Cover-Bild Ich erkenne dich. Jederzeit.
Band 1 der Reihe "Love in Paris"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Böhler Annette

Ich erkenne dich. Jederzeit.

Du glaubst, du bist endlich in Sicherheit.
Aber ich erkenne dich. Jederzeit.

Ein neuer Ort, eine neue Wohnung, ein neuer Job. Hanna hatte alles vorbereitet, um ihr altes Leben in einer Nacht und Nebel-Aktion fluchtartig zu verlassen und endlich von ihm frei zu sein. Aber die Angst, dass er sie trotzdem findet, bleibt. Auch wenn die starken Hände und sanften Augen des neuen Nachbarn eine angenehme Ablenkung von diesen Gedanken sind, steht er doch für alles, was sie jetzt fürchtet. Aber nicht nur er alleine…

Die emotionale Liebesgeschichte von Hanna und Sebastian mitten in Paris. Beängstigend, spannend, zärtlich und mitreißend.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Hanna muss raus aus ihrem bisherigen Leben. Die Angst hat sie voll im Griff. Sie zieht nach Paris, findet einen neuen Job. Sie hat alles heimlich organisiert, damit keiner sie findet. Sie will frei sein – endlich – er darf sie auf keinen Fall finden. Und dann kommt Sebastian in ihr Leben und das Leben könnte so schön sein, wenn da nicht diese Probleme in beider Leben wären.

Mit Spannung habe ich das neue Buch von Annette Böhler erwartet und ich muss sage, es lässt mich etwas sprachlos zurück, allerdings positiv sprachlos. Hanna will raus aus dem Leben mit Rob und ganz neu beginnen,damit er sie nicht findet. Und da ist ihr neuer Nachbar Sebastian, auch er hat eine unschöne Vergangenheit. Und beider Nachbar ist Milan – was ist nur mit dem los? Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, es ist anders als die anderen Bücher von Annette Böhler, aber toll geschrieben. Es ist an Spannung kaum zu überbieten, es zieht sich durch das ganze Buch und man ist mittendrin im Geschehen. Man kann das Buch garnicht weglegen, weil die Spannung in Dir drin ist und man will wissen, wie es weiter geht. Es gibt natürlich auch wunderschöne Szenen, die in Paris spielen, an der Seine und am Eifelturm. Annette Bähler hat die Mischumg von Liebe, Romantik und Spannung toll umgesetzt, es kommt nichts zu kurz.

Ich muss eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen, wer eine etwas andere Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannung in Paris

Das Buch ist sehr spannend und flüssig geschrieben, von der ersten bis zur letzten Seite und ist nicht mehr zu toppen. Die drei Hauptcharaktere Hanna – Sebastian – Milan – haben mir (jeder auf seine Art) sehr gut gefallen und sind sympatisch. Wobei die Sympathie des einen erst im Laufe des Buches angewachsen ist. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zur Handlung des Buches.
Hanna zieht nach Paris, weil sie nicht mehr mit Rob, ihrem Partner, zusammen leben möchte. Sie flüchtet vor ihm und verschweigt ihm seinen Aufenthalt. Sie arbeitet als Kinderärztin in einer Praxis und hat während der Grippezeit alle Hände voll zu tun. In ihrem Wohnhaus wohnen unter anderem Sebastian, der ihr beim Möbelaufbau behilflich ist und Milan, einem Mitbewohner, der nie zu Hause scheint.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Tiefgründige Liebesgeschichte

Hanna ist aus ihrer toxischen Beziehung geflohen. Nach Paris hat es sie verschlagen und dort hat sie auch schon einen Job und eine Wohnung gefunden. Natürlich ist es trotzdem nicht leicht für sie, denn sie hat eine ziemliche Angst vor Männern und möchte auf keinen Fall, dass ihr Ex-Freund irgendwie auf ihre Spur kommt. Dann lernt sie ihren direkten Nachbarn Sebastian kennen, der erst einmal sehr abweisend zu ihr ist. Sehr schnell merkt sie aber, dass er im Grunde ganz anders ist und nur sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Dann gibt es noch einen Nachbarn, der sich immer im Hintergrund hält, Milan. Er ist ein sehr zwiespältiger Charakter, der einerseits übergriffig ist, andererseits aber auch sehr hilfsbereit.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Hanna und auch Sebastian waren mir sehr schnell sympathisch und auch wenn ich beide schon mal wegen ihrer Entscheidungen hätte schütteln wollen, habe ich ihre Handlungen doch immer verstehen können. Es ist eine tolle Liebesgeschichte, aber nicht nur. Es geht auch um wichtige Themen wie Depressionen oder toxische Beziehungen. Wenn man also gerne tiefgründigere Geschichten mag, dann ist man bei dieser Geschichte definitiv richtig. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine spannende Liebesgeschichte in Paris

Hanna verlässt den kleinen Ort in dem sie lange gelebt hat und zieht nach Paris um alles hinter sich zu lassen. In ihrem Nachbarn Sebastian findet sie einen liebenswerten Mann. Kann sie ihm vertrauen?

Annette ...

Annette Böhler entführt uns mit diesem Roman nach Paris. Die Geschichte ist in mehreren Perspektiven geschrieben, dadurch lernt man als Leserin die Protagonisten gut kennen. Hanna hat ihren Freund Hals über Kopf verlassen und ist nach Paris - die Stadt der Liebe - gezogen. Natürlich will dieser Freund das nicht so einfach hinnehmen. Hanna gibt sich ganz ihrem Beruf und den neuen Eindrücken in der schönen Stadt hin und öffnet sich auch Sebastian. Doch da gibt es auch noch Milan, der alle seine Mitbewohner beobachtet und Hanna schützen will. Leider geht dieses Vorhaben in eine Richtung, die niemand will.

Die Autorin hat mit diesem Roman eine spannende Liebesgeschichte gesponnen, die mich manchmal atemlos werden lies. Als Leser
in wechselt man die Sichtweise mit den Protagonisten, das hat mir gefallen. Es gibt ein Happy End,, das mich das Buch zufrieden schließen lässt.

Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen gut. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Big brother is watching you

Es beginnt, daß Hanna in eine neue Wohnung in Paris zieht. Sie lernt ihren Nachbarn Sebastian kennen, der anfangs ablehnend ist. Auch der andere Nachbar wirkt seltsam.
Die Geschichte ist anfangs etwas ...

Die Geschichte ist anfangs etwas mysteriös und rätselhaft, was ich sehr gut finde. Das zieht sich auch durch das ganze Buch hindurch.
Über eine geraume Zeit ist es auch ungemein spannend. Jeder hat seine Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden. Eine tolle Dynamik!
Trotzdem kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Sie wird aus der Sicht verschiedener Personen erzählt. Ich finde das Buch ungewöhnlich und gut ausgedacht. Ich liebe die Spaziergänge in Paris.
Über ein paar kleinere Schwächen am Ende kann ich hinwegsehen.