Cover-Bild Trotze der Nacht
Band 1 der Reihe "Mondflor-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Brigid Kemmerer

Trotze der Nacht

Die große TikTok-Sensation - Roman
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel – auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala – und ihre Liebe?

Veröffentlicht am 04.09.2023

Fantasy Highlight

Die Menschen des Königreichs Kandala leiden unter einer Krankheit. Nur das Elixier aus Mondflorblüten kann hier helfen. Zusammen mit ihrem Partner schmuggelt Tessa die wertvollen Blüten am Gesetz des Königs vorbei in die Armenviertel, um das kostbare Elixier an die armen Bürger zu verteilen die es benötigen.

Mir hat diese Geschichte sehr gefallen. Ich war sofort im Geschehen drin denn der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Wir erleben die Geschichte aus zwei Perspektiven, die uns einen guten Einblick aus verschiedenen Sichtweisen bieten. Von Tessa der Apothekerin, die den Armen hilft und von Prinz Corrick dem königlichen Vollstrecker der die Straftaten des Landes bestrafen soll, ihm eilt sein grausamer Ruf voraus. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet. Durch die zwei Perspektiven geht es auch in die Tiefe, wir lernen die einzelnen Charakterzüge kennen und lieben.

Der Spannungsbogen bleibt über die ganze Geschichte erhalten. Einige Wendungen kann man schon erahnen, jedoch wird man dennoch immer wieder überrascht. Ich hatte großen Lesespaß und freue mich schon auf die Fortsetzung, denn obwohl der Band in sich Abgeschlossen wirkt bleiben noch einige Fragen offen, hier erhoffe ich mir mehr im Folgeband zu erfahren.

Klare Leseempfehlung von mir für alle Fantasyfans die Robin Hood-Vibes mögen. Dieses Buch ist ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Unglaublich toller Reihenauftakt!!

Ein paar Erwartungen hatte ich an das Buch schon - schließlich hat man es oft im englischsprachigen Raum gesehen und Brigid Kemmerer ist eine bekannte Fantasyautorin. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass das Buch mir SO gut gefallen würde.

Die Geschichte rund um die Fieberkrankheit und dem Heilmittel war spannend und für mich zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Tension zwischen dem Königreich - dem König & dem Prinzen - und dem Volk war besonders am Ende zum Greifen nahe. Woher kommt die Krankheit? Welche Heilmittel gibt es neben der Monflorblüte noch? Fragen, die das Buch von Anfang bis Ende - und vielleicht noch bis in den nächsten Band - begleitet hat.

Tessa ist eine unglaublich starke und mutige Person. In heiklen Situationen war sie auch verängstigt - was sie umso authentischer hat wirken lassen. Ich konnte sowohl ihre Handlungen, als auch die von Wes & Corrick gut nachvollziehen. Nach und nach haben sich immer mehr Charaktere in mein Herz geschlichen.

Es gab Wendungen, die ich zuerst erahnt hatte, dann wieder verworfen habe und BAAAM - wurde ich komplett über den Verlauf überrascht. Und genau DAS ist es, was ich so liebe!

Ich kann das Buch nur empfehlen & freu mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Fantasy mit einem Hauch Robin Hood

"Immer mit der Ruhe, Tessa."

🌸

"Immer mit der Ruhe, Tessa."

🌸

Eine Krankheit für die es nur ein einziges bekanntes Heilmittel gibt: die Blütenblätter des Mondflors. Auf der einen Seite Tessa, die Pharmazeutin, die versucht, den armen Menschen Kandalas zu helfen. Und auf der anderen Seite der grausame Prinz und Königliche Vollstrecker gegen dessen Gesetzte Tessa verstößt, indem sie hilft.

Okay. Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mein kleines Highlight-Problem sich noch weiter ausdehnt als vorher schon. Nun, was soll ich sagen? Das hat es getan.

"Trotze der Nacht" ist ein Buch, über das ich zuvor wenige Male auf TikTok gestolpert bin. Die Geschichte und die Charaktere wurden in den Himmel gelobt - nun. Jetzt verstehe ich auch, weshalb. Die Story hat tatsächlich etwas Einzigartiges; eine tolle Fantasy Geschichte mit einem Hauch von Robin Hood, was mir unglaublich gut gefallen hat. Bereits der erste Satz hat mich voll und ganz überzeugt.

Die Charaktere sind vielseitig, tiefgründig und verschieden. Nach wenigen Seiten hatte ich Tessa und Wes längst in mein Herz geschlossen. Nach ein paar mehr gehörten auch Corrick, Harristan und Quint dazu. Besonders hat mir die Beziehung zwischen den beiden Brüdern gefallen, die auf so viel Vertrauen und Liebe aufbaut.

Jetzt mal ehrlich: Den sarkastischen, charismatischen Corrick kann man auch einfach nur lieben.

Auch die Plot Twists waren gut angesetzt und haben mich überrascht. Besonders jener am Anfang. Denn die Autorin hat die Hinweise, die sie darauf gegeben hat, gekonnt versteckt. Genauso gut ist ihr der lockere und flüssige Schreibstil gelungen, durch den ich das Buch quasi verschlungen habe. Und jetzt sehne ich mich unglaublich nach einem zweiten Teil. Ich brauche ihn eigentlich jetzt sofort, denn das Buch geistert unaufhörlich in meinen Gedanken herum.

Eine absolute Leseempfehlung und alle 5 Sterne von mir für dieses Highlight!

Danke an das Boggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares 💕

- Stacy

Veröffentlicht am 27.09.2023

Brigid kemmerer hat es wieder geschafft!

🌺𝗧𝗥𝗢𝗧𝗭𝗘 𝗗𝗘𝗥 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧🌺

Infos: Band 1 der „Mondflor“-Saga • 512 Seiten • 17,00€

🌺𝗧𝗥𝗢𝗧𝗭𝗘 𝗗𝗘𝗥 𝗡𝗔𝗖𝗛𝗧🌺

Infos: Band 1 der „Mondflor“-Saga • 512 Seiten • 17,00€

»𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗱𝘂 𝘄𝗲𝗶ß𝘁, 𝗱𝗮𝘀𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗮𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗥𝗼𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲«, 𝘀𝗮𝗴𝗲 𝗶𝗰𝗵 𝘀𝗮𝗻𝗳𝘁, »𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗳𝗵ö𝗿𝗲𝗻, 𝘀𝗶𝗲 𝘇𝘂 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻. 𝗜𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶ß, 𝘄𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁. 𝗜𝗰𝗵 𝘄𝗲𝗶ß, 𝘄𝗮𝘀 𝗱𝘂 𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝗵𝗮𝘀𝘁.« 𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝗮𝘂𝗳. 𝗜𝗰𝗵 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗲𝗻𝘁𝘀𝗰𝗵𝗲𝗶𝗱𝗲𝗻, 𝗼𝗯 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗵𝗻 𝗵𝗮𝘀𝘀𝗲 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗶𝗵𝗻 𝗯𝗲𝗺𝗶𝘁𝗹𝗲𝗶𝗱𝗲 - 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗼𝗯 𝗲𝗶𝗻 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝘀 𝗚𝗲𝗳ü𝗵𝗹 𝘃𝗼𝗿𝗵𝗲𝗿𝗿𝘀𝗰𝗵𝘁, »𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝗱𝗶𝗰𝗵. 𝗜𝗰𝗵 𝘀𝗲𝗵𝗲, 𝘄𝗮𝘀 𝗲𝘀 𝗱𝗶𝗿 𝗮𝗻𝘁𝘂𝘁. 𝗗𝗶𝗿 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀 𝗮𝗻𝗴𝗲𝘁𝗮𝗻 𝗵𝗮𝘁.«

Ich habe bereits die Emberfall-Reihe geliebt und geradezu inhaliert - und was soll ich sagen, ich habe so das Gefühl, dass hier eine weitere tolle Reihe startet, die mich schon jetzt überzeugen konnte. Corrick, Tessa, Wes, Harristan - jeder spielt eine bestimmte Rolle, die nach und nach aufgedeckt wird - oder zumindest vermutet man es. Manche Wendungen sind vorhersehbar, andere kommen unerwartet aus dem Nichts. Und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu laufen, mich zu langweilen, das Buch auf die Seite legen zu wollen (außer ich musste 😂).
Einerseits liebe ich die Robin Hood Vibes, gepaart mit inneren Zwiespalten und Moralvorstellungen. Man spürt von jedem der Charaktere die Gewissensbisse, die Grübeleien - dabei haben sie alle doch ein gemeinsames Ziel. Wir haben eine Lovestory für die Romantiker Herzen wie mich, Rebellion und Action - also eigentlich alles, was man für eine gute Fantasy Story braucht. Und zum Glück ist der Dezember ja nicht mehr weit entfernt 🙊

Veröffentlicht am 01.09.2023

Spannender Fantasy Auftakt mit guten Plot Twists

'Trotze der Nacht' von Brigid Kemmerer ist ein Fantasy-Buch genau nach meinem Geschmack. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Corrick erzählt. Durch die wechselnde Perspektive konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen und sich perfekt in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Tessa, die Elixier von den Reichen stiehlt, um es den armen Bürgern zu bringen, hat mich etwas an Robin Hood erinnert. Sie ist klug, mutig und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Corrick ist sehr vielschichtig und man hat richtig gemerkt, dass er sich teilweise in einem inneren Zwiespalt befindet.
Ich fand in dem Buch den Enemies to Lovers Trope toll umgesetzt, wobei die Lovestory nicht im Vordergrund der Handlung steht. Die Story ist sehr politisch, voller Intrigen und viel Spannung. Es gibt auch den ein oder anderen Plot Twist, der mich doch sehr überrascht hat. Der flüssige Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Fazit: Für mich war das Buch ein wirklich gelungener Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne!