Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein fesselnder Auftakt

In „Midnight Chronicles - Schattenblick“ geht es um, den Auftakt Band der Midnight Chronicles. Roxy muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken und hat nur 449 Tage Zeit. Ausgerechnet muss sie dabei noch ein Auge auf Shaw haben, der von einem Geist besessen war und sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Warum
muss ausgerechnet ihr Herz so heftig schlagen und wie gefährlich kann das für die werden ??

Roxy ist eine freie Hunterin und steht im ersten Buch im Mittelpunkt als Protagonisten. Sie wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar, liebt Essen. In ihrer Vergangenheit hat sie einen großen Fehler begangen und muss 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken.

Shaw wirkt auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll, weil man seine Vergangenheit nicht kennt und nicht ahnt was er für ein Leben vor seinem Gedächtnisverlust und der Beseeltheit eines Geistes getan hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Shaw und Roxy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London ist immer wieder eine besondere Kulisse, die mich mitgenommen hat.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Roxy und Shaw gezogen. Roxy ist eine freie Hunterin und mit Hilfe ihres Amuletts kann sie gegen die Wesen kämpfen kann und Shaw ist der junge Mann, auf den sie trifft während eines Einsatzes. Er war von einem Geist besessen und kann sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern, geschweige denn wo er herkommt. Zusammen mit Shaw kann man, als unwissender in die Welt der Hunter eintauchen und neue Dinge entdecken. Action, Spannung und Drama haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Roxy hat durch eine Sache in ihrer Vergangenheit, die mit ihrer ehemaligen Mentorin 449 entflohene Seelen, die sie zurückholen muss, bevor sie selbst in der Unterwelt landen könnte. Ich habe jeder Seite der Handlung aufgesogen und konnte mich kaum davon lösen. Vor allem, die Chemie zwischen Shaw und Roxy, die erst als Freundschaft beginnt und dann aber immer stärker wird. Die Hunter auf ihrer Mission zu begleiten war aufregend und ich wollte immer mehr wissen.

Das Cover sieht einfach toll aus und der Schriftzug setzt noch Mal alles in Szene sodass man einfach in die Geschichte eintauchen will.

Fazit

Midnight Chronicles – Schattenblick ist ein fesselnd magischer Auftakt der eindeutig Lust nach mehr macht. Ich freue mich bald wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und neue Protagonisten kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Toller Auftaktband

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Was war ich gespannt auf dieses Buch und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte und würde nicht nur von außen darauf blicken. Unglaublich.

Roxy als Protagonistin ist klasse, sie war mir sofort sympathisch. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen, wie auch alle anderen Charaktere der Geschichte.

Den Plot an sich fand ich großartig und mega spannend. Die ganzen Hunter kennenzulernen und ihre Eigenarten zu entdecken hat mir sehr gefallen.

Ich bin echt gespannt wie die Reihe weitergeht und freue mich auf die Folgebände der Reihe.

Fazit:
Tolles Auftaktbuch einer großartigen Reihe – absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Fantastischer Auftakt

„Midnight Chronicles – Schattenblick“ bildet den Auftakt der sechsteiligen Midnight-Chronicles-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.
Roxy Blake ist ein Hunter und steht vor einer fast unlösbaren ...

Roxy Blake ist ein Hunter und steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Sie hat 449 Tage Zeit, um die 449 durch ihre Schuld entflohenen Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Schafft sie es nicht, dann wird sie selbst in die Unterwelt verbannt. Die Uhr tickt unbarmherzig und so ist sie alles andere als erfreut, als sie auch noch für den geheimnisvollen Shaw Babysitterin spielen soll. Shaw war von einem Geist besessen und hat sein Gedächtnis verloren. Er schließt sich den Huntern an und sorgt für ungewohntes Herzflimmern bei Roxy.

Der tolle Schreibstil der beiden Autorinnen sorgt dafür, dass man ganz schnell in die düstere und mysteriöse Fantasywelt der Hunter eintauchen kann.
Roxys Dilemma wird gleich zu Beginn sehr deutlich. Ihre Zeit läuft ab und sie versucht so gut geht, sich davon abzulenken. Sie ist unglaublich tough und trägt einige belastende Geheimnisse mit sich herum. Ihre ganz besondere Verbindung zu Shaw wird auch darin deutlich, dass er einer der wenigen ist, dem sie sich anvertraut.
Shaw hat seine Identität verloren und daher bleibt er bei den Huntern. Er integriert sich sehr schnell in ihre Welt und ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Das Knistern zwischen ihm und Roxy ist von Anfang an spürbar. Er lockt sie aus der Reserve und sorgt für Momente der Leichtigkeit in ihrem Leben. Mich hatte er spätestens bei seinem dahingerollten „Darling“. Dabei liegt der Fokus nicht unbedingt auf der Lovestory, was ich gut finde.
Die Handlung ist düster und blutig, aber auch humorvoll und romantisch. Die facettenreichen Charaktere versprechen weitere spannende Fortsetzungen, auf die ich mich jetzt schon freue. Jede Menge Geheimnisse und Mysterien sind noch zu ergründen und die Story ist noch lange nicht auserzählt.

Der Start ist sehr gut gelungen und das einzige Manko ist die lange Wartezeit auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein absolut gelungener Auftaktband um Roxy und Shaw

„Midnight Chronicles – Schattenblick“ ist der erste Band einer sechsteiligen Reihe des Autorenduos Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Ich hatte schon viel von den beiden Autorinnen gehört, aber Schattenblick war tatsächlich mein erstes Buch von Bianca Iosivoni.
Um es direkt vorwegzunehmen: Schattenblick gehört zu meinen Lesehighlights 2020!
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, was am genialen Schreibstil sowie am faszinierendem Plot und einer interessanten Fantasy-Welt liegt, in die man am liebsten direkt eintauchen möchte.

Roxy ist eine Huntress und lebt in der Huntervereinigung in London. Deren Mitglieder ziehen aus, um die Wesen der Dunkelheit zu bekämpfen, um so für Sicherheit auf Londons Straßen zu sorgen. Durch Unwissenheit hat Roxy einen fatalen Fehler begangen, den sie nur schwer wieder gut machen kann. Ihre Mission: 449 entflohene Seelen in ebenso vielen Tagen zurückschicken. Das zu schaffen scheint fast unmöglich zu sein. Bei ihren Streifzügen befreit sie einen jungen Mann, der von einem Geist besessen war. Doch Shaw, wie er sich fortan nennt, hat keinerlei Erinnerungen. Und nun soll Roxy ein Auge auf ihn haben.

Der Einstieg ins Buch ist den Autorinnen absolut gelungen. Ich war bereits nach wenigen Seiten fasziniert. Roxy ist ein Charakter, den man von der ersten Minute an ins Herz schließt. Nach außen wirkt sie unnahbar und abweisend, aber sie hat ein großes Herz und versucht ihr Dasein zu genießen und dazu gehört definitiv gutes Essen.
Shaw kann sich bei seinem Erwachen an nichts erinnern. Es macht Spaß, an seiner Seite das Leben und die Aufgaben der Hunter zu erkundigen. Shaw weiß seinen Platz noch nicht und entschließt sich deshalb, bei den Huntern zu bleiben. Er ist hilfsbereit, liebenswürdig und liebt es zu kämpfen. Gemeinsam mit Shaw freut man sich, wenn ein kleines Puzzleteilchen seiner Vergangenheit auftaucht.
Roxy und Shaw sind recht unterschiedlich, doch ist beim Lesen die Magie und Spannung zwischen beiden deutlich zu spüren.

Nicht nur die Hauptprotagonisten sind vielschichtig geschaffen, auch die Nebenprotagonisten sind liebevoll und interessant gestaltet und machen absolut Lust auf mehr! Und da es weitere Folgebände gibt, wird man hoffentlich noch einige Hunter besser kennenlernen.
Die Spannung war von Beginn an da, sie hat mich nicht mehr losgelassen und die Autorin hat die Spannung durch einige unvorhersehbare Twists hoch gehalten. Immer wieder wurde neue Fragen aufgeworfen und bei weitem nicht alles beantwortet. Was habe ich mitgefiebert.

Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig und absolut mitreißend. Erzählt wird das Buch in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw, was den Leser am Gefühlsleben der beiden intensiv teilhaben lässt. Überhaupt hat das Buch absolut gepunktet, was die Emotionen betrifft.
Der zweite Band ist für Februar 2021 angekündigt, der nächste Band um Roxy und Shaw für August 2021. Da stellt sich mir schon die Frage, wie man diese Wartezeit überstehen soll?! Vielleicht mit Triple Choclate Cakes?

Fazit:
Intensiv, magisch und absolut spannend! Ich habe den ersten Band quasi inhaliert, weil mich die Story vom ersten Kampf an gefesselt hat und ich kann das Erscheinen der nächsten Bände kaum erwarten. Für mich ist „Schattenblick“ mein Fantasy-Highlight 2020!!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Viel besser als erwartet

Als ich gehört habe, dass Bianca Iosivoni und Laura Kneidl zusammen eine 6-Theologe Fantasyreihe schreiben wollen war ich zuerst skeptisch. Beide Autorinnen haben tolle Bücher (First-Reihe und Berühre mich. Nicht) und solche, die mich leider nicht überzeugen konnten (falling fast Dilogie und Someone Else).
Ich muss aber sagen, dass ich froh bin „Midnight Chronicles“ trotzdem gelesen zu haben!
Die Story ist gut durchdacht (wie sollte es anders sein bei den beiden) und macht einfach Spaß zu lesen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch, weil sie einfach ECHT sind. Man kann sich vorstellen, dass Roxy eigentlich total am Ende von ihrem Schicksal ist aber trotzdem nicht aufhören kann zu kämpfen für sich. Ihren Bruder. Eine Zukunft. So unwahrscheinlich diese auch sein mag.
Shaw ist noch ein Mysterium und ich hoffe in dem nächsten Band schon mehr über ihn zu erfahren - warum erinnert er sich nicht? Egal, wie er im vorigen Leben war, jetzt ist er ziemlich cool.
Auch die Nebencharaktere wie Finn und Warden machen must auf mehr von den Midnight Chronicles.

Also Leute. Auch, wenn ihr im Zwiespalt seid wie ich, Gebt diesem Buch eine Chance. Denn es macht wirklich Spaß zu lesen!