Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 02.08.2019

_Mit „Deine Wort in meiner Seele“ schaffte es Brittainy C. Cherry wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle in mir auszulösen!

Zitate:

Zitate:

>>Weil man fast glücklich ist, wenn man so tut. Bis einem wieder einfällt, dass man nur so tut. Dann ist es nur noch deprimierend. Wirklich deprimierend. Denn das Härteste ist, jeden Tag eine Maske zu tragen.<<

>>Menschen werden doch nicht erschaffen, um perfekt zu sein, Daniel. Wir wurden erschaffen, um unser Leben immer wieder zu verpfuschen und neu zu erlernen. Wir sind auf vollkommene Weise unvollkommen.<<

>>Selbst wenn man wütend ist, soll man nicht damit hinter dem Berg halten. Sondern es in die Welt hinausschreien, solange es noch möglich ist. Denn wenn das Leben vorbei ist, hat man diese Möglichkeit vertan. Und ungesagte Worte verschwendet.<<

Ich denke mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, was für ein Fan ich von Brittainy C. Cherry bin.
Auch mit diesem Buch konnte sie mich mit ihrem flüssigen, emotionalen Schreibstil wieder in ihren Bann ziehen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Ashlyn und Daniel erzählt.

Beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Sie mussten schreckliche Verluste hinnehmen und tragen so viel Schmerz in sich.

Ashlyn hat ihre Zwillingsschwester verloren und als ob das noch nicht genug wäre, schickt ihre Mutter sie zu ihrem Vater, zudem sie keine Bindung hat, und dessen neue Familie und auch Daniel wurde bereits stark vom Leben gezeichnet.

Ashlyn habe ich als sehr starke Persönlichkeit wahrgenommen. Trotz der Umstände, dass die Trauer sie Tief in Beschlag genommen hat, hält sie mit nichts zurück. Sie gibt immer ihrer Meinung freien Lauf, egal wer vor ihr steht.

Daniel ist nicht nur Lehrer, sondern spielt in der Band Romeo’s Quest, in deren Songtexte sich Shakespeares Werke wiederfinden.
Doch seit den erschütternden Ereignissen seiner Vergangenheit, hat er aufgehört sein Leben zu genießen und lebt nur noch von Tag zu Tag dahin.

Es fällt nicht schwer sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ab der ersten Seite zogen sie mich tief in die Geschichte.
Die Charaktere, die Handlung, die Gefühle, alles ist so nachvollziehbar, authentisch und absolut emotional.

Auch wenn die beiden Hauptprotagonisten im Vordergrund standen, so haben auch die Nebencharaktere viel Aufmerksamkeit bekommen.
Und was soll ich sagen, mit dem Twist hat die Autorin mir mein Herz zerrissen.
Es kam so unvorhersehbar und ich blieb nur mit Tränen zurück.

Und selbst zu Gabby, der verstorbenen Zwillingsschwester, konnte man eine Art Bindung aufbauen und sie kennen lernen.
Die Briefe die sie hinterließ, brachten mich jedesmal aufs Neue in ein Gefühlschaos.
Brittainy C. Cherry schaffte es mit jedem einzelnen Brief mich zum weinen und zum lächeln zu bringen.
Ich kann hier gar nicht genug zum Ausdruck bringen, wie emotional mich das mitgenommen hat.

Ich fand es so schon Ashlyn und Daniel miteinander zu erleben.
Trotz der „Verbotenen Liebe“ konnten sie sich nicht voneinander fern halten.
Sie schenkten sich in ihrer Trauer die Kraft um wieder zu Leben.
Sie haben in ihrer Beziehung nichts überstürzt, ganz im Gegenteil. Durch ihrer gemeinsamen Liebe zur Shakespeare und der Literatur, kamen sie sich auf einer ganzen anderen Ebene näher und schafften eine neue Stufe der Intimität.

Hier muss ich auch noch sagen, bevor ich das Buchen begonnen hatte, hatte ich mir schon so meine eigene Vorstellungen gemacht und wurde komplett überrascht, denn hier erwartet einen keine klassische Lehrer-Schüler Geschichte.
Nein.
Hier steckt so viel mehr darin..
.. Verlust, Trauer, Tod, Liebe, Hass, Reue, Akzeptanz, Freundschaft, Familie!

Fazit:

Mit „Deine Wort in meiner Seele“ schaffte es Brittainy C. Cherry wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle in mir auszulösen und eine Geschichte zu schreiben, die man ewig im Herzen trägt.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Tiefgründig und wahnsinnig emotional!

Als ihre Zwillingsschwester stirbt, ändert sich das Leben von Ashlyn Jennings drastisch. Sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und nun schickt ihre Mutter sie auch noch nach Edgewood zu ihrem leiblichen Vater. In der neuen Familie gibt ihr zunächst nur eine Schatzkiste voller Briefen und eine Liste mit Dingen, die Ashlyn erledigen soll, von ihrer verstorbenen Schwester halt. Eine der Aufgaben führt dazu, dass Ashlyn den Musiker Daniel Daniels in einer Bar kennenlernt. Beide verlieben sich Hals über Kopf, doch schon bald müssen sie feststellen, dass ihre Liebe verboten ist. Denn er ist ihr neuer Englischlehrer -Mr. Daniels.

Das Cover des Buches gefällt mir wahnsinnig gut, obwohl ich Cover mit Menschen eigentlich überhaupt nicht mag. Aber dieser junge Mann ist so attraktiv und verkörpert meine Vorstellungen von Mr. Daniels perfekt.

Die Hauptcharaktere dieses Romans sind Ashlyn Jennings und Daniel Daniels. Beide mögen Bücher und das Lesen, weshalb sie jedem Buchliebhaber sofort sympathisch sind. Mit Ashlyn und Daniel konnte ich mich schnell identifizieren, denn den Schmerz der beiden kann ich teilweise nur zu gut nachvollziehen. Ich liebe die Verbindung, die die beiden haben und wie sie sich gegenseitig zurück ins Leben holen sehr.
Bei den Nebencharakteren ist mir Ryan unglaublich ans Herz gewachsen. Er ist so ein perfekt ausgefeilter Buchcharakter. Man muss ihn einfach lieben.

Dieses Buch handelt von Liebe, Familie, Zusammenhalt, Verlusten, Trauer und dem Abschied nehmen. Aber auch Drogen- und Alkoholabhängigkeit spielen eine Rolle.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist sehr poetisch, was mir unglaublich gut gefällt. Sie hat eine Geschichte aufs Papier gebracht, die mich unglaublich ergriffen und zu Tränen gerührt hat. Durch den Sichtwechsel konnte man dir Gefühle der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und die leidenschaftliche Liebe der beiden füreinander deutlich spüren. Die Songtextausschnitte zu Beginn jedes Kapitels waren auch immer sehr passend.

Fazit:
Unfassbar ergreifend und emotional - „Deine Worte in meiner Seele“ ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ich liebe Mr. Daniels

Als ich „Deine Wort in meiner Seele“ angefangen habe, wusste ich bereits, worauf ich mich einlasse. Nicht, weil ich das Buch schon gelesen hatte, sondern die Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry so geliebt habe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir in diesem Buch etwas schwerer als bei ihren anderen Büchern, die ich bereits gelesen habe. Zu Beginn kam mir die Protagonistin zu abgestumpft herüber, aber im Nachhinein verstehe ich ihr Verhalten und kann nachvollziehen, weshalb sie gefühlt und gehandelt hat, wie sie es eben getan hatte.

Geschichten über eine Romanze mit einem Lehrer gibt es zu genüge und deshalb war ich auch der Geschichte etwas skeptisch gegenüber. Klar, ich kenne den Schreibstil der Autorin, aber ich habe geahnt, dass der Ablauf der Geschichte derselbe sein würde, wie in Geschichten mit gleicher Thematik. Dem war ansatzweise so, doch es gab entscheidende Szenen, welche die Geschichte zu einem Unikat gemacht haben!

In „Deine Worte in meiner Seele“ treffen wir auf viele gebrochene, kaputte und müde Charaktere, die einige Schicksalsschläger hinter sich haben. C. Cherry greift auf Religion, Moral und anderen gesellschaftlich umstrittenen Themen zurück, die den Leser zum Nachdenken bringen.
Die Beziehungen der Charaktere untereinander habe ich alle als sehr „echt“ empfunden. Zwar fand ich die ein oder andere Stelle ein klein wenig überzogen, aber das hat der Geschichte im Gesamten nicht geschadet.

Mit Mr. Daniels hat die Autorin einen Charakter geschaffen, der es eindeutig auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft hat. Am Anfang des Buches habe ich mich gefragt, wie man sich in einen Lehrer verlieben kann. Nach dem Buch war ich es, die sich in Mr. Daniels verguckt hat.

"Vielleicht liegt es daran, dass Heimat kein Ort ist. Vielleicht liegt es nur an den Menschen, die man um sich hat. Vielleicht liegt es daran, dass sie einem das Gefühl geben, alles erreichen zu können. Vielleicht besteht Heimat schlicht aus Freundschaft."

– Deine Worte in meiner Seele, Brittainy C. Cherry aus dem LYX Verlag

„Deine Worte in meiner Seele“ verdient 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wunderschön Dramatisch

Hat man es einmal angefangen, legt man es nicht mehr aus der Hand. Trotzdem sollte man wissen worauf man sich einlässt.

Tote Zwillingsschwester bei ihr, tote Mutter bei ihm, dann noch ein toter Vater, noch ein toter "Stiefbruder". Ja es ist ein wenig unrealistisch aber genau das macht den Charme des Buches aus. Es behandelt Themen wie Drogen, Schüler - Lehrer Beziehung, Alkoholsucht, Selbstmord. Aber nicht in der üblichen Palette. Denn es zeigt auf wie hart und schnell es manchmal gehen kann im Leben, ohne das man es vorher kommen sieht. Davon wird man als Leser unglaublich mitgerissen. Dadurch wird es spannend und macht tatsächlich süchtig.

Ein weiterer Grund, den das Buch zum MUSS macht ist der männliche Protagonist, denn in den verliebt man sich einfach sofort. Seine Trauer, Leidenschaft und tiefgründigen Wörter sind der Wahnsinn. Ich glaube aber leider nicht, dass viele Männer im wahren Leben so sprechen würden. Dennoch ist es unglaublich toll wie die Emotionen beschrieben sind. Genauso auch bei der weiblichen Protagonistin.

Fazit: Lest das Buch wenn ihr Lust auf die eine wahre Liebe, Familiendrama, Tränen und ganz viel Romantik habt!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ich liebe es

Darum geht es :

Darum geht es :

Dies war für mich ein re-read. Ich habe das Buch schon gelesen, als es noch "Verliebt in mr Daniel's" hieß.

Ich musste dieses Buch einfach haben, weil es vom aussehen perfekt zu den anderen Büchern der Autorin passt.

Der Schreibstil ist immernoch unglaublich und Brittainy gehört eindeutig zu meinen Lieblingen unter den Autoren. Sie schreibt sehr, locker, leicht, flüssig und sehr emotional.

Von der Story war ich total begeistert. Es ist ein Buch mit vielen Kitsch Elementen. Und es ist vom Inhalt nichts neues. Aber dennoch liebe ich es so so sehr. Ich bin echt froh, dass ich es nochmal gelesen haben.
Eigentlich lese ich Bücher nicht unbedingt 2x. Es war ein nachhause kommen ❤️