Cover-Bild Wahre Träume (Vampire Lovestory)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.11.2020
Biggi Berchtold

Wahre Träume (Vampire Lovestory)

Was, wenn du dich in einen Mann unsterblich verliebst, dich ihm mit Leib und Seele hingibst, um dann festzustellen, dass er nur in deinen Träumen existiert?
Oder etwa doch nicht?

Menschen fassen sich an, doch nur dieser besondere Eine schafft es, einen zu berühren. Selbst, wenn seine unsterbliche Vampirseele auf ewig verbannt ist.

Eine spannende Vampire Lovestory voller Emotionen und Tiefgang, die mitten ins Herz geht. Aufwühlend, humorvoll und absolut prickelnd.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine mehr als gelungene, mystische und liebevoll romantische Story

Wahre Träume
[Rezensionsexemplar]

Amber Davis ist eine leidenschaftliche Kunststudentin, welche kurz vor ihren Prüfungen steht.
Um ihre Bachelorarbeit ohne Ablenkung fertig ...

Wahre Träume
[Rezensionsexemplar]

Um ihre Bachelorarbeit ohne Ablenkung fertig schreiben zu können, quartiert sie sich sechs Wochen im Schloss Falkirk in Schottland ein. Am ersten Tag lernt sie sofort die symphatische und sehr lebensfrohe Jules kennen. Die beiden entwickeln eine innige Freundschaft.
Gleich in ihrer ersten Nacht in Fallkirk begegnet sie dem äußerst attraktiven und mysteriösen Aidan. Er verdreht Amber gehörig den Kopf und lässt viele offene Fragen zurück.
Aber wer ist Aidan - ein Hotelgast, oder existiert er nur in ihren Träumen?
Wie sagt man so schön - merk' dir was du in der ersten Nacht in einem fremden Bett träumst! Dieser Traum wird in Erfüllung gehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war, was dieses Buch anbelangt. Ich bin ja generell nicht so der Fantasy-Leser, und Vampire-Romane sind eigentlich auch nicht so meins. Es ist mir immer ein wenig zu sehr Klischee. Dann dacht ich mir aber: Biggi schreibt so tolle Bücher, ich probiere es. Schließlich kann man sich ja sonst keine Meinung bilden.
Nach der anfänglichen Unsicherheit und doch ein paar Vorurteilen dem Genre gegenüber, gestehe ich, dass ich diese Geschichte von der ersten Seite an geliebt habe. Ich bereue keine Minute. Am Ende war ich vollends begeistert.
Ich will auch gar nicht viel über die Protagonisten oder die Geschichte erzählen, das würde den Überraschungseffekt zerstören. Aber glaubt mir eins, ein Buch wie dieses gibt es noch nicht. Es ist einzigartig, spannend, voller Liebe, mystisch und herzergreifend.
Außerdem überzeugt Biggi wie immer mit ihrem lockeren, leichten und erfrischenden Schreibstil. Dazu beweist sie in diesem Buch besondere Kreativität. Die Idee, die in dieser Geschichte steckt ist einzigartig, fesselnd und regt einem selbst zum Nachdenken an. Des öfteren kam ich beim Lesen an einen Punkt, an dem ich mich fragte: 'Kann das jetzt echt sein?'
An Ambers Stelle hätte ich mich wahrscheinlich als verrückt erklärt.

Was mir dazu noch wahnsinnig an diesem Buch gefällt ist, dass es in allen Aspekten mehr als stimmig ist.
Der Titel passt wie angegossen zur Story. Das Cover ist unheimlich schön und lädt zum Träumen ein ( dazu hat es unendlich viel Spaß gemacht, Biggi auf der Reise zum richtigen Cover zu begleiten.). Ich brauche dieses Printexemplar!!!!! Der Klappentext ist so rührend und schön, macht Neugierig und gleichzeitig verrät er nicht wirklich, was auf den Leser zu kommt.

Fazit:
Eine mehr als gelungene, mystische und liebevoll romantische Story mit lebensnahen Protagonisten, tollem Schreibstil und ganz viel Gefühl. Meiner Meinung nach hat Biggi sich hier selbst übertroffen. Und hat mir damit ein Highlight beschert. Ich gebe 5/5 Sternen, eine klarer Leseempfehlung und große Hoffnung auf einen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Liebe zwischen den Welten

Mit „Wahre Träume“ habe ich nun meinen zweiten Roman von Biggi Berchtold gelesen und diesmal sogar im Genre Romantasy, aber keine Sorge, die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Auch diesen Roman fand ich sehr erfrischend, romantisch mit knisternder sowie sinnlicher Note und natürlich sehr vielem Magischem und einem super schönen Setting.

„Weißt du, Menschen fassen sich an, doch nur dieser besondere Eine schafft es, einen zu berühren. Under dieser Eine bist du, und wirst es immer sein.“

Direkt und ohne Vorgeplänkel startet man in die Handlung und landet direkt bei Amber und ihrer Zwillingsschwester Sharin. Amber ist beim Sachen packen, denn für ihre Bachelorarbeit benötigt sie Ruhe, so dass sie zum Aufbruch in das wunderschönes Schottland vorbereitet ist. Amber sieht es zunächst als Einöde, doch Falkirk wird sich seiner Schönheit für sie nicht entziehen können. Sie kommt in einem Kunsthotel namens Torwood Castle unter, ganz nach ihrer Passion und Liebe zur Kunstgeschichte. Dort trifft sie auf die quirlige und lebendige Jules und ist sogleich nicht mehr ganz so allein in der Ferne, getrennt von ihrer Familie. Dort begegnet sie auch dem charismatischen und geheimnisvollen Aiden, doch Amber ist sich nicht sicher, ob in Wirklichkeit oder nur in ihren Träumen, wenn sie schläft. Lasst euch auf diese zauberhafte Reise mitnehmen und findet selbst heraus, was Wahrheit oder doch nur Einbildung ist.

Der Roman geht temporeich voran, aber ohne das Gefühl zu haben zu schnell zu sein. Alles passiert wohldosiert und genau zu seiner Zeit. Was rasant am Anfang in kürzestes Zeit geschieht, beläuft sich im Ganzen zum Ende über mehrere Monate hinweg. Er ist unheimlich kurzweilig, nimmt dich mit in seine Geheimnisse und lässt dich sogar ein wenig mitträumen und miträtseln, was alles genau dahinter stecken möge. So versteckten sich natürlich in der Tiefe die Wahrheiten, man erlebt Überraschen, wundert sich mit, man kann sehr schön mitschmunzeln, erlebt romantische sowie vor allem sehr sinnliche Momente und hofft einfach nur auf ein gutes Ende. Zum Ende gibt es noch eine liebevolle Besonderheit, die ich sehr schön fand und das Herz berührt.

Amber (21) ist mit wunderschönen bernsteinfarbenen Augen gesegnet, trägt schimmerndes rotes Haar und ist eine sehr zierliche wunderschöne junge Frau, jedoch mit einem starken Willen und enormen Kampfgeist. Sie ist neugierig, wissbegierig, saugt alles was sie interessiert auf und geht den Dingen nach, die sie sich nicht ohne weiteres erklären kann. In Stresssituationen benötigt sie Schokolade und ist vor Ort sogar fündig geworden. Aber noch süchtiger ist sie nach den Augenblicken mit Aiden, auch wenn sie glaubt in ihren Wahnvorstellungen verrückt zu werden.

Aiden (25), eine sehr faszinierende Erscheinung, mit einem sehr einnehmenden Wesen, jedoch immer auf das Wohlergehen anderen erpicht. Besonders Amber hat ihm vom ersten Moment an berührt, sie verbindet etwas sehr tiefes und obwohl er es müsste, kann er ihr nicht widerstehen und begibt sich immer wieder in ihre Nähe. Auf eine gewisse Art ist er gefährlich, aber er würde sich nie an erster Stelle setzen und lieber auf alles verzichten, nur um die eine wahre Liebe zu schützen.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig, amüsant, fesselnd und sehr gefühlvoll. Man liest sich sehr leicht von einem zum nächsten Kapitel, die ungefähr eine gleichbleibende Leselänge haben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Amber in der Ich-Perspektive erzählt, aber auch Aiden sind ein paar Passagen alleinig vorbehalten. Besonders Jules ist mir von den Nebencharakteren in Erinnerung geblieben. Die Charaktere haben generell genug Tiefe bekommen und es wurde sich auf das wesentliche konzentriert. Besonders auch das zauberhafte Setting gibt der Story noch das gewisse etwas und die bildlichen Vorgaben erzeugen zudem ein sehr schönes Kopfkino.

Das Cover hat etwas fantasievolles, verrät nichts von der Story und die Farben harmonieren einfach auch nur mit der Story sehr gut. Auch im inneren des eBooks findet sich immer wieder ein kleiner Traumfänger und die Liebe zum Detail wieder.

„Einst war sie mein Herz, mein Atem, meine Seele, mein Lebensinhalt. Und jetzt präsenter als jemals zuvor.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Ausflug in die Romantasywelt, vor der sich die Autorin nicht verstecken muss. Wer sonst nicht in der Rubrik liest, sollte sich unbedingt ranwagen, denn die Leser von Biggi werden nicht enttäuscht werden und auch für jeden Neuleser, der nicht auf Liebe verzichten mag, lege ich diesen Roman an Herz. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und gerne möchte ich mehr davon.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann

Amber wollte nur an ihre Bachelorarbeit schreiben. Und damit sie ihre Zwillingsschwester nicht ablenkt. Will sie sechs Wochen lang in Falkirk, Toorwood Castle, verbringen. Dort angekommen fühlt sich Amber sofort richtig wohl. Sie weiß hier wird sie ihre Arbeit ohne große Ablenkungen schaffen. Doch hat sie die Rechnung ohne ihre Träume gemacht. Träume in denen ein sehr attraktiver Mann vorkommt. Der sie durch sein Klavierspiel fesselt. Aber nicht nur durch das. Sein ganzes Wesen seine ganze Ausstrahlung zieht Amber an wie ein Magnet. Als sie aufwacht weiß sie nicht ob es ein Traum war oder doch Realität. Den es fühlte sich alles sehr Real an. Damit war ihre Bachelorarbeit ziemlich hintergründig. Den wer war dieser Mann? Ist er Wirklichkeit oder doch eher im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann? Dies galt es nun herauszufinden. Nur was er ihr dann erzählte ließ Amber erst Mal sprachlos werden.
Fazit.: Mich hat das Cover damals ziemlich angesprochen. Da es verträumt aussah. Was sehr gut zu dem Buch passt. Der Klappentext dann noch dazu und meine Neugier war geweckt. Ich habe die Geschichte um Amber und ihrem Traummann sehr gerne gelesen. Es ist eine wirklich gute Romantasy Geschichte. Um ein stinknormalen Mädchen das seit dem sie in Toorwood Castle ist. Sehr realistische träume hat. Die nicht ganz so spurlos an ihr vorüber gehen. Sich aber trotzdem immer mehr und mehr zu Aiden hingezogen fühlt. Aiden wiederum ist erst ziemlich zurück haltend. Ja schon abweisend. Den er will ihr nicht weh tun und weiß was er mit ihr machen wird wenn sie sich noch länger sehen. Wiederum kann er Amber nicht einfach aufgeben und will in ihrer Nähe sein. Wie er sich dann doch zum Schluss entscheiden müsst ihr selber lesen. Den egal wie es ausgeht es lohnt sich dieses Buch zur Hand zu nehmen.