Cover-Bild Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen
Band 2 der Reihe "Mixtape-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319325
Brittainy C. Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Katia Liebig (Übersetzer)

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin. Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

»Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind wie Sommergewitter - voller Intensität, Emotionen und Leidenschaft. Ihre tiefgründigen Worte lassen uns spüren, dass das Leben manchmal hart, aber auch wunderschön sein kann.« CRAZY.BOOKHEART

Band 2 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.12.2023

Highlight

Immer wenn mich jemand nach meiner Meinung zu einem Buch von Brittainy C. Cherry fragt habe ich das Gefühl mich zu wiederholen.
Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape ...

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder toll.
Und Band 2 der Mixtape Reihe war für mich ein absolutes Highlight.
Ich mochte Emery und Oliver. Ich bin so ein großer Fan der zwei gewesen, dass ich ihre Gefühle mit durchlebt habe. Ich habe bei diesem Buch gelacht und auch geweint.
Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer es für die zwei sein muss. Gerade Olivers Verlust ging mir sehr nah.
Und Emery ist einfach so ein toller und starker Mensch. Ich wollte dass das Buch noch ewig weitergeht.
Ich könnte stundenlang schwärmen, aber das hätte zur Folge, dass ich Einzelheiten verraten würde.
Deswegen mein Tipp: Lest das Buch.

Fazit:
Wieder ein sehr gefühlvoller Roman mit Suchtpotenzial

Veröffentlicht am 05.12.2023

Von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!

Es war wieder ein wundervolles Buch. Hach, ich habe wirklich alles daran geliebt. Der Schreibstil war wie immer einfach wundervoll zu lesen und hat die Gefühle und Stimmungen toll transportiert. Ich konnte direkt in die Geschichte abtauchen und habe das Buch wirklich verschlungen.
Oliver und Emery sind zwei so sympathische Protagonisten, die beide das Herz am rechten Fleck tragen. Emery denkt immer zuerst an andere und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Sie ist ein unglaublich liebenswerter Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch Oliver mochte ich direkt. Er hat sich sehr zurückgezogen und es war so schön zu verfolgen, wie Emery ihn Stück für Stück aus seinem Schneckenhaus zurückholt. Beide haben viel erlebt und sind dennoch so voller Liebe. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Es war so schön, wie sie miteinander umgegangen sind. Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht. Und auch die Nebencharaktere waren einfach wundervoll und haben die Geschichte wirklich perfekt abgerundet. Ok, wie so oft waren nicht alle toll - einige mochte ich auch überhaupt nicht und habe mich sehr über sie geärgert.

Die Geschichte der beiden hat mich sehr viel fühlen lassen. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe das Buch sehr geliebt und nur ungern wieder aus der Hand gelegt. Eine zauberhafte Geschichte, die von mir 5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 25.10.2023

ich liebs

Wer mich kennt weiß, dass ich die Bücher von Brittainy C. Cherry liebe. Noch war keins dabei wo ich sagen konnte, das war nix.
Und auch "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" macht da keine Ausnahme. ...

Und auch "Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" macht da keine Ausnahme. Im Gegenteil. Lange hatte ich kein Buch mehr in
der Hand welches ich in 2 Tagen weggelesen habe. Frau Cherry macht einfach einen sehr sehr guten Job und holt mich immer
wieder ab. Auch hier. Ab der ersten Seite war ich Oliver und Emery verfallen. Ich liebe ihre Geschichte. Wie sie mit jeder
Seite wachsen, auch wenn sie zwischendurch mal wieder fallen. Und ich liebe Reese. Die Kleine hat mir mein Herz gestohlen.
So viele Male musste ich schmunzeln, weil sie einfach zucker ist.
Aber auch ein paar Tränchen musste ich verdrücken. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder mich zu berühren. Mich zu zerstören
und wieder zusammenzusetzen.
Ich bin durch und durch ein Fangirl dieser Autorin und werde auch weiterhin jedes Buch einfach blind kaufen.
Wie ihr euch denken könnt gibt es von mir 5 Sterne.... Aber wenn ich könnte wären es weitaus mehr.
Absolute Leseempfehlung!!
Es handelt sich zwar um einen zweiten Teil, aber ihr könnt sie unabhängig voneinander lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Highlight

Seid ihr bereit ein weiteres Mal eure Herzen von Brittainy C. Cherry zerbrechen und wieder zusammensetzen zu lassen?

Ich war definitiv nicht bereit dazu, denn ich habe noch nie so viel geweilt wie in diesem Buch, da ich so mitfühlen konnte. Wie viel können zwei Menschen aushalten bis sie daran zerbrechen? Und wie haben sie es geschafft trotz allem so stark zu bleiben?

Brittainy hat ein Talent dafür ihre Charaktere absolut authentisch rüberzubringen und durch ihren grandiosen poetischen und bildgewaltigem Schreibstil war man sofort im Geschehen gefangen und konnte das Buch nicht beiseite legen. Es war unglaublich.

Wir lernen zwei gebrochene Charaktere kennen, die so viel erlebt haben und doch haben sie es überlebt. Einmal wäre das der berühmte Musiker Oliver, der unter dem Verlust seines Zwillingsbruders leidet (diesen Schmerz will ich mir gar nicht vorstellen) und dann haben wir noch die alleinerziehende Mutter Emery, die finanziell stark zu kämpfen hat.

Das Kennenlernen von Oliver und Emery fand ich total schön. Es war authentisch und langsam, bis sie sich näher kamen. Sie waren stets füreinander da und unterstützen sich gegenseitig wo es nur ging, weshalb sie stärker zusammenwuchsen.

Ein perfektes Ende, eine perfekte Story, zwei perfekte gebrochene Menschen und eine zuckersüße perfekte Tochter. Ich habe alles an dieser Story geliebt.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Brittainy hat wieder jede Emotion von mir hochbringen lassen

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑢𝑟𝑧. 𝐾𝑒𝑖𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑙𝑠𝑜 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑖𝑏𝑡, 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑝𝑎𝑟𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑘𝑎𝑝𝑢𝑡𝑡𝑔𝑒𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑛𝑛 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛.“

Ich weiß gar nicht, warum ich wieder solange gewartet habe, das Buch von Brittainy zu lesen. Denn „Denn ohne Lieben werden wir zerbrechen“ hat mich so mitgenommen ab der ersten Seite an und hat mich jede Emotion spüren lassen. Von Trauer, Wut, Freude, Frust, Schmerz – vor allem Herzschmerz bis hin zur Glücklichkeit war alles dabei gewesen und durch den großartigen und schönen Schreibstil von BCC konnte man sich gut hineinversetzen. Allgemein habe ich so viele schöne Zitate und Metaphern in dem Buch markiert, die mich berührt haben.

Emery als Hauptprotagonisten hat ein gütiges Herz und steht immer noch mit zwei Beinen im Leben, obwohl sie in ihrer nicht allzu schönen Kindheit viele schlechte Erfahrungen erlebt hat. Gegenüber ihrer Tocher Rease versucht sie immer tapfer und eine gute Mutter zu sein, auch wenn das Lebensverhältnis sich als schwierig erweist. Emery ist eine unglaublich starke Frau mit viel Selbstvertrauen, die nicht besser passen könnte als zu Oliver. Oliver ist schon seit Beginn eine Person, die sehr still ist und den Ruhm nicht voll auskostet, da er sich lieber im engsten Kreis der Familie wohlfühlt. Aber auch er hat ein Päckchen zu tragen, worüber er ungerne spricht und sich der Konfrontation eher entzieht. Allerdings muss man erwähnen, dass beide sich gegenseitig in den richtigen Momenten Halt geben und sich helfen.

Das Buch wurde von der Sichtweisen der jeweiligen Charaktere erzählt, was mir sehr gut gefiel, da man noch ein besseres Einfühlungsvermögen bekommen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich es überhaupt nicht als langweilig erfand und ich immer gerne wissen wollte, wie es mit den Beiden weiter geht und es gab nicht nur die Lovestory zu erzählen, sondern man lernte noch die Familie von Emery und Oliver kennen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Vor allem bei Emery’s Familie habe ich sehr viel Zorn gespürt und musste mehrmals mit dem Kopf schütteln – wie schon am Anfang erwähnt, das Buch hat mich viel berührt. Von der Mixtape Dilogie hat mir dieser Band definitiv am besten gefallen und kann das Buch nur jedem ans Herz legen, denn Lust hat, alle Emotionen zu durchleben.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher von ihr und ich weiß sicherlich, dass sie nicht ohne Grund mit einer meiner Lieblings-Autoren ist.