Cover-Bild Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
Band 4 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

"Abso-freaking-lutely amazing! Dieses Buch ist genau das, was ich gebraucht habe!" ROMANCING THE DISPATCHER

Band 4 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 02.08.2023

Bis ans Ende der Welt und zurück

Urlaub. Vom Leben. Und dem Horror, den sie zuhause hat stehen lassen. Das ist Reese' Ziel als sie alleine auf Kauai die Seele baumeln lässt. Als sie in "Seenot" gerät, kommt ihr unfreiwillig ein nicht unattraktiver Mann zur Hilfe. Getreu nach dem Motto "Was auf Kauai passiert, bleibt auf Kauai" schmeißt Reese ihre Zweifel irgendwann über Bord und genießt die paar Stunden, die ihr noch bleiben, bevor sie wieder zurück muss. Aus den Augen, aus dem Sinn. Oder?

Auch dieser Band zeigt einen Blick über den Tellerrand, ein spezielles "Leid", mit dem sich einige Menschen konfrontiert sehen. In der Geschichte wird neben dem Hauptstrang auch diesem Leid ausreichend Plattform geboten, um Berührungsängste zu verlieren.

Viele Emotionen, Ausdauer, Schicksal und die Wege desselbigen finden ihren Platz in der Geschichte.

Zwar kann "Nur du in meinem Herzen" wie in der Reihe Chicago Devils üblich mit einer überaus sympathischen, interessanten männlichen Hauptrolle überzeugen, leider ist mir die weibliche Hauptrolle an manchen Stellen zu festgefahren, unflexibel und egozentrisch. Daher von mir diesmal "nur" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mehr als nur ein Urlaubsflirt

Inhalt: Der vierte Teil von Brenda Rotherts Sport-Romance-Reihe „Chicago Devils“ ist am 01.08.2020 bei Lyx erschienen. In „Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen“ geht es diesmal um den Eishockeyspieler Knox Deveraux. Er ist als stiller Einzelgänger bekannt. Frauen reißt er trotzdem mehr als genügend auf. Reese ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie ist keine Frau für eine Nacht. Zumindest ist das ihre Einstellung bis sie sich kurz vor der Hochzeitszeremonie von ihrem Verlobten trennt, da er sie betrogen hat. Sie beschließt alleine auf Hochzeitsreise zu gehen. Immerhin hat sie lange daraufhin gespart. Von Männern hat sie fürs erste genug und glaubt auch nicht mehr an die große Liebe. Knox hingegen weiß sofort, dass sie die Eine ist. Schafft er es sie zu überzeugen und wie geht es nach dem Urlaub weiter?

Meinung: Das Cover passt gut zu den Covern der restlichen Reihe. Das Originalcover finde ich einen Ticken besser, da es auch noch weiter nach unten geht. Das hier ist die jugendfreiere Variante. Übersetzt wurde das Buch von Michaela Link. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird sowohl von Reese als auch Knox aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Charaktere finde ich total sympathisch. Die Geschichte beginnt bei der Hochzeit. Man ist also hautnah dabei und die Geschichte startet sofort. Man begleitet Reese bei dem schlimmsten Erlebnis und begleitet sie dabei, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und nicht aufgibt. Mir hat ihre lebensfrohe Art gut gefallen. Knox hingegen ist eher der ruhige schweigsame Typ. Auch er ist ein Kämpfer. Nicht nur auf dem Eis sondern er kämpft auch um Reeses Herz. Die Chemie zwischen den beiden und auch die Charaktere selbst haben mir gut gefallen. Er macht eine relativ schnelle Wandlung vom Frauenaufreißer zu „Reese ist die Eine“ durch. Sein weiches Herz hinter der ruhigen und eher harten Fassade ist toll. Bekannte Gesichter aus den vorherigen Geschichten fehlen natürlich auch nicht. Man erfährt ein bisschen, wie es bei ihnen weitergegangen ist. Mir hat das Wiedersehen gefallen. Da die Geschichte nur knapp 250 Seiten hat, ist die Tiefe etwas verloren gegangen. Das fand ich persönlich sehr schade, da es dafür sehr viel Potenzial gegeben hat.

Fazit: Über Wut und Trauer bis hin zu Freundschaft, Familie und Liebe ist alles mit dabei. Mir hat die Reise von Reese gut gefallen. Auch Knox fand ich gut. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch. Wem die letzten Bände schon gut gefallen hat oder insgesamt auf Eishockeyspieler steht, ist hier genau richtig. Man muss die vorherigen drei Bände noch nicht kennen, um dieses zu lesen und zu verstehen. In diesem Band hier gibt es schon wieder ein paar Anspielungen auf Alexei, dem Bruder von Anton, der im ersten Band der Hauptprotagonist ist. Das hat meine Neugier auf den nächsten Band nur noch vergrößert. Band fünf der „Chicago Devils“-Reihe „Für dich allein“ erscheint am 1.12.2020 bei LYX.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Teil 4

„Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Teil der Chicago Devils Reihe. Obwohl ich noch keinen einzigen Band der Reihe gelesen habe, hatte ich beim lesen keinerlei Probleme. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Da ich in letzter Zeit sehr gerne Sportler Romanzen lese, wollte ich unbedingt „Nur du in meinem Herzen“ lesen. Durch den tollen Schreibstil von Brenda Rothert ließ sich das Buch nur so weglesen. Es war emotional, packend und heiß. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues und es wurden auch ein oder zwei Klischees bedient, aber dennoch war es ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen und Verhaltensweißen nachvollziehen und verstehen. Knox Devereaux war mir von der ersten Seite an sympathisch. Seine ruhige aber dennoch etwas draufgängerische Art hat mir gefallen. Auch seine Hartnäckigkeit war gut dargestellt. Mir hat es gefallen, wie er um Reese gekämpft hat. Reese war mir auch von der ersten Seite an total sympathisch. Nach ihrer geplatzten Hochzeit kämpft sie, um wieder ins Leben zu kommen und um endlich ihrer Träume zu verwirklichen. Die Chemie zwischen Reese und Knox stimmt von der ersten Seite an und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut nachvollziehbar beschrieben. Auch die Dialoge zwischen den beiden waren auch sehr amüsant.

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ war eine tolle und süße Sportler Romanze. Wer heiße Eishockey Spieler mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Ich werde jetzt definitiv auch noch die anderen Teile lesen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine tolle Geschichte!

Die CHICAGO DEVILS sind wieder los. Mit CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist nun Band 4 der REIHE um die SEXY EISHOCKEYPLAYER erschienen. Ich liebe die Reihe und habe alle bisherigen Teile der Reihe gelesen.
Der Start ins Buch hat mir gut gefallen. Man ist sofort drinnen, es gibt kein langes Herumgeeiere. Die Handlung nimmt ziemlich schnell Fahrt auf.
Die CHARAKTERE dieses Buches sind alle total super und SYMPATHISCH. Sowohl REESE und KNOX, die HAUPTPROTAGONISTEN, als auch die NEBENCHARAKTERE. Naja, bis auf ERIC, MANDY, KELSEY …
Die Geschichte wird aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt und ist in zwei Teile geteilt. Der zweite Teil beginnt 14 Monate nach dem Ende des ersten.
Man könnte denken, dass es sich bei einer Geschichte mit knapp über 200 Seiten um eine eher leichte Lektüre handelt. Noch dazu bei einem Buch, dass in der Sportwelt spielt. Dem ist bei BRENDA ROTHERT keineswegs so. Alle vier bisher übersetzten CHICAGO DEVILS – BÜCHER behandeln sehr ernste und wirklich wichtige Themen neben dem Sport. Und jetzt kommt EIN ABER: Aufgrund der Kürze der Bücher, werden viele Dinge nur angerissen. Und es ist in der Regel nicht nur ein Thema. Man könnte noch so viel mehr daraus machen, allerdings nicht in der Kürze der Seitenzahl. Ich bin absolut beeindruckt davon, was die Autorin innerhalb der Länge daraus macht, hätte mir aber an einigen Stellen manchmal mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht. Es bleiben manche Dinge offen, die vielleicht auch gar nicht hätten angerissen werden müssen. Und DENNOCH: ICH LIEBE DIESE REIHE und dieses Buch.
Man kann diesen Teil losgelöst von den anderen Büchern lesen. Zwar begegnet man Protagonisten aus den vorherigen Bänden wieder, meiner Ansicht kommt man aber gut zurecht, ohne die anderen drei Teile zu kennen. Lediglich für den Part rund um Anton hilft es, dessen Geschichte schon zu kennen.
CHICAGO DEVILS – NUR DU IN MEINEM HERZEN ist ein schönes Buch mit einer EMOTIONALEN GESCHICHTE. Mir macht die Welt der CHICAGO DEVILS immer wieder Spaß und trotz meiner Kritik finde ich die Reihe wirklich großartig. Ich freue mich sehr darüber, dass die Erscheinungstermine der nächsten beiden Teile schon feststehen. Im Dezember geht es dann mit Alexei weiter. Ich bin schon sehr gespannt. Von mir bekommt die Geschichte von KNOX und REESE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Der Klappentext: „Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles...“

Zum Inhalt: „Nur Du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert rund um das Eishockeyteam mit lauter heißen Spielern. Aber die einzelnen Teile sind nur lose verknüpft und können gut einzeln gelesen werden, mit wiederkehrenden Figuren oder kleineren Anspielungen kommt auch ein Neueinsteiger zurecht.
Was macht eine Frau, die am Altar erfährt dass ihr Verlobter nicht nur mit einer sondern mit zwei ihrer Brautjungfern geschlafen hat? Sie fährt alleine in die Flitterwochen. Dort lernt Reese Knox kennen, einen faszinierenden Mann und gerade der Richtige für etwas Abwechslung, denn zu mehr ist Reese noch nicht bereit, auch wenn die Versuchung groß ist. Gut ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander und nun ist Knox nicht mehr bereit Reese gehen zu lassen.

Der Stil: Die Autorin Brenda Rothert hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Reese und Knox. Beide haben sehr angenehme Charaktere und fast ungewöhnlicher Weise, hat Knox eigentlich keine tieferen Probleme, er ruht ziemlich in sich selbst und strahlt diese Ruhe auch aus. Reese hingegen hat doch noch immer am Betrug ihres Fast-Ehemannes zu knabbern und hat gewisse Bindungsängste – auch wenn sie es sich eigentlich nicht eingesteht. Aber gerade diese Bindungsscheu bringt einen gewissen Pep in diese angenehme und süße Lovestory.

Mein Fazit: Eine rundum süße Lovestory mit wenig Spitzen aber eine locker leichten Geschichte.