Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 25.10.2019

Insgesamt ein durchaus gelungener Auftakt

Klappentext:

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann und einen besseren Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch gefallen. Es hat jedoch ein Weilchen gedauert, bis ich mit ihnen warm geworden bin. Anton ist der typische nette Mann von Nebenan und Mia ist eine starke und selbstbewusste Frau.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Die Handlung konnte mich insgesamt ganz gut unterhalten und mitnehmen. Es ist aber gleichzeitig auch nichts Neues, aber das war mir dank des Klappentextes auch schon im voraus klar und hat mich daher auch nicht enttäuschen können.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir auf Anhieb gefallen hat und perfekt zum Inhalt des Buches passt. Auch die Farbwahl ist mehr als gelungen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee gekonnt umgesetzt und eine Handlung, die mich insgesamt doch irgendwie mitnehmen konnte. Nicht neu, aber doch immer wieder gut. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Sehr schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten

Anton ist ein sehr erfolgreicher Eishockeyspieler und besonders für seine Disziplin bekannt. Die wenigsten wissen jedoch, dass er seit Jahren in Mia, die Frau eines Mannschaftskollegen verliebt ist. Als diese Ehe in die Brüche geht, ist Anton für Mia da und die beiden kommen sich näher.

Diese sehr schöne und klare Liebesgeschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Sehr erfrischend fand ich, dass es kein ständiges hin und her und Konflikte aufgrund konstruierter Missverständnisse gab, sondern beide Protagonisten von Anfang an offen miteinander über ihre Probleme geredet haben. Und auch bei Mias größtem Geheimnis teilt sie Anton mit, dass es dieses Geheimnis gibt, sie jedoch derzeit noch nicht darüber reden möchte, was Anton akzeptiert. Probleme wurden besprochen, gemeinsam aus der Welt geschafft und abgeschlossen. Die Beziehung war somit nur durch äußere Einflüsse wie den Exmann gefährdet, diese konnten aber nicht gegen die Harmonie zwischen den beiden bestehen.

Besonders mit Mia konnte ich mich sehr schnell identifizieren, sie ist eine sehr starke, mitfühlende und unabhängige Protagonistin, die für sich selber sorgen will. Aber auch Anton ist auf Anhieb sympathisch, spätestens als er Mia einen gut bezahlten und sicheren Job direkt in seiner Nähe verschafft, um ihr nah zu sein und sie in Sicherheit zu wissen, muss man sich einfach in ihn verlieben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich hätte mir jedoch mehr Bezug zum Sport gewünscht, dieser ist meist nur am Rande aufgetaucht.

Anton & Mia

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Chicago Devils - Die Einzige für mich ist der Auftakt der Chicago Devils Reihe von der Autorin Brenda Rothert.

Der Mann auf dem Cover entspricht dem Bild dass ich mir von Anton gemacht habe sehr gut. Seine Körperhsltung vermittelt eine gewisse Qual und Resignation. Das hat mich tatsächlich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Klappentext verspricht eine emotionale Geschichte. Zumindest kam das bei mir so an. Allerdings hat es mir an intensiven Gefühlen gefehlt. Vielleicht liegt es daran dass das Buch nicht so umfangreich ist, auf jeden Fall habe ich am meisten Emotionen um Hinblick auf Dix und Adam gespürt. Aber zwischen Anton und Mia hat mir irgendwie die Intensität gefehlt. Schade. Eine große Lovestory ist das nach meinem Empfinden also nicht

Die Geschichte ist durchweg unterhaltsam und lässt sich flüssig lesen. Gewechselt wird zwischen den Perspektiven von Mia und Anton, sodass man immer einen guten Überblick hat. Zu keiner Zeit ist das Buch langweilig oder langatmig.

Der Schluss ist passend und auch wenn mich der Auftakt nicht vom Hocker gerissen hat, so freue ich mich doch auf weitere Teile!

Eishockey fehlte ein wenig

Über dieses Buch habe ich schon verschiedene Meinungen in den Rezensionen gelesen und wollte nun auch meine eigene Meinung dazu bilden. Denn die Rezensionen gehen hier weit auseinander.

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Gerade das mit dem Thema Eishockey, ist mir gleich ins Auge gesprungen. Auch der Klappentext macht mich neugierig.

Die Story ist sehr locker und durch die Seitenzahl, hatte ich das Buch in kurzer Zeit gelesen.
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Anton und Mia. Was ich immer sehr mag.

Leider kam das Eishockey-Thema viel zu kurz in dem Buch. Was ich sehr schade fand. Vielleicht gibt es im nächsten Teil mehr davon zu lesen.

Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt. Was mich aber nicht gestört hat. Es passt einfach zu beiden Charakteren.

Ich mochte Mia von Anfang an. Sie ist so eine tolle Starke Frau und versucht ihr Leben in den Griff zubekommen. Sie hat echt Mut und ich habe sie bewundert.
Anton ist ein Familienmensch und einfach ein toller Captain. Er achtet auf sich und auf die anderen. Es gibt eine Schwäche.

Ich freue mich schon auf die Story von Luca. Diese erscheint am 01.12.2019.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Für mich hätte es etwas gefühlvoller sein dürfen

Der äußerst attraktive Anton, Kapitän des Eishockey-Teams "Chicago Devils", wird von seinen Mannschaftskameraden oft damit aufgezogen, dass er sich auf keine Frauengeschichten einlässt. Anton ist das egal, ihm kommt es nur darauf an, dass niemand die Wahrheit ahnt. Denn Anton ist schon seit Jahren in Mia verliebt. Diese Frau geht ihm direkt unter die Haut, sodass er an keine andere denken kann. Mia ist für ihn allerdings tabu! Diese Liebe kann und darf es nicht geben, denn Mia ist die Ehefrau eines Teamkollegen....

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anton und Mia geschildert. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle und erfährt außerdem, wie sie aufeinander wirken. Beide Charaktere wirken vom ersten Moment an sehr sympathisch. Man merkt sofort, dass Anton sich schon lange zu Mia hingezogen fühlt und dass diese Gefühle aufrichtig sind. Die Ausgangslage, dass Anton gemeinsam mit Mias Ehemann in einem Team spielt und sie deshalb tabu für ihn ist, klingt eher nach einer nicht so vorhersehbaren Liebesgeschichte, mit ungewissem Ausgang, und macht deshalb neugierig.

Obwohl beide Charaktere sympathisch wirken und man verfolgt, wie sich langsam Gefühle zwischen ihnen entwickeln, bleibt man beim Lesen etwas auf Distanz. Durch die wechselnden Ich-Perspektiven sollte man die Gefühle ja eigentlich hautnah und ungefiltert wahrnehmen. Das ist aber leider nicht so. Man merkt zwar die wachsende Sympathie und kann auch glaubhaft nachvollziehen, dass Mia schon lange die große Liebe für Anton ist, doch richtig transportiert werden die großen Gefühle nicht. Es gibt natürlich einige Schwierigkeiten, die es zu überwinden gilt, doch große Überraschungen gibt es dabei nicht, sodass die Geschichte leider etwas vorhersehbar wirkt. Der Schreibstil ist allerdings angenehm zu lesen. Man kann sich die beschriebenen Szenen vorstellen und der Handlung ohne Schwierigkeiten folgen.

Ich habe mich beim Lesen dieses ersten Teils der Sports-Romance-Reihe um die "Chicago Devils" gut unterhalten. Die ganz großen Gefühle zwischen Mia und Anton sind zwar nicht richtig bei mir angekommen. Da hatte ich mir leider mehr erhofft. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.