Cover-Bild Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Bianca Iosivoni

*** Band 2 der romantischen Bestseller-Fantasy ***

Fünf gekreuzte Schwerter und Disteln – nie hätte Faith vermutet, welch düstere Wahrheit sich hinter diesem Symbol verbirgt. Finstere Mächte bedrohen ganz Schottland, und Faith und ihre Freund*innen sind in größerer Gefahr als je zuvor. Doch Verrat und Verlust verändern Faith. Plötzlich kann sie niemandem mehr vertrauen. Weder Jax, in dessen Armen sie alles vergessen kann. Noch Nate, in dessen Augen Sehnsucht lodert. Und am wenigsten sich selbst. Denn ihre Gabe zeigt auf einmal eine dunkle Seite.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 09.03.2024

Guter zweiter Band, der mich aber auch nicht komplett überzeugen konnte!

Nach der Auseinandersetzung mit Professor Kingsley beim Orden der Goldenen Flamme weiß dieser von Faiths dämonischen Kräften und hat ausgerechnet Nathaniel MacKenzie den Auftrag gegeben, Faith zu töten.
Als ...

Als wäre das nicht schon schlimm genug, so geht auch immer noch die Gefahr von dem Brollachan aus, denn der Dämon will seine Kräfte zurück.

"Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni ist der zweite Band der Twisted Fate Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Faith Beauvil erzählt wird.

Dreizehn Kräfte, die auf dreizehn Kinder vor zehn Jahren in einem Sommercamp übergegangen sind, als diese nichts ahnend den Brollachan befreit haben, den der Orden der Goldenen Flamme vor dreihundert Jahren eingesperrt hat. Diese Kräfte will der Dämon zurück und geht dafür über Leichen.
Nach der Auseinandersetzung mit Professor Kingsley hat Faith neben ihrer Heilkraft auch die Telekinese ihres Bruders Levi bekommen und trainiert gemeinsam mit Jax, Savina, Tommy, Himiko und Ryu, um eine Chance gegen den Brollachan zu haben. Aber dann muss sie feststellen, dass ihre Heilkräfte eine dunkle Seite haben und ist auf Hilfe angewiesen, um diese zu bändigen.

Der erste Band endete mit einem Cliffhanger, denn Nate lauert Faith auf und will sie töten. Ausgerechnet Nate, für den Faith seit langem Gefühle hat und dem sie endlich nahegekommen ist! Doch die beiden stehen auf unterschiedlichen Seiten, obwohl sie beide den Gründerfamilien des Ordens der Goldenen Flamme entstammen. Allerdings hasst der Orden Magie, sodass es für die beiden nicht leicht wäre, eine Beziehung zu führen.
Auf der anderen Seite ist da der charmante Jax, der Faith von Beginn an herausfordert und wie Faith eine Kraft des Brollachan in sich trägt. Die beiden werden ein unschlagbares Team, denn der Einsatz seiner Feuermagie führt bei ihm zu Verbrennungen, aber wenn er diese mit Faiths Hilfe anwendet, dann wird er sofort geheilt.

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Liebesdreiecken und habe schon lange keine Reihe mehr gelesen, in dem es eins gab. Ich mochte sowohl Jax als auch Nate im ersten Band richtig gerne und war gespannt, für wen Faith sich letzten Endes entscheiden würde. Es war dann doch schnell klar, in welche Richtung die Liebesgeschichte gehen würde und ich hätte mir von dieser Entwicklung etwas mehr Spannung versprochen!
Mit einer Wendung konnte mich Bianca Iosivoni aber doch sehr überraschen, weil nicht alles so leicht gelöst wurde, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat, aber dennoch muss ich sagen, dass ich den Mittelteil etwas langatmig fand.

Ich mochte den zweiten Band zwar, aber den ersten Band fand ich doch stärker, vielleicht auch, weil ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte. Wir verbringen zwar viel Zeit mit Faith und ihren Verbündeten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass man die Charaktere wirklich kennengelernt hat und auch wenn ich Jax und Nate beide mochte, so hätte ich auch gerne mehr von den beiden gesehen!
Auch mit Faith bin ich in diesem Band nicht komplett warm geworden. Einerseits mochte ich sie gerne, weil sie stark und mutig ist, aber sie kann ihre Gefühle meisterhaft unterdrücken und so konnte ich mich nicht komplett auf sie einlassen, oder ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Auch von dem Orden der Goldenen Flamme haben wir in diesem Band leider nur wenig gesehen, was ich schade fand, denn dieser hat mir im ersten Band echt gut gefallen!
Es hat mir insgesamt zwar gefallen, aber es gab dann doch ein paar Punkte, von denen ich mir etwas mehr versprochen hatte.

Fazit:
"Wenn Liebe zerstört" von Bianca Iosivoni ist ein guter Abschluss der Twisted Fate Dilogie, der mich aber auch nicht komplett überzeugen konnte!
Ich fand den ersten Band etwas stärker, denn hier fand ich den Mittelteil etwas langatmig.
Ich hatte mir auch von der Liebesgeschichte mehr Spannung versprochen und hätte mir bei den Charakteren mehr Tiefe gewünscht, aber die Handlung konnte mich zum Ende noch mal überraschen und insgesamt hat es mir auch gefallen.
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 20.02.2024

schönes Ende

Die Fortsetzung der Reihe knüpft nahtlos an den ersten Band an, und der finale Band wird ebenfalls aus Faiths Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ermöglicht ein müheloses Lesen, und die Charaktere sind lebendig beschrieben. Die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Jax und Faith setzt sich fort, ohne die Geschichte zu überladen. Persönlich empfand ich das Love-Triangle als störend, und die Liebesbeziehung konnte mich nicht vollständig überzeugen. Die detaillierten Kampfszenen haben mir gefallen, obwohl der Endkampf gegen den mächtigen Dämon überraschend kurz war. Nach dem schnellen Sieg brachte die Handlung jedoch eine überraschende Wendung, die mich fesselte.

"Twisted Fate - wenn Liebe zerstört" knüpft direkt an den ersten Band an, und es ist ratsam, die Bücher zeitnah zu lesen. Trotz einiger Gedächtnislücken konnte ich mich dank des spannenden Schreibstils von Bianca Iosivoni gut in die Geschichte vertiefen. Das Buch wirkt anfangs etwas langatmig, doch das letzte Drittel bringt alles wieder auf Kurs. Der freundschaftliche Umgang der Gruppe und ihre wachsende Verbundenheit haben mir gut gefallen, und die Fantasyelemente machen die Romantasy-Dilogie insgesamt spannend.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Schönes Finale

Der erste Band hat mich sehr neugierig zurückgelassen und ich wollte wissen wie es mit Faith und all den anderen weitergeht. Band 2 knüpft nahtlos an den ersten an und ich war wieder direkt in der Story.

Auch ...

Auch der finale Band der Reihe wird aus der Perspektive von Faith in der Ich-Form erzählt. Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne. Die Seiten flogen nur so dahin und die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Nate, Jax und Faith geht hier weiter. Allerdings zieht es sich nicht in die Länge oder nimmt überhand in der Geschichte. Dennoch empfand ich dieses Love-triangle als störend und überflüssig. Auch die Liebesbeziehung bzw. die Anziehung der Figuren konnte ich nicht nachempfinden. Die Kampfszenen wurden sehr detailreich beschrieben und haben mir sehr gut gefallen.

Der Endkampf gegen den mächtigen Dämon ging allerdings recht kurz und es hörte abrupt auf. Ich hatte mit einem längeren Kampf gerechnet und war sehr erstaunt, wie schnell der Dämon dann doch besiegt werden konnte. Doch was danach folgte, hat mich sehr überrascht und eine spannende Wendung mit sich gebracht. Zu viel möchte ich hier aber auch nicht verraten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Sehr ähnlich dem ersten Band, aber mit gutem Ende

Nachdem Faith erfahren hat, dass sie von einem Menschen verraten wurde, für den sie Gefühle hat, fasst sie nur noch schwer Vertrauen. Zudem macht sich bemerkbar, dass ihre Fähigkeit eine dunkle Seite entwickelt hat, die ihr nicht behagt. Um zu lernen, damit umzugehen, zieht sie sich auf den Familiensitz einer Freundin zurück. Deren Verwandte sollen ihr helfen. Faith und ihre Freund*innen schweben immer noch in Gefahr, denn dunkle Mächte wollen sich ihre Fähigkeiten zurückholen. Ein epischer Kampf steht davor, der ungeahnte Folgen hat.

Den ersten Band von Twisted Fate fand ich ganz ok, zumindest wollte ich dann doch wissen, wie es mit Faith und den anderen Kindern, die durch ein Ritual in ihrer Kindheit besondere Fähigkeiten erlangt haben, weitergeht. Nachdem die ersten Fragen, die nach dem Cliffhanger übrig blieben recht gut geklärt sind, geht es im zweiten Band "Wenn Liebe zerstört" ähnlich weiter, wie am Ende des ersten Bandes. Die Clique bereitet sich auf einen epischen Kampf vor. Allerdings passieren Faith dann Dinge, die sie verunsichern. Die Handlung dreht sich darum, eine Lösung zu finden. Eigentlich dachte ich, dass der Kampf das Ende des Buches darstellen würde, aber weit gefehlt. Danach geht es noch ein ganzes Stück spannend weiter und dabei gefiel mir vor allem die düstere Seite der Fähigkeiten, die man dort kennenlernt. Das Buch hat mich hier doch nochmal richtig positiv überrascht.

Einzig den Romance-Anteil fand ich etwas schwach erzählt und nur mit einem männlichen Protagonisten konnte ich die Gefühle nachvollziehen, weil sie wirklich schwierig auszuleben waren. Die Entwicklung der Protagonistin Faith hingegen hatte was. Die lief nämlich ganz anders als erwartet. Insgesamt ließ sich das Buch ziemlich flott und ohne großen Anspruch lesen und hat mir etwas besser gefallen als Band eins. Schönes Fantasy-Lesefutter für jugendliche Leser. 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2023

Gelungener zweiter Teil der Dilogie

"Twisted Fate - wenn Liebe zerstört" knüpft direkt an Band eins an. Es ist daher empfehlenswert, die beiden Bücher zeitlich nah hintereinander zu lesen. Ich habe den ersten Band vor fünf Monaten gelesen und hatte deshalb leider schon ein paar Gedächtnislücken bezüglich der Story. Doch so nach und nach kam das meisten wieder, auch wenn die Autorin nicht mit Rückblicken arbeitet. Ich mag an Bianca Iosivoni aber ihren sehr spannender Schreibstil. Man kann die Geschichte sehr flüssig lesen und gut folgen. Die ersten zwei Drittel des Buches fand ich jedoch stellenweise etwas langatmig, doch das letzte Drittel holt nochmal alles auf. Gefallen hat mir auch der freundschaftliche Umgang der Truppe. Sie wachsen immer mehr zusammen und durch ihre verschiedenen Fähigkeiten können sie sich sehr gut ergänzen. Am Ende sind sie schon sowas wie ein kleine Familie,  bei der ich gern für eine Zeit lang mittendrin war.

Insgesamt ist Twisted Fate eine spannende Romantasy-Dilogie mit vielen gelungenen Fantasyelementen und magischen Fähigkeiten.