Cover-Bild 101 Essays, die dein Leben verändern werden
  • ISBN: 9783492071598
Brianna Wiest

101 Essays, die dein Leben verändern werden

Der SPIEGEL-Bestseller #1
Ursula Pesch (Übersetzer), Anja Lerz (Übersetzer)

»Brianna Wiests Plädoyer für die radikale Akzeptanz unserer Gefühlswelt gleicht einer therapeutischen Umarmung.« ZEITWissen

»Ein Buch wie ein Wetzstahl zur Schärfung des eigenen Bewusstseins.«  Denis Scheck, ARD »Druckfrisch«

Wer lernt, anders zu denken, kann sein Leben neu erfinden.

Du weißt mit deinem Leben nicht so recht etwas anzufangen?
Dich lassen Ängste und Zweifel nicht los?
Es fällt dir schwer, Entscheidungen zu treffen?
Deine Wünsche bleiben unerfüllt?

Der Weg zu einem glücklichen Leben verläuft selten geradeaus. Aber die Herausforderungen, denen du begegnest, sind Chancen , deine Denkweise zu verändern und an dir selbst zu wachsen .
Die 101 lebensverändernden Essays von Brianna Wiest durchbrechen schädliche Denkmuster und öffnen dir die Augen. Mit großer Menschenkenntnis und psychologischem Feingefühl offenbart sie dir, was du hören musst, aber nicht willst . Was du eigentlich schon weißt, aber unterdrückst . Egal, ob du mit Beziehungen, deiner eigenen Lebenseinstellung oder der Kommunikation mit deinen Liebsten zu kämpfen hast, dieses Buch hat die Antwort . Es wird dir auf der Suche nach dir selbst, nach Neubeginn und Glück ein wertvoller Begleiter sein.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Inspirierendes Buch

In 101 Essays die dein Leben verändern werden von Brianna Wiest, gibt es viel Inspiration für das eigene Leben.

In kurzen Texten oder Sätzen werden zu den verschiedensten Themen die einem im Leben begegnen Anreize gegeben, warum etwas vielleicht so ist und wie man mit einer Situation anderweitig umgehen kann.
Ich finde die Essays sehr inspirierend und es gibt immer etwas, wo man sich persönlich wiederfindet und angesprochen fühlt.
Dabei werden Themen wie Liebe, Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung angesprochen und auch noch viele mehr.
Wer sich gerne mit sich selbst auseinandersetzt und an Persönlichkeitsentwicklung interessiert ist, der sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

wow

Bei Sachbücher ist es immer schwer in eigenen Worten das zu beschreiben was man gelesen hat. Hier fällt es mir ganz besonders schwer. Drei Monate lang habe ich täglich ein Essay gelesen, am Schluss waren es sogar manchmal 2 Stück. Bei manchen habe ich einfach nur genickt und gesagt passt. Bei anderen musste ich nachdenken und das hat mich den ganzen Tag begleitet. Andere hatte sogar Fragen, bei denen ich mich hingesetzt hatte und sie für mich beantwortet habe. Ein paar habe ich nicht verstanden bzw. bin ich nicht der gleichen Meinungen gewesen. Andere fand ich nicht wirklich interessant. Doch muss ich jetzt am Schluss, sagen das ich immer noch genauso begeistert bin wie am Anfang. Das Buch wird auf jeden Fall jetzt einmal im Jahr gelesen, einfach zum schauen. Wie sich meine Ansicht über die Welt und Ok geändert hat und was ich daraus neues lernen kann. Denn in diesem Buch steckt vieles was man lernen kann, aber nicht immer gerade gut in das Leben was man gerade führt passt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ein Buch, durch das man Sachen hinterfragt und neue Motivation und Inspiration erlangt.

Oft sucht man nach Büchern, die einen motivieren und inspirieren, doch meistens findet man solche Bücher schwer oder gar nicht. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die zur Inspiration dienten, aber es bei mir leider nicht geschafft haben. Aber als ich dieses Buch angefangen habe, wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass ich es liebe. Es hat mich sofort Dinge hinterfragen und infrage stellen lassen. Außerdem bin ich an Dinge anders rangegangen und habe neue Herausforderung bewerkstelligen können, indem ich mein Mindset verändert habe.
Zwar werden in dem Buch viele Themen angesprochen, aber genau so, dass man sie versteht und Tipps umsetzen kann. Diese Tipps sind meiner Meinung nach realistisch, umsetzbar und nicht weit hergeholt.
Durch das übersichtliche Design im Buch und der Leichtigkeit und angenehmen Schreibstil, konnte ich den Gedanken der Autoren sehr gut folgen.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, dass jeder lesen kann, der nach neuer Motivation und Inspiration sucht und vielleicht sein Denken in bestimmten Themenbereichen verändern möchte.

Fazit:

5/5

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolles Buch fürs Mindset

Es ist ein tolles Buch um sein persönliches Mindset zu erweitern und an sich selbst noch mal mehr zu arbeiten. Ich habe ganz viel mir aus diesem Buch und aus den Essays zu Herzen genommen und werde versuchen und sehr viel davon umzusetzen! Stellenweise war ich echt schockiert wie die Essays einem die Augen öffnen können und wollte es am Anfang auch nicht an mich ran lassen, bin dennoch froh es getan zu haben! Eine Empfehlung für jeden der an sich selbst und sein Mindset verbessern bzw. erweitern möchte ❤️

Veröffentlicht am 04.04.2024

Als Buch sehr sinnvoll

Ich habe besagtes Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass das nicht so viel Sinn gemacht hat. Letztendlich kommt es auf die aktuelle Situation der Lesenden an, ob dieses Büchlein hilfreich ist. Und je nach Situation kann dabei ein Inhaltsverzeichnis helfen, die richtige Passage zu finden.
Nichtsdestotrotz ist es wirklich hilfreich. Meine Bewertung bezieht sich daher nur auf das Hörbuch und dieses ist gut gelesen und auch der Inhalt war angenehm und im Grunde hilfreich. Gegebenenfalls hole ich mir das Buch dazu auch noch extra.