und ein MUSS für alle Fans von Bianca :)

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 :)

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannend, emotional und fantastisch!

Der erste Band der Twisted Fate Dilogie konnte mich mit super Charakteren, einer tollen Idee, die fesselnd umgesetzt wurde, einem fantasievollen Setting und natürlich dem gewohnt sehr angenehmen Schreibstil der Autorin überzeugen!

Besonders gut gefallen haben mir Faith, Nate und Jax! Ich bin ein großer Fan von solchen Dreieckskonstellationen, bei denen man lange nicht weiß, was am Ende passieren wird.

Komplett überzeugen konnte mich auch das gesamte magische Konzept, ich würde an der Stelle gerne mehr davon erzählen, allerdings würde das leider zu viel spoilern, deshalb an dieser Stelle bloß, dass mich wirklich begeistert hat, wie alles gestaltet wurde und zusammenhängt!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch die unerwarteten Plottwists (auch wenn ich manche Entwicklungen auch vorhergesehen habe), die die Entwicklung der Geschichte spannend gehalten haben. Vor allem das Ende und der Cliffhanger haben mich extrem neugierig auf das Finale gemacht!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Ich hatte ab und an das Gefühl, dass Probleme realistischer hätten gelöst werden können, was dann aber zugunsten von zusätzlichen spannenden Szenen schwieriger gestaltet wurde, als es vielleicht hätte sein müssen.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, ich kann Band 2 und weitere Bücher der Autorin kaum erwarten!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Spannende Romantasy-Geschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Faith darf danke eines Stipendiums zusammen mit ihrem Bruder in Dundee studieren. Doch als sie in der Stadt auf einmal auf einen geheimen Orden aufmerksam wird, steht das Leben von ihr und ihrem Bruder auf dem Spiel. Denn die beiden hüten ein magisches Geheimnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Obwohl ich Menschen auf Covern eher weniger mag, gefällt wir das Cover vom ersten Teil der Twisted Fate Dilogie wirklich gut. Es hat etwas mystisches und verspricht eine magische und spannende Geschichte.
Der Schreibstil von Bianca hat mir sehr gut gefallen und die knapp 450 Seiten hatte ich so wirklich schnell hinter mir.
Das Megiesystem rund um den Orden, die Hexen und Dämonen fand ich spannend, gut durchdacht und auch gut erklärt. Man hat im Laufe der Geschichte immer mehr darüber erfahren und so setzen sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammen.
Auch wenn die Geschichte an der ein oder anderen Stelle recht vorhersehbar war, war sie trotzdem spannend und konnte mich in ihren Bann ziehen.
Die ganze Gruppe die sich rund um Faith, Nate und Jax zusammenfindet fand ich super interessant und sympathisch. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und bringt sich anders in die Gruppe mit ein. Auch wenn die Gruppe immer wieder auf die Probe gestellt wird, halte sie doch schlussendlich immer zusammen.
Die Love-Triangle zwischen Faith, Nate und Jax fand ich gut eingebaute und ich bin gespannt wie die Beziehungen der drei sich nach dem Ende der Geschichte nun in Band zwei weiter entwickeln wird. Hier scheint es auf jeden Fall noch spannend zu werden.
Die Geschichte endet natürlich mit einem Cliffhanger und freue mich auf jeden Fall schon drauf im zweiten Teil zu erfahren, wie die Geschichte rund um Faith weiter geht.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Ein fesselnder Auftakt

Faith steht am Beginn ihres Studiums und erscheint, wie der normale Teenager doch sie hat ein Geheimnis den sie kann sich und ihren Bruder Levi heilen. Als sie eines Abends von einem unheimlichen Wesen angegriffen wird kommt ihr Nate, den die von früher kennt, zu Hilfe. Er offenbart ihr das ihre Familie zu einem Geheimbund gehört. Von dort an überschlagen sich die Geschehnisse.
Ich hätte gedacht dass mir der Aspekt der Dreiecksbeziehung mehr ausmachen würde, da ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nate mit dem sie eine Vergangenheit teilt und der selbst eine traurige Vergangenheit hat oder Jax mit dem sie zusammen in einer Bar arbeitet und der mit seinen Sprüchen verschiedene Emotionen in ihr auslöst. Im Laufe der Geschichte erscheinen weitere Charaktere auf der Bildfläche, die mit Faith zusammen eine tolle Gruppendynamik bilden.
Die Handlung gingen doch relativ schnell in eine Richtung, die ich nicht erwartet hätte. So viel kann ich zu der Handlung an dieser Stelle nicht sagen, da es zu viel verraten würde. Es wird aber definitiv dämonisch, magisch und geheimnisvoll. Twisted Fate: Wenn die Magie erwacht ist ein fesselnder Auftakt voller Spannung, guten Wendungen und Romantik.