Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 03.03.2022

Voller Klischees, aber schön für zwischendurch

Mit dieser Schülerin-Lehrer Geschichte erzählt die Autorin in ihrem Buch eigentlich nichts neues. Wobei es hier schon sehr viel mehr ist als nur das und auch etwas anders verpackt, was sie wiederum von anderen solcher Liebesgeschichten abhebt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass man wahnsinnig schnell lesen kann. So kommt man auch durch die etwas weniger gelungenen Szenen gut durch. Insgesamt fand ich das Buch sehr unterhaltsam, die Geschichte rund um Mr. Daniels und Ashlyn ist trotz der vielen Klischees die abgearbeitet werden schön zu lesen. Schön fand ich auch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, so dass man immer wusste, was beide denken und fühlen. Das Buch geht nach einem bestimmten Schema vor, so dass es wirklich sehr vorhersehbar ist, spannende Überraschungen blieben daher aus. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen, es ist eine süße und einfache Geschichte, die man zwischendurch mal sehr gut lesen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Emotionsgeladen und nichts für zarte Herzen

Unendliche Traurigkeit. Glücksmomente, die das Herz zum Flattern bringen. Authentische Charaktere, die wirklich besonders sind. Und eine Autorin, die eben weiß, was sie da tut: einem das Herz brechen. Wieder und wieder.

Schreibstil
Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne hat mich emotional komplett überzeugt. Brittainy C. Cherry‘s Worte sind einzigartig und so wundervoll poetisch. Ich fühle einfach alles. Jede Emotion, die sie beschreibt, ist sofort greifbar.

Handlung
Die Lehrer-Schüler-Beziehung, auf die der Klappentext hinweist, ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es geht um so viel mehr, sodass dies fast ein wenig in den Hintergrund gerät. Bereits das erste Kapitel hat mich zum Weinen gebracht. Schon da war mir klar, dass dieses Buch mich emotional ganz schön mitnehmen wird. Und so war es auch. Mein Herz ist einige Male gebrochen. Ich hatte fast Angst weiterzulesen, weil ich wusste, dass es schwer werden wird. Es gab viele Momente, die mich Lächeln lassen haben, aber die düsteren und traurigen Gefühle haben eindeutig überwogen. Die Melancholie, die sich durch das ganze Buch zog, war mir leider teilweise etwas zu viel.

Charaktere
Daniel und Ashlyn waren wundervolle, tiefgründige und poetische Protagonisten, die mich verzaubert haben. Ihre Momente zusammen waren magisch. Sie waren das Licht in dieser Geschichte voller Dunkelheit. Ihre Liebe hat ihnen immer wieder die Kraft gegeben, weiter zu machen.
Auch die Nebencharaktere finde ich erwähnenswert, da diese richtig toll ausgearbeitet und den Protagonisten keinesfalls unterlegen waren. Besonders Ashlyn‘s Stiefbruder habe ich ganz ganz tief ins Herz geschlossen.

Fazit
Ein Buch, bei dem mich die Emotionen völlig überwältigt haben. Aber leider konnten die Glücksmomente die traurigen nicht ganz aufwiegen, sodass mich die düstere Stimmung etwas zu weit herunter gezogen hat. Ich denke daher, dass das Buch nicht für jeden etwas ist. Insgesamt ist es aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die große Emotionen wollen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Süße Liebesgeschichte

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester wird Ashlyn von ihrer trauernden Mutter zu ihrem Vater geschickt. Ashlyn hatte zu ihrem Vater nie besonders viel Kontakt. Neue Familie. Neue Stadt. Zum Glück freundet Ashlyn sich schnell mit ihren Stiefgeschwistern an. Eines Abends lernt sie in einer Bar den Musiker Daniel Daniels kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch dann findet Ashlyn heraus, dass Daniel ihr neuer Englischlehrer ist.
Ashlyn und Daniel waren wirklich süße Protagonisten. Die beiden sind sehr liebevoll und zärtlich miteinander umgegangen. Nichtsdestotrotz ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die Verbindung zwischen den beiden habe ich nicht unbedingt gefühlt.
Mir haben ganz viele Charaktere aus dem Buch gut gefallen. Manche Handlungsstränge haben mich mehr interessiert als die eigentliche Thematik der Schüler-Lehrer-Liebesbeziehung.
Die gesamte Geschichte war für mich von Anfang an drückend und auch ein wenig deprimierend. Mit der Stimmung in dem Buch konnte ich mich nicht richtig anfreunden.
Das Buch war für mich ganz süß. Wäre es mein erstes Buch von BCC gewesen, dann wäre es vielleicht ein Highlight geworden. Aber ich habe so viele Bücher von ihr gelesen, dass ich weiß sie kann noch viel besser und viel emotionaler schreiben.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Ein wunderschönes Buch! Die Autorin enttäuscht mich einfach nie.

Ein wunderschönes Buch! Die Autorin enttäuscht mich einfach nie.
Die Anziehungskraft von Daniel und Ashlyn konnte ich ab der ersten Begegnung der beiden Spüren. Es hat mir sehr gut gefallen, wie sie miteinander umgegangen sind. Das hat mein Herz sehr berührt.
Hailey und Ryan, die neuen Geschwister von Ashlyn, mochte ich auch sehr gerne und ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Auch der Schmerz kam in diesem Buch nicht zu kurz.
Eine Szene mit Ryan hat mir das komplett das Herz gebrochen.
Auch die Briefe von Gabby haben mir ein ums andere Mal die Tränen in die Augen getrieben.
Das Ende kam dann sehr schnell und plötzlich.
Leider hat mir bei dieser Geschichte das gewisse Etwas gefehlt.
Der Schreibstil war aber wie immer einfach nur toll.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Daniel und Ashlyn erzählt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Deine Worte in meiner Seele - von Brittainy c. Cherry⭐⭐⭐⭐

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Ashlyn Jennings' Leben gleicht einem Scherbenhaufen: Ihre Zwillingsschwester ist gerade erst an Krebs gestorben, da schickt ihre Mutter sie zur Familie ihres leiblichen Vaters, den sie eigentlich nur von Geburtstagskarten und missglückten Anrufen zu Weihnachten kennt. Das Einzige, was ihr in der fremden Familie Halt gibt, ist eine hölzerne Schatulle voller Briefe, die ihre Schwester Gabby ihr vor ihrem Tod geschrieben hat - und eine Liste, die Ashlyn durch eine Welt ohne ihre Schwester helfen soll. Dank Gabby landet Ashlyn gleich am ersten Abend in einer kleinen Bar - und begegnet Daniel Daniels. Ashlyn verliebt sich Hals über Kopf in ihn und hat die Hoffnung, dass ihr neues Leben vielleicht doch ein bisschen Glück für sie bereithält - bis sie ihm am nächsten Tag wiederbegegnet: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer ...

DASBUCH IST AUCH UNTER DEN TITEL - VERLIEBT IN MISTER DANIELS ERSCHIENEN ; ES HANDELT SICH HIERBEI UM DIE NEUAUFLAGE DES BUCHES

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Für mich war es ein Muss dieses Buch zu lesen, ich bin mit sehr großer Erwartung an das Buch heran gegangen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig aufgebaut und jeder hat so seine Portion und Hang zu Dramatik. Dennoch scheint besonders Ashlyn ein wenig verloren in den Buch. Zunächst war ich sofort in der Geschichte drin und Daniel hat mich in seinen Bann gezogen, er hat so viel durchgemacht , wirkt aber dennoch so gefasst und hier und da hätte ich ihn wirklich Ohrfeigen können, dennoch hat er etwas in mir ausgelöst , was ich nicht beschreiben kann, er hat mich an diesen Buch gehalten. Ashlyn ist eine nach außen hin sehr charakterstarke Protagonistin , was aber schnell Risse bekommt und im Prinzip ist sie sehr verletzlich und sehr in sich gekehrt, zunächst hat man den Eindruck sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt was sie denkt. Für meinen Geschmack , handelt sie teilweise sehr kindlich. Dies ist allerdings Geschmacksache. Die Liebe Daniels zur Musik unterstreicht das Buch in vielerlei Hinsicht. Gedankenverloren und sehr emotional bin ich in die Seiten gerast, es hat mich gebrochen, es hat mich berührt , der Schreibstil war sehr detailreich und ich habe das erste mal in einen Buch Seiten markiert. Hier und da war mir aber die Dramatik dann doch zu viel und die bildhafte Untermauerung bestimmter Szenen haben es dann einen Ticken zu unglaubwürdig erscheinen lassen, dies kommt insbesondere dann zum Vorschein, wenn die Dialoge starten. Wiederum ausgeglichen wird es durch die tolle Kulisse die zum Buch gepasst hat. Für mich ist es ein sehr gelungenes Werk der Autorin aber nicht ihr Bestes. Ich würde es dennoch weiterempfehlen wegen des Schreibstils und der tollen Zitate im Buch.