Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 21.06.2020

Jahrehighlight!

Worum geht’s?

Worum geht’s?

In Deine Worte in meiner Seele geht es um Daniel und Ashlyn. Ashlyn hat gerade ihre Zwillingsschwester verloren und wurde nun auch noch von ihrer Mutter zu ihrem Vater geschickt, mit dem sie nie wirklich Kontakt hatte. Das einzige, woran sie sich festhalten kann ist eine kleine Schatulle. Ein Kästchen von ihrer Schwester mit vielen kleinen Briefen und einer Liste von Dingen, die sie Erleben soll. Für jede erfüllte Aufgabe darf Ashlyn ein Brief öffnen. So landet sie schon am ersten Tag in einer Bar und lernt Daniel kennen. Daniel scheint ihr Seelenverwandter zu sein. Er hat die gleiche Leidenschaft, ist süß, liebevoll und aufmerksam. Wie könnte sich Ashlyn da nicht in ihn verlieben? Es scheint, als habe die Welt doch noch gute Seiten zu bieten. Doch dann treffen die beiden eher wieder zusammen als geplant, denn er ist ihr neuer Englischlehrer Mr. Daniels…

Erwartungen:

Eigentlich bin oder besser gesagt war ich kein großer Fan von Lehrer-, Schüler Geschichten. Ich gehe selbst noch in die Schule. Deswegen finde ich es doch etwas seltsam oder daddy issue like, wenn ein Lehrer eine Schülerin datet oder andersherum. Doch muss ich erwähnen, dass es mir dabei eher um den „großen“ Altersunterschied geht. Ich lese einfach lieber Liebesgeschichten, wo die Protagonisten circa gleich alt sind.
Ich hatte große Lust, ein Buch über „verbotene Liebe“ zu lesen und BCC ist eine großartige Autorin. Deswegen viel mir die Entscheidung leicht. Erwartungen hatte ich nicht wirklich. Natürlich habe ich gehofft, dass die Geschichte nicht Oberflächlich ist. Ich habe gehofft, dass das Schüler-, Lehrer Problem nicht die größte Sorge der Beiden ist und auch die Vergangenheit und die Zukunft der Protagonisten beleuchtet wird.

Das hat mir gefallen:

-Daniel ist richtig sympathisch. Er liebt die Musik und hat eine eigene Band. Er liebt Shakespeare, genau wie Ashlyn und bringt Shakespeares Werke in seine Musik mit ein.

- Daniel ist liebevoll und aufmerksam. Er denkt viel an das Wohlergehen anderer und hilft jeden, wo er kann. Auch, wenn er dadurch unglücklich wird.

- Ashlyn und Daniel verstehen sich auf Anhieb. Es wirkt nicht zu übertrieben und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie beiden Seelenverwandte sind. Sie schweigen, lachen und weinen zusammen. Sie geben sich gegenseitig Ratschläge und Unterstützen sich.

- Wenn die beiden sich unterhalten, Zitieren sie manchmal Shakespeare und der andere antwortet ebenfalls mit einem Zitat. Außerdem schreiben sie sich, über Textnachrichten, Quizaufgaben zu Büchern. Wie cool ist das bitte!?

- Auch Daniel hat sein Päckchen zu tragen. Die Beiden ergänzen sich wie ein Puzzle.

-Die Nebencharaktere sind ausreichend beleuchtet. Ryan ist ein so toller und interessanter Charakter. Ich würde gerne ein einzelnes Buch über seine Geschichte haben!

- Die Briefbox von Ashlyn‘s Schwester ist einfach fantastisch.

- Ihre Schwester war scheinbar ein herzensguter Mensch. Sie versucht Ashlyn zu beschützen, obwohl sie nicht mehr da ist. Die Briefe sind nicht nur an Ashlyn, sondern auch an andere Personen adressiert.

- Ashlyn geht sehr verantwortungsbewusst mit der Situation um, dass Daniel ihr Lehre ist.

- Daniel unterstützt sie passiv. Er hilft ihr bei der Verwirklichung anderer Träume

Fazit:

Wie ihr seht, gibt es nichts, was mir nicht gefallen hat. Das ganze Buch war logisch durchdacht, spannend, süß und einfach perfekt. Die Liebesgeschichte war nicht zu kitschig und die Vergangenheit der Beiden waren schön ausgearbeitet und teilweise einfach nur schrecklich. Beide Protagonisten haben so etwas nicht verdient.
Die Lösungen der Probleme waren realistisch und hätten besser nicht sein können.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight ist. Innerhalb eines Tages habe ich es durchgelesen und ich wünschte, ich hätte es noch nicht gelesen, damit ich die Geschichte noch einmal, zum ersten Mal, entdecke kann.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Was eine Geschichte. Herzzerreissend.

Ja was kann ich schon sagen? Die Bücher von Brittainy machen mich jedes Mal fertig. Sie sind wunderschön geschrieben, man fliegt von Seite zu Seite. Man fühlt vorallem alles. Ihre Bücher setzen mich zusammen, zerreissen mich und setzen mich dann wieder zusammen. 😢💕
⠀⠀⠀⠀⠀
Normalerweise tu ich mich eigentlich mit diesen Lehrer-Schüler Storys echt schwer, da ich diese Anziehungskraft, die Schüler und Lehrer da an den Tag legen nicht so ganz nachvollziehen kann. Dazu muss ich sagen, dass es bei mir, gefühlt in meiner gesamten Schullaufbahn, nur einen Lehrer gab, der „erst“ Mitte 30 war und nicht ganz scheiße aussah. Abeeeer wir reden hier ja von Büchern und in denen ist alles erlaubt. Von daher hab ich die kleine Stimme im Hinterkopf einfach ausgestellt und die Story genossen und was das für eine Story war. 👨🏻‍🏫🎓📚
⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte rund um Ashlyn und Daniel ist keine typische Lehrer-Schüler Geschichte. Sie ist so verdammt viel mehr gewesen. Unter anderem ein guter Beweis dafür ist, dass ich nach den ersten 30 Seiten aufgelöst vor dem Buch saß und geweint habe. 😢

Veröffentlicht am 02.02.2020

Eins meiner Jahreshighlights

"Ich liebe dich langsam. Ich liebe dich tief. Ich liebe dich ruhig. Ich liebe dich mit Macht. Ich liebe dich bedingungslos. Ich liebe dich zärtlich und hart, langsam und schnell. Von Anbeginn der Zeit bis in alle Ewigkeit. Ich liebe dich weil ich dazu geboren wurde."

Brittainy C. Cherry schafft es, in meinen Augen, wie keine andere ihre Worte so gut umzusetzen, dass die Gefühle und Emotionen direkt ins Herz wandern und dort ihren Platz finden. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren und sich zerrissen, aber im gleichen Atemzug auch wieder zusammengesetzt zu fühlen

"Deine Worte in meiner Seele" ist aus der Sicht von Ashlyn und Daniel geschrieben und gibt so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden. Aufgrund eines Schicksalsschlags zieht Ashyln zu ihrem Vater. Zu diesem hatte Sie keinen Kontakt und sie fühlt sich fremd, alleine und verloren. Doch als sie ankommt, trifft Ashlyn auf Daniel. Auch Daniel ist eine verlorene Seele. Beide spüren, dass dort eine besondere Verbindung zwischen Ihnen ist. Bis sich herausstellt, dass Daniel ihr Lehrer ist.

Allen Widrigkeiten zum Trotz, werden sie sich ihren Gefühlen füreinander bewusst und versuchen diese trotzdem auszublenden. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen und merken, dass man sich manchmal erst selbst finden muss, um am Ende wieder zueinander zu finden. Sie sind eben einanders Gold und auf ihre eigene unvollkommene Weise gehören sie zusammen.

Das Buch hat mich total in den Bann gezogen und ist eins meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Emotional hoch 12

Brittainy C. Cherry hat mich schon mit Ihrer Romance Elements-Reihe überzeugt und so war klar, dass ich „Deine Worte in meiner Seele“ lesen musste.
Zuerst habe ich mit einer klassischen Dozent-Schüler-Geschichte ...

Zuerst habe ich mit einer klassischen Dozent-Schüler-Geschichte gerechnet wie man sie schon bei anderen Autoren gelesen hat, hab mich aber trotzdem wieder auf eine emotionsgeladene Geschichte gefreut.
Man begleitet Ashlyn, deren Zwillingsschwester Gabby gestorben ist und welche zu Ihrem Vater und dessen neuer Familie zieht, zu dem sie ihr Leben lang kaum Kontakt hatte. Nur eine Kiste mit Briefen Ihrer Schwester und eine Liste mir Dingen, die sie erledigen muss um diese öffnen zu dürfen geben Ihr in Ihrer neuen Heimat Edgewood etwas halt. Beim Erfüllen einer dieser Aufgaben lernt sie in einer Bar den Musiker Daniel Daniels kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Doch dieses Gefühl halt nicht lange an, denn dieser entpuppt sich tags darauf als Lehrer…ihr neuer Englisch-Lehrer.
Man erlebt die Geschichte aus der Sicht von Ashlyn und auch von Daniel, was hilft die Charaktere besser kennenzulernen und sie ins Herz zu schließen.
Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder Protagonisten zum Verlieben geschaffen und dafür gesorgt, dass einige Tränen geflossen sind. Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2020

EMOTIONAL & WUNDERSCHÖN

Ich habe mir das Buch durch die Empfehlung einer Freundin gekauft und auch direkt gelesen & ich muss sagen: Ich bin komplett begeistert.

Brittainy C. Cherry ist eine Göttin im schreiben. Sie schafft es ...

Brittainy C. Cherry ist eine Göttin im schreiben. Sie schafft es echt immer wieder mich komplett umzuhausen. Dieses Buch hat mich eigentlich gar nicht so wirklich angesprochen, da ich Schüler-Lehrer Geschichten eigentlich gar nicht so mag, aber ich bin einfach mal über meinen Schatten gesprungen und habe es nicht bereut. Dieses Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und mich total Emotional gemacht Ich bin eigentlich nicht Nah am Wasser gebaut oder werde bei Büchern nicht schnell Emotional. Dieses Buch hat es dennoch geschafft.
Abgesehen von den Traurigen Momenten in dem Buch hat sie die Protagonisten echt verdammt gut beschrieben.Du fühlst dich wirklich als wärst du ein Teil dieses Buches und würdest die ganze Zeit an der Seite der Protagonistin sein.

Auch der Humor in diesem Buch haut mich immer wieder um. Ich habe so viel gelacht während dem lesen dieses Buches.

Ich könnte jetzt noch Stunden damit verbringen diese Rezension zu schreiben und euch vorzuschwärmen, aber ich halte es einfach kurz und simpel: Kauft es euch und überzeugt euch selber. Eine absolute Empfehlung.
Bekommt 5/5 Sternen.