Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mia und Anton

Ein Buchcover zum Verlieben
Das Buchcover sieht wirklich wunderschön aus. Wer träumt nicht von einem so gutaussehenden Eishockeyspieler? Also ich auf jeden Fall. Leider muss ich sagen, dass der Junge Mann auf dem Cover jedoch nicht meiner Vorstellung von Anton gerecht wird. Vor allem die Haare passen leider so gar nicht. Doch ich muss trotzdem sagen, dass ich vollkommen in das Cover und vor allem die Farben verliebt bin.

Ein angenehmer Schreibstil
Die Art, wie Brenda Rothert die Geschichte von Anton und Mia erzählt kommt ohne viel Drama aus und ist sehr direkt. Das spiegeln auch die Charaktere wieder. Man kann dieses Buch schnell lesen und es ist Meiner Meinung nach einer lockeren, leichten Geschichte für zwischendurch.
Leider muss ich sagen, dass es mich etwas gestört hat, dass vor allem Anton meiner Meinung nach nicht wirklich viel Charaktertiefe hat. Er hat seine Prinzipien und seinen Tagesablauf, an denen er festhält und zeigt kaum Empfindungen.

Eine geprägte Spielerfrau
Mia ist nicht die typische Spielerfrau, sondern eine eigenständige Kämpferin, die sich mit ihrem „Noch Mann“ Adam unvorstellbares durchmacht. Wenn man Mia als Leser kennenlernt, hat sie den größten Teil ihrer Charakterentwicklung schon durchgemacht, was mich persönlich nicht stört, da ich der Meinung bin, dass es der Geschichte keinen Abbruch tut, dass sie schon hier eine gefestigte Frau ist, die weiß was sie im Leben erreichen möchte. Gerade diese Eigenschaften haben sie zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Ein Eishockeyspieler mit Prinzipien
Anton weiß genau was er will und wie er es erreicht. Er ist zielstrebig und lebt für Eishockey. Als er Mia kennenlernt verliebt er sich zwar augenblicklich in sie, weiß jedoch auch, dass sie für ihn tabu ist, da sie die Frau eines Mannschaftskollegen ist. Er unterstützt sie jedoch wo er kann und dadurch kommen sich die Beiden immer näher. Dass man Antons Standpunkt zu Mia von Anfang an genau kennt, nimmt zwar die Spannung etwas heraus, schadet der Geschichte meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Perfekte Nebencharaktere
Vor allem Antons Onkel finde ich toll. Er ist zwar sehr schrullig und anzüglich, doch er steckt auch voller geheimnisse und toller Weisheiten. Weiters bringt er Humor in die Sache und kitzelt die ein oder andere Emotion aus dem Leser.
Auch Mias Opa steckt voller Weisheiten. Ich finde es zwar schade, dass er immer weiter in den Hintergrund rückt, je weiter das Buch fortschreitet, bin aber trotzdem Fan von ihm als Charakter.
Sports Romance oder doch nur eine Liebesgeschichte
Hier kommt der Sport dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kurz, doch meiner Meinung nach steht Eishockey hier zum einen für den Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit von Anton und zum anderen für die Verbindung von Mia und Anton durch den Sport, den sie Beide lieben.
Natürlich finde auch ich es schade, dass man kaum etwas von den einzelnen Eishockeyspielen mitbekommt und dass diese nur aus der Ferne beleuchtet werden. Ich finde, das hätte dem Buch noch eine weitere Emotionsebene gegeben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch zwar eine tolle Liebesgeschichte ist, die ohne großes Drama auskommt, jedoch nicht wirklich eine Sports Romance ist, da mir der Sport dafür eine zu geringe Rolle spielt.

Brenda Rothert kommt bei diesem Buch ohne großes Drama und gestellte Probleme aus, geht leider aber bei den Charakteren nicht weit in die Emotionale Tiefe. Auch Charakterentwicklung findet in diesem Buch zumindest bei den Protagonisten kaum statt. Schlussendlich kann ich sagen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Schöner Liebesroman mit kleinen Makeln

Der erste Teil der "Chicago Devils"-Reihe "Die Einzige für mich" ist ein mitreißend geschriebener Liebesroman. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Eishockey-Star und Kapitän der Chicago-Devils Anton Petrov und die beeindruckend toughe Studentin und Kellnerin Mia. Anton empfand vom ersten Augenblick etwas für Mia, diese war jedoch lange unerreichbar für ihn.
Beim Lesen erlebt man mit, wie die beiden sich langsam annähern. Sowohl Mia als auch Anton bringen ihren Ballast mit in die aufkeimende Beziehung. Ob sie diese auch gemeinsam überwinden werden oder ihr junges Glück daran zerbricht?

Der Schreibstil hat mich sehr beeindruckt. Die Autorin nimmt den Leser direkt mit in die Geschichte und man taucht, durch ihre hervorragenden Beschreibungen und die flüssige Schreibweise, direkt in das Geschehen ab.
Besonders gefallen hat mir auch das Cover. Es ist reduziert aber dennoch ausdrucksstark. Wer würde nicht einen zweiten Blick auf so ein schickes Buch werfen wollen?

Die Geschichte hat mich leider nicht mitgerissen. Meiner Meinung nach, schritt die Handlung sehr eilig voran und die großen Gefühle kamen im Bezug auf die Hauptfiguren nicht auf. Auch wenn Konflikte und eine Entwicklung der Charaktere anhand der Geschichte möglich gewesen wären, hätte es mir mehr gefallen, wenn diese stärker ausgebaut worden wären. Für mich verlief die Liebesgeschichte der beiden zu schnell und zu geradlinig. Auch hätte ich mir mehr Eishockey gewünscht.

Insgesamt fand ich das Buch gut. Die Nebencharaktere sind sehr liebenswürdig und man schließt diese direkt ins Herz. Ihre Geschichten haben das Buch für mich gerettet. Mir persönlich war die Beziehung von Anton und Mia zu schnell zu perfekt. Für Leser*innen, die eine unaufgeregte aber dennoch emotionale Liebesgeschichte lesen möchten, ist es wahrscheinlich aber das perfekte Buch.

Vielen Dank für das Leseexemplar und dafür, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Nette Geschichte für zwischendurch

Eigene Meinung:
Die Geschichte tröpfelt einige Zeit langsam vor sich hin. So richtig gefesselt haben mich Anton und Mia leider nicht. Meistens ist die Geschichte eher oberflächlich geblieben und die richtig tiefen Gefühle sind nicht so stark zum Ausdruck gekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und gut zu lesen. Und alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch, jedoch nichts Herausragendes.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Leidenschaftlich

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist ...

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist gut und leidenschaftlich.

Mia ist eine taffe und liebe Frau, nur hatte ich nicht direkt eine Bindung zu ihr.
Ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen wieso sie nicht direkt Hilfe annimmt von Anton.

Anton ist ein starker, beschützender und liebenswerter Mann.
Beide zusammen hatten eine tolle Chemie und viel Leidenschaft.

Antons Onkel fand ich echt unsympathisch und nervig - teilweise waren die Kommentare von ihm so derb drüber.

Eine nette Geschichte, doch sie konnte mich nicht vollends begeistern.

Ein schnelles, romantisches Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Brenda Rothert - Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich

Eishockeyprofi Anton hat ein Problem, seit Jahren ist er in Mia verliebt, die Ehefrau eines seiner Teamkameraden. Doch als er sie zufällig in einer Bar trifft, ändert das alles für ihn.
Die Geschichte ...

Die Geschichte fand ich an sich gut und unterhaltsam, stellenweise sogar recht spannend, besonders zum Ende hin.
Aber irgendwie mochte ich den kompletten Handlungsstrang rund um Mias Ehemann nicht. Und das hatte nichts damit zu tun das der Typ verabscheuungswürdig ist, sondern irgendwie war mir das zu viel bei dem Buch.
Mia und Anton mochte ich sehr, obwohl ich Anton ein kleines bisschen mehr mochte. Aber der liebste Charakter war mir der Onkel von Anton, der war sehr unverschämt.