Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Nicolás Artajo (Sprecher), Katia Liebig (Übersetzer)

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.
Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.
Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Hat mich positiv überrascht!

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" ist ein Einzelband von Autorin Brittainy C. Cherry.

Was mir gut gefällt:

Was mir gut gefällt:
Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Sie wird immer so in den Himmel gehoben und teilweise sogar richtig gehypt. Das hat mich neugierig gemacht. Da ich eigentlich nicht besonders auf Liebesromane ohne Fantasy oder Thrillerelemente stehe, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass mir dieses Buch zu kitschig und viel zu dramatisch sein wird. Meine Erwartungen waren also dementsprechend niedrig. Ich habe dieses Buch in ca. 24 Stunden verschlungen. Selten hat mich eine Geschichte so positiv überrascht!

Tatsächlich steckt dieses Buch voller Dramen. Trotzdem hat mich das nicht gestört. Beide Protagonisten haben ein schweres Päckchen zu tragen und die Autorin erzählt ihre Geschichte mit viel Gefühl. Dabei bleibt die Handlung aber realistisch. Es ist nicht alles ganz so Friede, Freude, Eierkuchen, wie ich es erwartet hätte. Es werden auch wichtige Themen angesprochen. Zum Beispiel Kleinstadttratsch und Klatsch, der einem das Leben zur Hölle machen kann. Wer selbst mal in einem kleinen Dorf gewohnt hat, wird sich bei manchen Erlebnissen der Protagonistin vielleicht sogar selbst wiederfinden.

Das Ende hat mir persönlich richtig gut gefallen. In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass der Schluss wohl nicht bei allen Leuten so gut angekommen ist. Für mich hat er dem Buch jedoch den letzten Schliff verliehen. Das ist auch der Grund, warum ich 5 Sterne vergebe. Ohne dieses Ende wären es vielleicht nur 4 geworden.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich muss gestehen, dass mir da spontan nichts einfällt. Ich mag alles an diesem Buch. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere haben mich auf ganzer Linie überzeugt!

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 7 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Nicolás Artajo, Yesim Meisheit
Ich würde den Sprechern 5 Sterne geben. Die Vertonung ist richtig gut gelungen.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 10.07.2020

„Immer & Jederzeit“ ❤️

Story:

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.

Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es ...

Story:

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.

Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.

Cover / Buchtitel:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, genauso wie der Titel. Ich mag den Stil von Bittainy‘s Büchern sehr.

Charaktere:

Grace steckt gerade mitten in der Trennung von ihrem Mann Finley. Sie sind schon seit 15 Jahren zusammen und haben schon viel hinter sich, zum einen auch 7 Fehlgeburten. Grace gibt sich die Schuld an der Trennung, weil sie Finley kein Kind schenken konnte. Sie ist am Boden zerstört und möchte versuchen ihre Ehe zu retten, indem sie Finley zurück nach Chester folgt. Er hat dort einen Job im Krankenhaus als Arzt bekommen, weshalb er nach Chester zurück gezogen ist. Grace kommt aus guten Hause, sie ist die Tochter des Pastors von Chester. Ihre Mutter ist sehr wohlgesehen und besonders darauf Bedacht den Ruf der Familie zu schützen. Grace‘s Schwester mochte ich sehr gern. Sie steht immer hinter Grace, und erfüllt alles was eine Schwester ausmachen sollte.

Jackson ist in der Stadt nicht sehr willkommen. Er hat als kleiner Junge seine Mutter durch einen Unfall verloren, sein Vater ist alkoholsüchtig weshalb er sein Leben komplett nach ihm richten muss. Er hat die Autowerkstatt seines Vater weitergeführt um die Familie zu versorgen. Regelmäßig muss er ihn von irgendwelchen Bars oder von der Polizeiwache auflesen. Jackson ist nicht sehr umgänglich. Sein Leben hat in zu einem Mann voller Wut und Groll aufwachsen lassen, er möchte mit niemandem etwas zu tun haben. Jackson vertreibt sich die Zeit mit den Frauen der Stadt um seiner Realität zu entfliehen.

Schreibstil / Handlung:

Über den Schreibstil von Brittany C. Cherry lässt sich streiten. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Ich persönlich finde ihn super. Für einige vielleicht zu kitschig, für mich total schön. Ihre Geschichten sind so voller Tiefe und Emotionen. Sie sagen etwas aus, vermitteln uns eine Botschaft. Das Liebe ich an ihren Büchern. Mit diesem war es wieder genauso. Es wurde nie langweilig, und es war null vorhersehbar. Die Geschichte war schlüssig und mit ganz viel Tiefe.

Fazit:

Jackson und Grace haben einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherherzen. Die Geschichte der beiden hat Brittainy so toll geschrieben. Man ist mit ihnen gewachsen, man konnte miterleben wie sie sich entwickeln. Alle Protagonisten waren so lebendig, als gebe es sie wirklich irgendwo. Ich habe gelacht und geweint, das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ein Buch das es Wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Echt schöne Geschichte

Der Klapptext hat mich neugierig gemacht, da er nicht so viel verraten hat.

Wir lernen Grace kennen, die sich auf einmal vor den Scherben ihres Lebens stehen sieht und das mit grad mal 30.
Zurück in einer ...

Der Klapptext hat mich neugierig gemacht, da er nicht so viel verraten hat.

Zurück in einer Kleinstadt, als Tochter des Pastors, muss sie nach außen hin heile Welt spielen.
Jackson ist der böse Bub der Kleinstadt. Die Frauen dieser Stadt würden sich niemals mit ihm öffentlich zeigen, denn er ist ein Ex-Junkie und seine Familie wird nicht gern gesehen.
Diese beiden Charaktere treffen auf einander und müssen beide feststellen, dass man immer einen Blick hinter der Fassade schauen sollte.
Denn beide sind nicht so, wie jeder von den anderen denkt.
Beide Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Grace ist zwar anfangs was niedergeschlagen, aber sie ist stark und sie macht eine sehr realistische Wandlung durch.
Jackson ist ein sehr einfühlsamer Charakter, dass merkt man immer, wenn er Grace begegnet und sieht was andere nicht sehen.
Ich muss sagen Grace Mutter hat mich in den Wahnsinn getrieben, die Szenen haben mir den letzten Nerv geraubt. Ich fand diese oft überzogen. Es gab zwar später einen Grund dafür, aber da musste man erstmal hingelangen und dann war es wie ein Schalter um legen.

Bis auf die Sache mit der Mutter hat mir die Handlung gut gefallen, denn es gab dann doch noch die ein oder Überraschungen für einen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wunderschöne geschichte und auf jedenfall lesenswert!

Fazit
Ich habe mein erstes Hörbuch beendet und möchte kurz was zu meinem " Hörgefühl " sagen.

Fazit
Viele von euch, die mir länger schon folgen, wissen, dass ich Hörbücher immer gemieden habe. Ich wollte das nie testen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es ist, jemandem zuzuhören, der einem ein Buch vorliest. Da es aber viele gab, die mir das immer und immer und immer wieder empfohlen haben und gesagt haben, ich soll es testen . Also hab ich es natürlich im wohle der Wissenschaft getan.
Ich muss ehrlich sagen, ich mag es ehrlich so gerne. Wenn ich zur Arbeit laufe, höre ich nur noch Hörbuch , so kann man ganz gut in seinen Büchern vorankommen, wenn man keine zeit hat. Und im Moment bin ich ja sehr unter die Animal Crossing Spieler gegangen.
Ich lese immer noch lieber, anstatt zu hören, aber es ist eine gute Alternative. Ich werde auch in meinem Bookjournal eine Rubrik damit erstellen.
Nun zum Buch
Anfang des Jahres hab ich Band eins als E-book gelesen, es war damals bei Kindle im Angebot und ich musste es kaufen. Ich war mega begeistert und warte seit dem Sehensüchtig, das Band zwei ins Angebot kommt, aber das war leider nicht der Fall. Als ich mir dann Bookbeat runter geladen habe und dieses Buch entdeckt habe, dachte ich mir, es wäre ein guter Start in die Hörbuchwelt. Und was soll ich sagen, das war mein zweites Buch der Autorin und es ist so unfassbar gut.
Jackson ist so der Außenseiter im Dorf. Er und sein Vater haben einen sehr schlechten Ruf und alle im Dorf meiden den Kontakt.
Grace kommt von einer sehr angesehenen Familie und alles muss schön sein und der Schein muss gewahrt werden.
Es ist ein Buch voller Gefühle und Vorurteile, von Hass und Liebe und von Vertrauen und Betrug. Man leidet mit beiden Charakteren und freut sich mit ihnen.
Die Autorin schreibt einfach so unfassbar gefühlvolle Bücher mit ganz viel Drama, was in diesem Band auch nicht zu kurz kommt. Ihre Charaktere sind oft gebrochene Seelen, die sich zusammen wieder heilen und das auf eine dramatische und gefühlvolle Weiße. Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall zu 1000000000% Weiterempfehlen.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben, weil mich die Geschichte wahnsinnig berührt hat. Außerdem passt einfach alles, die Charaktere , der Schreibstil, das Cover. Alles harmoniert so gut miteinander. Einen kleinen Minuspunkt, weil mir band eins ein wenig besser gefallen hat.
Wie hat euch die Reihe gefallen ?

Veröffentlicht am 10.06.2020

Nette Geschichte mit sehr viel Drama

Das Buch war mein erstes von Brittainy C. Cherry und auch wenn ich verstehen kann, dass die Autorin bei anderen viele Emotionen auslöst, fehlte es für mich teils einfach an genau diesen. Bei mir kam nur regelmäßige Mordlust auf, weil Grace‘s Mutter und Finley so furchtbare Menschen waren.

Die Dynamik von Chester fand ich sehr interessant. Eine kleine, süße Stadt voller Vorurteile und vorschnellen Meinungen. Graces Wandel im Laufe der Geschichte wurde dadurch ganz gut untermalt, allerdings fiel der Aspekt gegen Ende immer mehr weg und die Geschichte wurde flacher.

Grace und Jackson waren süß zusammen – ihre Gespräche waren wirklich gut zu lesen, aber die große Liebesgeschichte war es zwischen ihnen einfach nicht. Es war mehr eine Enemies to friends-Story mit einer kleinen Prise Liebe dazwischen.

„Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ war vor allen Dingen Drama mit Drama und Drama als Beilage. Das war für mich etwas zu viel, um es wirklich toll finden zu können. Viele Sachen wiederholten sich so regelmäßig, Figuren zeigten das gleiche miese Verhalten, wenn ich mich gerade auf einen ruhigen Moment gefreut hatte.

Im großen Ganzen war es trotzdem ein solides Buch, das für meinen Geschmack falsch abgestimmt war.