Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine mehr als gelungene, mystische und liebevoll romantische Story

Wahre Träume (Vampire Lovestory)

Wahre Träume
Biggi Berchtold
[Rezensionsexemplar]

Amber Davis ist eine leidenschaftliche Kunststudentin, welche kurz vor ihren Prüfungen steht.
Um ihre Bachelorarbeit ohne Ablenkung fertig ...

Wahre Träume
Biggi Berchtold
[Rezensionsexemplar]

Um ihre Bachelorarbeit ohne Ablenkung fertig schreiben zu können, quartiert sie sich sechs Wochen im Schloss Falkirk in Schottland ein. Am ersten Tag lernt sie sofort die symphatische und sehr lebensfrohe Jules kennen. Die beiden entwickeln eine innige Freundschaft.
Gleich in ihrer ersten Nacht in Fallkirk begegnet sie dem äußerst attraktiven und mysteriösen Aidan. Er verdreht Amber gehörig den Kopf und lässt viele offene Fragen zurück.
Aber wer ist Aidan - ein Hotelgast, oder existiert er nur in ihren Träumen?
Wie sagt man so schön - merk' dir was du in der ersten Nacht in einem fremden Bett träumst! Dieser Traum wird in Erfüllung gehen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang ein wenig skeptisch war, was dieses Buch anbelangt. Ich bin ja generell nicht so der Fantasy-Leser, und Vampire-Romane sind eigentlich auch nicht so meins. Es ist mir immer ein wenig zu sehr Klischee. Dann dacht ich mir aber: Biggi schreibt so tolle Bücher, ich probiere es. Schließlich kann man sich ja sonst keine Meinung bilden.
Nach der anfänglichen Unsicherheit und doch ein paar Vorurteilen dem Genre gegenüber, gestehe ich, dass ich diese Geschichte von der ersten Seite an geliebt habe. Ich bereue keine Minute. Am Ende war ich vollends begeistert.
Ich will auch gar nicht viel über die Protagonisten oder die Geschichte erzählen, das würde den Überraschungseffekt zerstören. Aber glaubt mir eins, ein Buch wie dieses gibt es noch nicht. Es ist einzigartig, spannend, voller Liebe, mystisch und herzergreifend.
Außerdem überzeugt Biggi wie immer mit ihrem lockeren, leichten und erfrischenden Schreibstil. Dazu beweist sie in diesem Buch besondere Kreativität. Die Idee, die in dieser Geschichte steckt ist einzigartig, fesselnd und regt einem selbst zum Nachdenken an. Des öfteren kam ich beim Lesen an einen Punkt, an dem ich mich fragte: 'Kann das jetzt echt sein?'
An Ambers Stelle hätte ich mich wahrscheinlich als verrückt erklärt.

Was mir dazu noch wahnsinnig an diesem Buch gefällt ist, dass es in allen Aspekten mehr als stimmig ist.
Der Titel passt wie angegossen zur Story. Das Cover ist unheimlich schön und lädt zum Träumen ein ( dazu hat es unendlich viel Spaß gemacht, Biggi auf der Reise zum richtigen Cover zu begleiten.). Ich brauche dieses Printexemplar!!!!! Der Klappentext ist so rührend und schön, macht Neugierig und gleichzeitig verrät er nicht wirklich, was auf den Leser zu kommt.

Fazit:
Eine mehr als gelungene, mystische und liebevoll romantische Story mit lebensnahen Protagonisten, tollem Schreibstil und ganz viel Gefühl. Meiner Meinung nach hat Biggi sich hier selbst übertroffen. Und hat mir damit ein Highlight beschert. Ich gebe 5/5 Sternen, eine klarer Leseempfehlung und große Hoffnung auf einen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, zerrissen und mich weinen lassen.

Weil du mich riefst

Weil du mich riefst.

Emma Wagner

Zitat:
„Ohne dich bin ich wie eine Welle ohne Gicht. Wie eine Nacht ohne Zikaden. Wie eine Muschel, die ihre Perle verloren hat.“

Tina ...

Weil du mich riefst.

Emma Wagner

Zitat:

Tina führt mit ihrem Vater in London ein Restaurant. Ihre Mutter liegt nach einem tragischen Unfall im Koma, und ihre beste Freundin will mit Tina im Urlaub von ihrem Exfreund loskommen.

Doch Tina hat das Gefühl, nach Antworten suchen zu müssen. Was hat es mit dem vernarbten Mann auf dem Plakat zu tun, der ihre Mutter in Angst und Schrecken versetzt hat? Was hat es mit dem Armreif ihrer Mutter auf sich und warum haben sich ihre Eltern des öfteren so komisch verhalten?

Ein Gast im Restaurant ihrer Mutter behauptet der Armreif stammt von der Insel der Götter (Zypern), also schleppt sie ihre beste Freundinn kurzer Hand nach Zypern. Doch die beiden haben komplett andere Vorstellungen von diesem Urlaub.

Da ich den Vorgänger dieses Buches „Weil ich von dir träumte“ so liebte, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Und ich muss sagen, dass mir dieses Buch noch ein Stückchen besser gefällt. Das politische Familiendrama, welches Samira, Yasin und alle anderen erleben mussten, ging tief unter die Haut.

Das Buch ist in zwei Zeitstränge unterteilt. Der eine spielt in der heutigen Zeit und zeigt uns Athina, welche mit ihrer besten Freundin Colleen nach Zypern reist und dort das Geheimniss ihrer Familie aufdeckt und den unwiderstehlichen Alec kennen lernt.

Der zweite Zeitstrang spielt 1974 und erzählt uns die Geschichte von Samira und Yasin, zwei junge Menschen die sich ineinander verlieben. Allerdings zum falschen Zeitpunkt. Die angespannte Stimmung zwischen Türken und Griechen explodiert und der Kampf um Zypern beginnt. Samira und Yasin werden auf tragische Weise auseinander gerissen.

Doch wie passen die beiden Geschichten zusammen? Darauf arbeitet das Buch behutsam Kapitel für Kapitel hin, um aus den zwei emotionalen Geschichten ein herzzerreißendes und spannendes Ganzes zu machen, das die Augen feucht werden lässt.

Emma Wagner hat mir zum Schluss der Story die Tränen in die Augen getrieben. Es muss schrecklich gewesen sein, was im Bürgerkrieg 1974 in Zypern geschah, das Töten von tausenden Menschen, das Auseinanderreißen von Familien und das ganze Leid was den Leuten wiederfuhr. Noch heute sind die Auswirkungen dieses Kriegs zu spüren und die politischen Auswirkungen dauern an.

Die Geschichte hat mich zu tiefst berührt und ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Es ist ein Familiendrama gepaart mit geschichtlichem Hintergrund. Dieses Buch ist so viel mehr als eine emotionale Liebesgeschichte. Es öffnet die Augen, zeigt wie froh man mit dem sein kann was man hat und regt zum Nachdenken an.

Das Cover, so wie die Protagonisten sind wieder vollkommen stimmig und begeistern.

Das einzige was ich anmerken muss ist, Colleen, Tinas beste Freundin ging mir ein wenig auf die Nerven. Aber das gehörte eben dazu. Allerdings möchte ich nicht so eine beste Freundin haben.

Zusammen haben mich die beiden allerdings des öfteren zum Lachen gebracht. Sie sind wie Tag und Nacht, so gar nicht passend.

Fazit:

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt, zerrissen und mich weinen lassen. Es ist hoch emotional und bedient eine ganze Palette von Gefühlen. Das Zusammenspielt aus Vergangenheit, geschichtlichem Hintergrund, Liebe, Familiendrama und Geheimnissen ist perfekt und macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Absolute Leseempfehlung und 5/5 Sternen.

Danke Emma für das Eintauchen in diese unglaubliche Geschichte. Ich bin nach wie vor sehr froh und stolz, zu deinen Bloggern zu gehören - mach weiter so. Du bist eine großartige Autorin!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Tiefgründig, rührend mit WOW-Effekt!

Ella & Kev (Band 2)

Ella & Kev - Everything happens for a reason

Ella & Kev - Everything happens for a reason

Zitat:

„Du bist alles für mich, Ella. Du bist alles und so viel mehr. Ich möchte dir das Happy End geben, dass du verdienst und nicht irgendeins, das wir schnell über die Bühne bringen müssen. Ich möchte dein Prolog, dein Epilog und all die Kapitel dazwischen sein.“

Kev hat alles nicht mehr ausgehalten und ist weggegangen, um sich selbst zu finden. Er brauchte Abstand, Ruhe und Freiheit. Er lässt alles hinter sich, somit auch Ella. Ella hingegen bleibt da, probiert alle Probleme alleine zu meistern, trifft Entscheidungen und ihr privates Leben bleibt dabei völlig auf der Strecke.

Kann die Liebe Kevs Rückzug, die alltäglichen Probleme, die Schicksalsschläge und den Zustand der Oma überstehen? Können sie wieder zueinander finden oder ist zu viel passiert und ihre Liebe zerbrochen?

Nach dem Cristina mich nach dem ersten Band mit einem fiesen Cliffhänger, einem gebrochenen Herzen und einer zerrüttenden Seele zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band über Ella und Kev zu lesen. Ich hab mir jegliche Situationen, wie es mit den beiden weitergehen kann, ausgemalt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und war ganz aufgeregt.

Und ja, was soll ich sagen...., diese wurden sogar übertroffen, meine Seele und mein Herz wurde wieder zusammengesetzt und etliche Tränen sind geflossen.

Gefühlvoll, herzergreifen, spannend, emotional – Cristina hat mal wieder die gesamte Bandbreite der Gefühle rausgeholt.

Die Storie hat an einigen Punkten sehr überrascht. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht rechnete und dafür habe ich Cristina ein wenig verflucht. Aber genau das macht ein Buch doch letztendlich spannend oder?

Cristinas Schreibstil ist enzigartig und voller Leben. Das große Mass an Leidenschaft, dass in dieser Geschichte nicht unbemerkt bleiben kann, schwappt auf den Leser über. Jedes Buch von ihr ist für mich ein Highlight, überrascht mich und gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, so auch die Fortsetzung der Geschicht von Ella und Kev.

Mit den Beiden hat Cristina zwei vollkommene Protagonisten geschaffen, welche lebensnah sind und durch ihre kleinen Fehler und "Macken" liebenswert wirken.

In jedem Roman von ihr findet man kleine Hinweise auf das nächste Buchprojekt. Ich hoffe stark, dass die Geschichten von Ella alias Isabello Russo von Cristina geschrieben und veröffentlicht werden.

Ich weiß – meine Rezensionen zu Cristinas Büchern sind jedes mal ein reiner Lobgesang und das einzige, was ich ab und zu auszusetzen habe, sind die fiesen Cliffhänger. Aber sie hat diese Lobeshymne definitiv verdient.

In dieser Trilogie wird ein ernstes und schwieriges Thema angesprochen – Altzheimer. Ich selber konnte diese Erkrankung und ihre Außwirkungen in der eigenen Familie erleben und weiß um diese wirklich schwierige Situation. Ich finde, dass dieses Thema gut dargestellt und mit dem nötigen Respekt behandelt wurde. Es hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben, da es für mich immer noch unglaublich emotional ist, darüber zu lesen.

Kev findet auf der Suche nach sich selbst noch einiges mehr, was mein Herz erwärmt hat. Ella hat Angst, sich selbst zu verlieren. Letztendlich findet aber auch sie wieder zu sich.

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht mit einer Situation umgehen könnten - zwei Seelen, die gebrochen wurden - zwei Herzen, die voll und ganz zueinander gehören.

Fazit:

Eine tiefgründige, herzergreifende, emotionale, spannende und tränenreiche Fortsetzung, die dem Leser alles gibt, was er braucht. Ein Eintauchen in eine Welt der Superlative, ein wunderschönes Cover, ein einzigartiger Schreibstil und eine wunderschöne Storie machen dieses Buch zu einer klaren Leseempfehlung. 5/5 Sternen.

Danke liebe Cristina, dass ich zu deinen Bloggern gehören darf. Nach wie vor ist das für mich eine große Ehre.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine sehr spannende und liebvolle Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe.

The Goddamned

The Goddamned Earthquake
Melanie Hartl

Dies ist ein Fortsetzung und kann Spoiler enthalten.

The Goddamned Earthquake
Melanie Hartl

Dies ist ein Fortsetzung und kann Spoiler enthalten.

Zitat:
„>>Wenn eine Frau einen Blumenstrauß mit einer Brennnesel darin bekommt...<<, beginne ich langsam und bewundere die gezackten Blätter der Pflanze, >>...so ist das ein Ausdruck...<<
>>..der brennenden Liebe in seinem Herzen<< schließt Momo romantisch und kommt näher, um mich zu küssen.

Mila hat Luzie in die Geheimnisse der geheimen Vereinigung eingeweiht. Der Rat ist davon gar nicht begeistert und will so schnell wie möglich Luzies Gedankengut bereinigen - eine nicht sehr konventionelle Methode, vor der Luzie sich drücken möchte. Doch das Blatt wendet sich für Sie. Mila ist mit damit beschäftigt, ihre Fähigkeiten beherrschen zu lernen und ihre Beziehung zu Momo ausreifen zu lassen. Das gefällt Oma Elfie gar nicht. Maria, Besitzerin des Feuerelements, ist auf Rache aus und lässt jeden brennen, der sich ihr in den Weg stellt.

Wie die meisten hier ja wissen, bin ich nicht diejenige, die ausschließlich oder viel "Fantasy" liest. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre. Melanie hat es allerdings schon mit ihrem ersten Band dieser Reihe geschafft, mich eines Besseren zu belehren, und hat mir gezeigt, dass auch dieses Genre was für mich ist. Dafür bekommt sie schon mal ein großes Dankeschön!

Wie das erste Buch war auch dieses unheimlich spannend, und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich hatte bei den ersten Seiten ein wenig Probleme, in die Handlung einzusteigen. Das lag aber einzig und allein daran, dass es gefühlt ewig her ist, dass ich den ersten Band in den Händen hatte.
Nachdem mein Gedächtnis mit den ersten ein, zwei Kapiteln wieder angekurbelt wurde, konnte ich das Buch kaum weglegen.

Melanie hat ein gutes Verhältnis zwischen alltäglichen Problemen von Jugendlichen, Liebe, Jungs und den Problemen über die neu gewonnenen Fähigkeiten über die Elemente und Vereinigung geschaffen.
Die Story ist vielseitig, spannend, süß und weist wie auch das erste Buch, auf unsere Klimaprobleme hin. Nach wie vor finde ich, dass Melanie hier eine Buchreihe geschaffen hat, die es so noch nicht gibt und damit was ganz Besonderes ist.

Die Charaktere sind ausdrucksstark und durchlaufen innerhalb der Geschichte eine tolle Wandlung.
Luzie gefällt mir immer besser und Jo Riemann wird auch immer symphatischer und entwickelt sich langsam zum Liebling. Das ist unerwartet, aber gibt dem Leser ein gutes Gefühl.
Mila ist total toll und probiert immer die richtige Entscheidung zu treffen. Das gelingt nicht immer, aber auch das ist normal in ihrem Alter.
Meine liebe Julia, mit der ich das Buch zusammen las, wies mich darauf hin, dass Silvie an Luna Lovegood von Harry Potter erinnert. Dem stimme ich vollends zu.

Die Spannung wird von der ersten bis zu letzten Seite aufrecht gehalten. Man ist durchweg gespannt, wie es in diesen vielen kleinen Schauplätzen weitergeht, die in die Handlung integriert sind.
Melanies Schreibstil ist leicht, locker und erfrischend. Das Cover ist passend, mystisch und schön.

Fazit:
Eine sehr spannende und liebvolle Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe aus der Feder von Melanie Hartl - gepaart mit einem wichtigen modernen Thema, dem Klimawandel. Eine absolute Leseempfehlung.

Danke Melanie für dieses tolle Rezensionsexemplar und bitte bitte lass mich nicht so lange auf Band 3 warten.😫❤️
Dazu danke ich Julia für dieses tollen Buddy Read, es ist mir immer eine Freude mit dir.
❤️❤️

Veröffentlicht am 15.09.2020

Heiß, Sexy, Emotional, Spannend - alles was ein Buch braucht!

Ella & Kev (Band 1)

Ella & Kev

The Day we fell in love

Ella & Kev

The Day we fell in love

Zitat:

„Wie die Ruhe nach dem Sturm und gleichzeitig, wie das laute und ausgelassene Leben, das ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gespürt habe.“

Ella – eine symphatische, lebenslustige und nette junge Frau arbeitet mit Herz und Seele als Altenpflegerin und schreibt nebenbei noch sexy Liebesromane. Sie glaubt daran, dass kleine Zeichen ihr den Weg deuten und ihr den richtigen in ihre Zukunft zeigen. Eines dieser kleinen Zeichen hat mit Kev zu tun - einem jungen, sexy Mann, der gleichzeitig intelligent ist und sich liebevoll um seine Großeltern kümmert. Doch wieviel hält eine junge wachsende Liebe aus ….?

Eine kleine leise Liebesgeschichte, die gleichzeitig so laut ist!

Eine Liebesgeschichte, die langsam und still über dich hinwegrollt und dir gleichzeitig eine Gänsehaut beschert.

Eine Liebesgeschichte ohne große Dramen, die aber gleichzeitig tief unter die Haut geht.

Ein Buch, dass man gar nicht mehr aus der Hand legen kann und gleichzeitig nicht mit Enden will.

Das meine lieben Bücherfreunde ist die Geschichte von Ella und Kev - aus der Feder von Cristina Evans!

Cristinas Bücher sind jedes Mal wie ein großer weiter Ozean – auf der einen Seite still und mit kleinen leichten Wellen und im anderem Moment tobt der Orkan, kommt in großen brechenden Wellen und verschlingt einen förmlich.

So auch dieses neue Werk.

Die Geschichte von Ella und Kev ist einzigartig, unbeschreiblich und wunderschön.

Es geht um zwei sehr willensstarke Charaktere, die genau wissen, was sie wollen, authentisch sind und immer probieren, die richtige Entscheidung zu treffen. Allerdings gibt es Situationen, da gibt es keine richtige Entscheidung, ein kleiner Teil von sich selbst muss immer zurückstecken. Die Frage ist nur: kann man damit leben oder nicht. Ist die Liebe stark genug oder nicht. Oder wird man gar dran zerbrechen?

Cristina spricht in diesem Buch wirklich ein sehr wichtiges und emotionales Thema an - wie ich finde, dass wahrscheinlich auch uns irgendwann passieren kann. Ich selber durfte es als Angehörige schon mit erleben. Das ist einer der vielen Gründe, warum mir dieses Buch so sehr unter die Haut ging.

Auch hier hat die Autorin mal wieder bewiesen, dass sie mit Worten umgehen kann, dass sie es schafft, so viel Gefühl mit einzubringen, dass man denkt, man wäre selbst Teil der Geschichte. Die Charaktere sind unglaublich authentisch und man ist von Anfang an in dieser Geschichte gefangen.

Das Cover ist der absolute Wahnsinn – so das ich es mir gleich als Print bestellen musste und es meine Bücherwand zieren darf, und vor allem soll!

Es gibt nur einen Punkt, der mich "wurmt" - das Ende Cristina - das Ende! Ein ordentlicher Cliffhänger der einem das Herz in Stücke zerreist ! Der zweite Band muss unverzüglich in meine Hände geraten! :D

Fazit:

Nach diesem Buch wurde mir mal wieder klar, aus welchem Grund Cristina meine Lieblingsautorin ist. Witz, Charme, Emotionen und Spannung – nichts kommt zu kurz. Mit diesem Buch wurde mir ein weiteres Jahreshighlight in die Hände gelegt.

Eine absolute Leseempfehlung und 5/5 Sternen!