Profilbild von Emily_sophie

Emily_sophie

Emily_sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emily_sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auch diesen Teil habe ich absolut geliebt.
Das Worldbuilding ist wie immer der Hammer! Die Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen (bis auf einen).
Ich finde es spannend zu lesen, was Auren denkt ...

Auch diesen Teil habe ich absolut geliebt.
Ich finde es spannend zu lesen, was Auren denkt und wie sie sich fühlt.
Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt und ihr ins Gewissen geredet.

Die Geschichte wurde immer spannender und spannender. Ich liebe absolut alles daran!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Jahreshighlight

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und ich liebe es!

Das Buch ist super geschrieben und der Schreibstyl lässt einen in die Welt eintauchen.

Die ...

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen.
Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen und ich liebe es!

Die Protagonistin hat viel Potential und ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten Teilen entwickeln wird.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Kann ich jedem nur empfehlen!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe bereits jedes Buch von Julia Dippel gelesen und jedes Buch lässt mich sprachlos und voller Emotionen zurück!
Der Schreibstyl, die Charaktere und die komplette Welt haben mich auch diesmal überzeugt!
Ein ...

Ein starker Auftakt der Reihe mit einem überraschenden Ende.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Eine magische Welt

Bronwick Hall – Dornengift

Ich habe am Anfang etwas gebraucht um in das Buch bzw in das Geschehen einzutauchen. Doch mit dem fortschreiten der Handlung, ist es mir gelungen richtig mitzufiebern.

Die magische Welt mit der gesamten ...

Die magische Welt mit der gesamten Geschichte (Vergangenheit und Gegenwart) wurde richtig gut erklärt und man konnte in diese eintauchen.

Auch die Protagonistin Blaine hat mir sehr gefallen. In laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und denkt Wahrheiten auf. Auch Henry ist eine spannende Figur, hat jedoch eine Menge Geheimnisse.
Ich freue mich zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht und was Blaine noch alles erleben wird.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tessa und Wes

Trotze der Nacht

Das Buch spielt in einem Land in dem die Leute an einem Fieber sterben. Nur eine Blüte kann die Menschen vor der Seuche retten. Tessa, unsere Protagonistin, tut alles um den Menschen mit der Hilfe von Wes zu helfen.

Ich fand das Buch spannend, emotional und fesselnd.
Beide Charaktere haben mich überzeugt und ich habe mit ihnen gelitten. Die Geschichte ist extrem gut aufgebaut und lässt einen mitfiebern.
Für mich bekommt das Buch 5/5 Sterne, da es ein absolutes Highlight ist. Das einzige was ich mir zusätzlich noch erhofft habe, war ein bisschen mehr Anziehung zwischen den Charakteren bzw. spice.